>

Werden wir von den Schiris benachteiligt oder ist es einfach Pech?

#
BorisAdler schrieb:
Wieso postet Basaltkopp immer wenn er nicht gefragt wird?
Was hast du für ein Problem ?
wenns dich nicht interessiert dann schau doch nicht hier rein


Postest Du nur, wenn Du gefragt wirst  ,-)  ?   Außerdem hat er wohl nicht Unrecht , gelle  
BorisAdler schrieb:
Wieso postet Basaltkopp immer wenn er nicht gefragt wird?
Was hast du für ein Problem ?
wenns dich nicht interessiert dann schau doch nicht hier rein


Der Thread ist aber unnötig. Außerdem werden jetzt wieder Sachen diskutiert, die gestern abend schon im Schiri Thread angesprochen wurden. Warum nicht gleich da weiterdiskutieren?
#
In Köln hätte es einen Elfmeter gegen uns geben müssen.
Klar war es gestern ärgerlich, aber so ist es nunmal.
#
BorisAdler schrieb:
Wieso postet Basaltkopp immer wenn er nicht gefragt wird?
Was hast du für ein Problem ?
wenns dich nicht interessiert dann schau doch nicht hier rein


Ich habe ein Problem mit Leuten, die nur Quatsch posten und dafür stets neuen Threads eröffnen. Du hast ja auch den Mist eröffnet, ohne dass Dich jemand gefragt hätte  
#
Also,n Schiri sollte immer so nah am Geschehen sein das er solche Sachen wie das Foul an Chris sehen muss (hat er ja wohl auch,aber nicht danach entschieden).Die Abseitsentscheidung war n Fehler vom Assi,der hatte genauso lange Zeit sich den Pass von Caio auf Ama und dessen Entstehung anzuschauen, wie wir,und der war noch näher dran.Unverständlich;dumm und arrogant obendrein,(mindestens) einen Fehler nicht eingestehen zu wollen.Wenn man als Verteidiger im eigenem 16er so in den Mann geht,gibts n Elfer.Nur eben bei uns nicht.
#
Philosoph schrieb:

Wir haben mittlerweile das Schiri-Headset, vielleicht kommt bald die Torkamera. In ferner Zukunft gehe ich schon davon aus, dass zwangslaeufig der Videobeweis an die Tuer klopfen wird.


Das Headset dient letztlich nur der besseren Kommunikation. Die Torkamera wird hoffentlich nicht kommen. Völliger Schei.ßdreck! Das nicht gegebene Tor von Hoppenheim ist in dieser Saison die bisher einzige Szene, bei der eine Torkamera benötigt worden wäre.

Während mir für nicht gegebene Elfer und Treffer wegen angeblichem Abseits gleich je 2 Szenen mit Eintracht-Beteiligung einfallen.

Nürnberg, reguläres 2-1 und Amas eigentlich reguläres 1-0 und die nicht gegebenen Elfer für Köln und gestern beim Foul an Chris.

Diese Beispiele belegen

a) dass es wichtigere Baustellen gäbe als eine verschissene Torkamera und
b) dass die Threaderöffnung unglaublicher Blödsinn ist.

Ich halte alle elektronischen Hilfsmittel für überflüssig. Man sollte aber konsequenter sein, wenn es um Szenen wie zwischen Lehmann und Subotic geht. Bevor ich da groß ermittel, lasse ich mir ein Statement vom Schiri geben. Dieser sagte nämlich sinngemäß, dass er die Szene gesehen, aber es nicht als Foul/Tätlichkeit gedeutet habe. Somit hätte man sich das ganze Theater von wegen Ermittlungen schenken können!
#
JoeSkeleton schrieb:
Wenn man als Verteidiger im eigenem 16er so in den Mann geht,gibts n Elfer.Nur eben bei uns nicht.


Sagen die Kölner nach der Aktion von Ochs (?) letzte Woche auch.
#
Besonders gestern war ich stinksauer!!! Das "Abseitstor" von Ama und der nicht gegebene Elfer beim Foul an Chris!  Beim Tor heisst es doch eigentlich im Zweifel für den Stürmer...ein glasklares Tor wurde nicht gegeben und dann noch einen Elfer bei dem der Pfiff ausblieb...wenn`s der Schiri nicht sieht, dann zumindest der Linienrichter...zum Kotzen!!!  
#
Ich finde den Thread gut. Ich dachte bis vor kurzem auch, dass die Eintracht benachteiligt wird, bis hier noch mal die Szenen vom Köln- und vom Nürnbergspiel zur Sprache kamen und man sieht das es sich in dieser Saison bisher ausgeglichen hat. Trotzdem ist der Typ von gestern ein Blinder!!!
#
Natürlich war auch ich stinksauer. Gleich 2 krasse Fehlentscheidungen gegen uns. Aber das relativiert sich doch auch wieder. Genau von zwei solchen Fehlentscheidungen profitierten wir doch in den beiden Spielen davor. Und somit sind die 2 verlorenen Punkte von gestern auch schon wieder ausgeglichen, wenn man davon ausgeht, dass bei richtigen Schiri-Entscheidungen die Spiele in Köln und gegen den Glubb verloren worden wären...

Aber die negativen Entscheidungen bleiben halt eher haften, wie die glücklichen Entscheidungen für uns. Ich kann mich heute noch sehr gut an das 0-1 in Freiburg erinnern, wo uns Fröhlich fürchterlich verpfiffen hat!
#
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Wenn man als Verteidiger im eigenem 16er so in den Mann geht,gibts n Elfer.Nur eben bei uns nicht.


Sagen die Kölner nach der Aktion von Ochs (?) letzte Woche auch.



So ist es!
Ich muss auch sagen (hört sich blöd an), dass ich einen Meyer lieber sehe als z.B. Gräfe. Jeder Schiri macht Fehler. Für das Abseitstor konnte Meyer nichts, die Chris-Santana-Situation hat er leider falsch beurteilt.
Nur ich kann die Schiris nicht sehen, die provozieren und keine vernünftige Diskussion zulassen. Ich bin mir sicher, dass Gräfe gestern Franz gelb-rot gegeben hätte bzw. es darauf abgesehen hätte.
Meyer nahm sich gestern immer Zeit, um mit den Spielern vernünftig zu reden. Letzte Woche war genau das eine Katastrophe - siehe Ama-Aussage.
Also leider gestern kein guter Tag von Meyer, aber vom Typ her sehe ich solche Schiris lieber!
#
Vielmehr als die Fehlentscheidungen kotzt mich die Aussage von Meyer an, er habe keine Bilder gesehen, die eindeutig belegen, dass Ama nicht im Abseits stand. Die Fernsehbilder belegen es eindeutig, dass es ganz klar und objektiv eben kein Abseits war!

Über den nicht gegebenen Elfer kann man streiten. Ob mit oder ohne Eintracht-Brille denke ich, dass man den hätte geben müssen. Aber das ist einfach nicht objektiv zu belegen. Meyer hat den Körperkontakt wohl gesehen (das war ja nun auch wirklich nicht zu übersehen), aber nicht als Foul gewertet. Da irgendwie auf irgendeine Weise auch zumindest ein wenig der Ball gespielt wurde, kann und muss man dieses Statement akzeptieren, weil man Meyer faktisch nicht beweisen kann, dass es eindeutig und 100%ig ein Foul war. Selbst einige wenige User hier im Forum hätten den Elfer nach eigener Aussage nicht gepfiffen....
#
SoFa2009 schrieb:

Ich bin selber Schiedsrichter und spreche aus Erfahrung.
Ein Schiedsrichter sieht das Spielgeschehen total anders als ein Zuschauer.
Wenn das Spiel schnell wird, kann so eine - wenn auch falsche Abseitsposition - mal zurück gepfiffen werden.

SoFa2009


Ich unterstelle Dir mal einfach, daß Du bisher nur Spiele bis zur BOL gepfiffen hast.

Und da stimme ich Dir zu 100 % zu.

Aber ab der LL hast Du an der Seite zwei Assis.
Und es ist dann einzig und Alleine Deren Aufgabe auf Abseits zu entscheiden, oder auch nicht.

Wenn Du es schaffst, irgendwann mal Oberklassig zu pfeiffen, wirst Du den Unterschied schnell feststellen.

Wenn sich, wie gestern, das Spiel gefühlte 10 Sekunden auf einer Linie bewegt, ist es unverzeihlich, wenn der Assi dann in der besagten Szene auf Abseits entscheidet.

Bzgl. der Foulszene kann ich nur sagen, daß es vom Oberrang auch nicht unbedingt nach Foul aussah.
War halt ein Fehler, der passieren kann.
Nicht aber die Abseitsentscheidung.

Wir haben halt keine Lobby mehr.
Die Guten Zeiten sind vorbei.
#
also wenn selbst mal das zdf sportstudio auf "unserer" seite war  
gestern 2 entscheidungen gegen uns - morgen 2 für uns..... denke irgendwann gleicht sich das alles wieder aus auch wenn es mich mal ankotzt aber wie hier schon gesagt wurde werden strittige dinge wie nicht gegebene elfer o.ä. gegen uns auch gerne mal unter den tisch gekehrt  
#
Das gleicht sich aus! Mit Pech hätten wir gegen Nürnberg einen Elfer gegen uns bekommen, als Russ gegen Eigler kurz vorm Strafraum vorging und der Eigler in unseren Strafraum reingesegelt ist und das zweite Nürnberger Tor wäre mit Pech auch anerkannt worden.

So haben wir innerhalb von 14 Tagen bereits einen "Ausgleich" mit Pro- und Contra-Entscheidungen erfahren. Andererseits hätten wir mit einer Niederlage gegen Nürnberg und einem Sieg gegen den Glubb einen Punkt mehr auf dem Konto, aber das ist graue Theorie, denn vielleicht hätten wir nach einer Niederlage gegen den Glubb gar net in Köln und gegen Dortmund so selbstbewusst aufgetrumpft... alles Theorie...
#
sotirios005 schrieb:
Andererseits hätten wir mit einer Niederlage gegen Nürnberg und einem Sieg gegen den Glubb einen Punkt mehr auf dem Konto, aber das ist graue Theorie, denn vielleicht hätten wir nach einer Niederlage gegen den Glubb gar net in Köln und gegen Dortmund so selbstbewusst aufgetrumpft... alles Theorie...


Wenn man den nicht gegebenen Elfer für die Scheißböcke mit einbezieht, sind wir wieder pari!
#
BorisAdler schrieb:
Ich kann mir es auch nicht vorstellen das wir mit absicht benachteiligt werden aber es könnte vielleicht damit zu tun haben da der DFB in Frankfurt sitzt ,und wir damit keine Gerüchte kommen das wir dadurch bevorzugt werden ,bei strittigen Szenen den kürzeren ziehen.Nicht das es heisst ahhh die Frankfurter und der DFB .Denke das könnte ein Grund sein warum bei strittigen Szenen die Schiris gegen uns Pfeiffen


Schade das der DFB seinen Sitz nicht in München hat!
#
nicht zu vergessen die tätlichkeit von Mondragon gegen Franz letzte woche.
wird immer gerne vergessen.
#
sotirios005 schrieb:


So haben wir innerhalb von 14 Tagen bereits einen "Ausgleich" mit Pro- und Contra-Entscheidungen erfahren. Andererseits hätten wir mit einer Niederlage gegen Nürnberg und einem Sieg gegen den Glubb einen Punkt mehr auf dem Konto,


?  
#
SGEgrauser schrieb:
sotirios005 schrieb:


So haben wir innerhalb von 14 Tagen bereits einen "Ausgleich" mit Pro- und Contra-Entscheidungen erfahren. Andererseits hätten wir mit einer Niederlage gegen Nürnberg und einem Sieg gegen den Glubb einen Punkt mehr auf dem Konto,


?  



Sorry: "... und einem Sieg gegen BVB" ist natürlich gemeint!!


Teilen