>

Werden wir von den Schiris benachteiligt oder ist es einfach Pech?

#
Wie würde man es praktisch beim Abseits machen. Einerseits sollen Fehlentscheidungen verhindert werden, andererseits aber das Spiel nicht gelähmt werden, dadurch dass alle 10 Minuten Kontrolle stattfinden muss.

Vorschlag: Ähnlich wie bei Wimbledon hat die Mannschaft 1 bis 3 Mal im Spiel die Möglichkeit eines Challenge. Das heißt der Captain geht zum Schiri und sagt: Bitte kontrolliere das, der ruft 4 Mann an, der im Fernsehstudio sitzt; kurzer Abgleich und Entscheidung.
M.E. höchstens 2 Challenges möglich, da ansonsten Spielfluss erlahmt. Der weiter Vorteil dieser Methode wäre, dass Spieler auch nur dann lamentieren, wenn sie wirklich denken, dass sie benachteiligt wurden, weil sie nicht die Challenge-Möglichkeiten nutzlos verwenden wollen.
#
Mich hat auch die lediglich einminütige Nachspielzeit geärgert
#
Ralfe schrieb:
Mich hat auch die lediglich einminütige Nachspielzeit geärgert


Ist aber irgendwie auch schon ein bekanntes "Problem", gleiches wurde schon gegen Nürnberg moniert. Damals gut für uns, am Samstag sicher eher positiv für die beKloppten Majas!
#
Ich als DFL würde aus den Vorfällen am WE meine Konsequenzen ziehen:

Sorfortiges Verbot der leidigen Linienzieherei im Fernsehen.
DAS macht den Fußball kaputt. Nicht die Schiris.
Ein Fahnenschwenker hat nun mal kein Videobild und ewig Zeit sondern muß im Sekundenbruchteil entscheiden.
Klar hab ich mich Samstag abend geärgert, als ich in der ARD sah, dass Ama nicht abseits war.

Die DFL hat - da Monopol - die Möglichkeit dieses sch... Linienzieherei in Superzeitlupe und Standbild zu unterbinden.
In Echtzeit kann man deim Linienrichter kein Vorwurf machen.

Zum nicht ggegebenen 11er: da hat uns der Schiri klar beschissen, ein Fall für den Kontrollausschuss und Bestrafung durch den Obmann. Hilft uns momentan auch nicht weiter aber bringt Vorteile für die Zukunft.

Zudem würde ich das ewige Scwalbengetue von Zidan, fenin und Co. wesentlich rigoroser bestrafen.

Pro sauberen Fußball!!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich als DFL würde aus den Vorfällen am WE meine Konsequenzen ziehen:

Sorfortiges Verbot der leidigen Linienzieherei im Fernsehen.
DAS macht den Fußball kaputt. Nicht die Schiris.
Ein Fahnenschwenker hat nun mal kein Videobild und ewig Zeit sondern muß im Sekundenbruchteil entscheiden.
Klar hab ich mich Samstag abend geärgert, als ich in der ARD sah, dass Ama nicht abseits war.

Die DFL hat - da Monopol - die Möglichkeit dieses sch... Linienzieherei in Superzeitlupe und Standbild zu unterbinden.
In Echtzeit kann man deim Linienrichter kein Vorwurf machen.

Zum nicht ggegebenen 11er: da hat uns der Schiri klar beschissen, ein Fall für den Kontrollausschuss und Bestrafung durch den Obmann. Hilft uns momentan auch nicht weiter aber bringt Vorteile für die Zukunft.

Zudem würde ich das ewige Scwalbengetue von Zidan, fenin und Co. wesentlich rigoroser bestrafen.

Pro sauberen Fußball!!


Also entschuldige mal aber das am sAmstag war auch ohne hochauflösung zu sehen! Ich hab zufällig auf der Höhe  gesessen  und es konnte nie Abseits sein, aber der bescheuerte LInienrichter hatte einfach auf Verdacht die fahne gehoben, obwohl er nicht auf der Höhe war (in doppelter Hinsicht) und da spricht nichts dagegen, wenn das das fernsehen zeigt. Außerdem sind solche Diskussionen schon spannend und machen nix kaputt
#
Bitte bedenkt bei der Diskusion, dass das Tor der Nürnberg was beim letzten Heimspiel nicht gegeben wurde.  Auch kein Abseitz war, da hatte wir wiederum Glück. Es ist halt einfach so, dass relativiert sich über die Saison.
#
my-brAziLia.de schrieb:
Bitte bedenkt bei der Diskusion, dass das Tor von Nürnberg, wessen beim letzten Heimspiel nicht gegeben wurde, auch kein Abseitz war.Da hatte wir wiederum Glück. Es ist halt einfach so, dass relativiert sich über die Saison.


Sorry musste nen fehler rausschreiben
#
Schaut euch nochmal die Spiele gegen Köln und Nürnberg an dann werden ihr sehen, falls ihr die Vereinsbrille abnhemt, das man jeweils einen Elfmeter gegen Frankfurt hätte geben können. Alla bitte nicht rumhäulen!!!!!!!!  
#
bumbumbum1981 schrieb:
rumhäulen


Was soll das sein?  
#
my-brAziLia.de schrieb:
Es ist halt einfach so, dass relativiert sich über die Saison.


Nö, auch wenn man davon ausgeht, dass Fehlentscheidungen normalverteilt sind. Eine Saison ist dafür schlicht viel zu kurz.

(Frag mich jetzt bitte nicht, wie viele Spiele notwendig wären. Einige hundert müssten es aber wohl mindestens sein).

PS: Ich finde es eigenartig, dass sich hier die Auffassung durchgesetzt zu haben scheint, dass bei gegen unjaku und Ehret eindeutige Fehlentscheidungen getroffen worden wären. Zumindest dem "eindeutig" kann ich mich weiterhin nicht anschließen.
#
das abseits, ok, kann passieren.
der elfer, hmmmm, naja, man kann es faelschlicher weise so deuten, dass er
"den ball gespielt" hat, aber es war beides klar falsch.
gegen koeln und nuernberg hatten wir glueck, bisher ist es eine 0-rechnung fuer uns (ausser den mehr geschossenen toren, die wir bei differenzgleichheit brauchen koennten, aber naja ...).
#
singender_hesse schrieb:
bisher ist es eine 0-rechnung fuer uns (ausser den mehr geschossenen toren, die wir bei differenzgleichheit brauchen koennten, aber naja ...).


Wenn Caio den Elfer geschossen hätte, dann haben wir so wenigstens eine um ein Tor bessere Tordifferenz *duckundweg*

Ernsthaft, der Elfer für Köln hätte genauso erst drin sein müssen (war da letztes Jahr im Hinspiel nicht was?   ) und auch unser Elfer gegen Doofmund musste erstmal verwandelt werden...

Generell hast Du natürlich schon recht und gerade wir wissen ja, wie wichtig die mehr geschossenen Tore sein können  
#
es wird halt immer einseitig für Bayern und Co gepfiffen.
Gomez stand heute beim Ausgleich ja auch wieder zwei Meter im Abseits...wie Schieds- und Linienrichter dies übersehen konnten, ist schon bedenklich...


Teilen