ja auch hängengeblieben, man konnte der Junge Fußballspielen aber krass wie man damals noch zulangen konnte ohne ernsthaft belangt zu werden als Verteidiger
Danke für den Tipp, das war ganz groß! Diego war wirklich der König der Könige des Fussballs! Sehr geile Doku, die gezeigt hat, dass Fussball mehr ist als nur ein Spiel! Hammer!
yeboah1981 schrieb: Danke für den Tipp, das war ganz groß! Diego war wirklich der König der Könige des Fussballs! Sehr geile Doku, die gezeigt hat, dass Fussball mehr ist als nur ein Spiel! Hammer!
Die aber auch gezeigt hat, was Ruhm aus einem Menschen machen kann.
Fazit: Die beste Fussball-Doku die ich seit langem gesehen habe!! Einige Sender sollten sich bei Arte mal Nachilfeunterricht geben lassen! Weiß jemand ob die Doku wiederholt wird???
Diegito schrieb: Fazit: Die beste Fussball-Doku die ich seit langem gesehen habe!! Einige Sender sollten sich bei Arte mal Nachilfeunterricht geben lassen! Weiß jemand ob die Doku wiederholt wird???
Ich stimme dir zu.
Trotzdem. Sehr traurig. Der Mozart des Fußballs. Zwischen Genie und Wahnsinn.
lese mal meinen Link genau da steht es drin,am 31.05 wird es wiederholt Dank der Werbung und meine zapperei bin ich drauf gestossen,die ersten 40min fehlen uns allen,die schau ich dann in der Wiederholung
Lege es jedem ans Herz sich das anzusehen,da geht es nicht nur um Diego,die Doku zeigt auch so den langsamen wandel zum modernen Fussball,die Einmischung der Medien(Berlusconi um Diego zu schwächen),Politik,Drogen,Reichtum und Armut alles kommt vor.....
Ein sagenhafter Fussballer . Aber auch ein genauso armes Schwein . Er wurde wirklich von jedem für seine Zwecke mißbraucht . Wenn ich mich an die WM2006 erinnere ... da schüttelt es mich heute noch .
Zum Thema Arte und Dokus : Nächste Woche gibt es zu Pele einen "Themeamnd " bei " Arrte , dem Ferrnsesehndr !!!"
Ich habs mit OnlineTVRecorder aufgenommen. Lads grad runter. Ich weiss nicht wie das rechtlich aussieht, sonst würd ich nen link hier reinstellen. Wenn es jemand unbeding haben will, kann man ja vielleicht über pm was machen
touch7 schrieb: lese mal meinen Link genau da steht es drin,am 31.05 wird es wiederholt Dank der Werbung und meine zapperei bin ich drauf gestossen,die ersten 40min fehlen uns allen,die schau ich dann in der Wiederholung
Gleiche bei mir.....zum Glück gibts Mittwochs sonst nur Rotz im Fernseh....
Meine, die lief auch schonmal kurz vor der WM. Habe sie mir dennoch ein zweites Mal ganz angeguckt. Neben den sensationellen Aufnahmen, phantastischen Toren, menschenverachtenden Fouls (Goikoetxea !!!) und Geschaeftspraktiken, ist es vor Allem die Bedeutung Maradonas, die mich jedes Mal vor der Glotze fesselt.
Selten wurde in einem TV-Bericht so gut herausgearbeitet, was "moderner" Fussball bedeutet. Diego war (und ist) der letzte seiner Art. Ein Weltstar, der nur zum Weltstar wurde, weil er gerne und sehr, sehr gut Fussball gespielt hat - nicht, weil er fuer Ausrüster und Premium-Sponsoren gut gepasst hätte. Für diese war er eher kontraproduktiv. Maradona war (und ist) einer von uns, einer, der einfach begnadet gekickt hat. Mit allen Fehlern, allen Emotionen, aller Überheblichkeit und Dummheit, die auch uns sooft auszeichnet. Aber er liebte den Fussball und er liebte uns, die Fans. Ohne Show, sondern offenbar völlig aufrichtig.
Nach Maradona haben sie sich ihre neuen Stars herangezüchtet. Die Ronaldos, Beckhams und Ballacks, die alle die gleichen Management-Seminare für Nachwuchsleuchten durchlaufen, ihre Deals mit der Boulevardpresse machen und fein herzeigbar sind. Die, die ihrem Ausrüster zuliebe zwecks Markteroberung mal eben den Club wechseln und niemals - niemals ! - zu einem Verein wie Napoli gehen wuerden. Die FIFA (im Zusammenspiel mit Adidas, Nike e.a.) hat aus Diego gelernt und die Mafia in dieser Beziehung aus dem Geschäft gedrängt. Ein Maradona - einer der nie vergessen hat, wo er hergekommen ist, und der nicht kontrollierbar war, sollte ihnen nie wieder passieren...
Ich habe Maradona während seiner aktiven Zeit nicht übermässig geschätzt - zu überlegen war er im Vergleich zu meinen damaligen Helden - heute liebe ich ihn. Tausend-, ach was, hunderttausendmal lieber einen zigarrerauchenden Diego im Trikot auf der Tribüne, als einen weichgespülten Markenartikel bei einer FIFA-Ehrung. Bezeichnend, dass die FIFA Diegos (Internet-) Volkswahl zum Fussballer des Jahrhunderts nicht widerspruchslos akzeptiert hat, sondern lieber stattdessen den erektionsgestörten Pele auszeichnen musste.
Wer das noch nicht gesehen hat: Angucken. Echt. Ganz grosses Kino.
Ein fettes Leid haben sie ihm komponiert,ein echter Ohrwurm könnten doch die Ultras umarbeiten:
OH mamma, mamma, mamma Oh mamma, mamma, mamma, Oh mamma, mamma, mamma, sai perchè mi batte il corazon ? Ho visto Maradona Ho visto Maradona Hey mammà innamorato son
Der würde die allermeisten der sogenannten Weltstars des aktuellen Fussballs auf einem Bierdeckel austanzen.Nicht dass die schlecht währen,aber der hatte einfach noch ein wenig mehr. Hab irgendwo ein Spasspielchen gesehn, in dem er nach seinem Entzug irgendwo gespielt hatte ,der hat den Ball ausm Fussgelenk aus 30m präzise in den Winkel gesetzt.Laufen konnte er alllerdings nicht mehr allzuviel,musste er aber auch nicht. In der Pause hat er dann erstmal eine schöne Havanna zur Regeneration reingepfiffen.Der körper verlangts eben ...
läuft momentan auf ARTE zu schön so kurz vor der EM
Die aber auch gezeigt hat, was Ruhm aus einem Menschen machen kann.
Auch von mir Dazke für den Tip!
Weiß jemand ob die Doku wiederholt wird???
Ich stimme dir zu.
Trotzdem. Sehr traurig. Der Mozart des Fußballs. Zwischen Genie und Wahnsinn.
Dank der Werbung und meine zapperei bin ich drauf gestossen,die ersten 40min fehlen uns allen,die schau ich dann in der Wiederholung
Lege es jedem ans Herz sich das anzusehen,da geht es nicht nur um Diego,die Doku zeigt auch so den langsamen wandel zum modernen Fussball,die Einmischung der Medien(Berlusconi um Diego zu schwächen),Politik,Drogen,Reichtum und Armut alles kommt vor.....
DANKE ARTE
Wenn ich mich an die WM2006 erinnere ... da schüttelt es mich heute noch .
Zum Thema Arte und Dokus : Nächste Woche gibt es zu Pele einen "Themeamnd " bei " Arrte , dem Ferrnsesehndr !!!"
Für irgendwas muss ich ja die GEZ bezahlen (Als alter Phoenix-Gucker *g*)
Schön die alten Bilder zu sehen neben der Story um Diego M.
Das war ein absolutes Highlight...
Selten wurde in einem TV-Bericht so gut herausgearbeitet, was "moderner" Fussball bedeutet. Diego war (und ist) der letzte seiner Art. Ein Weltstar, der nur zum Weltstar wurde, weil er gerne und sehr, sehr gut Fussball gespielt hat - nicht, weil er fuer Ausrüster und Premium-Sponsoren gut gepasst hätte. Für diese war er eher kontraproduktiv. Maradona war (und ist) einer von uns, einer, der einfach begnadet gekickt hat. Mit allen Fehlern, allen Emotionen, aller Überheblichkeit und Dummheit, die auch uns sooft auszeichnet. Aber er liebte den Fussball und er liebte uns, die Fans. Ohne Show, sondern offenbar völlig aufrichtig.
Nach Maradona haben sie sich ihre neuen Stars herangezüchtet. Die Ronaldos, Beckhams und Ballacks, die alle die gleichen Management-Seminare für Nachwuchsleuchten durchlaufen, ihre Deals mit der Boulevardpresse machen und fein herzeigbar sind. Die, die ihrem Ausrüster zuliebe zwecks Markteroberung mal eben den Club wechseln und niemals - niemals ! - zu einem Verein wie Napoli gehen wuerden. Die FIFA (im Zusammenspiel mit Adidas, Nike e.a.) hat aus Diego gelernt und die Mafia in dieser Beziehung aus dem Geschäft gedrängt. Ein Maradona - einer der nie vergessen hat, wo er hergekommen ist, und der nicht kontrollierbar war, sollte ihnen nie wieder passieren...
Ich habe Maradona während seiner aktiven Zeit nicht übermässig geschätzt - zu überlegen war er im Vergleich zu meinen damaligen Helden - heute liebe ich ihn. Tausend-, ach was, hunderttausendmal lieber einen zigarrerauchenden Diego im Trikot auf der Tribüne, als einen weichgespülten Markenartikel bei einer FIFA-Ehrung. Bezeichnend, dass die FIFA Diegos (Internet-) Volkswahl zum Fussballer des Jahrhunderts nicht widerspruchslos akzeptiert hat, sondern lieber stattdessen den erektionsgestörten Pele auszeichnen musste.
Wer das noch nicht gesehen hat: Angucken. Echt. Ganz grosses Kino.
Grüsse aus W-Tal
OH mamma, mamma, mamma
Oh mamma, mamma, mamma,
Oh mamma, mamma, mamma,
sai perchè mi batte il corazon ?
Ho visto Maradona
Ho visto Maradona
Hey mammà innamorato son
ein Video von der Verabschiedung von Ferrara:
http://www.youtube.com/watch?v=e4GcjDFfRc8&feature=related
auf einem Bierdeckel austanzen.Nicht dass die schlecht währen,aber der hatte
einfach noch ein wenig mehr.
Hab irgendwo ein Spasspielchen gesehn, in dem er nach seinem Entzug irgendwo gespielt hatte ,der hat den Ball ausm Fussgelenk aus 30m präzise
in den Winkel gesetzt.Laufen konnte er alllerdings nicht mehr allzuviel,musste
er aber auch nicht.
In der Pause hat er dann erstmal eine schöne Havanna zur Regeneration
reingepfiffen.Der körper verlangts eben ...