>

Wunsch: Markus Babbel als Aufstiegstrainer

#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Sind die Meckerer zufällig dieselben Personen, die zu Beginn über Veh gejubelt haben?

Meine Fresse, was für Ansprüche habt Ihr bitte?! Klar, sofort aufsteigen, mittlerweile kann ich's nicht mehr hören. Wir wollen ALLE aufsteigen, sicherlich auch Hübner und Veh. Lasst die Jungs doch einfach mal machen, anstatt nach drei oder vier durchwachsenen Spielen den Teufel an die Wand zu malen.

Im Ernst: Zu Beginn der Saison wussten wir noch gar nicht, wie es zur Winterpause aussehen wird. Dann noch die Überraschungstransfers mit Mo und Friend zum Ende der Transferperiode. Wir waren bis zum Spiel gegen 1860 ungeschlagen! Die Punktausbeute war bärenstark, und bei dem Dusel aus den vergangenen Spielen musste es halt irgendwann mal so kommen, dass auch wir mal Pech haben wie gestern.

M.E. sind die Niederlage bzw. das Unentschieden gegen Fürth und unser 3. Platz noch mal ein Argument für Veh und Hübner, den Vorstand von Transfers zu überzeugen. Dass Matmour so früh raus musste und Lehmann und Hoffer krank waren, war auch einfach saublöd. Aber so etwas passiert und plötzlich wird's eng mit Alternativen. Dazu noch die blöden Patzer von Djakpa in der Defensive, und schon werden alle nervös.

Ich hoffe, dass sich die GEmüter in der Pause etwas beruhigen und in Ruhe geplant wird. Ich vertraue Veh und sage, wir packen den Aufstieg, auch wenn es - nicht zuletzt aufgrund einer saustarken Konkurrenz - schwer wird.

Grüße


#
Marlenchen schrieb:
Ich glaube, die Niederlage war ganz gut, da sehen die alten Männer (insbesondere HB), dass es so einfach nicht reicht und legen personell nach.

Sorry dieses Argument verstehe ich nicht.

Das wäre ungefrähr so, als wenn sich ein Magath beklagt, dass sein Kader zu klein ist und er noch 5-10 Topspieler braucht, damit er am ende auf einem "internationalen Geschäft"-Platz landet. Schau doch mal Düsseldorf, Greutehr oder Pauli an. Du willst mir sagen deren Kader ist nominell besser als unserer? Das ist noch lächerlicher, wie die Forderung den Trainer jetzt zu feuern.

Allerdings denke ich, das Veh erstmal den Kader, den er momentan hat zu einer wirklichen Mannschaft formen sollte, bevor man hier noch weitere Millionen verblässt, die man nicht hat.

Meine Angst vor dem Konzept "Sofortiger-Wideraufstieg" mit diesem Kader wächst jede Woche mehr, wenn ich sehe, dass kämpfende Paulianer uns den Schneid abkaufen, da wir hier echt vor einer Gefahr stehen, die manch einer immer noch nicht kapiert hat.
#
Ibanez schrieb:
Marlenchen schrieb:
Ich glaube, die Niederlage war ganz gut, da sehen die alten Männer (insbesondere HB), dass es so einfach nicht reicht und legen personell nach.

Sorry dieses Argument verstehe ich nicht.

Das wäre ungefrähr so, als wenn sich ein Magath beklagt, dass sein Kader zu klein ist und er noch 5-10 Topspieler braucht, damit er am ende auf einem "internationalen Geschäft"-Platz landet. Schau doch mal Düsseldorf, Greutehr oder Pauli an. Du willst mir sagen deren Kader ist nominell besser als unserer? Das ist noch lächerlicher, wie die Forderung den Trainer jetzt zu feuern.

Allerdings denke ich, das Veh erstmal den Kader, den er momentan hat zu einer wirklichen Mannschaft formen sollte, bevor man hier noch weitere Millionen verblässt, die man nicht hat.

Meine Angst vor dem Konzept "Sofortiger-Wideraufstieg" mit diesem Kader wächst jede Woche mehr, wenn ich sehe, dass kämpfende Paulianer uns den Schneid abkaufen, da wir hier echt vor einer Gefahr stehen, die manch einer immer noch nicht kapiert hat.



In einigen Ansätzen hast Du sicherlich recht! Ich halte es jedoch für total überzogen, hier "Weltuntergangsstimmung" bzw. Panik zu verbreiten und eine Trainerdiskussion anzufachen, die ebenso überflüssig wie unnötig ist!
#
Ihr babbelt dumm zeuch..  
#
Also ein Trainerwechsel würde bei diesem zusammengewürfelten
Haufen auch nicht viel bewirken.
Wir haben einfach zuviele Spieler im Team die an Ihrem persönlichen Leistungzenit spielen und das ist guter Zweiligafußball.
Das kann zum Aufstieg reichen, muß aber nicht.

Zumal der Ehrgeiz bei einigen Spielern immer neu geweckt werden muß.
Das ist furchtbar.
#
Ich frage mich auch was diese Diskusion soll, Veh holt das beste aus dem Kader raus was rauszuholen ist.  

Dieser HanneBABBEL wird auch keine Wunderdinge vollbringen, der kocht auch nur mit Wasser.
#
Der Thread hätte auch vom Koreaner kommen können. Herrlich.  
#
Aragorn schrieb:
petko schrieb:
Wieso nicht mal den Spiess umdrehn und einen Ex-Hertha Trainer zu uns holen. Nach dem Spiel heute (Niederlage in Pauli) und dem Gekurke der letzten Spiele ist klar geworden, dass Veh uns den Aufstieg vehgurkt.

Man könnte Babbel auch damit locken, dass es von Ffm nicht ganz so weit weg ist nach M, wo er dann anheuern wird, wenn Osram in Rente geht.

Herr Hübner, bitte handeln Sie!


Anstatt hier in diversen Threads Panik zu verbreiten, solltest Du lieber Geschenke kaufen gehen und den Weihnachtsbaum schmücken!!! Das beruhigt ungemein! Lächerlich, mit 39 Punkten den Trainer infrage zu stellen!  


Da mein Wunsch, Babbel, der völlig unerwartet auf dem Trainermarkt erschienen ist, in dieser Gemengelage zu verpfichten ist und dieser Wunsch von vielen nicht nachvollzogen werden kann, möchte ich Dir, lieber Aragorn, exemplarisch für die anderen chorgeisttreuen Vehfans, gerne antworten.

In der Tat sind 39 Punkte und ein geteilter dritter Tabellenplatz respektabel, wenn es sich z.B. um den FSV handeln würde. Von denen hätte das niemand erwartet. Die SGE mit diesem Spielerkader muss andere Ansprüche erfüllen, nämlich den,zur Halbserie unabhängig der erreichten Punkte, die ja nur relativ zu den erreichten Punkten im Bezug auf Mitkonkurrenten bewertbar sind, souverän auf einem direkten Aufstiegsplatz zu stehen. Dies ist nicht geschehen und das sollten wir erstmal als Mangelzustand festhalten.
Dann sollte man auch die Entwicklung bzw. den Trend der vergangenen Spiele betrachten. Ich habe nicht feststellen können, dass wir durch exorbitante Schiedsrichterfehlentscheidungen, akutes Verletzungspech oder Sperren suboptional aufgestellt gewesen sind. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass unser durchschaubares Spielsystem und merkwürdige Trainerentscheidungen den Trend, der eindeutig nach unten geht, verantworten.
Ich würde auch nicht einfach so Vehs Entlassung und die Verpflichtung von einem, sagen wir Neuruher, fordern.
Ich sehe lediglich die Gelegenheit, den Trainer, der mit Sicherheit nicht schlecht ist, gegen einen, nach meiner bescheidenen und fürwahr subjektiven Meinung viel besseren, auszutauschen und die Gesamtsituation und damit das Aufstiegsprojekt in eine vielversprechende Richtung zu lenken.
Ich für meinen Teil hoffe, dass auf den entsprechenden Ebenen die Dynamik des Trainermarktes aufmerksam beobachtet wird.

Und weil Du mir meine Vergangenheit hier im Forum vorwirfst: Ja vor einem Jahr hat mich die Mannschaftsführung von Skibbe nicht überzeugen können und das habe ich unverholen kundgetan. Ebenso, dass ich an den Leistungen eines Altintop schier verzeweifelte. Und ja, auch dafür wurde ich hier fertiggemacht...
#
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
#
petko schrieb:
Aragorn schrieb:
petko schrieb:
Wieso nicht mal den Spiess umdrehn und einen Ex-Hertha Trainer zu uns holen. Nach dem Spiel heute (Niederlage in Pauli) und dem Gekurke der letzten Spiele ist klar geworden, dass Veh uns den Aufstieg vehgurkt.

Man könnte Babbel auch damit locken, dass es von Ffm nicht ganz so weit weg ist nach M, wo er dann anheuern wird, wenn Osram in Rente geht.

Herr Hübner, bitte handeln Sie!


Anstatt hier in diversen Threads Panik zu verbreiten, solltest Du lieber Geschenke kaufen gehen und den Weihnachtsbaum schmücken!!! Das beruhigt ungemein! Lächerlich, mit 39 Punkten den Trainer infrage zu stellen!  


Da mein Wunsch, Babbel, der völlig unerwartet auf dem Trainermarkt erschienen ist, in dieser Gemengelage zu verpfichten ist und dieser Wunsch von vielen nicht nachvollzogen werden kann, möchte ich Dir, lieber Aragorn, exemplarisch für die anderen chorgeisttreuen Vehfans, gerne antworten.

In der Tat sind 39 Punkte und ein geteilter dritter Tabellenplatz respektabel, wenn es sich z.B. um den FSV handeln würde. Von denen hätte das niemand erwartet. Die SGE mit diesem Spielerkader muss andere Ansprüche erfüllen, nämlich den,zur Halbserie unabhängig der erreichten Punkte, die ja nur relativ zu den erreichten Punkten im Bezug auf Mitkonkurrenten bewertbar sind, souverän auf einem direkten Aufstiegsplatz zu stehen. Dies ist nicht geschehen und das sollten wir erstmal als Mangelzustand festhalten.
Dann sollte man auch die Entwicklung bzw. den Trend der vergangenen Spiele betrachten. Ich habe nicht feststellen können, dass wir durch exorbitante Schiedsrichterfehlentscheidungen, akutes Verletzungspech oder Sperren suboptional aufgestellt gewesen sind. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass unser durchschaubares Spielsystem und merkwürdige Trainerentscheidungen den Trend, der eindeutig nach unten geht, verantworten.
Ich würde auch nicht einfach so Vehs Entlassung und die Verpflichtung von einem, sagen wir Neuruher, fordern.
Ich sehe lediglich die Gelegenheit, den Trainer, der mit Sicherheit nicht schlecht ist, gegen einen, nach meiner bescheidenen und fürwahr subjektiven Meinung viel besseren, auszutauschen und die Gesamtsituation und damit das Aufstiegsprojekt in eine vielversprechende Richtung zu lenken.
Ich für meinen Teil hoffe, dass auf den entsprechenden Ebenen die Dynamik des Trainermarktes aufmerksam beobachtet wird.

Und weil Du mir meine Vergangenheit hier im Forum vorwirfst: Ja vor einem Jahr hat mich die Mannschaftsführung von Skibbe nicht überzeugen können und das habe ich unverholen kundgetan. Ebenso, dass ich an den Leistungen eines Altintop schier verzeweifelte. Und ja, auch dafür wurde ich hier fertiggemacht...


Und warum sollte Babbel, Deiner Meinung nach, besser sein? Ich denke eher, daß Deine Erwartungshaltung total überzogen ist! Das sieht man ja schon daran, daß Du bzw. wie Du oben den FSV erwähnst! Nimm's mir nicht übel, aber mit Realitätssinn hat Dein Beitrag nur wenig gemein! Außerdem bin ich kein Fan von Veh, sondern von Eintracht Frankfurt und meiner Meinung nach, leistet er bis dato gute Arbeit! ...und deswegen ist es absolut überzogen, hier eine Trainerdiskussion anzufangen! Ich gehe sogar soweit und behaupte, daß sich diese überzogene Erwartungshaltung sogar kontraproduktiv auf die Eintracht auswirken kann! Welche Punkte bzw. Torausbeute wäre denn für Dich realistisch???
#
petko schrieb:
Die SGE mit diesem Spielerkader muss andere Ansprüche erfüllen, nämlich den,zur Halbserie unabhängig der erreichten Punkte, die ja nur relativ zu den erreichten Punkten im Bezug auf Mitkonkurrenten bewertbar sind, souverän auf einem direkten Aufstiegsplatz zu stehen. Dies ist nicht geschehen und das sollten wir erstmal als Mangelzustand festhalten.


Junge, das ist immernoch zweite Liga und nicht irgendeine Verbandsliga und wir sind immernoch Eintracht Frankfurt und nicht der FC barcelona. Und Fürth, Düsseldorf, Pauli sind nicht irgendwelche Dorfvereine, sondern Mannschaften denen man es durchaus zugetraut hat, dass sie nun da oben stehen.

Keine Ahnung woher da deine naive Fußballanschauung kommt, aber vor der Saison haben doch alle gemeint, dass es schwer und vorallem langwierig werden wird und wir in der Saison auch Rückschläge zu verkraften haben werden. So isses. Alles andere war und ist utopisch.

Du solltest mal deine Relationen überprüfen.
#
petko schrieb:
[Ich sehe lediglich die Gelegenheit, den Trainer, der mit Sicherheit nicht schlecht ist, gegen einen, nach meiner bescheidenen und fürwahr subjektiven Meinung viel besseren, auszutauschen und die Gesamtsituation und damit das Aufstiegsprojekt in eine vielversprechende Richtung zu lenken.


Okay und worin ist Babbel viel besser ? Was hat Babbel was Veh nicht hat ? Das Bayern-Gen oder was ?

Wenn die Eintracht nun so dastehen würde wie Bochum bzw. Duisburg, dann würde ich dir ja zustimmen aber so ?

Babbel hatte letztes Jahr auch die beste Mannschaft und zum exakt gleichen Zeitpunkt auch nicht mehr Punkte. Letztes Jahr haben halt die anderen Teams nicht so stark gepunktet wie dieses Jahr. ( Fürth, Düsseldorf und halt auch Paderborn )
#
Wäre es Mai 2011 könnte ich den TE verstehen, Babbel würde ich, abgesehen von dem Plus an Erfahrung von Veh mit diesem etwa auf einer Stufe sehen. Nicht unrealistisch als Wunsch - damals.

Wie hier schon geschrieben steht: Wir sind nicht besser und nicht schlechter als erwartet, das zeigen auch die Winterpausen-Tipps hier im Forum. Kein Grund den Trainer zu wechseln.
#
Jens170783 schrieb:
francisco_copado schrieb:
39 punkte nach 19 spielen und der würde den trainer entlassen.

un-fucking-fassbar (copyright by rea garvey)    


   



ebenfalls +1    
#
Wunsch:
Babbel-Thread ins GeBabbel. Da gehört er nämlich hin!
#
petko schrieb:
exemplarisch für die anderen chorgeisttreuen Vehfans, gerne antworten.

In der Tat sind 39 Punkte und ein geteilter dritter Tabellenplatz respektabel, wenn es sich z.B. um den FSV handeln würde.


Was heisst hier chorgeisttreu?

Veh hat bisher 39 Punkte mit seiner Mannschaft geholt. Genauso viele wie Dein Weltklassetrainer Babbel letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt, bei gleichen Voraussetzungen, aber deutlich schwächerer Konkurrenz. Haben die ersten 5 Mannschaften diesen Saison nach 19 Spielen insgesamt 199 Punkte errungen, waren es letzte Saison gerade mal 178 Punkte.

Was treibt Dich also dazu, so einen unglaublichen Blödsinn zu schreiben? Willst Du hier einfach nur provozieren, liest Du nicht was Du schreibst oder glaubst Du wirklich an den Unsinn, den Du schreibst?
#
petko schrieb:
Aragorn schrieb:
petko schrieb:
Wieso nicht mal den Spiess umdrehn und einen Ex-Hertha Trainer zu uns holen. Nach dem Spiel heute (Niederlage in Pauli) und dem Gekurke der letzten Spiele ist klar geworden, dass Veh uns den Aufstieg vehgurkt.

Man könnte Babbel auch damit locken, dass es von Ffm nicht ganz so weit weg ist nach M, wo er dann anheuern wird, wenn Osram in Rente geht.

Herr Hübner, bitte handeln Sie!


Anstatt hier in diversen Threads Panik zu verbreiten, solltest Du lieber Geschenke kaufen gehen und den Weihnachtsbaum schmücken!!! Das beruhigt ungemein! Lächerlich, mit 39 Punkten den Trainer infrage zu stellen!  


Da mein Wunsch, Babbel, der völlig unerwartet auf dem Trainermarkt erschienen ist, in dieser Gemengelage zu verpfichten ist und dieser Wunsch von vielen nicht nachvollzogen werden kann, möchte ich Dir, lieber Aragorn, exemplarisch für die anderen chorgeisttreuen Vehfans, gerne antworten.

In der Tat sind 39 Punkte und ein geteilter dritter Tabellenplatz respektabel, wenn es sich z.B. um den FSV handeln würde. Von denen hätte das niemand erwartet. Die SGE mit diesem Spielerkader muss andere Ansprüche erfüllen, nämlich den,zur Halbserie unabhängig der erreichten Punkte, die ja nur relativ zu den erreichten Punkten im Bezug auf Mitkonkurrenten bewertbar sind, souverän auf einem direkten Aufstiegsplatz zu stehen. Dies ist nicht geschehen und das sollten wir erstmal als Mangelzustand festhalten.
Dann sollte man auch die Entwicklung bzw. den Trend der vergangenen Spiele betrachten. Ich habe nicht feststellen können, dass wir durch exorbitante Schiedsrichterfehlentscheidungen, akutes Verletzungspech oder Sperren suboptional aufgestellt gewesen sind. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass unser durchschaubares Spielsystem und merkwürdige Trainerentscheidungen den Trend, der eindeutig nach unten geht, verantworten.
Ich würde auch nicht einfach so Vehs Entlassung und die Verpflichtung von einem, sagen wir Neuruher, fordern.
Ich sehe lediglich die Gelegenheit, den Trainer, der mit Sicherheit nicht schlecht ist, gegen einen, nach meiner bescheidenen und fürwahr subjektiven Meinung viel besseren, auszutauschen und die Gesamtsituation und damit das Aufstiegsprojekt in eine vielversprechende Richtung zu lenken.
Ich für meinen Teil hoffe, dass auf den entsprechenden Ebenen die Dynamik des Trainermarktes aufmerksam beobachtet wird.

Und weil Du mir meine Vergangenheit hier im Forum vorwirfst: Ja vor einem Jahr hat mich die Mannschaftsführung von Skibbe nicht überzeugen können und das habe ich unverholen kundgetan. Ebenso, dass ich an den Leistungen eines Altintop schier verzeweifelte. Und ja, auch dafür wurde ich hier fertiggemacht...


Babbel--bei den Indianern würde man wohl ihn so nennen:
Der,der sich am meisten überschätzt.
Ich hoffe mal sehr,daß er sich den Namen unseres Vereines nie als Tattoo machen lassen muß.
Und Petko: wie viele Punkte hatte der Babbel zum gleichen Zeitpunkt in einer niveauärmeren 2-Liga????
Basaltkopp,Heute schreibst Du echt gute Statements. Respekt!!
#
Basaltkopp schrieb:
Wunsch:
Babbel-Thread ins GeBabbel. Da gehört er nämlich hin!  


Mein lieber Babbelkopp,
wir hatten ja schon einige Wortgefechte bzgl. der Herren Skibbe und vor allem Altintop.

Schaun mer mal.
#
petko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wunsch:
Babbel-Thread ins GeBabbel. Da gehört er nämlich hin!  


Mein lieber Babbelkopp,
wir hatten ja schon einige Wortgefechte bzgl. der Herren Skibbe und vor allem Altintop.

Schaun mer mal.



Was ist Dir eigentlich wichtiger? Dass die Eintracht Erfolg hat oder dass Deine Schwarzmalereien zutreffen?

Du hast immer noch nicht gesagt, wieso Babbel besser sein soll als Veh. Babbel hatte mindestens gleichgute Voraussetzungen wie Veh und deutlich schwächere Konkurrenz in der Spitzengruppe, aber auch nur 39 Punkte...

Oder kramst Du jetzt in der Vergangenheit, weil Du einfach keine Argumente hast?
#
HarryHirsch schrieb:
francisco_copado schrieb:
39 punkte nach 19 spielen und der würde den trainer entlassen.

un-fucking-fassbar (copyright by rea garvey)    


Letzte Saison waren standen wir nach der Hinrunde und dem Sieg gg Dortmund mit der besten Hinrunde seit 16 Jahren da. Dennoch sind wir am Ende abgestiegen.


Und wo sind die Parallelen? Ist Skibbe zurück?  

Wann begreift endlich der Letzte, dass das vergangene Saison (fast) ausschließlich das Werk dieser Trainer-Karikatur war?    

Hier und heute nach einem neuen Trainer zu schreien, grenzt schon an Schwachsinn!


Teilen