Na, na, na, ...das soll doch nicht etwa als Kritik, an dem hier gewünschten Super-Babbel gedacht sein!?!
stell dir den beknacktesten artikel der b-zeitung vor, den du je gelesen hast. ok? gut. jetzt stell dir vor, dass es ein medium gibt, was dieses niveau 1000 mal unterbietet und du bist genau beim berliner kurier.
Demnach hast Du Beweise, dass sich alles anders abgespielt hat, als vom BK berichtet? Aber wahrscheinlich kannst Du dazu genauso wenig produktives sagen, wie zu meiner immer noch nicht beantworteten Frage, wieso Babbel ein besserer Trainer als Veh sein soll, obwohl er mit ähnlichem Kader und schwächerer Konkurrenz weniger Punkte geholt hat!
Hab ich sehr wohl! Es geht um den Trend. Gegenfrage: Wie zufrieden bist Du mit den Leistungen der Mannschaft seit dem Aachenspiel? Ist es nicht so, dass der teuerste Kader der Zweitligageschichte sowohl im Spiel als auch was die Ergebnisse betrifft, souveräner auftreten müsste? waren es Verletzungspech, Sperren oder zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, die die Entwicklung insbesondere seit dem Aachenspiel beeinflussten? Wer ist dafür verantwortlich, wie die Mannschaft aufgestellt wird? Sind alle Aufstellungsentscheidungen nachvollziehbar, wenn Spieler im zweifelhaften Fitness- bzw. Formzustand wöchentlich auflaufen, wohingegen andere Spieler, die bei fast jeder anderen Mannschaft der 2. Liga gesetzt wären?
Wo ist denn Dein Beweis, dass die Liga im letzten Jahr so viel schwächer war als dieses? Hertha belegt den 11. Platz der 1. Liga mit fast der identischen Mannschaft des letzten Jahres. Nach Deiner Logik ist das wohl der Beweis, dass die erste Liga dieses Jahr schwächer ist, oder was?
Ausserdem: Ich habe nie eine allgemeine Trainerdiskussion gefordert, sondern nur den Wunsch geäussert, Veh gegen Babbel auszutauschen, weil das jetzt eine Schnäppchensituation ist. Wär natürlich keine leichte Maßnahme aber nach meiner bescheidenen Meinung mit weniger Risiko behaftet, als die Dinge so weiter laufen zu lassen und immer neue Spieler zu holen. Ich wiederhole: der Kader ist sehr gut! Wenn die nicht gut spielen, dann liegt das an etwas anderem.
Was verstehst Du denn unter einer "Schnäppchensituation"? Veh mit Abfindung entlassen und dafür Babbel verpflichten...und das OHNE einen echten Grund!?!
Veh freistellen, ohne Abfindung. Vertrag läuft im Sommer aus, weil ER nicht verlängern will. Davor mit Babbel einen Vertrag machen. Dafür keine großen Kaderänderungen vornehmen, die von Veh gefordert werden. Das ist doch meistens so, dass Trainer, wenn es nicht läuft, neue Spieler fordern, um dann im Nachhinein zu sagen, dass die Zusammenarbeit mit dem Vorstand unzufriedenstellend war, wenn die entsprechenden Spieler nicht verpflichtet werden konnten...
Außerdem: Leute, dieses Forum heißt Wunschkonzert. D.h., hier wird herumspekuliert. Wenn Euch das nicht passt, dann sorgt dafür, dass es geschlossen wird! Meine Spekulation ist, dass wir mit Veh Mitte der Hinrunde in die Situation kommen, den Aufstieg nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen und dann das Gecshrei groß sein wird. Eure Spekulation ist, dass alles nach Plan verläuft. Ich hoffe, dass Ihr recht habt, überzeugt bin ich leider nicht zu diesem Zeitpunkt.
Meiner Meinung nach sollte trotzdem auch ein Wunsch einen gewissen Realitätssinn beinhalten! Und was ein Babbel zum jetzigen Zeitpunkt besser machen könnte/sollte, erschliesst sich mir überhaupt nicht!
Wo ist denn Dein Beweis, dass die Liga im letzten Jahr so viel schwächer war als dieses?
Ich sagte nicht, dass die Liga schwächer war, sondern die Konkurrenz an der Spitze.
Und diese Fakten wirst auch Du nicht leugnen können. Mit 39 Punkten hätten wir vergangene Saison als Tabellenführer 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3 gehabt!
Wo ist denn Dein Beweis, dass die Liga im letzten Jahr so viel schwächer war als dieses?
Ich sagte nicht, dass die Liga schwächer war, sondern die Konkurrenz an der Spitze.
Und diese Fakten wirst auch Du nicht leugnen können. Mit 39 Punkten hätten wir vergangene Saison als Tabellenführer 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3 gehabt!
Der Fakt, dass Hertha letztes Jahr mit 39 pkt. zur Halbserie Tabellenerster war ist leider unerheblich. Genauso wie der, dass wir letzten Winter in der 1. Liga auf Europakurs waren.
Und dass die Marktwerttabelle von Transfermarkt.de nicht an den Haaren hereigezogen sind und durchaus ein Abbild der erreichten Ziele ist, siehst Du hier:
In der Top 15 der Benotungen durch den Kicker, steht nur ein Spieler vom Marktwertführer Eintracht Frankfurt.
Wenn Du anerkennen magst, dass Marktwert und Kaderqualität in im Zusammenhang stehen, dann sollte doch die Frage erlaubt sein, warum das Potential der Spieler nicht ausgeschöpft wird?
Stattdessen werden Forderungen nach neuen Spielern, sowohl vom Trainer als auch im Umfeld laut. Dafür fehlt mir jedes Verständnis, sorry. Und wenn ich Hübner wäre, würd ich mir veräppelt vorkommen.
bezahlbar wäre und hier langfristig was aufbauen möchte.
Aber ich befürchte er ist nicht bezahlbar für uns.
Meiner Meinung nach sollte trotzdem auch ein Wunsch einen gewissen Realitätssinn beinhalten! Und was ein Babbel zum jetzigen Zeitpunkt besser machen könnte/sollte, erschliesst sich mir überhaupt nicht!
Dann freunde Dich doch mit Babbel an. Verbing am besten Deine ganze Freizeit mit ihm
Der Fakt, dass Hertha letztes Jahr mit 39 pkt. zur Halbserie Tabellenerster war ist leider unerheblich. Genauso wie der, dass wir letzten Winter in der 1. Liga auf Europakurs waren.
Viel interessanter sind diese Fakten:
http://transfermarkt.de/de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb_L2.html
Und dass die Marktwerttabelle von Transfermarkt.de nicht an den Haaren hereigezogen sind und durchaus ein Abbild der erreichten Ziele ist, siehst Du hier:
http://transfermarkt.de/de/1-bundesliga/marktwert-vereine/wettbewerb_L1.html
Abweichungen sind natürlich immer drin, wie z.B. Gladbach und Wolfsburg.
Aber an der Spitze sind Marktwert und Tabellenstand fast deckungsgleich.
Ich bin also nicht der Meinung, dass der Kader für das Erreichen des Ziels, nämlich direkter Aufstieg, ungenügend sind.
Dieser Fakt sollte auch zu denken geben:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/topspieler-der-saison.html
In der Top 15 der Benotungen durch den Kicker, steht nur ein Spieler vom Marktwertführer Eintracht Frankfurt.
Wenn Du anerkennen magst, dass Marktwert und Kaderqualität in im Zusammenhang stehen, dann sollte doch die Frage erlaubt sein, warum das Potential der Spieler nicht ausgeschöpft wird?
Stattdessen werden Forderungen nach neuen Spielern, sowohl vom Trainer als auch im Umfeld laut. Dafür fehlt mir jedes Verständnis, sorry. Und wenn ich Hübner wäre, würd ich mir veräppelt vorkommen.
Und du forderst einen neuen Trainer in einer Situation wo es keinen neuen Trainer zu fordern gibt. Ist das etwa vernünftig?
Nein! Das ist schizophren!