>

Terminierung der Spieltage

#
Meint ihr es kommt och en Spiel in der Hinrunde am Freitag (Hannover, Stuttgart, Schalke)?
#
wenn dann würde ich auf Hannover oder Stuttgart tippen.
#
Jo, superkultig, wenn ein Haufen Leute nicht hin kann, weil der Termin sehr ungünstig liegt.  

Ich find's beschissen, hoffe aber dennoch überall dabei zu sein, was allerdings auch an meinem Mitfahrer scheitern kann.
#
Jaja, immer das Gleiche! Hätte Cottbus nur Samstagsspiele, damit jeder Fan hinfahren kann, ging auch das Geschrei der Benachteiligung los.
#
Toll,eine menge sonntagspiele

Gegen Sonntagspiele!!!
#
stimmt!!!!! GEIL! DERBY!!!    
#
das hinkommen nach bochum is ja kein problem...aber wie heim?
#
Fussballmafia DFL! Wie soll man den da Montag rechtzeitig zur Arbeit kommen, wenn man Sonntag nach Cottbus fährt? Ach was solls. Ist eh der Fandel schuld...
#
wir fahren ja mit 10 mann mitm zug hin ,aber 10:52 fährt der letzte zug nach gießen zurück und ich denke nicht das wir den noch bekommen!!! egal wenn net wird halt ne nacht in bochum verbracht und wir fahren morgens um halb 3 heim   AUSWÄRTSSIEG
#
Prinzipiell bin ich ja auch für 15:30h und bei meinem Terminplan bin ich auch immer froh, wenn ich früh weiß, was Sache ist (das ärgert mich im übrigen viel mehr als die Termine an sich). Dass einfach 3 Wochen vor dem Spiel noch nicht feststeht wann es ist find ich einfach mies.

Aber: die DFL entscheidet das ja auch nicht nur nach gutdünken, da kommen ja auch noch ganz andere Dinge in Betracht, über die wir jetzt nicht so einen großen Überblick haben, wie zum Beispiel Stadionbelegungen durch Konzerte etc. oder dass es logischerweise nicht Sinnvoll ist, dass Bochum, Dortmund und Schalke gleichzeitig Heimspiele haben (in DEN Verkehrsstau will ich nicht reingeraten..). Auch spielen die Ansetzungen im DFB-Pokal eine Rolle und die setzt glaube ich nicht die DFL fest, sondern der DFB.
#
Frankfurter-Phillip schrieb:
das hinkommen nach bochum is ja kein problem...aber wie heim?  


Wieso wollt ihr alle gleich danach wieder heim? Man kann nach dem Spiel auch in Bochum noch in eine Bar, Disco, etc. um den Sieg zu feiern und nimmt dann die erste Bahn zurück.
#
wasn rotz!
der das verzapft hat, brauch dringend ärztlichebetreuung!  

danke für:
bochum versaut!  
cottbus versaut  
#
apro23 schrieb:
wasn rotz!
der das verzapft hat, brauch dringend ärztlichebetreuung!  

danke für:
bochum versaut!  
cottbus versaut    



Bochum war mir irgendwie klar das wir da Freitags spielen werden, denkt drann wir hätten unsere 1.Freitagsspiel schon in Bielefeld gehabt.  Aber Cottbus ist echt ne Frechheit uns da Sonntags spielen zu lassen.
#
hast du schonma was von unter 16 gehört naja mein bruder is ja dabei da müsste das klappen aber kp?! naja ich fahr auf jedenfall hin ...wenn net schlagen wir uns halt die zeit bis 3 in bochum rumm...
#
Frankfurter-Phillip schrieb:
wir fahren ja mit 10 mann mitm zug hin ,aber 10:52 fährt der letzte zug nach gießen zurück und ich denke nicht das wir den noch bekommen!!! egal wenn net wird halt ne nacht in bochum verbracht und wir fahren morgens um halb 3 heim   AUSWÄRTSSIEG


..um 22.15 iss offiziell Schluss, das wird auf jeden Fall knapp, falls ihr bis nachts um 3 Uhr da bleiben müßt, geht am Besten ins "Bermudadreieck", viele geile Kneipen mit Musik in allen Richtungen und bis in die Morgenstunden auf, dort tummeln sich natürlich auch die Bochumer, aber no Prob denke ich.
Ist echt für alle was dabei, aber vielleicht kennste das ja schon, ist direkt am HBF vorbei, wenn du vom Stadion kommst, kennt aber jeder wenn du nach dem Weg fragst..
#
also die bei der DFL waren echt besoffen als sie die Anstosszeiten festgeleg haben. Wehen und die Oxxen spielen an einem Tag die wehener bei uns im stadion gegen Jena und die oxxen zuhause gegen m1

http://www.dfb.de/index.php?id=502191&action=showDay&lang=D&liga=bl2m&saison=07&saisonl=2007&spieltag=6&cHash=8d9f7c0bf3

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=205
#
da_ernie schrieb:

Aber: die DFL entscheidet das ja auch nicht nur nach gutdünken, da kommen ja auch noch ganz andere Dinge in Betracht, über die wir jetzt nicht so einen großen Überblick haben, wie zum Beispiel Stadionbelegungen durch Konzerte etc. oder dass es logischerweise nicht Sinnvoll ist, dass Bochum, Dortmund und Schalke gleichzeitig Heimspiele haben (in DEN Verkehrsstau will ich nicht reingeraten..). Auch spielen die Ansetzungen im DFB-Pokal eine Rolle und die setzt glaube ich nicht die DFL fest, sondern der DFB.

Alles Ausreden, denn alles was du aufführst steht ja schon ewig fest.
Der Grund war, dass die böse UEFA-Cup-Auslosung allen vier Deutschen ein Heimspiel am gleichen Tag beschert hat. Da aber vorzugsweise diese Partien übertragen werden, hat der HSV sein Heimrecht getauscht, schließlich wurden die "lukrativen Sendetermine" knapp. Der Tausch muss aber erst ausgehandelt ($$$) werden, die UEFA muss das abnicken, und dann erst kann die DFL ihren lahmen ***** bewegen. Der HSV bekommt jetzt kurz nach seinem getauschten Heimspiel (Do.) die Samstagspartie gegen Bielefeld zugeteilt. Ist zwar immernoch knapp (44 Stunden), aber jetzt müssen sie in der kurzen Zeit nicht auch noch die Heimreise bewältigen. Bayern, Club und Lev können an diesem Termin nun am Sonntag spielen, was die längstmögliche Pause nach ihren jeweiligen Auswärtsspielen am Donnerstag bedeutet.

http://kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/369444/
#
Was sollen denn diese ansetzungen. Schon wieder Freitags in Bochum und Sonntags in Cottbus. Kotz
#
RheumaKay schrieb:
Wie soll man den da Montag rechtzeitig zur Arbeit kommen, wenn man Sonntag nach Cottbus fährt?

Wenn du mit dem Auto fährst, kommst du spätestens 20:00 Uhr in Cottbus weg. Von da aus fährst du, ohne Stau, ca. 6 Std. bis Ffm. Du bist also gegen 02:00 Uhr daheim! Wenn du 06:00 Uhr aufstehen musst, hast du also noch 4 Std. zum Schlafen. Ist doch kein Problem!

Und warum meckert hier alles? Wenn wir in Donnerstag eine Europacup-Spiel in Prag oder Krakau hätten, würde hier doch auch nicht gemeckert sondern hingefahren, oder?
#
Emjott, die Begründung finde ich fast noch besser, die du nennst. Dann kann ich nämlich alle Spiele die ich will schön im Fernsehen mitverfolgen, prima! So kommen alle zu guten Sendeterminen zu ihrem Recht.

Und unter Flutlicht am Freitag wird bestimmt toll - hab mir eben zwei Karten bestellt.


Teilen