>

SAW Gebabbel (12./13.09.2009)

#
MrBoccia schrieb:
DeWalli schrieb:
djabo schrieb:
FR schrieb:
Kann es sein, dass die Eintracht im Training etwas zu wenig tut? Die Einheiten in der Länderspielpause dauerten selten länger als eine Stunde, zudem wurde nur einmal am Tag trainiert.

Schon starker Tobak von der FR.

Aber ich muss gestehen, dass ich mir ähnliche Gedanken bei den letzten Trainingsberichten auch gemacht habe...
Die Aussage deckt sich mit meinem Eindruck besonders aus den Spielen gegen Nürnberg und eben heute Freiburg.

diesen Punkt gilt es auf alle Fälle kritisch zu beobachten. Gegen Nürnberg ists mir auch aufgefallen, heute nicht - da war ich nur am fluchen wegen des miesen Kicks, das hat alles überdeckt.

Betrachtet Euch bitte mal das heutige Mittelfeld.

Bajramovic: komplette Vorbereitung verpasst.
Schwegler: 3 Wochen Ausfall, erst seit 3 Wochen wieder im Training, jetzt wegen Länderspiel wieder 1 Woche verpasst.
Chris: knapp 3 Wochen verletzt und jetzt in der Woche Grippe gehabt.

Wenn also 75 % des Mittelfelds aus logischen Gründen konditionell nicht mal ansatzweise im Vollbesitz der Kräfte sein kann, dann ist klar, dass da der Saft irgendwann ausgeht.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeWalli schrieb:
djabo schrieb:
FR schrieb:
Kann es sein, dass die Eintracht im Training etwas zu wenig tut? Die Einheiten in der Länderspielpause dauerten selten länger als eine Stunde, zudem wurde nur einmal am Tag trainiert.

Schon starker Tobak von der FR.

Aber ich muss gestehen, dass ich mir ähnliche Gedanken bei den letzten Trainingsberichten auch gemacht habe...
Die Aussage deckt sich mit meinem Eindruck besonders aus den Spielen gegen Nürnberg und eben heute Freiburg.

diesen Punkt gilt es auf alle Fälle kritisch zu beobachten. Gegen Nürnberg ists mir auch aufgefallen, heute nicht - da war ich nur am fluchen wegen des miesen Kicks, das hat alles überdeckt.

Betrachtet Euch bitte mal das heutige Mittelfeld.

Bajramovic: komplette Vorbereitung verpasst.
Schwegler: 3 Wochen Ausfall, erst seit 3 Wochen wieder im Training, jetzt wegen Länderspiel wieder 1 Woche verpasst.
Chris: knapp 3 Wochen verletzt und jetzt in der Woche Grippe gehabt.

Wenn also 75 % des Mittelfelds aus logischen Gründen konditionell nicht mal ansatzweise im Vollbesitz der Kräfte sein kann, dann ist klar, dass da der Saft irgendwann ausgeht.

Sehe ich genauso! Ich konnte in der Abwehr oder im Sturm kein konditionelles Defizit erkennen. Für das Mittelfeld scheint mir dies logisch.
#
concordia-eagle schrieb:

Das hätte Kilchenstein durchaus auch auffallen dürfen. Aber es wird ja zu wenig trainiert... Mal schauen wann er endlich in der Nach-Funkel-Ära ankommt.
#
Dazu war Teber in seiner Karriere nie Stammspieler.
Schwegler war auch Ersatz dazu zweimal länger verletzt.
Chris seit Jahren oft verletzt gesperrt.
Bajaramovic ewig verletzt.
und Caio tjo ^^

Dass unser Mittelfeld nicht das Konditionsstärkste der Welt ist, davon kann man wohl ausgehen.

Aber sein Einstunden-Training wurde Skibbe auch schon bei Galatasaray vorgeworfen ^^
#
...und trotzdem waren die Jungs auch schon gegen Nürnberg platt - und da hatte Chris keine Grippe und Bajramovic nicht in der Startelf. Also gewisse Defizite scheinen mir da vorhanden.
#
Da spielte dafür Caio. Und Chris hat ein Trainingslager komplett verpasst aber egal, man kann net jeden D*** aufklären.
#
Nürnberg war auffällig. Wir sind aber bei drückender Hitze in der ersten HZ mehr Tempo gegangen. Vielleicht schafft das Quälix Schalke auch über 90 Minuten. Aber die holen gegen Freiburg keine Punkte.  
#
AgentZer0 schrieb:
Da spielte dafür Caio. Und Chris hat ein Trainingslager komplett verpasst aber egal, man kann net jeden D*** aufklären.  

...war ja nicht nur Chris, D***!
#
Es wurden hier Anmerkungen zu etlichen Spielern von mehrerer Personen gemacht, wenn du net lesen sondern nur hetzen willst, Pech und da so Leute für mich D***** gibt es mit so Leuten auch keine Diskussionsgrundlage mehr...
#
Matzel schrieb:
...und trotzdem waren die Jungs auch schon gegen Nürnberg platt - und da hatte Chris keine Grippe und Bajramovic nicht in der Startelf. Also gewisse Defizite scheinen mir da vorhanden.

Ist es wirklich notwendig jeden Tag 2-3 Studen kondition zu bolzen. Habe vor 3-4 jahren mal einen Artikel gelesen, dass in Spanien Italien ein anderes Training als in deutschland gelebt wird. Mehr Koordination als Kondition und Härte. Skibbe war Co-Bundestrainer und ich glaube nicht, dass er nicht , dass richtige Traininingscolumen kennt und auf dem letzten Stand der Technik ist.

Bin mir mittlerweile eher sicher, dass das Kämpfertraining von Funkel uns die Miesere mit den Verletzten gebracht hat. Vermisse die Knorpelschäden fast (Scherz)

Hat jemand ne Statistik über Verletzungen der Spieler unter Funkels bei seinen letzten Vereinen.

Pepe
#
AgentZer0 schrieb:
Es wurden hier Anmerkungen zu etlichen Spielern von mehrerer Personen gemacht, wenn du net lesen sondern nur hetzen willst, Pech und da so Leute für mich D***** gibt es mit so Leuten auch keine Diskussionsgrundlage mehr...

Ich und hetzen? Ach, vergisses einfach...  
#
Pepe2010 schrieb:
Matzel schrieb:

Ist es wirklich notwendig jeden Tag 2-3 Studen kondition zu bolzen. Habe vor 3-4 jahren mal einen Artikel gelesen, dass in Spanien Italien ein anderes Training als in deutschland gelebt wird. Mehr Koordination als Kondition und Härte. Skibbe war Co-Bundestrainer und ich glaube nicht, dass er nicht , dass richtige Traininingscolumen kennt und auf dem letzten Stand der Technik ist.

Bin mir mittlerweile eher sicher, dass das Kämpfertraining von Funkel uns die Miesere mit den Verletzten gebracht hat. Vermisse die Knorpelschäden fast (Scherz)

Hat jemand ne Statistik über Verletzungen der Spieler unter Funkels bei seinen letzten Vereinen.

Pepe

Es geht ja auch nicht ums Konditionsbolzen. Und ein bisschen Konditionstraining bringt ja nicht gleich Verletzungen mit sich.
#
Matzel schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Matzel schrieb:

Pepe

Es geht ja auch nicht ums Konditionsbolzen. Und ein bisschen Konditionstraining bringt ja nicht gleich Verletzungen mit sich.

Aber falsches Training schon. Ein Kollege hat bis vor 5 Jahren in der 2ten Liga gespielt und er meinte auch, dass die Trainer der alten Schule vor allem im der u19 u 23 teilweise ein halbes Team Kaputtrainiert haben und, dass moderne Methoden  bei so manchem Trainer nur als neumodischer Sch.. in den Schrank gepackt werden.
#
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Das hätte Kilchenstein durchaus auch auffallen dürfen. Aber es wird ja zu wenig trainiert... Mal schauen wann er endlich in der Nach-Funkel-Ära ankommt.

Also ich bin lieber auf dem Zahnfleisch auf Platz 3, als topfitt auf Platz 15.
#
Es ist bei einem Kader, dessen zweite Reihe nur bedingt bundesligatauglich ist, vielleicht ein klügerer Schachzug, auf die absolute Kondition zu verzichten, wenn deren Herstellung und Beibehaltung mit einem erhöhten Verletzungsrisiko behaftet ist und man am Ende noch mit einem größeren Kader spielen kann, auch wenn diesem Kader insgesamt früher die Puste ausgeht.

Die Spieler aus der zweiten Reihe, die dann zunächst wirklich Ersatz bleiben, haben nur dann eine Chance auf Einsätze, wenn sie die mit der fortschreitenden Saison die einen oder anderen infolge dieser Konditonsmängel abbauenden Spieler auch wirklich mal verdrängen können.

Das bringt unter diesem fortwährenden Konkurrenzdruck auch eine Weiterentwicklung dieser Ersatzspieler mit sich, die weniger darauf warten dürfen, aufgrund von Ausfällen zum Zuge zu kommen.
#
isch dät se renne lasse, als renne lasse!

#
Das Fass, das die FR da aufmacht ist nonsens.
Sprich, wie sie so gerne schreibt, "sinnfrei".
Unter dem Weichei Skibbe ist die SGE aktuell 3. der Tabelle.
Wenn es schlecht läuft morgen Abend 5. der Liga.
Dann schei.. ich auf die Kondition des Teams.

Sollen sie doch feiern heute Nacht !
#
Pedrogranata schrieb:
Es ist bei einem Kader, dessen zweite Reihe nur bedingt bundesligatauglich ist, vielleicht ein klügerer Schachzug, auf die absolute Kondition zu verzichten, wenn deren Herstellung und Beibehaltung mit einem erhöhten Verletzungsrisiko behaftet ist und man am Ende noch mit einem größeren Kader spielen kann, auch wenn diesem Kader insgesamt früher die Puste ausgeht.

Die Spieler aus der zweiten Reihe, die dann zunächst wirklich Ersatz bleiben, haben nur dann eine Chance auf Einsätze, wenn sie die mit der fortschreitenden Saison die einen oder anderen infolge dieser Konditonsmängel abbauenden Spieler auch wirklich mal verdrängen können.

Das bringt unter diesem fortwährenden Konkurrenzdruck auch eine Weiterentwicklung dieser Ersatzspieler mit sich, die weniger darauf warten dürfen, aufgrund von Ausfällen zum Zuge zu kommen.

An und für sich folgerichtig gedacht. Aber Du wirst sehen, wenn unser zweiter Anzug ins Rollen kommt: die Jungs legen noch mal ne Schippe an Punkten drauf.

Warum?

Wir haben http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/85/m_d8c8b891ccaf42508d27ec567dfaa4d9.gif

#
Pedrogranata schrieb:
Es ist bei einem Kader, dessen zweite Reihe nur bedingt bundesligatauglich ist

Auch unsere zweite Reihe ist voll bundesligatauglich inzwischen. Auf der Ersatzbank sitzen Nationalspieler und erfahrene Bundesligaspieler. Denen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist lächerlich.
#
Diese latente Hetze von Kilchenstein würde ich wirklich schlimm finden, wenn sie mir persönlich nicht meterweit am ***** vorbeigehen würde. Viel schlimmer finde ich, dass es Menschen gibt, die das glauben, was der Kilchenstein von sich gibt.

Wir haben Away gespielt und drei Punkte eingefahren, ich wäre persönlich vor dem Spiel mit nem Punkt zufrieden gewesen, weil ich weiß, das wir uns gegen solch vermeindlich "kleine" Teams immer schwer taten, schon zu Divas Zeiten.

Klar, haben wir bisher keinen Zauberfußball gezeigt, aber wir haben den 3. Tabellenplatz und sind immer noch ungeschlagen, da fällt mir ein: Hoppla, ich habe über Jahre Funkelfußball mitansehen müssen, wenn auch verletzungsbedingt. Ich finde, wir spielen deutlich attraktiver und vor allem: Erfolgreich - und nur das zählt. Von mir aus können wir am übernächsten Sonntag nach 70 Minuten platt sein, wenn wir am Ende drei Punkte mitnehmen. Ende.

Teilen