>

2. Bundesliga - FSV Frankfurt

#
titato schrieb:
Preise auf dem Bild sind falsch

laut FSV Homepage
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=400 sind die Preise deutlich billiger.

das sind die priese für die regionalliga
#
sgefan@hamid schrieb:
titato schrieb:
Preise auf dem Bild sind falsch

laut FSV Homepage
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=400 sind die Preise deutlich billiger.

das sind die priese für die regionalliga

naja höchstens mal gemeckert titato....das Bild ist von der bornheim.net Page denke das die kein Scheiß auf Ihre Page machen!
#
Unglaublich freche Preise... dabei wollt ich öfter mal vorbeischauen.  

Aber 10€ für ne ermäßigte Stehplatzkarte? Ohje... max. 2-3 Spiele schau ich mir an. Für meine SGE Dauerkarte zahl ich ja net mal 120€  
#
die Preise werden gesenkt Stehplatz DK 112 Euronen

wieviele Fans passen denn auf die Stehplätze?
#
Sportverein schrieb:
die Preise werden gesenkt Stehplatz DK 112 Euronen

wieviele Fans passen denn auf die Stehplätze?

Mehr als der Zuschauerschnitt des FSV in der Regionalliga.
#
Das war ein großer Fehler des FSV! Da wurden mögliche Zuschauer abgeschreckt, die von der Preissenkung jetzt vielleicht nichts mehr mitbekommen oder trotzdem kein Interesse mehr haben. Es muss doch jedem Verantwortlichen klar sein, dass der Eintritt in der 2. Bundesliga nicht teurer als der in der 1. Bundesliga sein darf!
#
monk schrieb:
Das war ein großer Fehler des FSV! Da wurden mögliche Zuschauer abgeschreckt, die von der Preissenkung jetzt vielleicht nichts mehr mitbekommen oder trotzdem kein Interesse mehr haben. Es muss doch jedem Verantwortlichen klar sein, dass der Eintritt in der 2. Bundesliga nicht teurer als der in der 1. Bundesliga sein darf!

Offiziell publiziert waren die Ticketpreise allerdings auch noch nicht, sicher war es aber nicht sehr klug, da schon etwas rauszulassen, aber umso besser, das der Verein auf die Fans reagiert hat und die Preise deutlich senken wird. Das zeigt eher Nähe zu den Fans, ich glaube kaum, das deswegen jetzt weniger Leute kommen, im Gegenteil.

Der FSV kann attraktiv für Fussballfans werden, die bei der Eintracht eben keine Chance mehr auf Dauerkarten oder Stehplätze haben und sich deswegen teure Sitzplätze leisten "müssen". Ich persönlich kenne davon eine ganze Menge, und das ist die Nische, die der FSV jetzt eben mit moderaten Preisen für Profifussball anbieten kann. Das kann durchaus funktionieren, gute Leistungen natürlich vorausgesetzt.
#
Wäre praktisch, wenn die Eintracht im Pokal auf den FSV treffen würde!
Dann hätten beide ein Heimspiel...
#
lutz1965 schrieb:
monk schrieb:

Offiziell publiziert waren die Ticketpreise allerdings auch noch nicht, sicher war es aber nicht sehr klug, da schon etwas rauszulassen, aber umso besser, das der Verein auf die Fans reagiert hat und die Preise deutlich senken wird. Das zeigt eher Nähe zu den Fans, ich glaube kaum, das deswegen jetzt weniger Leute kommen, im Gegenteil.

Der FSV kann attraktiv für Fussballfans werden, die bei der Eintracht eben keine Chance mehr auf Dauerkarten oder Stehplätze haben und sich deswegen teure Sitzplätze leisten "müssen". Ich persönlich kenne davon eine ganze Menge, und das ist die Nische, die der FSV jetzt eben mit moderaten Preisen für Profifussball anbieten kann. Das kann durchaus funktionieren, gute Leistungen natürlich vorausgesetzt.

Klar wurden die Eintrittspreise erst heute offiziell bekanntgegeben. Aber der FSV bestätigt ja auch, dass die Preise gesenkt wurden. Einerseits wirkt der Verein mit den ursprünglichen Kartenpreisen ziemlich abgehoben, mit der Preissenkung andererseits nahe an den Fans. Ich denke, dass beide Eindrücke haften bleiben werden.
#
Bernem 3. Juli 2008

Der FSV Frankfurt senkt nach Protesten der Fans die Dauerkartenpreise. Die nicht ermäßigte Stehplatzdauerkarte kostet demnach nur noch 112 Euro (vorher 168.- Euro), die ermäßigte 91 Euro (vorher 140.-). Laut Informationen aus dem FSV-Forum reagiert der Bornheimer Zweitligist damit vor allem auf Mißtöne in der Fan-gemeinde, die sich besonders darüber empört hatte, dass einige Preise über dem Niveau der Frankfurter Eintracht gelegen haben.

In der Preistabelle der Stehplatzdauerkarten rutscht der FSV damit auf den 13. Platz ab.

1. Mainz 05 173.-
2. Koblenz 160.-
3. Rostock 154.-
4. 1860 München 152.-
5. Osnabrück 145.-
6. Wehen-Wiesbaden 144.-
7. Ingolstadt 130.-
8. Duisburg 126.-
9. Kaiserslautern 120.-
9. Greuther/Fürth 120.-
9. St. Pauli 120.- (140.- überdacht)
12. Augsburg 119.-
13. FSV Frankfurt 112.-
14. Oberhausen 110.-
15. Aachen 104.- (155.- überdacht)
16. Freiburg 102.- (112.- höhere Kat.)
17. Nürnberg 99.-
18. RW Ahlen 95.- (110.- überdacht)

--------------------------------------

Offizielle Pressemitteilung des FSV zum Thema:

"Der FSV Frankfurt zeigt ein offenes Ohr für Fans, Freunde und Mitglieder. Nach intensiven Gesprächen insbesondere mit der Stadion Frankfurt Management GmbH hat der Verein die Kartenpreise für die Heimspiele der Saison 2008/2009 in der Commerzbank Arena weiter gesenkt. Die neu eingeführte Kinderstehplatzkarte für 7 bis 14-Jährige kostet nur 5 Euro, ermäßigte Erwachsenenkarten 7 Euro (ebenso für Rollstuhlfahrer) und der volle Preis für eine Stehplatzkarte beträgt lediglich 9 Euro. Auch die Dauerkarten sind um bis zu 70 Euro günstiger als in der ursprünglichen Kalkulation.

Ein spezielles Bonbon für Mitglieder sind die ermäßigten Sitzplätze der Kategorie 1 für 25 Euro. Sitzplatzkarten in den Kategorien 2 bis 4 bewegen sich preislich zwischen 12 und 25 Euro und sind auch für Nicht-Mitglieder ermäßigt erhältlich. Sogar die Kategorien der Plätze wurden teilweise nach unten korrigiert, so dass die Kartenpreise der niedrigeren Kategorie zum Tragen kamen.

FSV-Manager Bernd Reisig möchte mit diesen attraktiven Preisen auch neue Zuschauer für den FSV begeistern, die die 2. Liga-Spiele in einem hochmodernen Stadion erleben können: „Wir freuen uns, dass wir unseren Fans Sitzplatzkarten zum gleichen Preis wie in der Regionalliga anbieten dürfen und alle Stehplatzpreise im einstelligen Bereich liegen.“

Bestellformulare für Dauerkarten der Saison 08/09 gibt es in der Geschäftsstelle des FSV Frankfurt oder können auf der Homepage des Vereins www.fsv-frankfurt.de herunter geladen werden."
#
Das ganz große Problem für die FSV-Verantwortlichen ist doch die Zuschauerkalkulation für die nächste Saison. Der FSV hatte in der abgelaufenen Regionalliga-Meistersaison am Bornheimer Hang gerade mal einen Schnitt von knapp 2200 Besuchern, jetzt ist im Grunde alles zwei Nummern größer (Liga, Stadion, Medienpräsenz usw.), wer soll da voraussagen, wohin sich das entwickelt? Und wie soll man aufgrund dieser Ungewißheit vernünftig kalkulieren? Ich stell mir das sehr schwer vor. (hab allerdings null Ahnung von sowas)
#
Na bei den Preisen schau ich mit Sicherheit öfter vorbei  
#
lutz1965 schrieb:
Das ganz große Problem für die FSV-Verantwortlichen ist doch die Zuschauerkalkulation für die nächste Saison. Der FSV hatte in der abgelaufenen Regionalliga-Meistersaison am Bornheimer Hang gerade mal einen Schnitt von knapp 2200 Besuchern, jetzt ist im Grunde alles zwei Nummern größer (Liga, Stadion, Medienpräsenz usw.), wer soll da voraussagen, wohin sich das entwickelt? Und wie soll man aufgrund dieser Ungewißheit vernünftig kalkulieren? Ich stell mir das sehr schwer vor. (hab allerdings null Ahnung von sowas)

Ist zwar jetzt aus der Luft gegriffen: Aber ioch würde mit ca. 10.000 kalkulieren. Ich denke, dass es - zumindest wenn die Leistung einigermaßen ansprechend ist - deutlich mehr kommen könnten. gerade zu Spielen gegen m1, K'lautern, Wehen und Co. dürften mehr Leute kommen. Sicherlich werden auch ein paar Eintrachtler sich mal dorthin verirren.
Dumm gelaufen für den Sportverein, dass die Kickers abgestiegen sind. Wäre sicherlich ausverkauft, oder zumindest knapp dran.
Daher mein Tipp: Konservativ: 10.000, realistisch 13.000 und bei ner super Saison 20.000. Ich würds denen gönnen. zwei starke Frankfurter Vereine wären doch toll.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Ist zwar jetzt aus der Luft gegriffen: Aber ioch würde mit ca. 10.000 kalkulieren. Ich denke, dass es - zumindest wenn die Leistung einigermaßen ansprechend ist - deutlich mehr kommen könnten. gerade zu Spielen gegen m1, K'lautern, Wehen und Co. dürften mehr Leute kommen. Sicherlich werden auch ein paar Eintrachtler sich mal dorthin verirren.
Dumm gelaufen für den Sportverein, dass die Kickers abgestiegen sind. Wäre sicherlich ausverkauft, oder zumindest knapp dran.
Daher mein Tipp: Konservativ: 10.000, realistisch 13.000 und bei ner super Saison 20.000. Ich würds denen gönnen. zwei starke Frankfurter Vereine wären doch toll.

Kann mich dem letzten eigentlich nur anschliessen. Allerdings weiss man wirklich nicht wie die Realität aussehen wird. Womit die kalkulieren ist auch nicht bekannt... Aber sehen wir uns Wehen als realistischen Vergleich an, sieht man das ivel möglich ist in unserem Stadion. Auch wenn die gegen vermeintliche Zuschauermagneten wie dem FC auch nicht so viele da waren wie vermutet (bei BIS ZU 10K auswärtsfahrern versteht sich), und an dem Tag war auch noch super Wetter.

Ich werde mich wohl auch ab und zu hin verirren, und ich glaube es geht den meisten Eintracht Fans so. Besonders kann ich mir das hier schon geäußerte Szenario vorstellen dass viele die keine DK bei uns bekommen auch öfters mal da hin gehen, was sich im Endeffekt auch nicht auf unseren Schnitt auswirkt...

Hammer hingegen die Kat 1 Preise für Mitglieder, da muss man wirklich sagen Hut ab....
#
Zur Ermäßigung für Mitglieder:

Ich habe mal einen Blick auf die FSV-Seite geworfen und da zahlt ein Erwachsener jährlich 156 €uro. Zum Vergleich dazu die Mitgliedschaft bei uns und je einem willkürlich ausgesuchten Erst- und Zweitligisten:

SGE 60 €uro
HSV 48 €uro
Aachen 60 €uro

Das relativiert die Ermäßigung natürlich wieder!
#
monk schrieb:

Ich habe mal einen Blick auf die FSV-Seite geworfen und da zahlt ein Erwachsener jährlich 156 €uro. Zum Vergleich dazu die Mitgliedschaft bei uns und je einem willkürlich ausgesuchten Erst- und Zweitligisten:

SGE 60 €uro
HSV 48 €uro
Aachen 60 €uro

es war halt schon immer etwas teurer, Bornheimer zu sein...

nein, im Ernst diese heftigen Mitgliederbeiträge verstehe ich auch nicht, mich als Ur-Bornheimer haben sie immer davon abgehalten dem Verein beizutreten. Kann nur hoffen, dass an dieser Schraube auch mal gedreht wird.
Aber beim FSV ist ja momentan vieles in Bewegung...
#
lutz1965 schrieb:
monk schrieb:

SGE 60 €uro
HSV 48 €uro
Aachen 60 €uro

es war halt schon immer etwas teurer, Bornheimer zu sein...

nein, im Ernst diese heftigen Mitgliederbeiträge verstehe ich auch nicht, mich als Ur-Bornheimer haben sie immer davon abgehalten dem Verein beizutreten. Kann nur hoffen, dass an dieser Schraube auch mal gedreht wird.
Aber beim FSV ist ja momentan vieles in Bewegung...

In Bewegung? Der Preis für das Aufstiegsshirt stagniert bei 30 €uro!
#
Merchandise-Kram ist doch sowieso immer überteuert, solche Sachen kann man kaufen, muß man aber nicht. Ich jedenfalls nich  ,-)
#
lutz1965 schrieb:
Merchandise-Kram ist doch sowieso immer überteuert, solche Sachen kann man kaufen, muß man aber nicht. Ich jedenfalls nich  ,-)

Naja, beim FSV scheint alles noch einmal extra teuer zu sein.

Aber solang du nicht Mitglied bist und das Zeug nicht kaufst, bist du in diesem Forum akzeptiert...
#
monk schrieb:
lutz1965 schrieb:

Naja, beim FSV scheint alles noch einmal extra teuer zu sein.

Aber solang du nicht Mitglied bist und das Zeug nicht kaufst, bist du in diesem Forum akzeptiert...  

Nur mal so nebenbei und nicht so recht zum Thema. Das was jeder immer mit dem schönen Bornheim verbindet, also die Bergerstraße, befindet sich zum großen Teil auf Nordend Boden! Das Uhrtürmchen steht gerademal wenige Meter auf Bornheimer Boden...

Wollt auch mal was gewusst haben.

gez. Ein Kind des Nordends  

Teilen