Wenn ich wissen will, wann die Eintracht zuletzt einen Trainer rausgeworfen hat, dann suche ich im Archiv und bin ziemlich sicher, dass ich halbwegs schnell fündig werde.
Eben habe ich vergeblich versucht, irgendwelche Archiv-Informationen zu Trappatoni (? Trapattoni? Was ist richtig? Google kennt beides) auf den Seiten von FCBäh oder VfB Stuttgart zu finden - im letzteren Fall hatte ich sogar das Rausschmiss-Datum und das war ja schon in vollen Internet-Zeiten.
Bin ich nur blöd oder sind die Internet-Archive anderswo tatsächlich so unhistorisch? Weiß jemand mehr?
letztes jahr hat sportbild in seinem sonderheft für die sasion 07/08 die homepages der klubs getestet, die eintracht schneidete sehr gut ab, folgendes stand drin, ich zitiere:
Lückenlose Historie seit 1899
Die Startseite der Eintracht ist vorbildlich. Die wichtigsten Nachrichten sind als Anriss chronologisch dargestellt, dazu die aktuelle Bundesliga-Tabelle. Alles Weitere findet man über die Menüleiste. Der Verein präsentiert sich meisterlich. Die lückenlose Historie beginnt am 8. März 1899 mit der Gründung des Frankfurter Fussball-Clubs Victoria. Hier werden auch frühe Erfolge gewürdigt, so die deutsche Flutlicht-Pokalmeisterschaft 1957. Das Archiv trägt seinen Namen zu Recht: Alle Eintracht-Spieler seit 1963, alle Spiele mit den wichtigsten Daten, dazu die Trainer seit Beginn der Bundesliga, sogar der Meisterschafts-Kommentar von 1959 ist abrufbar. Diese Seite ist benutzerfreundlich. Kleiner Kritikpunkt: Vereinsführung und Trainer werden ohne Werdegang und Geburtsdatum dargestellt.
folgendes steht über dem fc bayern (kurzer Ausschnitt):
....(...).....Der FC Bayern bietet die wichtigsten Fakten aller 49 nationalen und internationalen Titel. Einziges Mnako: Das Archiv umfasst leider nicht alle vergangenen Spielzeiten.
Die Eintracht könnte auch nicht so ein tolles Archiv vorweisen, wenn sich nicht ein positiv Verrückter gefunden hätte der so eine Seite privat aufgebaut hat.
Finde auch, dass viele Vereine da zu wenig tun. Zum Glueck hat sowohl die Eintrahct als auch mein Heimatverein ein recht gutes Archiv. Stoeber hier auch immer wieder gerne: http://www.wormatia.de/cms/archiv/
Dwalin schrieb: Finde auch, dass viele Vereine da zu wenig tun. Zum Glueck hat sowohl die Eintrahct als auch mein Heimatverein ein recht gutes Archiv. Stoeber hier auch immer wieder gerne: http://www.wormatia.de/cms/archiv/
Eben habe ich vergeblich versucht, irgendwelche Archiv-Informationen zu Trappatoni (? Trapattoni? Was ist richtig? Google kennt beides) auf den Seiten von FCBäh oder VfB Stuttgart zu finden - im letzteren Fall hatte ich sogar das Rausschmiss-Datum und das war ja schon in vollen Internet-Zeiten.
Bin ich nur blöd oder sind die Internet-Archive anderswo tatsächlich so unhistorisch? Weiß jemand mehr?
Dank und Gruß,
bb1898
Lückenlose Historie seit 1899
Die Startseite der Eintracht ist vorbildlich. Die wichtigsten
Nachrichten sind als Anriss chronologisch dargestellt, dazu die aktuelle
Bundesliga-Tabelle. Alles Weitere findet man über die Menüleiste. Der
Verein präsentiert sich meisterlich. Die lückenlose Historie beginnt am
8. März 1899 mit der Gründung des Frankfurter Fussball-Clubs Victoria.
Hier werden auch frühe Erfolge gewürdigt, so die deutsche
Flutlicht-Pokalmeisterschaft 1957. Das Archiv trägt seinen Namen zu Recht:
Alle Eintracht-Spieler seit 1963, alle Spiele mit den wichtigsten Daten,
dazu die Trainer seit Beginn der Bundesliga, sogar der
Meisterschafts-Kommentar von 1959 ist abrufbar. Diese Seite ist benutzerfreundlich.
Kleiner Kritikpunkt: Vereinsführung und Trainer werden
ohne Werdegang und Geburtsdatum dargestellt.
folgendes steht über dem fc bayern (kurzer Ausschnitt):
....(...).....Der FC Bayern bietet die wichtigsten Fakten aller 49 nationalen und internationalen Titel. Einziges Mnako: Das Archiv umfasst leider nicht alle vergangenen Spielzeiten.
Zum Glueck hat sowohl die Eintrahct als auch mein Heimatverein ein recht gutes Archiv.
Stoeber hier auch immer wieder gerne:
http://www.wormatia.de/cms/archiv/
Das Bild hat was
http://www.wormatia.de/cms/index.php?id=spieler_steckbrief&spielerid=276
Stimmt beides. Sehr schön, danke!
Gruß,
bb1898