Jaroos schrieb: Wenn du aber so einen Spieler für eine Position kriegen kannst, dann ist es doch egal wer auf dieser Position spielt.
Sehe ich anders. Wenn Du beispielsweise einen Özil hast, und diesem das absolute Vetrauen für die nächsten Jahre schenkst, hängst Du nicht kurz vor Mitternacht mit irgendwelchen Brasilianern auf der Geschäftsstelle rum.
Weshalb ist Lincoln nicht bei einem potenteren BuLi-Verein untergekommen?
sCarecrow schrieb: Jetzt mal rein hypothetisch: Angenommen die Eintracht hätte sich um eine Ausleihe von Keirrison (seines Zeichens großes bras. Sturmtalent von Barca) bemüht: Würden das hier auch alle als fehlendes Vertrauen in Fenin und/oder Ama interpretieren???
unpassender Vergleich, da du hier ein Talent mit einem Gestandenen vergleichst.
Ohmann. Wie ich sehe hast Du meine Intention verstanden! Dann nimm eben endgegners Beispiel mit Lucio...
Ich bin mir sicher, dass die Eintracht sich beispielsweise um Bolatti bemüht hätte, wäre dieser ablösefrei. Wäre das automatisch das Ende von Chris gewesen???
Lucio? Klar, wenn man den geholt hätte, wäre das das aus für einen weiteren IV gewesen.
Bolatti kann ich net beurteilen, den habe ich nie spielen sehen, weiss daher nicht, ob und was er kann.
Und bei einem gestandenen ST wäre es für einen der beiden etatmässigen auch eng geworden. Da würde ich aber als erstes vermuten, dass Fenin länger ausfällt.
Die Sache ist doch einfach die, wenn man die Chance (und in unserem Fall muss man wirklich von Chance reden) hat einen Spieler zu bekommen der, von der Klasse, normal für den Verein unerreichbar wäre sollte man versuchen zuzugreifen.
In meinen Augen hat dies nichts damit zu tun das man den aktuellen Spielern nicht vertraut sondern einfach, das man einen klasse Mann holen will, der einen ungemein verstärken kann. Jeder Spieler macht seinen Job so gut er kann aber auf unserem Nivau kann man durchaus sagen das es eine Schicht von Spielern gibt, die einfach besser sind. Für uns normal unerreichbar aber besser.
Man kann natürlich darauf hoffen das sich die eigenen Spieler dementsprechend immer weiterentwickeln aber irgendwann ist eben auch die Grenze erreicht. Nicht jeder kann ein Robben werden.
Daß bei einem erfolgreichen Transfer Lincoln anstelle von Caio gespielt hätte, halte ich dabei für mehr als nur wahrscheinlich und komme da zu dem Schluß, daß es bei den Verantwortlichen mit der Geduld langsam zu Ende geht.
Caio hat letztes Jahr eigentlich nur auf der Außenbahn gespielt. Ich hätte es für wahrscheinlich gehalten, dass (zunächst) Teber rausgefallen wäre und Caio gespielt hätte. Wie gesagt, zunächst (!).
Jaroos schrieb: Wenn du aber so einen Spieler für eine Position kriegen kannst, dann ist es doch egal wer auf dieser Position spielt.
Sehe ich anders. Wenn Du beispielsweise einen Özil hast, und diesem das absolute Vetrauen für die nächsten Jahre schenkst, hängst Du nicht kurz vor Mitternacht mit irgendwelchen Brasilianern auf der Geschäftsstelle rum.
schätze weil man sich keine selbstverliebte Diva ins Nest setzten will...noch dazu mit überzogenen Forderungen..
Wetten, dass Bremen Diego zurückholen würde, wenn es möglich wäre???
Endgegner schrieb: Die Sache ist doch einfach die, wenn man die Chance (und in unserem Fall muss man wirklich von Chance reden) hat einen Spieler zu bekommen der, von der Klasse, normal für den Verein unerreichbar wäre sollte man versuchen zuzugreifen.
In meinen Augen hat dies nichts damit zu tun das man den aktuellen Spielern nicht vertraut sondern einfach, das man einen klasse Mann holen will, der einen ungemein verstärken kann. Jeder Spieler macht seinen Job so gut er kann aber auf unserem Nivau kann man durchaus sagen das es eine Schicht von Spielern gibt, die einfach besser sind. Für uns normal unerreichbar aber besser.
Man kann natürlich darauf hoffen das sich die eigenen Spieler dementsprechend immer weiterentwickeln aber irgendwann ist eben auch die Grenze erreicht. Nicht jeder kann ein Robben werden.
es bestreitet doch keiner, dass Lincoln die Qualität - vermutlich - gehoben hätte.
Es geht aber in diesem Fred doch darum, dass dadurch als Zeichen kommunziert wird, dass HB und der AR bereit waren, viel Geld in die Hand zu nehmen, um dem, der als grosse Mittelfeldhoffnung für viel Geld eingekauft wurde, einen vor die Nas zu setzen. Und somit andeuten, dass die Hoffnung, die man in dessen Entwicklung gesetzt hat, eventuell nicht erfüllt werden könnte.
echt komisch das nur caio kritisiert wird wegen einem schlechten spiel.... was mit ama? der in den spielen gegen nürnberg und köln probleme hatte ünberhaupt den ball zu stoppen und 2 schlechte spiele gemacht hat? da sagt keiner was.... wieso wird russ nich hochgejubelt? oder soll er auch erst tore schiesse? tzz
Genau so, wie Bremen Özil geholt hat, obwohl man Diego (noch) hatte (und es nur vage Wechselgerüchte gab).
aber nur auf Kosten eines Verkauf/Degradierung von Marin
Und eben dies ist meiner Meinung nach nicht vereinbar. In meinen Augen darf man vom Rekordeinkauf in der Vereinsgeschichte etwas mehr erwarten als von einem Durchschnittsgrauemausvereinsspieler.
Einige wollen noch immer nicht einsehen, dass wir keine Graue MAus mehr in der Bundesliga sind
Und Einige definieren das Standing der Eintracht über eine tabellarische Momentaufnahme?
Nein, ich behaupte dass das Standing solange einen bestimmten Status hat, wie dieser Status in den Köpfer der Leute existiert. Für alle: Solange ihr euch diesen Graue-Maus Mist einredet, solange werden wir auch nicht über den Status der Grauen Maus hinwegkommen....
Guter Ansatz OIAC, aber leider für das Forum wohl zu esoterisch.
Misanthrop schrieb: Weshalb ist Lincoln nicht bei einem potenteren BuLi-Verein untergekommen?
schätze weil man sich keine selbstverliebte Diva ins Nest setzten will...noch dazu mit überzogenen Forderungen..
Folgefrage: Wieso wollte sich die Eintracht eine "selbstverliebte Diva ins Nest setzen? Noch dazu mit "überzogenen Forderungen"?
Weil man mit Skibbe einen Trainer hat, bei dem man vermutet, dass es nicht zu "selbstverliebten Diva" gekommen wäre. Die "überzogenen Forderungen" wollte die Eintracht sicher nicht.
Vermutlich ist das auch der Grund, warum Lincoln kein Adler geworden ist! ,-)
es bestreitet doch keiner, dass Lincoln die Qualität - vermutlich - gehoben hätte.
Es geht aber in diesem Fred doch darum, dass dadurch als Zeichen kommunziert wird, dass HB und der AR bereit waren, viel Geld in die Hand zu nehmen, um dem, der als grosse Mittelfeldhoffnung für viel Geld eingekauft wurde, einen vor die Nas zu setzen. Und somit andeuten, dass die Hoffnung, die man in dessen Entwicklung gesetzt hat, eventuell nicht erfüllt werden könnte.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Ich glaube eher es war einfach die Chance einen sehr guten Spieler zu verpflichten, an den man sonst nie rangekommen wäre.
Würde der Spieler Gomez heißen und nicht Lincolm und würde er auf der Position von Meier/Fenin spielen und nicht auf der von Caio, ich bin mir sicher man hätte genau so gehandelt. Das selbe kann man wohl zu jedem Mannschaftsteil sagen.
Das was wir hier disktuieren hat nichts mit Caio zu tun sondern einfach mit der Tatsache das dieser Spieler, der für uns normal unrealistisch zu holen ist, zufällig die gleiche Positio wie Caio hatten. Nicht mehr, nicht weniger. ,-)
Wie willst du denn einen Özil überbieten, so dass der Neue die Qualität deutlich steigert? Mit Ronaldinho?
Also ich sehe es auch so, dass die angedacht verpflichtung Lincolns sowie die aufforderung Skibbes in der letzten Woche "dass Caio besser trainieren müsse" mit super schwachem spiel gegen Dortmund als resultat definitiv Zeichen dafür sind, dass er ganz kurz davor steht aus der Stammelf gekickt zu werden. Derzeit ist Meier eindeutig und ganz klar stärker und wenn fenin wieder fit und in Form ist muss der eigentlich in den Sturm und Meier ins OM. Alles andere widerspricht dem Leistungsprinzip.
Es war ja schon immer meine Meinung, dass caio den Durchbruch in Europa nicht schaffen wird, falls er nicht grundsätzlich seine Einstellung ändern kann, was fast unmöglich ist, da sich ein menschlicher Charakter (eine Persönlichkeitsdisposition) nur schwerlich ändern lässt. währen einige der Meinung sind, dass die ersten 4 Spiele einen Caio auf dem richtigen Weg zeigen, finde ich, dass er bisher eher seine Schwächen verfestigt. Ich glaube also weiterhin nicht, dass er es packt und gehe davon aus, dass er auch in Skibbes Leistungsprinzip bald auf Bank sitzten wird.
Die Argumente ihn mit Meier zu vergleichen hinken dahingehend, dass Meier nach einem halben Jahr Verletzung völlig außer Form war. Caio hingegen trainiert hier schon 1,5 Jahre ohne verletzung und bei ihm geht es nicht um Form sondern um Einstellung.
Natürlich wäre caio bei einer Verpflichtung Lincolns übrigens kaum noch zum Einsatz gekommen. das ist ja wohl ein eindeutiges Zeichen des trainers, daher ist die Diskussion völlig gerechtfertigt.
marcelninho85 schrieb: Also ich sehe es auch so, dass die angedacht verpflichtung Lincolns sowie die aufforderung Skibbes in der letzten Woche "dass Caio besser trainieren müsse" mit super schwachem spiel gegen Dortmund als resultat definitiv Zeichen dafür sind, dass er ganz kurz davor steht aus der Stammelf gekickt zu werden. Derzeit ist Meier eindeutig und ganz klar stärker und wenn fenin wieder fit und in Form ist muss der eigentlich in den Sturm und Meier ins OM. Alles andere widerspricht dem Leistungsprinzip.
Darüber kann ich nur lachen!
Was war denn mit Meier vor dem Dortmundspiel??? Mir ist ja bereits kurzfristiges Denken ein Graus, aber das haut dem Fass den Boden raus!
dadelicious schrieb: echt komisch das nur caio kritisiert wird wegen einem schlechten spiel.... was mit ama? der in den spielen gegen nürnberg und köln probleme hatte ünberhaupt den ball zu stoppen und 2 schlechte spiele gemacht hat? da sagt keiner was.... wieso wird russ nich hochgejubelt? oder soll er auch erst tore schiesse? tzz
vollkommen richtig ama war gene Nürnberg schlecht und gegen Köln katastrophal- verstolperte jeden ball so dass er einem schon leid tat. aber mit recht wurde nicht gleich rumngenörgelt sondern weitergemacht. warum geht das bei caio nicht ? weil die art wie er über den Platz läuft ( schleicht ) viele nervt. Ok mich nervt die selbe art bei meier - mich nervt das Spycher keine Fflanke bringt und sich gerne mal übertölpeln lässt. Mich nerven die Fehler von Vasi und Chris gegen Köln.
Aber es reduziert sich immer nur auf Caio. wie wenn wir schlecht stehen würden.. Trotz allem oben genannten bin ich hochzufrieden wie es bislang lief- das sollte auch in diesem Thread nicht vergessen werden.
Wie willst du denn einen Özil überbieten, so dass der Neue die Qualität deutlich steigert? Mit Ronaldinho?
Wieviele Özils spielen denn außerhalb Bremens? Außerdem hast Du's mit Deiner Frage prima auf den Punkt gebracht: Bremen braucht ihn nicht - wegen Özil. Warum aber war gerade die Eintracht hinter ihm her und kein anderer özilfreier Club?
marcelninho85 schrieb: Also ich sehe es auch so, dass die angedacht verpflichtung Lincolns sowie die aufforderung Skibbes in der letzten Woche "dass Caio besser trainieren müsse" mit super schwachem spiel gegen Dortmund als resultat definitiv Zeichen dafür sind, dass er ganz kurz davor steht aus der Stammelf gekickt zu werden. Derzeit ist Meier eindeutig und ganz klar stärker und wenn fenin wieder fit und in Form ist muss der eigentlich in den Sturm und Meier ins OM. Alles andere widerspricht dem Leistungsprinzip.
Es war ja schon immer meine Meinung, dass caio den Durchbruch in Europa nicht schaffen wird, falls er nicht grundsätzlich seine Einstellung ändern kann, was fast unmöglich ist, da sich ein menschlicher Charakter (eine Persönlichkeitsdisposition) nur schwerlich ändern lässt. währen einige der Meinung sind, dass die ersten 4 Spiele einen Caio auf dem richtigen Weg zeigen, finde ich, dass er bisher eher seine Schwächen verfestigt. Ich glaube also weiterhin nicht, dass er es packt und gehe davon aus, dass er auch in Skibbes Leistungsprinzip bald auf Bank sitzten wird.
Die Argumente ihn mit Meier zu vergleichen hinken dahingehend, dass Meier nach einem halben Jahr Verletzung völlig außer Form war. Caio hingegen trainiert hier schon 1,5 Jahre ohne verletzung und bei ihm geht es nicht um Form sondern um Einstellung.
Natürlich wäre caio bei einer Verpflichtung Lincolns übrigens kaum noch zum Einsatz gekommen. das ist ja wohl ein eindeutiges Zeichen des trainers, daher ist die Diskussion völlig gerechtfertigt.
Sehe ich anders.
Wenn Du beispielsweise einen Özil hast, und diesem das absolute Vetrauen für die nächsten Jahre schenkst, hängst Du nicht kurz vor Mitternacht mit irgendwelchen Brasilianern auf der Geschäftsstelle rum.
Die Sache ist doch einfach die, wenn man die Chance (und in unserem Fall muss man wirklich von Chance reden) hat einen Spieler zu bekommen der, von der Klasse, normal für den Verein unerreichbar wäre sollte man versuchen zuzugreifen.
Teber fällt eh schon wg. Zlatan raus.
Dies ist die vom pöhsen editor vorgeschlagene Vorgehensweise
Mein Stoffkreuz hängt bei:I want to believe
http://images.google.de/images?q=I+want+to+believe&oe=utf-8&rlz=1R1MOZA_de___DE338&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=rPucSs6EMZawmwOf8YjQDg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1
Muss doch. Bin Eintrachtfan.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Folgefrage:
Wieso wollte sich die Eintracht eine "selbstverliebte Diva ins Nest setzen? Noch dazu mit "überzogenen Forderungen"?
Genau so, wie Bremen Özil geholt hat, obwohl man Diego (noch) hatte (und es nur vage Wechselgerüchte gab).
aber nur auf Kosten eines Verkauf/Degradierung von Marin
Guter Ansatz OIAC, aber leider für das Forum wohl zu esoterisch.
Weil man mit Skibbe einen Trainer hat, bei dem man vermutet, dass es nicht zu "selbstverliebten Diva" gekommen wäre.
Die "überzogenen Forderungen" wollte die Eintracht sicher nicht.
Vermutlich ist das auch der Grund, warum Lincoln kein Adler geworden ist! ,-)
Ich glaube eher es war einfach die Chance einen sehr guten Spieler zu verpflichten, an den man sonst nie rangekommen wäre.
Würde der Spieler Gomez heißen und nicht Lincolm und würde er auf der Position von Meier/Fenin spielen und nicht auf der von Caio, ich bin mir sicher man hätte genau so gehandelt. Das selbe kann man wohl zu jedem Mannschaftsteil sagen.
Das was wir hier disktuieren hat nichts mit Caio zu tun sondern einfach mit der Tatsache das dieser Spieler, der für uns normal unrealistisch zu holen ist, zufällig die gleiche Positio wie Caio hatten. Nicht mehr, nicht weniger. ,-)
Darüber kann ich nur lachen!
Was war denn mit Meier vor dem Dortmundspiel???
Mir ist ja bereits kurzfristiges Denken ein Graus, aber das haut dem Fass den Boden raus!
vollkommen richtig ama war gene Nürnberg schlecht und gegen Köln katastrophal- verstolperte jeden ball so dass er einem schon leid tat. aber mit recht wurde nicht gleich rumngenörgelt sondern weitergemacht. warum geht das bei caio nicht ? weil die art wie er über den Platz läuft ( schleicht ) viele nervt. Ok mich nervt die selbe art bei meier - mich nervt das Spycher keine Fflanke bringt und sich gerne mal übertölpeln lässt. Mich nerven die Fehler von Vasi und Chris gegen Köln.
Aber es reduziert sich immer nur auf Caio.
wie wenn wir schlecht stehen würden.. Trotz allem oben genannten bin ich hochzufrieden wie es bislang lief- das sollte auch in diesem Thread nicht vergessen werden.
Wieviele Özils spielen denn außerhalb Bremens?
Außerdem hast Du's mit Deiner Frage prima auf den Punkt gebracht: Bremen braucht ihn nicht - wegen Özil.
Warum aber war gerade die Eintracht hinter ihm her und kein anderer özilfreier Club?
Friedhelm, bist du es?