>

Kein Glaube mehr [oder: Vollster Glaube/Absolute Gewissheit/ja/nein/sischer dat - bitte ankreuzen] an Caios Durchbruch?

#
peter schrieb:

war das nötig? ist es der spass daran öl ins feuer zu gießen oder irgend eine strategie?

ziemlich genervt,

Ich bin nur wirklich sehr verwundert, dass nach dem ganzen Hype nun kein Hahn mehr nach ihm kräht.
Und ich fand es bezeichnend, dass "C-Hasser" wie angeblich auch Mr. B. einer sein soll, ihn im Spielthread gefordert haben.

Verkehrte Welt eben.
#
Das mag Deine persönliche, subjektive Wahrnehmung sein. Aber woher willst Du das wissen?

Offensiv hätte gestern ein Spieler vom Typ Caio (oder Korkmaz) def. Impulse setzen können, genauso wie es Bechmann vom SCF immer wieder tat. Jemand der auch mal 2 oder gar 3 Spieler auf sich zieht ist immens wichtig. Allerdings gibt es Spiele, in denen man solche Spieler nicht einsetzt und Spiele, in denen man diese Spieler einsetzt - und die das Match entscheiden können!
#
BigMacke schrieb:
peter schrieb:

war das nötig? ist es der spass daran öl ins feuer zu gießen oder irgend eine strategie?

ziemlich genervt,

Ich bin nur wirklich sehr verwundert, dass nach dem ganzen Hype nun kein Hahn mehr nach ihm kräht.
Und ich fand es bezeichnend, dass "C-Hasser" wie angeblich auch Mr. B. einer sein soll, ihn im Spielthread gefordert haben.

Verkehrte Welt eben.


Dich beschäftigt er ja offenbar dagegen sehr.
peters Frage hast du übrigens nicht beantwortet. Ist aber auch nicht nötig, mangels Alternativen zur Begründung insbesondere der Wortwahl deines Postings kann es ja nur die Freude am Zündeln sein.  
#
Mittelstürmer schrieb:
Das mag Deine persönliche, subjektive Wahrnehmung sein. Aber woher willst Du das wissen?

Offensiv hätte gestern ein Spieler vom Typ Caio (oder Korkmaz) def. Impulse setzen können, genauso wie es Bechmann vom SCF immer wieder tat. Jemand der auch mal 2 oder gar 3 Spieler auf sich zieht ist immens wichtig. Allerdings gibt es Spiele, in denen man solche Spieler nicht einsetzt und Spiele, in denen man diese Spieler einsetzt - und die das Match entscheiden können!

Sach' ich doch - Mr. B. hätte sich die Einwechslung von Caio gewünscht.
Wohingegen eine - temporäre - Nichtaufstellung auch keine riesigen Wellen mehr schlägt.

Hat sich vielleicht die Situation um Caio normalisiert?!    
#
Ich finde, statt Meier als zweite Spitze spielen zu lassen, sollte man es dort mal mit Caio versuchen. Er hat seine Stärken klar in der Offensive und wäre dort von den meisten Defensivaufgaben entbunden. Im Gegensatz zu Meier ist Caio sehr stark im Dribbling. Das Kopfballspiel ist auch präziser als das von Meier. Meier wird meiner Meinung nach auf der Stürmerposition einem Teil seiner Stärken beraubt. Er ist einer der wenigen Spieler, die einen tötlichen Pass in die Nahtstellen einer Abwehr spielen kann. Seine Torgefahr beruht und auch teilweise darauf, dass er von den gegnerischen Abwehspielern im Mittelfeld oft übersehen wird. Hinzu kommt, dass er auch defensive Stärken hat.

MfG Djabatta
#
BigMacke schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Das mag Deine persönliche, subjektive Wahrnehmung sein. Aber woher willst Du das wissen?

Offensiv hätte gestern ein Spieler vom Typ Caio (oder Korkmaz) def. Impulse setzen können, genauso wie es Bechmann vom SCF immer wieder tat. Jemand der auch mal 2 oder gar 3 Spieler auf sich zieht ist immens wichtig. Allerdings gibt es Spiele, in denen man solche Spieler nicht einsetzt und Spiele, in denen man diese Spieler einsetzt - und die das Match entscheiden können!

Sach' ich doch - Mr. B. hätte sich die Einwechslung von Caio gewünscht.
Wohingegen eine - temporäre - Nichtaufstellung auch keine riesigen Wellen mehr schlägt.

Hat sich vielleicht die Situation um Caio normalisiert?!    


Nur weil die Breisgauer verloren haben.

Bei Niederlage oder Unentschieden, gäbe es es genug die nun jammern würden und immer mit dem Spruch "Mit Caio wäre es anders gelaufen, weil er ...."

Ganz ehrlich des vollkommen egal ob Caio spielt oder nicht. Der Trainer weiß schon was er tut. Und sollte Caio im nächsten Spiel wieder auf den Platz stehen und man gewinnt oder hat ein anderes Ergebnis, werde ich es nicht an diesem einen Spieler festmachen. (ausser er hatte evt. grade seinen besonders überragenden Tag, oder eben nicht)
#
Tala schrieb:


Nur weil die Breisgauer verloren haben.

Bei Niederlage oder Unentschieden, gäbe es es genug die nun jammern würden und immer mit dem Spruch "Mit Caio wäre es anders gelaufen, weil er ...."



Und das ist Fakt.  
Manchen macht das Zündeln offenbar echt Riesenspass. Sich über nen Sieg freuen dagegen anscheinend eher weniger...
#
Ganz ehrlich:
Trotz des Sieges sehe ich Caio quasi als Gewinner des gestrigen Spiels.
Die Ideenlosigkeit ging mit der Harmlosigkeit Hand in Hand und zwar über ganze achzig Minuten.

Zählt doch mal bitte die Chancen, die man sich herausgespielt hat. Da war doch gähnende Leere.
Allenfalls die "Schüsschen" von Chris und Teber kann man da anführen.
Dass der Führungstreffer nach einer Standardsituation erzielt wird ist symptomatisch.
Der Schlusspunkt ist geschenkt!

Und wir sprechen hier von einem Spiel gegen einen Aufsteiger.

Auf der anderen Seite erkenne ich, dass die Mannschaft wiederum sehr sicher stand. Kaum Chancen zuließ.
Aber ob es das wert ist? Ich persönlich denke nicht. "Abgepitschtere" und spielstärkere Mannschaft zerlegen so eine passive Eintracht in ihre Einzelteile, just wie es eins um andere Mal letztes Jahr der Fall war, da bin ich mir sicher.

Just my two cents!  
#
sCarecrow schrieb:
Ganz ehrlich:
Trotz des Sieges sehe ich Caio quasi als Gewinner des gestrigen Spiels.
Die Ideenlosigkeit ging mit der Harmlosigkeit Hand in Hand und zwar über ganze achzig Minuten.

Ich gehe auch davon aus, dass Skibbe Caio nur aus "Motivationsgründen" nicht zur Pause oder der 60. gebracht hat.

Hoffen wir mal, dass die Taktik wirkt.
#
sCarecrow schrieb:
Ganz ehrlich:
Trotz des Sieges sehe ich Caio quasi als Gewinner des gestrigen Spiels.
Die Ideenlosigkeit ging mit der Harmlosigkeit Hand in Hand und zwar über ganze achzig Minuten.

Zählt doch mal bitte die Chancen, die man sich herausgespielt hat. Da war doch gähnende Leere.
Allenfalls die "Schüsschen" von Chris und Teber kann man da anführen.
Dass der Führungstreffer nach einer Standardsituation erzielt wird ist symptomatisch.
Der Schlusspunkt ist geschenkt!

Und wir sprechen hier von einem Spiel gegen einen Aufsteiger.

Auf der anderen Seite erkenne ich, dass die Mannschaft wiederum sehr sicher stand. Kaum Chancen zuließ.
Aber ob es das wert ist? Ich persönlich denke nicht. "Abgepitschtere" und spielstärkere Mannschaft zerlegen so eine passive Eintracht in ihre Einzelteile, just wie es eins um andere Mal letztes Jahr der Fall war, da bin ich mir sicher.

Just my two cents!    


Da bin ich deshalb mal sehr gespannt auf die Spiele gegen Stuttgart und Hamburg. Spielerisch war das gestern in der Tat nicht viel, aber der Dreier war wichtig denn jetzt ist die Phase im Spielplan vorbei wo man Gegner hatte, gegen die man die Spiele gewinnen kann oder sogar muss. Die nächsten Spiele werden das wahre Vermögen der Mannschaft zeigen. Ich bin noch optimistisch. Unsere Abwehr ist stark, im Mittelfeld ist Schwegler super, Chris wird sich hoffentlich steigern und Ama wird nicht immer so schlecht wie gestern spielen und mehr Torgefahr ausstrahlen. Bleiben die ungelösten Probleme in Bezug auf die beste Besetzung des Mittelfelds (Teber, Caio, Bajramovic, Köhler, Korkmaz) und das grosse problem des zweiten Angreifers denn ob Meier da ideal aufgehoben ist... eher nicht, aber wir haben ja keinen anderen.        
#
bei allem optimismus und glaube in caio..
ich glaube nicht ernsthaft, dass er nochmal/endlich aufblüht.
mich konnte er in keinem pflichtspiel in diese saison bisher überzeugen überzeugen, auch wenn er traf, immer wieder zu ballverliebt,  zu wenig spielverständis und zu wenig arbeit nach hinten.
er hat seine erste chance bekommen, hat sie nicht wirklich genutzt, und daher kam es für mich auch wenig überraschend dass er gegen freiburg auf der bank saß.
aber gut, die hoffnung stirbt zuletzt, gestorben ist sie zwar noch nicht, aber aufgrund erneut schwacher leistungen wirds langsam eng
#
Obwohl gestern 3 wichtige Punkte geholt wurden, lief spielerisch ohne Caio weniger als mit ihm. Ich habe auch nicht verstanden wieso Skibbe ihn nicht wenigstens in der 2 Halbzeit gebracht hat, weil das Mittelfeldspiel wirklich lausig war (gerade offensiv). Aber das Spiel wurde gewonnen also hat Skibbe alles richtig gemacht.
#
realdeal schrieb:
Obwohl gestern 3 wichtige Punkte geholt wurden, lief spielerisch ohne Caio weniger als mit ihm. Ich habe auch nicht verstanden wieso Skibbe ihn nicht wenigstens in der 2 Halbzeit gebracht hat, weil das Mittelfeldspiel wirklich lausig war (gerade offensiv). Aber das Spiel wurde gewonnen also hat Skibbe alles richtig gemacht.


Nach Franz’ (da gehört ein Apostroph hin!   ) Tor war klar, dass Caio nicht mehr erscheinen würde. (Beinahe hätte ich "kommen" geschrieben   ).

Ich war gestern auch hin- und hergerissen. Er hätte unserer Offensive sicherlich gut getan. Allerdings stand die Mannschaft sehr kompakt und ließ (auswärts) fast keine gegnerischen Chancen zu. Das riskieren? Ich weiß net.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich war gestern auch hin- und hergerissen. Er hätte unserer Offensive sicherlich gut getan. Allerdings stand die Mannschaft sehr kompakt und ließ (auswärts) fast keine gegnerischen Chancen zu. Das riskieren? Ich weiß net.

Solange Skibbe nichts am System ändert, wird Caio immer wieder seine Chance bekommen.
Ich vermute, dass hinter der Nichtberücksichtigung wohl eher die Trainings- als die Spielleistung steht.
#
Auch wenn's aus der Blöd kommt:
Skibbe schrieb:
Da habe ich mich für die defensivere Variante entschieden. Das kann sich aber in den nächsten Spielen schon wieder ändern.

Scheint also eine primär taktische Entscheidung gewesen zu sein.
#
sCarecrow schrieb:
Ganz ehrlich:
Trotz des Sieges sehe ich Caio quasi als Gewinner des gestrigen Spiels.
Die Ideenlosigkeit ging mit der Harmlosigkeit Hand in Hand und zwar über ganze achzig Minuten.

Zählt doch mal bitte die Chancen, die man sich herausgespielt hat. Da war doch gähnende Leere.
Allenfalls die "Schüsschen" von Chris und Teber kann man da anführen.
Dass der Führungstreffer nach einer Standardsituation erzielt wird ist symptomatisch.
Der Schlusspunkt ist geschenkt!

Und wir sprechen hier von einem Spiel gegen einen Aufsteiger.

Auf der anderen Seite erkenne ich, dass die Mannschaft wiederum sehr sicher stand. Kaum Chancen zuließ.
Aber ob es das wert ist? Ich persönlich denke nicht. "Abgepitschtere" und spielstärkere Mannschaft zerlegen so eine passive Eintracht in ihre Einzelteile, just wie es eins um andere Mal letztes Jahr der Fall war, da bin ich mir sicher.

Just my two cents!    


Ich seh das ähnlich. Natürlich heiligt das Ergebniss die Mittel und ich werd jetzt einen Teufel tun und motzen aber wirklich vestehen kann ich Skibbe, trotz des 0:2, nicht wirklich.
#
BigMacke schrieb:
Auch wenn's aus der Blöd kommt:
Skibbe schrieb:
Da habe ich mich für die defensivere Variante entschieden. Das kann sich aber in den nächsten Spielen schon wieder ändern.

Scheint also eine primär taktische Entscheidung gewesen zu sein.


Ja, und das zeigt, dass wir variabel sind - und das ist gut so - für die Mannschaft und auch für Caio als ein Teil derselben.
#
Jo, unterm Strich muß man sagen, es ist gut so, dass wir die Möglichkeiten haben taktisch variabel zu reagieren und auch Caio deswegen mal draußen lassen können. Und letztlich muß man festhalten, dass Skibbe alles richtig gemacht hat, denn das Ergebnis hat gestimmt.

Auch wenn ich mir zur offensiven Belebung, so aber der 60. ne Einwechslung von Caio gewünscht habe.
#
bundesliga.de

ist grade nen schönes filmchen vom Caio´lein

schöne Bilder und schön gemacht.


Teilen