>

Kein Glaube mehr [oder: Vollster Glaube/Absolute Gewissheit/ja/nein/sischer dat - bitte ankreuzen] an Caios Durchbruch?

#
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
Endgegner schrieb:
Da hat municadler schon Recht, Skibbe hatte Caio, im Fall des Lincoln-Transfers als Flügelspieler gesehen wo er ja wohl auch ursprünglich in Brasilien gespielt hatte.    


Warum spielt er da dann nicht schon die ganze Zeit?


Weil er in der Mitte wertvoller ist, wie Skibbe erkannt hat. Erinnern wir uns doch aber mal an letzte Saison: Da wurde er überwiegend aufm Flügel eingesetzt. Was erlaube Funkel?!?!?!

Für mich persönlich steht außer Frage, dass ein Caio und ein Lincoln wunderbar hätten zusammen auflaufen können.
Für Skibbe vermutlich auch.  


Dem schließ ich mich an. Danke sCare, das du mir die Tipperei abgenommen hast.  ,-) Lincoln und Caio ist im Grunde wie Caio und Meier, wo auch letzte Saison die Legende aufgebracht wurde das entweder der eine oder der andere spielen kann aber beide zusammen nicht funktionieren würde. Diese Saison und auch das letzte Spiel gegen den HSV letzte Saison hat uns da etwas anderes gezeigt.  
#
sCarecrow schrieb:
municadler schrieb:

Zu dumm dass der " Caiobeflüsterer" wie du ihn nennst mit attraktivem Fussball und Platz 6 dasteht , gell ?


Müssen wohl Höllenqualen sein...


Du mußt natürlich deinen unqualifizierten Senf draufsetzen. Wäre ja schlimm, wenn du, anstatt immer wieder den Trainer und meine ständig von dir unterstellte Abneigung ihm gegenüber hinter dir herzuschleifen, auch mal Argumente bringen oder auf solche eingehen würdest.

sCarecrow, wie kriegen wir den wieder hin...
#
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
Warum spielt er da dann nicht schon die ganze Zeit?


Weil er in der Mitte wertvoller ist, wie Skibbe erkannt hat. Erinnern wir uns doch aber mal an letzte Saison: Da wurde er überwiegend aufm Flügel eingesetzt.


Jetzt komm ich nicht mehr mit:
Zuerst hätte Caio prima Außen spielen können (Argumentation: "Das hat er schließlich auch in BRA getan und so wurde er beim Scouting entdeckt"). Irgendwie gehört er also demnach sowieso dorthin.

Dann tut er das aber momentan nicht, weil er nämlich was anderes besser kann (Zentrale). Und er deshalb da besser hingehört.

Zugleich wäre das aber irgendwie auch egal, wenn ein neuer Spieler gekommen wäre, weil er dann eben auf der Position gespielt hätte, die er nicht so gut kann (Außen) wie das was er gerade spielt (Zentrale).

Ist da nicht ein wenig widersprüchlich?
#
könnte das denn funktionieren, in einem 4-4-2 Caio rechts aussen? Ich glaube nicht, ausser man holt Ochs raus und ersetzt ihn durch einen, der eher defensiv spielt und denkt (so wie Spycher links). Sonst hätten wir rechts einen, der defensiv net so wirklich mag, und einen, der gerne auch mal offensiv mag. Da fehlts mir dann etwas an Absicherung, da würde ich als Gegner immer über diese Seite angreifen.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
.... diese stimmen gibt es natürlich, aber sollte man solche kranken meinungen als grundlage für die diskussion nehmen? und wird es dadurch besser, wenn man jetzt bei skibbe mit caiobeflüsterer&co anfängt?

Keinesfalls. Ich wollte nur mal kurz darauf hingewiesen haben, da ich denke, dass in diesem Licht betrachtet einige Kommentare eher zu verstehen sind - und somit nicht zwingend beantwortet werden müssen.
#
Pedrogranata schrieb:

Argumente


Jetzt wirds albern, alte Floskel- und Verschwörungstheorienschleuder!
#
Da ist sogar sehr viel widersprüchlich. Das stört aber die Herrschaften nicht. Sie haben ihren Caio und der kann einfach überall spielen, hauptsache er spielt. Und jetzt ist ja auch Pröll verletzt. Herr Menger, Sie bekommen einen neuen Mann...
#
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
Warum spielt er da dann nicht schon die ganze Zeit?


Weil er in der Mitte wertvoller ist, wie Skibbe erkannt hat. Erinnern wir uns doch aber mal an letzte Saison: Da wurde er überwiegend aufm Flügel eingesetzt.


Jetzt komm ich nicht mehr mit:
Zuerst hätte Caio prima Außen spielen können (Argumentation: "Das hat er schließlich auch in BRA getan und so wurde er beim Scouting entdeckt"). Irgendwie gehört er also demnach sowieso dorthin.

Dann tut er das aber momentan nicht, weil er nämlich was anderes besser kann (Zentrale). Und er deshalb da besser hingehört.

Zugleich wäre das aber irgendwie auch egal, wenn ein neuer Spieler gekommen wäre, weil er dann eben auf der Position gespielt hätte, die er nicht so gut kann (Außen) wie das was er gerade spielt (Zentrale).

Ist da nicht ein wenig widersprüchlich?


So schwer ist das nicht:
Caio ist in der Mitte effektiver als Außen. Daher spielt er auch derzeit in der Mitte, gerade im Hinblick auf die Alternativen.
Ein Lincoln wäre aber in der Zentrale eine deutliche Qualitätssteigerung gegenüber Caio, der auch Außen gegenüber vielen Spielern im Vorteil wäre, so dass man mit Lincoln sowohl in der Zentrale besser wäre (Lincoln > Caio) als auch auf den Außen (nicht optimal eingesetzter Caio  > Alternative auf den Außen).
#
Pedrogranata schrieb:
Da ist sogar sehr viel widersprüchlich. Das stört aber die Herrschaften nicht. Sie haben ihren Caio und der kann einfach überall spielen, hauptsache er spielt. Und jetzt ist ja auch Pröll verletzt. Herr Menger, Sie bekommen einen neuen Mann...


Ach komm, jetzt überteib doch net. Das ein Spieler durchaus auf 2 Positionen eingesetzt werden kann ist doch nicht übertrieben. Schau dir Meier an, vom offensiven Mittelfeld zum Stürmer umfunktioniert und das macht er nicht schlecht. Wenn er noch etwas mehr Glück hätte, wären da auch schon Tore auf dem Konto.

Und das Caio ursprünglich außen gespielt hat und nun in der Mitte eingesetzt wird, weil er dort momentan wichtiger ist, ist nichts außer der Reihe. Und ich finde es auch nicht verwerflich ihn, wäre Lincoln gekommen, wieder auf die Flügel zu setzen.    
#
Bigbamboo schrieb:
Keinesfalls. Ich wollte nur mal kurz darauf hingewiesen haben, da ich denke, dass in diesem Licht betrachtet einige Kommentare eher zu verstehen sind - und somit nicht zwingend beantwortet werden müssen.

ich habe einfach den eindruck, dass 90% der user hier ziemlich vernünftig sind. völlig unabhängig von ihrer meinung. 10% lassen hier ne grandiose scheisse ab und das bildet dann die diskussionsgrundlage der anderen. und um einen gegenpol zu bilden werden die 90% dann auch immer extremer in ihren aussagen. die anderen 10% lehnen sich dann zurück und lachen sich über den verlauf des threads den sprichwörtlichen ***** ab. das ist aber auch ein generelles "internet-phänomen". live bei nem schobbe würden solche unterhaltungen völlig anders verlaufen.
#
MrBoccia schrieb:
könnte das denn funktionieren, in einem 4-4-2 Caio rechts aussen? Ich glaube nicht, ausser man holt Ochs raus und ersetzt ihn durch einen, der eher defensiv spielt und denkt (so wie Spycher links). Sonst hätten wir rechts einen, der defensiv net so wirklich mag, und einen, der gerne auch mal offensiv mag. Da fehlts mir dann etwas an Absicherung, da würde ich als Gegner immer über diese Seite angreifen.


das sehe ich sogar als Argument und kenne es an .. aber eins kann ich mir nicht verkneifen:

spycher ist deshalb der defensiviere, weil er Flankenläufe ala Ochs gar nicht draufhat und gelinde gesagt in meinen Augen ein zerstörer mit begrenzten fussballerischen Fähigkeiten ist.. Aber sorry das ist jetzt OT.
#
municadler schrieb:
spycher ist deshalb der defensiviere, weil er Flankenläufe ala Ochs gar nicht draufhat und gelinde gesagt in meinen Augen ein zerstörer mit begrenzten fussballerischen Fähigkeiten ist.. Aber sorry das ist jetzt OT.

Spycher ist ein anderer Typ von Fussballspieler. Er ist ausserdem kein Zerstörer (so einer ist Franz oder Sotos), sondern einer, der viel mit Übersicht und Ruhe und Erfahrung macht. Man hat ja gesehen, wie wichtig er für das Spiel ist, als er nicht da war.
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn Skibbe selbst Caio schon seinen Lincoln für viel Geld (gut, das der Eintracht..) vor die Nase setzen wollte - und wenn es nur für ein Jahr sein sollte, dann kann man doch sehen, daß er selbst in Wahrheit keinen Pfifferling mehr auf ihn wetten will und Lincoln vor allem brauchte, um das Problem Caio gleich kurz und schmerzlos zu erledigen.  


Herrlich finde ich es, dass Du hier schon wieder als Medium für den Trainer fungieren willst.
Und das obwohl Skibbe schwarz auf weiss zitiert wird:
Skibbe schrieb:

Nein, überhaupt nicht. Caio hätte unheimlich von Lincoln profitiert. Caio hätte ja auch am Flügel spielen können.

W-I-D-E-R-L-I-C-H!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
1. Ich hoffe, dass Funkel bald einen neuen Verein findet, damit die Funkelfans endlich aus diesem Forum verschwinden und nem anderen Verein auf den keks gehen.

Und wenn wir dann noch den Caio verschenken, können wir's Forum endlich zu machen ...  
#
Endgegner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Da ist sogar sehr viel widersprüchlich. Das stört aber die Herrschaften nicht. Sie haben ihren Caio und der kann einfach überall spielen, hauptsache er spielt. Und jetzt ist ja auch Pröll verletzt. Herr Menger, Sie bekommen einen neuen Mann...


Ach komm, jetzt überteib doch net. Das ein Spieler durchaus auf 2 Positionen eingesetzt werden kann ist doch nicht übertrieben. Schau dir Meier an, vom offensiven Mittelfeld zum Stürmer umfunktioniert und das macht er nicht schlecht. Wenn er noch etwas mehr Glück hätte, wären da auch schon Tore auf dem Konto.

Und das Caio ursprünglich außen gespielt hat und nun in der Mitte eingesetzt wird, weil er dort momentan wichtiger ist, ist nichts außer der Reihe. Und ich finde es auch nicht verwerflich ihn, wäre Lincoln gekommen, wieder auf die Flügel zu setzen.    


Meier ist zufällig gelernter Stürmer und war auch schon, als er hinter den Spitzen spielte torgefährlich. Er selbst sagt, daß es doch schnurzegal sei, ob er nominell fünf meter vor oder zurückversetzt auf dem Reißbrett geplant sei.

Caio ist nun mal Spielmacher und ob er bei den Palmeiras auch auf dem Flügel gespielt hat, ist insofern uninteressant, als er hierher verpflichtet wurde, um Spielmacher zu sein. Wenn er das mit Lincoln nicht mehr wäre, dann ergibt sich die höchst theoretische Frage, was mit ihm anzufangen wäre. Und ich behaupte: nichts, auch wenn Skibbe da anderes von sich gibt, um der Debatte um Caio die Spitze zu nehmen und sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, den Messias entweiht und mit dem gescheiterten Lincoln-Transfer Gotteslästerung gegen Caio betrieben zu haben. Ich habe da vollstes Verständnis für Skibbe.
#
BigMacke schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
1. Ich hoffe, dass Funkel bald einen neuen Verein findet, damit die Funkelfans endlich aus diesem Forum verschwinden und nem anderen Verein auf den keks gehen.

Und wenn wir dann noch den Caio verschenken, können wir's Forum endlich zu machen ...  

Da werden sich die...die dann eigentlich gehen sollten...die ein oder andere neue Sau suchen...die sie durchs Forum treiben werden...
#
MrBoccia schrieb:
könnte das denn funktionieren, in einem 4-4-2 Caio rechts aussen? Ich glaube nicht, ausser man holt Ochs raus und ersetzt ihn durch einen, der eher defensiv spielt und denkt (so wie Spycher links).  


Franz.
#
Was wäre wenn Lincoln gekommen wäre ist doch jetzt ohne hin egal, er ist es nicht und darüber jetzt zu streiten was gewesen wäre ist zeitverschwendung!!!

Wir sollten froh sein einen wie Caio zu haben, er wird sich noch zurecht finden da bin ich mir sicher, lasst ihn jetzt nur mal weiter von beginn an spielen und dann wird das schon. Diese ganze diskussion wäre hinfällig wenn der Schiri Ama´s Tor gegeben hätte, welches Caio hervorragend eingeleitet hat.
#
wieso versucht man caio nicht sogar mal im linken mittelfeld? dribbelstark ist er ja, was ihn zum "mit ball am fuss in die mitte preschen" (lahm-style) prädestinieren würde.
#
hreinsch schrieb:
CONTRA: Gegen Dortmund. Rückfall in alte Zeiten. Total unsicher. Wollte noch nicht mal mehr Ecken schiessen. Leider.


Ich werde nicht mehr müde es zu schreiben.
Ja, er hat mir auch nicht so gut gefallen, es hätte mehr kommen können.

Aber nach 10 min öffnender Pass aus dem Fußgelenk auf Schwegler der auf Ama - Weidenfeller Glanzparade. Caio Steilpass auf Meier, der muss das Ding machen. Caio mit Auge im richtigen Moment diagonal (so hebelt man eine 4er-Kette aus) auf Ama und der blinde Linenrichter gibt das Tor nicht. Das sind alle gefährlichen Aktionen von uns in der ersten Halbzeit. Lincoln hätte mE auch nicht mehr Chancen rausgearbeitet.

Der Verein wird weiter Vertrauen in Caio haben und hätte das auch gehabt wenn Lincoln gekommen wäre. Aber nochmal, ich bin froh, dass Lincoln nicht gekommen ist. Lasst doch erst einmal das Zusammenspiel besser werden.

Also, ganz klar Vertrauen in die neue Eintracht mit Caio und Meier !!
Mit Spycher und Ama !!
Mit Bajramovic, Schwegler und auch Teber !!
Und mit Skibbe !!!

     


p.s. Ich wiederhole mich, aber das muss sein.  
p.p.s. Überlegt mal wie Bein trainiert und gespielt hat. Wenn man Passsicherheit hat muss man nur die Hälfte laufen, das war früher so und ist auch heute noch so, nur heute nennt man das den neumodischen One-Touch-Fussball. Früher war das Fussball 2000.  


Teilen