>

Gerücht(?): Tausch Tzavellas - Bastians ?[Update: Wer kommt für Tzavellas?]

#
Gude zamme,
auf der SC Freiburg Homepage gefunden:
"In dem Zusammenhang finde ich das Gerücht um einen Tausch Bastians gegen den bei Veh in Ungnade gefallenen Tzavellas sehr interessant. "
http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/fotogalerie-tag-drei
Unten bei den Kommentaren schauen.
Wär doch ein netter Tausch,oder ?
 
#
Na ja ob man das als Gerücht darstellen kann weiß ich nicht. Das ist wohl eher ein Wunsch. Muss aber sagen damit könnten wohl beide Vereine leben.
#
Wäre ein sehr netter Tausch.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass beide Spieler damit leben können.
#
Eintracht23 schrieb:
Na ja ob man das als Gerücht darstellen kann weiß ich nicht.  

Deshalb auch das Fragezeichen hinter "Gerücht".  
#
Manchmal kann die Lösung doch sehr einfach sein.

Bin dafür.
#
Bin eigentlich dafür das wir ihn gegen Geld abgeben, nicht gegen einen weiteren Spieler. Ihn für 500.000 EUR an Freiburg verkaufen + A.Jung hochziehen, das ist mein Wunsch!
#
Wäre ein toller Tausch.
Wird aber kaum finanzierbar sein.
#
fenin-97 schrieb:
Bin eigentlich dafür das wir ihn gegen Geld abgeben, nicht gegen einen weiteren Spieler. Ihn für 500.000 EUR an Freiburg verkaufen + A.Jung hochziehen, das ist mein Wunsch!


Bin da hin und her gerissen. Jung hat natürlich Talent, aber man sollte nicht gleich so hohe Erwartungen haben und ihn langsam heran führen. Mit Djakpa und einen Joungster ohne Buli Erfahrung in diese wichtige Rückrunde zu gehen halte ich für fahrlässig.

Sollte man nur eine geringe Chance auf das Tauschgeschäft haben, würde ich es durchziehen. Bastians und Djakpa für die Rückrunde. Jung langsam ranführen.
#
Bei einem Tausch machen wir aber vom Finanzielen her das schlechtere Geschäft, Bastians läuft der Vertrag aus und er wurde beim SCF Demontiert.
Bei Schorch läuft der Vertrag noch bis 2013 und er ist hier "nur in Ungnade" gefallen.
#
Wäre super, wenn der Tausch wie folgt vorgeht: Tzavellas auf Leihbasis + Kaufoption zu Freiburg. Er kann sich präsentieren und hat bessere Einsatzchancen, Freiburg einen bundesligaerfahrenen Spieler. Wir verpflichten Bastians fest für die Rückrunde mit Vertragsoption bei Aufstieg. Er kann sich präsentieren und kommt in einen Bundesligaverein mit guten Stammplatzchancen, falls wir aufsteigen. Ansonsten ist er genauso ablösefrei als wenn er die Rückrunde auf Freiburgs Tribüne verbringt.

Beide Spieler sind momentan gemessen an ihren Leistungen in den letzten Jahren aufgrund der schwachen Hinrunde marktwerttechnisch nicht viel wert. Mit dem Unterschied, dass Tzavellas noch länger gebunden ist. Ich glaube zwar auch nicht dran, aber wäre eine super Sache, da ich befürchte, dass Tzavellas momentan nicht so attraktiv ist für andere Vereine und eine Leihe mit Option würde zumindest die Chancen deutlich erhöhen, dass er spielt und sich entweder für Freiburg oder einen anderen Verein interessanter macht.

Bastians ist auch vom Radar vieler Vereine gerutscht nach der mäßigen Hinrunde. Hertha hat kein Geld und erklärt, dass sie eigentlich erstmal keinen holen wollen - ok, muss nicht viel bedeuten. Auch das kolportierte Interesse von Hoffenheim wurde dementiert und falls es wirklich da war/ist, warum hat man sich nicht schon längst geeinigt? Bremen und Schalke, die Hauptinteressenten aus dem Sommer, haben sich anderweitig orientiert. Alle Topvereine haben die Position auch vergeben und die Kellerkinder sind mittel- und langfristig auch nicht wirklich attraktiver als Freiburg oder wir.
#
Mainhattener schrieb:
Bei einem Tausch machen wir aber vom Finanzielen her das schlechtere Geschäft, Bastians läuft der Vertrag aus und er wurde beim SCF Demontiert.
Bei Schorch läuft der Vertrag noch bis 2013 und er ist hier "nur in Ungnade" gefallen.



Boah wie schwer ist es eigentlich "Schorsch" zu schreiben? Schorch spielt derzeit in Cottbus. Wieso sind so viele eigentlich nicht in der Lage das richtig zu schreiben?  

Und zum Tausch: Glaub ich nicht dran. Wäre aber überragend und da ist es völlig gleich dass Tzavellas länger Vertrag hat. Er ist der deutlich schlechtere Spieler, entscheidend ist allein, dass wir Bastians normalerweise im Moment nie kriegen würden.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bei einem Tausch machen wir aber vom Finanzielen her das schlechtere Geschäft, Bastians läuft der Vertrag aus und er wurde beim SCF Demontiert.
Bei Schorch läuft der Vertrag noch bis 2013 und er ist hier "nur in Ungnade" gefallen.



Boah wie schwer ist es eigentlich "Schorsch" zu schreiben? Schorch spielt derzeit in Cottbus. Wieso sind so viele eigentlich nicht in der Lage das richtig zu schreiben?  

Und zum Tausch: Glaub ich nicht dran. Wäre aber überragend und da ist es völlig gleich dass Tzavellas länger Vertrag hat. Er ist der deutlich schlechtere Spieler, entscheidend ist allein, dass wir Bastians normalerweise im Moment nie kriegen würden.


Schuldigung das ich mich vertippt habe  
#
Bastians trainiert wohl zurzeit in Bochum mit.
#
Gute Idee.
#
NrwAdlerBasti schrieb:
Bastians trainiert wohl zurzeit in Bochum mit.  


Da hat man aber wohl schon mehr oder weniger abgewunken, da nicht zu bezahlen.
#
Die ganze Geschichte ist allerdings doch relativ komplex, und ich bin mir nicht ganz sicher ob man das zur Zufriedenheit beider Spieler lösen könnte.


1. Die Vertragslage: Der wertvollere Spieler hat die kürzere Restlaufzeit im Vertrag, das ließe sich vermutlich gegeneinander aufrechnen und im Zweifel mit etwas Kleingeld ausschmücken.

2. Die Perspektive der Vereine: Beide Spieler haben für meine Begriffe den Anspruch, erstklassig zu spielen. Tzavellas nicht zwingend in Deutschland, Bastians wohl schon eher. Würde bedeuten, dass man beiden Spielern jeweils Verträge geben müsste, die bei Abstieg/Nichtaufstieg auslaufen - da holt man sich möglicherweise doch lieber jemand anderen. Wieso sollte die Eintracht einen Spieler, der noch anderthalb Jahre Vertrag hat, für einen anderen hergeben der in einem halben Jahr wieder verschwindet wenn man den Transfererlös aufgrund Nichtaufstieg viel dringender bräuchte?

3. Die Perspektive der Spieler: Bei beiden Spielern gehe ich wie gesagt davon aus, dass sie erstklassig spielen wollen. Wieso sollten sie dann zur Eintracht/nach Freiburg gehen? Gerade für Bastians sollte es doch kein Problem sein, auch bei einem Erstligisten anzuheuern, wenn er das halbe Jahr seine Gehaltsansprüche etwas reduziert.


Alles in allem sehe ich bei dieser Gemengelage durchaus Schwierigkeiten, einen derartigen Transfer über die Bühne zu bringen.
#
Eintracht23 schrieb:
fenin-97 schrieb:
Bin eigentlich dafür das wir ihn gegen Geld abgeben, nicht gegen einen weiteren Spieler. Ihn für 500.000 EUR an Freiburg verkaufen + A.Jung hochziehen, das ist mein Wunsch!


Bin da hin und her gerissen. Jung hat natürlich Talent, aber man sollte nicht gleich so hohe Erwartungen haben und ihn langsam heran führen. Mit Djakpa und einen Joungster ohne Buli Erfahrung in diese wichtige Rückrunde zu gehen halte ich für fahrlässig.

Sollte man nur eine geringe Chance auf das Tauschgeschäft haben, würde ich es durchziehen. Bastians und Djakpa für die Rückrunde. Jung langsam ranführen.  


Wenn man Tzavellas abgeben kann, sollte man das zu einem realistischen preis auch tun. die chance zu spielen ist kaum da, geld kann er auch nochmal einbringen und das gehalt spart man auch. auch hätte ich kein problem damit jung hochzuziehen. ich denke dass man bei einem "spitzenteam" in der 2.liga sich durchaus leichter einfügen kann, als wenn man in der ersten liga defensiv unter dauerdruck steht. und da dzakpa unter veh sowieso erste wahl ist vor tzavellas, fände ich die lösung mit dzakpa vor jung nicht schlecht. dazu hätte man einen unzufriedenen spieler weniger in den reihen und einen motivierten jungen dazu bekommen, was dem klima auch nicht schaden kann.
#
Die griechenfraktion löst sich auf...
#
laut bild

Hertha verpflichtet Freiburgs Bastians

[...]Hertha BSC holt den Freiburger Felix Bastians (23) – aber erst zur neuen Saison. Berlins Manager Michael Preetz bestätigte gegenüber BILD.de: „Ja, er wird im Sommer Herthaner.“[...]



Teilen