warum nicht wie in holland liebe dfl hab eben die seite weltfussball.de angeschaut da sind alle spiele terminiert vom 1. bis zum 34. spieltag warum geht das hier net hier der link zum selbst überzeugen
sge_schweiz schrieb: Weil man ja nie weiss welche Truppen in der CL oder UEFA-Cup weiterkommen. Wegen der Erholungsphasen.......
Man weiss aber wer international spielt, man weiss das UEFA-Cupspiele des öfteren Donnerstags sind und CL Dienstags und Mittwochs, also überhaupt kein Problem den Spielplan komplett zu terminieren.
Würde in Deutschland auch gehen, aber dann müssten auch 4 Spiele Sonntags stattfinden und alle UEFA Cup Teilnehmer würden grundsätzlich Sonntags spielen, auch falls sie irgendwann ausscheiden und die Bauern grundsätzlich Samstags!
ThorstenH schrieb: Würde in Deutschland auch gehen, aber dann müssten auch 4 Spiele Sonntags stattfinden und alle UEFA Cup Teilnehmer würden grundsätzlich Sonntags spielen, auch falls sie irgendwann ausscheiden und die Bauern grundsätzlich Samstags!
Will das hier jemand?
Hä? Okay, die Holländer spielen sonntags vier Paarungen - und ne Anstosszeit von 14.30 Uhr ist doch akzeptabel.
Aber warum sollten UEFA-Cup-Teilnehmer sonntags und die Bauern samstags spielen? Profis mit diesem Gehalt kann man notfalls zumuten JEDEN Tag zu arbeiten. Die Holländer spielen schließlich auch UEFA-Cup, CL...
Joh, man - in diesem Fall die DFL - sollte mal wieder von den Holländern lernen...
ThorstenH schrieb: Würde in Deutschland auch gehen, aber dann müssten auch 4 Spiele Sonntags stattfinden und alle UEFA Cup Teilnehmer würden grundsätzlich Sonntags spielen, auch falls sie irgendwann ausscheiden und die Bauern grundsätzlich Samstags!
Will das hier jemand?
Hä? Okay, die Holländer spielen sonntags vier Paarungen - und ne Anstosszeit von 14.30 Uhr ist doch akzeptabel.
Aber warum sollten UEFA-Cup-Teilnehmer sonntags und die Bauern samstags spielen? Profis mit diesem Gehalt kann man notfalls zumuten JEDEN Tag zu arbeiten. Die Holländer spielen schließlich auch UEFA-Cup, CL...
Joh, man - in diesem Fall die DFL - sollte mal wieder von den Holländern lernen...
Na, weil die Bauern CL spielen!
Würde es mehr Sonntagsspiele geben würde es auch in Deutschland möglich sein jetzt schon den Spielplan herauszubringen.
Ich denke durch die Kurzfristige Spielansetzung wollen die mehr Leute vorm Fernseher bekommen, was bei einer kompletten Terminierung nicht möglich ist, für die DFL jedenfalls !
stone1986 schrieb: warum nicht wie in holland liebe dfl hab eben die seite weltfussball.de angeschaut da sind alle spiele terminiert vom 1. bis zum 34. spieltag warum geht das hier net hier der link zum selbst überzeugen
Weil Bundesliga eins von der beste Liga (fuer mich der Beste Liga) im Welt ist. Hollandliga ist voll andere Kategorie als Bundesliga , deshalb es planet Spieltages in Hollandliga ist so einfach !!
[quote=stone1986]warum nicht wie in holland liebe dfl hab eben die seite weltfussball.de angeschaut da sind alle spiele terminiert vom 1. bis zum 34. spieltag?
Weil man sonst den Bayern nicht mehr durch eine günstige Ansetzung der Spieltermine unter die Arme greifen kann!
http://www.weltfussball.de/alle_spiele/ned-eredivisie-2008-2009/
Auf diesem Weg können die Vereine länger im Voraus planen und die Fans auch.
Wegen der Erholungsphasen.......
die holländer spielen aber auch im uefa cup und in der cl
Man weiss aber wer international spielt, man weiss das UEFA-Cupspiele des öfteren Donnerstags sind und CL Dienstags und Mittwochs, also überhaupt kein Problem den Spielplan komplett zu terminieren.
Das halte ich für ein Gerücht....
Aber auch nach dem Lesen hat die Frage durchaus ihre Berechtigung!
ich dachte mir auch nur "RISCHDISCH"....
....danach habe ich den Thread geöffnet...
Will das hier jemand?
Hä?
Okay, die Holländer spielen sonntags vier Paarungen - und ne Anstosszeit von 14.30 Uhr ist doch akzeptabel.
Na, weil die Bauern CL spielen!
Würde es mehr Sonntagsspiele geben würde es auch in Deutschland möglich sein jetzt schon den Spielplan herauszubringen.
für die DFL jedenfalls !
gruss Maikoff
Weil Bundesliga eins von der beste Liga (fuer mich der Beste Liga) im Welt ist. Hollandliga ist voll andere Kategorie als Bundesliga , deshalb es planet Spieltages in Hollandliga ist so einfach !!
Weil man sonst den Bayern nicht mehr durch eine günstige Ansetzung der Spieltermine unter die Arme greifen kann!