So mit den Einarbeitungen von Pfalzadler und der Umschichtung von Darmstadt in den Westen und Aschaffenburg in den Süden (Da gehören diese Bayern auch hin *g*)
Akt. Hinweis: Durch Spielausfälle verzerrt sich noch! das "Bild"
Hinweise: Die Zuteilung musste aufgrund zuvieler Mannschaften bestimmter Bereiche abgeändert werden, so kann es noch zu Verschiebungen kommen Betroffen sind dabei vor allem die Regionen Rhein-Main und Rheinland-Pfalz (inkl Saarland) (West/Süd)
Legende:
Zugang (positiv) Zugang (negativ) Sicher in dieser Liga (z.B. wenn rechnerisch die Qualifikation geschafft ist)
Aufsteiger in Liga 2
RW Ahlen Kickers Emden Ingolstadt VfR Aalen
3. Liga
Erzgebirge Aue Kaiserslautern Carl Zeiss Jena SC Paderborn 07 Union Berlin RW Erfurt Wuppertaler SV RW Oberhausen Fortuna Düsseldorf Borussia Dortmund II Dynamo Dresden Werder Bremen II VfB Stuttgart II Hessen Kassel Wacker Burghausen SV Sandhausen FSV Frankfurt SpVgg Unterhaching Bayern München II SSV Reutlingen
Regionalliga Nord
Energie Cottbus II Hamburger SV II VfB Lübeck SV Babelsberg 1. FC Magdeburg Hertha BSC II Türkiyemspor Optik Rathenow Hallescher FC Chemnitzer FC VFC Plauen Holstein Kiel Altona 93 SV Wilhelmshaven TuS Heeslingen BV Cloppenburg VfB Oldenburg o. 5 Verbandssieger
Rostock II / SSV Markranstädt
Regionalliga West
SC Verl Rot-Weiß Essen Sportfreunde Siegen Eintracht Braunschweig VfL Wolfsburg II VfL Bochum II FC Schalke 04 II Preußen Münster Sportfreunde Lotte Bayer Leverkusen II Borussia M'gladbach II 1. FC Köln II Schwarz-Weiß Essen SV Wehen WI II Eintracht Frankfurt II SV Darmstadt 98 1. FSV Mainz 05 II Eintracht Trier
Regionalliga Süd
FSV Oggersheim Karlsruher SC II 1860 München II SV Elversberg SC Pfullendorf Stuttgarter Kickers Jahn Regensburg SC Freiburg II SSV Ulm 1846 Waldhof Mannheim 1. FC Heidenheim SpVgg Bayreuth SpVgg Greuther Fürth II 1. FC Nürnberg II TSV Großbardorf Wormatia Worms 1. FC Saarbrücken Viktoria Aschaffenburg
Rausgeflogen aus der zukünftigen Regionalliga (bzw deren 3)
Niemand
Bekannte Vereine, die derzeit nicht den Sprung in die Regionalliga schaffen würden
SV Meppen BFC Dynamo TeBe Berlin Sachsen Leipzig Bonner SC (fast sicher) KFC Uerdingen (fast sicher) FC Gütersloh Bor. Fulda Bor. Neunkirchen FC Homburg FK Pirmasens (fast sicher)
Das sind ja echt hammermäßige Aufsteiger! Freue mich schon auf Montagsspiele wie Emden gg Koblenz oder Ahlen gg Aalen. Aber umso besser für die 3. Liga! Um die geht's hier ja schließlich.
Wie immer vielen Dank @ werner für diese schweinemäßige Arbeit.
Bei dieser dritten Liga kann man ja nur mit der Zunge schnalzen.
Und hätte sich der Wurstfabrikant nicht durchgesetzt, würden anstatt dieser 4 zweiten Mannschaften noch Vereine wie Braunschweig,Magdeburg.Stuttgarter Kickers und Regensburg in dieser dritteen Liga spielen.
Das sind ja echt hammermäßige Aufsteiger! Freue mich schon auf Montagsspiele wie Emden gg Koblenz oder Ahlen gg Aalen. Aber umso besser für die 3. Liga! Um die geht's hier ja schließlich.
He, nichts gegen Emden. Ich find deren Stadion geil. Ja OK: Otto, Fahrräder und selbst im Sommer stehst du knöcheltief im Schlamm - was solls ich finds da immer wieder geil und lecker Fisch gibts auch!
Ach ja, die hatten selbst in der Regionalliga nur ne Sportplatzumgrenzung. So hüfthoch, wie auf jedem Dorfsportplatz. Mussten dann aber nen zwei Meter hohen Zaun bauen, völliger Schwachsinn aber der DFB verlangt es halt!
Ist nicht ganz sicher, dass wir in den Westen kommen oder doch in den Süden. Wenn wir in den Süden kommen, wärs aber auch keine Katastrophe, weil wir dann eben Waldhof, Ulm, Bayreuth etc. haben.
SGE_Werner schrieb: Mann , in dem Fred ist ja endlich mal was los
@ Manny
Ist nicht ganz sicher, dass wir in den Westen kommen oder doch in den Süden. Wenn wir in den Süden kommen, wärs aber auch keine Katastrophe, weil wir dann eben Waldhof, Ulm, Bayreuth etc. haben.
Was natürlich auch der Knüller wäre...
Rot-Weiß Essen gegen Schwarz-Weiß Essen
ETB Schwarz-Weiss Essen war sogar schon mal DFB-Pokalsieger...
1959 im Endspiel gegen Borussia Neunkirchen (5:2) oha
Und wenns gut läuft, spielen Neunkirchen und SW Essen nächstes Jahr vllt gegeneinander in der Liga. Problem ist nur, dass wenn Neunkirchen es schafft, dafür Worms z.B. rausfliegt. Das ist dort sehr eng.
Hallo, wie kommt ihr eigentlich zu dieser Einteilung?
Die neuen drei Regionalligen sollen sich meines Wissens nach aus wie folgt zusammen setzen:
Regionalliga Nord = OL Nordost Nord, OL Nordost Süd, OL Nord (ab 2008/2009 5 Nachfolgeverbandsligen) Regionalliga West = OL Nordrhein, OL Westfalen (ab 2008/2009 beide zusammen OL NRW), OL Südwest Regionalliga Süd = OL Bayern, OL BaWü, OL Hessen
Gemäß der jetzigen Tabellenstände der Regional- und Oberligen ergeben sich die folgenden Zusammensetzungen:
Regionalliga Nord
aus OL Nord 1 Holstein Kiel 2 SV Wilhelmshaven 3 Altona 93 4 BV Cloppenburg 5 TuS Heeslingen 6 Qualiplatz OL Nord
aus OL Nordost Nord 7 Hertha BSC II 8 Türkiyemspor 1978 9 Optik Rathenow
aus OL Nordost Süd 10 Hallescher FC 11 VFC Plauen 12 Chemnitzer FC
13 Qualiplatz OL Nordost
aus RL Nord alt 14 Eintr. Braunschweig 15 1. FC Magdeburg 16 Energie Cottbus II 17 SV Babelsberg 03 18 Hamburger SV II 19 VfB Lübeck 20 VfL Wolfsburg II
Regionalliga West
aus OL Nordrhein 1 Bayer Leverkusen II 2 Borussia M'gladbach II 3 1. FC Köln II 4 Schwarz-Weiß Essen
aus OL Westfalen 5 VfL Bochum II 6 FC Schalke 04 II 7 Preußen Münster 8 Sportfreunde Lotte
aus OL Südwest 9 1. FSV Mainz 05 II 10 1. FC Saarbrücken 11 Wormatia Worms 12 Eintracht Trier
aus RL Nord alt 13 Rot-Weiss Essen 14 SC Verl
aus RL Süd alt 15 Sportfr. Siegen 16 SV Elversberg 17 FSV LU-Oggersheim
Regionalliga Süd
aus OL BaWü 1 SC Freiburg II 2 SSV Ulm 1846 3 Waldhof Mannheim 4 1. FC Heidenheim
aus OL Bayern 5 SpVgg Bayreuth 6 SpVgg Greuther Fürth II 7 TSV Großbardorf 8 1. FC Nürnberg II
aus OL Hessen 9 SV Darmstadt 98 10 SV Wehen WI II 11 Eintracht Frankfurt II 12 Viktoria Aschaffenburg
aus RL Süd alt 13 Jahn Regensburg 14 Stuttgarter Kickers 15 1860 München II 16 Karlsruher SC II 17 SC Pfullendorf
Somit ergibt sich ein Überhang von 2 Teams für die RL Nord und je ein fehlendes Team in der RL West und RL Süd. 2 Nordteams werden daher auf die anderen beiden RL aufgeteilt werden. Am wahrscheinlichsten ist der Wechsel von 2 Team in die RL West und 1 Team von der RL West in die RL Süd.
Deine Aufteilung und Aufzählung entspricht fast genau den Ausführungen von mir vom Sonntag (Beitrag 82) und von den etwa 20 Wochen zuvor?!
Richtig!
Und es entspricht auch genau der Aussage von mir, wonach in diesem eventuellen Fall vermutlich dann Braunschweig und Wolfsburg II in die West kämen.
Naja, eure Einteilungen und die von Shinji weichen schon stark ab.
Während es in der Regionalliga Nord in Post #82 einfach Braunschweig und Wolfsbrug II fehlen, ergibt sich in den anderen Ligen ein stark unterschiedliches Bild.
Statt Eintracht II, Wehen II und Darmstadt tauchen bei Shinji in der Regionalliga West Saarbrücken, Oggersheim, Elversberg und Worms auf.
Frankfurt, Wehen, Darmstadt spielen bei Shinji entsprechend in der in der Regio Süd.
Deine Aufteilung und Aufzählung entspricht fast genau den Ausführungen von mir vom Sonntag (Beitrag 82) und von den etwa 20 Wochen zuvor?!
Richtig!
Und es entspricht auch genau der Aussage von mir, wonach in diesem eventuellen Fall vermutlich dann Braunschweig und Wolfsburg II in die West kämen.
Während es in der Regionalliga Nord in Post #82 einfach Braunschweig und Wolfsbrug II fehlen, ergibt sich in den anderen Ligen ein stark unterschiedliches Bild.
Statt Eintracht II, Wehen II und Darmstadt tauchen bei Shinji in der Regionalliga West Saarbrücken, Oggersheim, Elversberg und Worms auf.
Frankfurt, Wehen, Darmstadt spielen bei Shinji entsprechend in der in der Regio Süd.
Bzgl der beiden Nord-Dinger Braunschweig und Wolfsburg hat shinji geschrieben, dass aufgrund des Nord-Überhangs zwei zum Westen müssen, genau die beiden sind es. Somit erledigt.
Bzgl der Einteilung Südwest und Hessen gibt es unterschiedliche Ansichten, hier berufe ich mich auf das Schaubild in Posting Nr. 9. Ist etwas wage, ich weiß @shinji , aber vllt. versteht ihr jetzt die unterschiedlichen Einteilungen der "Wackel-Kandidaten" bzgl. der Zuteilung. Beide Modelle sind aber wohl grundsätzlich möglich.
Das wären dann auch die Aufsteiger in die reggio Süd
4. Oberliga Südwest 5. und 6. Oberliga Nordrhein-Westfalen ( Die legen so viel ich weis die Liga zusammen)
Stellen Die dann 2 Aufsteiger aus dem Westen ???? Das wären dann die Aufsteiger in die Reggio West
7. 5 Verbandsligen Nord mit 1 Aufsteiger 8. Oberliga Ost _Nordgruppe 9. Oberliga Ost-Südgruppe ( Oder legen die auch zusammen ? )
So ungefähr müsste es dann aussehen.
Blöd halt nur bei der derzeitigen Einteilung, daß dann wirklich 2 Nordvereine in den Westen mssten.
Aber mal ganz davon abgesehen.
Wenn man in die sechsziger und siebziger Jahre schaut, als es noch 5 Regionalligen gab, da haben die Südwestvereine auch immer ne eigene Reggio gehabt und die Hessen haben in der Südgruppe gespielt.
Mainz,Koblenz,Worms und wie Sie alle hießen, haben niemals gegen die Hessen oder Mannheimer gespielt, obwohl das dann Hammerderbys gewesen wären.
Hab jetzt mal beim DFB angefragt, wo die Mannschaften von Südwest und Hessen eingeteilt werden "sollen".
Vllt. wissen die schon mehr, auch wenn ich nicht dran glaub.
Ich belasse es aktuell bei "meinem" Modell. Falls ich was besseres höre inkl. Quellen, werde ich das auch umändern, wenn nötig. Ich werd mich auch mal bei den Vereinen umschauen, die davon betroffen sein könnten etc.
Werde gleich den Kram schon veröffentlichen, bin dran
Betroffen sind dabei vor allem die Regionen Rhein-Main und Rheinland-Pfalz (inkl Saarland) (West/Süd)
Legende:
Zugang (positiv)
Zugang (negativ)
Sicher in dieser Liga (z.B. wenn rechnerisch die Qualifikation geschafft ist)
Aufsteiger in Liga 2
RW Ahlen
Kickers Emden
Ingolstadt
VfR Aalen
3. Liga
Erzgebirge Aue
Kaiserslautern
Carl Zeiss Jena
SC Paderborn 07
Union Berlin
RW Erfurt
Wuppertaler SV
RW Oberhausen
Fortuna Düsseldorf
Borussia Dortmund II
Dynamo Dresden
Werder Bremen II
VfB Stuttgart II
Hessen Kassel
Wacker Burghausen
SV Sandhausen
FSV Frankfurt
SpVgg Unterhaching
Bayern München II
SSV Reutlingen
Regionalliga Nord
Energie Cottbus II
Hamburger SV II
VfB Lübeck
SV Babelsberg
1. FC Magdeburg
Hertha BSC II
Türkiyemspor
Optik Rathenow
Hallescher FC
Chemnitzer FC
VFC Plauen
Holstein Kiel
Altona 93
SV Wilhelmshaven
TuS Heeslingen
BV Cloppenburg
VfB Oldenburg o. 5 Verbandssieger
Rostock II / SSV Markranstädt
Regionalliga West
SC Verl
Rot-Weiß Essen
Sportfreunde Siegen
Eintracht Braunschweig
VfL Wolfsburg II
VfL Bochum II
FC Schalke 04 II
Preußen Münster
Sportfreunde Lotte
Bayer Leverkusen II
Borussia M'gladbach II
1. FC Köln II
Schwarz-Weiß Essen
SV Wehen WI II
Eintracht Frankfurt II
SV Darmstadt 98
1. FSV Mainz 05 II
Eintracht Trier
Regionalliga Süd
FSV Oggersheim
Karlsruher SC II
1860 München II
SV Elversberg
SC Pfullendorf
Stuttgarter Kickers
Jahn Regensburg
SC Freiburg II
SSV Ulm 1846
Waldhof Mannheim
1. FC Heidenheim
SpVgg Bayreuth
SpVgg Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II
TSV Großbardorf
Wormatia Worms
1. FC Saarbrücken
Viktoria Aschaffenburg
Rausgeflogen aus der zukünftigen Regionalliga (bzw deren 3)
Niemand
Bekannte Vereine, die derzeit nicht den Sprung in die Regionalliga schaffen würden
SV Meppen
BFC Dynamo
TeBe Berlin
Sachsen Leipzig
Bonner SC (fast sicher)
KFC Uerdingen (fast sicher)
FC Gütersloh
Bor. Fulda
Bor. Neunkirchen
FC Homburg
FK Pirmasens (fast sicher)
Definitiv nächstes Jahr in Liga 5!
VfR Mannheim
Bayern Hof
Schweinfurt
FSV Zwickau
Hoffentlich bleibts dabei, zumindest etwas Profifußball vor der Haustür.
Kickers Emden
Ingolstadt
VfR Aalen
Sportfreunde Siegen
Eintracht Braunschweig
SV Darmstadt 98
Eintracht Trier
das sind ja klangvolle Namen gegen die unsere zweite künftig antritt
Vielleicht kommen dann wenigstens wieder mehr zum Riederwald.Ist ja echt traurig wie wenige teilweise nur kommen.
die spielen am Bornheimer Hang
Bei dieser dritten Liga kann man ja nur mit der Zunge schnalzen.
Und hätte sich der Wurstfabrikant nicht durchgesetzt, würden anstatt dieser 4 zweiten Mannschaften noch Vereine wie Braunschweig,Magdeburg.Stuttgarter Kickers und Regensburg in dieser dritteen Liga spielen.
He, nichts gegen Emden. Ich find deren Stadion geil. Ja OK: Otto, Fahrräder und selbst im Sommer stehst du knöcheltief im Schlamm - was solls ich finds da immer wieder geil und lecker Fisch gibts auch!
Ach ja, die hatten selbst in der Regionalliga nur ne Sportplatzumgrenzung. So hüfthoch, wie auf jedem Dorfsportplatz. Mussten dann aber nen zwei Meter hohen Zaun bauen, völliger Schwachsinn aber der DFB verlangt es halt!
@ Manny
Was natürlich auch der Knüller wäre...
Rot-Weiß Essen gegen Schwarz-Weiß Essen
ETB Schwarz-Weiss Essen war sogar schon mal DFB-Pokalsieger...
1959 im Endspiel gegen Borussia Neunkirchen (5:2) oha
Und wenns gut läuft, spielen Neunkirchen und SW Essen nächstes Jahr vllt gegeneinander in der Liga. Problem ist nur, dass wenn Neunkirchen es schafft, dafür Worms z.B. rausfliegt. Das ist dort sehr eng.
Die neuen drei Regionalligen sollen sich meines Wissens nach aus wie folgt zusammen setzen:
Regionalliga Nord = OL Nordost Nord, OL Nordost Süd, OL Nord (ab 2008/2009 5 Nachfolgeverbandsligen)
Regionalliga West = OL Nordrhein, OL Westfalen (ab 2008/2009 beide zusammen OL NRW), OL Südwest
Regionalliga Süd = OL Bayern, OL BaWü, OL Hessen
Gemäß der jetzigen Tabellenstände der Regional- und Oberligen ergeben sich die folgenden Zusammensetzungen:
Regionalliga Nord
aus OL Nord
1 Holstein Kiel
2 SV Wilhelmshaven
3 Altona 93
4 BV Cloppenburg
5 TuS Heeslingen
6 Qualiplatz OL Nord
aus OL Nordost Nord
7 Hertha BSC II
8 Türkiyemspor 1978
9 Optik Rathenow
aus OL Nordost Süd
10 Hallescher FC
11 VFC Plauen
12 Chemnitzer FC
13 Qualiplatz OL Nordost
aus RL Nord alt
14 Eintr. Braunschweig
15 1. FC Magdeburg
16 Energie Cottbus II
17 SV Babelsberg 03
18 Hamburger SV II
19 VfB Lübeck
20 VfL Wolfsburg II
Regionalliga West
aus OL Nordrhein
1 Bayer Leverkusen II
2 Borussia M'gladbach II
3 1. FC Köln II
4 Schwarz-Weiß Essen
aus OL Westfalen
5 VfL Bochum II
6 FC Schalke 04 II
7 Preußen Münster
8 Sportfreunde Lotte
aus OL Südwest
9 1. FSV Mainz 05 II
10 1. FC Saarbrücken
11 Wormatia Worms
12 Eintracht Trier
aus RL Nord alt
13 Rot-Weiss Essen
14 SC Verl
aus RL Süd alt
15 Sportfr. Siegen
16 SV Elversberg
17 FSV LU-Oggersheim
Regionalliga Süd
aus OL BaWü
1 SC Freiburg II
2 SSV Ulm 1846
3 Waldhof Mannheim
4 1. FC Heidenheim
aus OL Bayern
5 SpVgg Bayreuth
6 SpVgg Greuther Fürth II
7 TSV Großbardorf
8 1. FC Nürnberg II
aus OL Hessen
9 SV Darmstadt 98
10 SV Wehen WI II
11 Eintracht Frankfurt II
12 Viktoria Aschaffenburg
aus RL Süd alt
13 Jahn Regensburg
14 Stuttgarter Kickers
15 1860 München II
16 Karlsruher SC II
17 SC Pfullendorf
Somit ergibt sich ein Überhang von 2 Teams für die RL Nord und je ein fehlendes Team in der RL West und RL Süd. 2 Nordteams werden daher auf die anderen beiden RL aufgeteilt werden. Am wahrscheinlichsten ist der Wechsel von 2 Team in die RL West und 1 Team von der RL West in die RL Süd.
Verstehe jetzt nicht deinen Einwand.
Richtig!
Bzgl der beiden Nord-Dinger Braunschweig und Wolfsburg hat shinji geschrieben, dass aufgrund des Nord-Überhangs zwei zum Westen müssen, genau die beiden sind es. Somit erledigt.
Bzgl der Einteilung Südwest und Hessen gibt es unterschiedliche Ansichten, hier berufe ich mich auf das Schaubild in Posting Nr. 9. Ist etwas wage, ich weiß @shinji , aber vllt. versteht ihr jetzt die unterschiedlichen Einteilungen der "Wackel-Kandidaten" bzgl. der Zuteilung. Beide Modelle sind aber wohl grundsätzlich möglich.
Könnte auch stimmen.
man müsste wissen, wie die Aufsteigsreglung dann ab übernächstem Jahr aus den Oberligen ist.
Wie viel Absteiger gibt es aus den 3 Regionalligen?
Wie viel Aufsteiger Dementsprechend.?
Wie viel Oberligen gibt es überhaupt noch.?
1. Oberliga Bayern
2. Oberliga Hessen
3. Oberliga Baden-Würtemberg
Das wären dann auch die Aufsteiger in die reggio Süd
4. Oberliga Südwest
5. und 6. Oberliga Nordrhein-Westfalen ( Die legen so viel ich weis die Liga zusammen)
Stellen Die dann 2 Aufsteiger aus dem Westen ????
Das wären dann die Aufsteiger in die Reggio West
7. 5 Verbandsligen Nord mit 1 Aufsteiger
8. Oberliga Ost _Nordgruppe
9. Oberliga Ost-Südgruppe ( Oder legen die auch zusammen ? )
So ungefähr müsste es dann aussehen.
Blöd halt nur bei der derzeitigen Einteilung, daß dann wirklich 2 Nordvereine in den Westen mssten.
Aber mal ganz davon abgesehen.
Wenn man in die sechsziger und siebziger Jahre schaut, als es noch 5 Regionalligen gab, da haben die Südwestvereine auch immer ne eigene Reggio gehabt und die Hessen haben in der Südgruppe gespielt.
Mainz,Koblenz,Worms und wie Sie alle hießen, haben niemals gegen die Hessen oder Mannheimer gespielt, obwohl das dann Hammerderbys gewesen wären.
Vllt. wissen die schon mehr, auch wenn ich nicht dran glaub.
Ich belasse es aktuell bei "meinem" Modell. Falls ich was besseres höre inkl. Quellen, werde ich das auch umändern, wenn nötig. Ich werd mich auch mal bei den Vereinen umschauen, die davon betroffen sein könnten etc.
Gütersloh hat nicht genug Geld für Liga 4 und hat zurückgezogen laut deren Homepage, somit ist auch Gütersloh nächstes Jahr in Liga 5.