>

Zukünftige 3. Liga und Regionalliga (dreigleisig)

#
Der Aussage von DFB-Direktor Sandrock, dass "der Erhalt von Derbys [...] in die Entscheidungsfindung eingeflossen" sei, ist blanker Hohn!

Eine absolute Frechheit, die sich der DFB da wieder einmal erlaubt!
#
SGE_Werner schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Habe jetzt die letzte Wasserstandsmeldung rein bekommen.

Demnach sollen in der Tat sämtliche bayrischen,hessischen und Baden/Würtembergischen Vereine in eine Liga.

Würde dann so in etwa aussehen:

1.  Hessen Kassel
2.  Darmstadt 98
3.  SVWehen II
4.  SGE II
5.  Aschaffenburg
6.  Freiburg II
7.  SSV Ulm
8.  Waldhof Mannheim
9.  Heidenheim
10. Karslruhe II
11. Pfullendorf
12. Reutlingen
13. Nürnberg II
14. Fürth II
15. Unterhaching II
16. 1860 II
17. Bamberg
18. Großbardorf

Alle Vereine aus diesen 3 Ligen und zudem 8 zweite Mannschaften.

Ich glaube der Bär ist im Süden geschält.


So ist es auch gekommen!!!

Regionalliga Nord: Altona 93, Hamburger SV II, Türkiyemspor Berlin, Hertha BSC Berlin II, VfB Lübeck, Holstein Kiel, FC Oberneuland Bremen, VfL Wolfsburg II, SV Wilhelmshaven, Hannover 96 II, SV Babelsberg, FC Energie Cottbus II, FC Hansa Rostock II, Hallescher FC, 1. FC Magdeburg, FC Sachsen Leipzig, Chemnitzer FC, VfC Plauen.

Regionalliga West: BV Cloppenburg, Borussia Dortmund II, SC Verl, Preußen Münster, FC Schalke 04 II, VfL Bochum II, Sportfreunde Lotte, Borussia Mönchengladbach II, Rot-Weiss Essen, 1. FC Kleve, Bayer 04 Leverkusen II, 1. FC Köln II, Eintracht Trier, Wormatia Worms, FSV Ludwigshafen-Oggersheim, 1. FSV Mainz 05 II, 1. FC Kaiserslautern II, SV Elversberg 07.

Regionalliga Süd: KSV Hessen Kassel, Eintracht Frankfurt II, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden II, Viktoria Aschaffenburg, Waldhof Mannheim, Karlsruher SC II, 1. FC Heidenheim, SSV Ulm 1846, SSV Reutlingen, SC Freiburg II, SC Pfullendorf, TSV München 1860 II, SpVgg Unterhaching II, Eintracht Bamberg, SpVgg. Greuther Fürth II, 1. FC Nürnberg II, TSV Großbardorf.


Interessant, dass es Kassel in den Süden geschafft hat. Sehr hart trifft es meiner Meinung nach Oggersheim, Worms und z.B. Mainz II, die mit Cloppenburg ja mal gar nix am Hut haben , dafür aber nur wenige KM neben Mannheim bzw. Wiesbaden liegen.  

Kurzum, der Dumme war diesmal Rheinland-Pfalz.

Die Regionalliga-Süd wird damit eben vom Süddeutschen Fußballverband gestellt, die Regionalliga West vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband und dem Fußball-Regional-Verband Südwest und die Regionalliga Nord vom Norddeutschen Fußball-Verband und dem Nordostdeutschen Fußball-Verband.

Auch wenn es für die Mainzer vielleicht blöde sein mag, dass sie nicht gegen Wiesbaden oder Mannheim spielen, aber die sind halt in anderen Landes- und Regionalverbänden.

Finde das schon ok, dass man den jeweiligen Regionalverbänden die Regionalligen anvertraut.
#
Oerx schrieb:

Worms gegen Kleve oder Cloppenburg ist natürlich attraktiver als gegen die Lilien .....

Ja..alllerdings.

So ein Mist..
#
monk schrieb:
Der Aussage von DFB-Direktor Sandrock, dass "der Erhalt von Derbys [...] in die Entscheidungsfindung eingeflossen" sei, ist blanker Hohn!

Eine absolute Frechheit, die sich der DFB da wieder einmal erlaubt!


Welches Derby wird denn vermisst? Und in welchem Einteilungs-Vorschlag sind denn alle Derbys enthalten? Oder soll etwa Mainz2 - Wehen2 ein Derby sein?

Ich denk mal, die Eintracht kann einigermaßen zufrieden sein. Man hat mit Kassel, Darmstadt, Mannheim attraktive Gegner. Das war ja nach den ersten Vorschlägen am Anfang des Threads nicht so sicher.
#
emjott schrieb:
monk schrieb:
Der Aussage von DFB-Direktor Sandrock, dass "der Erhalt von Derbys [...] in die Entscheidungsfindung eingeflossen" sei, ist blanker Hohn!

Eine absolute Frechheit, die sich der DFB da wieder einmal erlaubt!


Welches Derby wird denn vermisst? Und in welchem Einteilungs-Vorschlag sind denn alle Derbys enthalten? Oder soll etwa Mainz2 - Wehen2 ein Derby sein?

Ich denk mal, die Eintracht kann einigermaßen zufrieden sein. Man hat mit Kassel, Darmstadt, Mannheim attraktive Gegner. Das war ja nach den ersten Vorschlägen am Anfang des Threads nicht so sicher.

Mannheim und Ludwigshafen, zwei direkt aneinandergrenzende Städte, sind zwei unterschiedlichen Staffeln zugeordnet.
#
Die beiden Dummen sind definitiv Oggersheim und Worms.

Oggersheim muss nun nach Kleve statt die 5 km rüber nach Mannheim.
Und Worms ist bis auf paar KM ähnlich.

Trotzdem musste der DFB irgendwann und irgendwo einen Strich machen auf der Karte. Hätte man Worms und Oggersheim hinzu genommen (damit RLP aufgeteilt auf 2 vers. Ligen), dann hätte Kassel und noch jemand dran glauben müssen. Die Frage ist da aber nur wer.

Von daher, ist das rein von den Verbänden, Ländergrenzen her eine richtige Entscheidung, rein vom regionalen Bezug nicht immer.

Martin, Wehen-Mainz ist durchaus ein Spiel mit Derby-Charakter, aber etwa in der selben Stufe wie Mainz-Frankfurt. Wehen hatte eben nie richtige Derbys, gegen wen auch, wenn man mal vom SV Wiesbaden absieht... Naja, die Nachbarorte, aber gegen die spielt man bestenfalls mal bei den Hallenmeisterschaften...    So dumm es klingen mag, Wehen war im Umkreis von 25 km der einzige erfolgreiche Verein der letzten 20 Jahre. Daher auch keine Derby-Möglichkeit vorhanden gewesen.
#
Na, ich wollte nur mal den DFB ein bisschen in Schutz nehmen. Muss ja auch mal erlaubt sein  

Mannheim-Oggersheim ist jedenfalls kein Derby, das wirklich vermisst wird. Oggersheim ist halt nur ein Dorfverein. Und Wehen-Mainz findet doch nächstes Jahr in Liga 2 statt, wenn ich mich nicht irre?!

Schlussendlich find ich die Einteilung sehr vernünftig.  
#
Natürlich kann man letztendlich die Einteilung akzeptieren. Dann hätte der DFB aber von vornherein erzählen sollen, dass die Staffeln möglichst nach Zugehörigkeit zum Regionalverband zusammengesetzt werden, statt dessen hiess es aber immer, es erfolge eine Einteilung nach regionalen Gesichtspunkten.


Nach einer Meldung der Deutschen Presse-Agentur (dpa) lehnt der Präsident des BV Cloppenburg, Joachim Schröder, die Zuordnung seines Vereins in die Regionalliga West aus wirtschaftlichen Gründen ab. "Wir überlegen, ob wir überhaupt in der Regionalliga antreten werden", sagte Schröder gegenüber dpa. Zunächst solle aber das Gespräch mit dem DFB gesucht werden.

Komisch, eigentlich hiess es doch vorher, dass Cloppenburg auch mit einer Versetzung in die Weststaffel einverstanden wäre.
#
[quote=emjott

Mannheim-Oggersheim ist jedenfalls kein Derby, das wirklich vermisst wird. Oggersheim ist halt nur ein Dorfverein. [/quote]




Naja schon, aber ein Derby (was wohl eine Art "Freundschaftsderby" hätte werden können) Mannheim -Worms wird wohl schon vermisst werden.

Ich freu mich zwar, dass die Wormatia überhaupt den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hat, aber die Einteilung in diese unattraktive Weststaffel vermiest mir das ganze schon ein bisschen..

Die einzigen Derbys die jetzt noch kommen, sind die, die wir auch schon in der Oberliga hatten (Trier, FCK, Mainz 05).
Das ganze natürlich auch finanzielle Aspekte für den Verein, da sich durch die wenigen interessanten Vereine sicherlich an potenziellen Zuschauereinnahmen verlieren werden.
#
ein paar Highlights des ersten Spieltags:
Eintracht gegen Eintracht,
und dazu gibt's gleich ein paar Derby's, aber einige dürfen auch gleich ferne Welten entdecken, die sie noch nie zuvor je gesehen haben:

Eintracht Frankfurt II -   1. FC Eintracht Bamberg
Viktoria Aschaffenburg -   SC Freiburg II
SV Darmstadt 98 -   Karlsruher SC II
TSV Großbardorf -   1. FC Nürnberg II
1. FC Heidenheim -   SC Pfullendorf
SSV Reutlingen 05 -   SSV Ulm 1846
Waldhof Mannheim -   1860 München II
SpVgg Greuther Fürth II -   Hessen Kassel
SV Wehen WI II -   SpVgg Unterhaching II

Hallescher FC -   Sachsen Leipzig  
Holstein Kiel -   SV Wilhelmshaven
Hannover 96 II -   1. FC Magdeburg  
Chemnitzer FC -   Energie Cottbus II

VfL Bochum II -   BV Cloppenburg
1. FC K'lautern II -   Wormatia Worms
FC Schalke 04 II -   Preußen Münster
FSV LU-Oggersheim -   1. FC Kleve
1. FC Köln II -   Eintracht Trier
#
Unseren Plan habe ich ja schon veröffentlicht.

Aber Halle-Leipzig könnte "hart" werden.

Kleve-Oggersheim ist ja mal pervers... Aber wenigstens die einzige 500+X km - Fahrt weg.  
#
SGE_Werner schrieb:
Unseren Plan habe ich ja schon veröffentlicht.

Aber Halle-Leipzig könnte "hart" werden.

Kleve-Oggersheim ist ja mal pervers... Aber wenigstens die einzige 500+X km - Fahrt weg.    


Halle gegen FC Sachsen wird cool Grün-Weisse Invasion wie immer
#
Wird nur schwer ab dem 24.8. , wohin dann die Fans von Leipzig hinfahren  

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/86?next=%2F0809%2F013%2F063%2F054%2F635405

Siehe vorletztes Spiel.
#
SGE_Werner schrieb:
Wird nur schwer ab dem 24.8. , wohin dann die Fans von Leipzig hinfahren  

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/86?next=%2F0809%2F013%2F063%2F054%2F635405

Siehe vorletztes Spiel.


Dürfte kein Problem geben die 200 Ultras der Diablos gehen zu ihrem neuen Ballsportverein und der Rest geht wie immer zum FC Sachsen Leipzig dem rechtlichem Nachfolger der BSG Chemie.
#
Weiß jemand wann die Spiele in den RLen terminiert werden?

Bei idealer Terminierung könnte man nämlich noch die Stadien von 96 II und Wolfsburg II an dem Wochenende mitnehmen...
#
RichardKress schrieb:
Weiß jemand wann die Spiele in den RLen terminiert werden?

Bei idealer Terminierung könnte man nämlich noch die Stadien von 96 II und Wolfsburg II an dem Wochenende mitnehmen...


Wer suchet der findet  ,-)

http://www.dfb.de/index.php?id=3088
#
Metalmaniac schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Unseren Plan habe ich ja schon veröffentlicht.

Aber Halle-Leipzig könnte "hart" werden.

Kleve-Oggersheim ist ja mal pervers... Aber wenigstens die einzige 500+X km - Fahrt weg.    


Halle gegen FC Sachsen wird cool Grün-Weisse Invasion wie immer  


LOK und Halle gegen alle!  
Da wissen die "duplos" wenigstens von Beginn an in welche Richtung der Zug geht (Oberliga)!  
Mein Tipp: 3:1 für Chemie! Chemie ist Rot-Weiss!  

R W G

PS: Und eine Woche vorher hauen wir Hannover96 aus dem DFB-Pokal!  
#
sge-fan1899 schrieb:
Metalmaniac schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Unseren Plan habe ich ja schon veröffentlicht.

Aber Halle-Leipzig könnte "hart" werden.

Kleve-Oggersheim ist ja mal pervers... Aber wenigstens die einzige 500+X km - Fahrt weg.    


Halle gegen FC Sachsen wird cool Grün-Weisse Invasion wie immer  


LOK und Halle gegen alle!  
Da wissen die "duplos" wenigstens von Beginn an in welche Richtung der Zug geht (Oberliga)!  
Mein Tipp: 3:1 für Chemie! Chemie ist Rot-Weiss!  

R W G

PS: Und eine Woche vorher hauen wir Hannover96 aus dem DFB-Pokal!  



Da bist du aber ziemlich falsch informiert beim FC Sachsen Leipzig gibts keine Duplos mehr.Die regieren jetzt hier  http://www.chemie-leipzig.de/ in der 3.Kreisklasse
#
Metalmaniac schrieb:
sge-fan1899 schrieb:
Metalmaniac schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Unseren Plan habe ich ja schon veröffentlicht.

Aber Halle-Leipzig könnte "hart" werden.

Kleve-Oggersheim ist ja mal pervers... Aber wenigstens die einzige 500+X km - Fahrt weg.    


Halle gegen FC Sachsen wird cool Grün-Weisse Invasion wie immer  


LOK und Halle gegen alle!  
Da wissen die "duplos" wenigstens von Beginn an in welche Richtung der Zug geht (Oberliga)!  
Mein Tipp: 3:1 für Chemie! Chemie ist Rot-Weiss!  

R W G

PS: Und eine Woche vorher hauen wir Hannover96 aus dem DFB-Pokal!  



Da bist du aber ziemlich falsch informiert beim FC Sachsen Leipzig gibts keine Duplos mehr.Die regieren jetzt hier  http://www.chemie-leipzig.de/ in der 3.Kreisklasse




weißt doch, in Halle werden die Dummen nicht alle...

L*k und Halle H u r e nsöhne


Teilen