>

Wunsch: Felix Bastians und Heiko Butscher

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
arti schrieb:
was eine bilanz. und die gehälter sowie die spieler, welche ablösefrei mit handgeld kamen (mahdavikia, altintop, etc.) sind hier noch nicht mal berücksichtigt.

Aber warte mal ab, was wir in ein paar Jahren rückblickend über Friend, Lehmann, Schildenfeld und vielleicht auch Butscher sagen - teilweise ist es jetzt schon absehbar. Friend als Reservist eine gute Wahl!? Dafür müssen wir Ablöse und 3 Jahre Gehalt bezahlen und sicher nicht wenig, wenn wir aufsteigen. Das Gute ist, dass einige nur mit kurzem Vertrag ausgestattet wurden oder vorerst nur geliehen sind. Schmidt & Hoffer waren auch vom Preis-/Leistungsverhältnis keine guten Transfers.

Die einzige Entschuldigung, die ich für die Sommertransfers gelten lasse, ist die kurze Zeit. Deswegen rege ich mich auch so auf, wenn jetzt im Winter solche Namen wohl wieder kommen. Butscher kann LV spielen, aber das kann auch Idrissou oder Köhler oder irgendein X-beliebiger Spieler unseres Kaders. Lest euch mal die Meinungen der Freiburger zu Butscher durch, menschlich sind alle überzeugt von ihm, sportlich schon deutlich weniger (als IV), aber als Außenverteidiger lässt kaum jemand ein gutes Haar an ihm - technisch schwach, langsam, schlecht in der Offensive. Mal ganz abgesehen davon, dass links sein stärkerer Fuß ist und wir, wenn schon, eher einen für rechts brauchen.

Hyundai hat in diesem Fall wirklich mal recht. Wir verprassen alles im Magath-Stil, was wir uns teuer angespart haben, nur um um jeden Preis wieder aufzusteigen und stellen dann fest, dass wir vielleicht wieder in der Bundesliga sind, aber keine Mannschaft haben, um dort zu bestehen und auch keine Kohle mehr, um sie entsprechend zu verstärken. Dann heißt es doch sowieso wieder, Perspektivspieler verpflichten wir später, jetzt geht es einzig und allein darum, den Klassenerhalt mit etablierten Spielern zu sichern. So kommen wir auch nicht einen Schritt weiter mittel- und langfristig.


Willst du lieber in der zweiten Liga mit einer Perspektivmannschaft anfangen? Wir MÜSSEN jetzt aufsteigen, damit es ein Betriebsunfall bleibt. Butscher finde ich für diesen Zweck eine sinnvolle Verstärkung. Jetzt einen (hypothetischen) 20jährigen zu holen und zu HOFFEN, dass er sich durchsetzt, weil er ja Talent haben soll..au weia. Wir stehen aufm wackligen dritten Platz und wenn wir die Chance nutzen, sind wir wahrscheinlich ein sehr (finanz-)starker Aufsteiger. Schau dir Hertha an, die machens 1:1 genau so durch. Wenn wir das aber nicht nutzen, dann können wir uns schön im nächsten Jahr hinten anstellen. Dann sind wir nicht mehr Bundesligist10-15 sondern Bundesligist 16-18. Im Sinne von: Nicht mehr Hertha sondern Augsburg.

Perspektive kannste anfangen, wenn du oben bist. Da müssen wir aufgrund unserer Ausgabenstruktur aber dringend wieder hin. Alles andere steht zurück - udiags.
#
Schade das Asamoah jetzt schon weg ist.
Von dem hielt ich mehr als von Butscher.

Dann hätten wir noch einen erfahrenen mehr.
Was ich ganz komisch finde, Asamoah war sogar
Nationalspieler und spielte bei besseren Clubs als butscherda sind viele froh das er zum Konkurrenten gewechselt
ist.
Bei Butscher jubeln viele...

Asamoah ist genau wie Butscher ein Kämpfertyp und
vielseitig einsetzbar.

Schon komisch, hätten wir doch Asamoah holen müssen.

oder sollen wir besser Agali oder Arie van Lent reaktivieren??
Wir brauchen schließlich Erfahrung.

Vielleicht merken jetzt einige, das die Butscherkritiker
nur einen Mittelweg fordern und nicht lauter 20 Jahre alte Spieler.
#
Ich bleibe dabei. Butscher halte ich für eine absolut gerechtfertigte Verpflichtung. Und der Mann ist auch keine 40.
#
Makoga_SGE schrieb:
Ich bleibe dabei. Butscher halte ich für eine absolut gerechtfertigte Verpflichtung. Und der Mann ist auch keine 40.  


Wer weiß wie lang sein Vertrag läuft!      
#
Hyundaii30 schrieb:
Schade das Asamoah jetzt schon weg ist.
Von dem hielt ich mehr als von Butscher.


Jepp, besonders in der Innenverteidigung und als LV...
#
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schade das Asamoah jetzt schon weg ist.
Von dem hielt ich mehr als von Butscher.


Jepp, besonders in der Innenverteidigung und als LV...


   
#
Hyundaii30 schrieb:
Schade das Asamoah jetzt schon weg ist.
Von dem hielt ich mehr als von Butscher.

Dann hätten wir noch einen erfahrenen mehr.
Was ich ganz komisch finde, Asamoah war sogar
Nationalspieler und spielte bei besseren Clubs als butscherda sind viele froh das er zum Konkurrenten gewechselt
ist.
Bei Butscher jubeln viele...

Asamoah ist genau wie Butscher ein Kämpfertyp und
vielseitig einsetzbar.

Schon komisch, hätten wir doch Asamoah holen müssen.

oder sollen wir besser Agali oder Arie van Lent reaktivieren??
Wir brauchen schließlich Erfahrung.

Vielleicht merken jetzt einige, das die Butscherkritiker
nur einen Mittelweg fordern und nicht lauter 20 Jahre alte Spieler.


Och nöö, Kerl, wirklich... Jetzt bin ich mir sicher: Du willst so ein Forumskönig sein, der viel Beachtung bekommt. Du lachst sicher selber über das unreflektierte Geschreibsel, das du von dir gibst...

Ich fass es nicht, wenns wirklich so gemeint war: Asamoah ist seit einem halben Jahr vereinslos, hat davor eher sehr unterdurchschnittlich a bisserl bei Pauli gekickt... Nü ja, muss mer nicht unbedingt haben. Bin mir auch sicher, dass er bei Fürth nicht übermäßig oft spielen wird...
#
etienneone schrieb:
Butscher Notenschnitt Kicker

10/11: 3,57 besser als Russ und Franz
09/10: 3,50 besser als Russ, schlechter als Franz (3,3x)

Wohlgemerkt in der BUNDESLIGA.

Wir holen also einen grundsoliden Bundesliga-Verteidiger, der vom Niveau auf keinen Fall schlechter als unsere alten Stamm IVer sind, aber alles Meckern. Dazu ne Kampfsau, nen echten Typen und einer der problemlos auch LV spielen kann. Ablösefrei.
Aber klar. Richtig scheiss Verpflichtung...





Als ich heute morgen gelesen habe, dass es was werden könnte mit Butscher, war ich da eher nicht so zufrieden. Aber wenn man mal drüber nachdenkt und deinen Beitrag liest, dann wird das Bild eines möglichen Transfers schon besser.
Ich denke gerade so als Führungsspieler wäre er recht wertvoll.
#
arti schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wenn das wahr werden sollte, dann hoffentlich kein Rentenvertrag! 1,5 Jahre mehr würde ich nicht anbieten.
Wie gesagt und ich bleibe dabei, für mich wäre die Verpflichtung Butschers ein "falsches Signal"

die signale hinsichtlich der "zukunftsausrichtung durch "fenin, caio, bellaid" sowie die signale hinsichtlich "kontunität und vereinstreue" durch "ochs, jones und russ" haben mir gereicht.

ich hab lieber spieler, die hier 2 jahre seine leistung bringen, und dann wieder weg sind, als rentenverträge für potentiell gute junge spieler.

wenn man es böse ausdrücken möchte: söldner statt talente


Am besten holen wir Magath, der tauscht jedes 1/2 Jahre den Kader aus.    
#
waere heilfroh, wenn er kommt. Klar faellt er in die Kategorie Rehmer, damit ist er aber grundsaetzlich eine gute Alternative zu Djakpa, Flash und Bamba. Wenn ich hier hoere lasst den Jung mal spielen und dann koennen wir ja immer noch handeln. das ist kompletter Wahnsinn. Wer von den Leuten, die das fordern, hat Jung schon ein paar Mal spielen gesehen (ich nicht)? Ihr wollt dann im Ernst im Maerz fuer die letzten fuenf sechs Spiele noch jemand holen? Leute, seid froh, wenn Butscher und evtl Helmes kommen, das waere eine deutliche Verstaerkung unseres Kaders in der Breite.
#
Im März kannst Du eh nur noch vereinslose Spieler holen.
#
J_Boettcher schrieb:
waere heilfroh, wenn er kommt. Klar faellt er in die Kategorie Rehmer, damit ist er aber grundsaetzlich eine gute Alternative zu Djakpa, Flash und Bamba. Wenn ich hier hoere lasst den Jung mal spielen und dann koennen wir ja immer noch handeln. das ist kompletter Wahnsinn. Wer von den Leuten, die das fordern, hat Jung schon ein paar Mal spielen gesehen (ich nicht)? Ihr wollt dann im Ernst im Maerz fuer die letzten fuenf sechs Spiele noch jemand holen? Leute, seid froh, wenn Butscher und evtl Helmes kommen, das waere eine deutliche Verstaerkung unseres Kaders in der Breite.  


Unser Charly oder auch der Kaiser sind doch Beispiele dafür das man junge Spieler einsetzen sollte, sofern tauglich. Das soll er laut seinem Trainer in der U23 ja sein. Ich traue unserem Trainer schon zu das zu erkennen. Anderseits ist Butscher genau wie A. Jung einsetzbar. Traut er Ihm also doch nicht? Bei S. Jung war es doch nicht anders, erst als Ochs RM spielte konnte er sich als RV einbringen. Heute ist er Stammspieler! Das mit dem "Geil auf den Aufstieg" sollte man mit Jungs aus der Region besser hinbekommen weil die sich mehr zum Verein bekennen (Ausnahmen bestätigen die Regel siehe Idrisou).
#
,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#
Kann Butscher denn Linksverteidiger?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass er hoch- und runterrennt wie Djakpa... bzw. so schnell. Flanken kann ich auch nicht beurteilen.
Weiß das jemand genauer?
#
chrisstar1 schrieb:
Kann Butscher denn Linksverteidiger?


Jepp, daher hat man ihn ja geholt bzw. holt ihn.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schade das Asamoah jetzt schon weg ist.
Von dem hielt ich mehr als von Butscher.


Jepp, besonders in der Innenverteidigung und als LV...


     


Aua aua aua....  
#
Mainhattener schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Kann Butscher denn Linksverteidiger?


Jepp, daher hat man ihn ja geholt bzw. holt ihn.



Die Position hat er aber glaube ich ganz selten in Freiburg gespielt, aber gut man wird es wissen.
#
gute sache!!  


Teilen