Da hat man die Chance kostenlos Werbung für SAP zu machen (auf bundesweiter Ebene) und nutzt sie nicht. Dafür lieber Axel Springers Verlag bekannter machen.
Ich dachte ehrlich gesagt die machen das wie barca und haben unicef oder garkein logo aufm trikot, das geld brauchen die doch net...
Da sitzen aber keine Vollidioten am Ruder. Jede Mark, die sie einnehmen können, hilft ihnen weiter.
Richtig..!! Warum sollten sie das nicht machen...?? Außerdem will Hopp so wie er selbst gesagt hat nicht ewig Geld in den Club schießen...Irgendwann müssen die auch mal auf eigenen Beinen stehen auch wenn das noch etliche Jahre dauern wird....
Richtig..!! Warum sollten sie das nicht machen...?? Außerdem will Hopp so wie er selbst gesagt hat nicht ewig Geld in den Club schießen...Irgendwann müssen die auch mal auf eigenen Beinen stehen auch wenn das noch etliche Jahre dauern wird....
muhahaha! Der Hopp hat eine Stiftung gegründet. 1995 hat er da 26 Millionen SAP Aktien reingehauen(damaliger Gegenwert 4 Milliarden Euro!!!). Nach dem 1:3 Split im Jahr 2000 sind das also 78 Millionen. Von der Stiftung wird zwar nicht nur die TSG Hoffenheim finanziert, sondern auch einige andere Vereine und soziale Einrichtungen, aber da ist genug Kohle vorhanden um auf Jahre einen Bundesligaetat zu sichern. Soviel zum Thema auf eigenen Beinen stehen...
Richtig..!! Warum sollten sie das nicht machen...?? Außerdem will Hopp so wie er selbst gesagt hat nicht ewig Geld in den Club schießen...Irgendwann müssen die auch mal auf eigenen Beinen stehen auch wenn das noch etliche Jahre dauern wird....
muhahaha! Der Hopp hat eine Stiftung gegründet. 1995 hat er da 26 Millionen SAP Aktien reingehauen(damaliger Gegenwert 4 Milliarden Euro!!!). Nach dem 1:3 Split im Jahr 2000 sind das also 78 Millionen. Von der Stiftung wird zwar nicht nur die TSG Hoffenheim finanziert, sondern auch einige andere Vereine und soziale Einrichtungen, aber da ist genug Kohle vorhanden um auf Jahre einen Bundesligaetat zu sichern. Soviel zum Thema auf eigenen Beinen stehen...
Das stimmt so meines Erachtens nicht. Hopp pumpt Geld in den Verein, nicht die von ihm ins Leben gerufene Stiftung. Die Stiftung unterstützt den Jugendliche, keine Profifußballer.
Eine Kooperation Axel Springer - Hoffenheim . Yeah! Genau das hat uns noch gefehlt.
Ich freue mich schon auf die Berichterstattung in der Bild "Hoffenheim - Aufstieg eines Traditionsvereins" oder "Wer Hoffenheim nicht mag ist kein Hesse" oder "Werde gutmensch - Spende an Hoffenheim" oder "Hoffenheim - Der Stolz einer Nation" oder "Nieder mit der Eintracht, der neue Lokalverein heißt Hoffenheim"
In schlechten Zeiten natürlich auch: "Skandal! Hoffenheim soll sich selbst finanzieren!", "Schweinerei: Hoffenheim bekommt bei Niederlage 0 Punkte", "Wer besticht die Schiris? Trotz 0:2 rückstand bekommt Hoffenheim keinen Elfmeter geschenkt".
Es ist doch schön dass man sich bei Axel Springer immer auf objektive Berichterstattung ohne jegliche eigennützige Beeinflussung des lesers verlassen kann.
Richtig..!! Warum sollten sie das nicht machen...?? Außerdem will Hopp so wie er selbst gesagt hat nicht ewig Geld in den Club schießen...Irgendwann müssen die auch mal auf eigenen Beinen stehen auch wenn das noch etliche Jahre dauern wird....
muhahaha! Der Hopp hat eine Stiftung gegründet. 1995 hat er da 26 Millionen SAP Aktien reingehauen(damaliger Gegenwert 4 Milliarden Euro!!!). Nach dem 1:3 Split im Jahr 2000 sind das also 78 Millionen. Von der Stiftung wird zwar nicht nur die TSG Hoffenheim finanziert, sondern auch einige andere Vereine und soziale Einrichtungen, aber da ist genug Kohle vorhanden um auf Jahre einen Bundesligaetat zu sichern. Soviel zum Thema auf eigenen Beinen stehen...
Das stimmt so meines Erachtens nicht. Hopp pumpt Geld in den Verein, nicht die von ihm ins Leben gerufene Stiftung. Die Stiftung unterstützt den Jugendliche, keine Profifußballer.
So kenn ich das eigentlich auch nur.@Ms-Dos..Wenn du meinen beitrag richtig liest würdest du sehen das ich geschrieben hab das es noch etliche Jahre dauern wird bis sie sich selbst finanzieren können..Denn es ist mir schon bewusst das ein Dorf Verein wie Hoffenheim allein nicht so viel Geld erwirtschaften kann...
Freidenker schrieb: Da hat man die Chance kostenlos Werbung für SAP zu machen (auf bundesweiter Ebene) und nutzt sie nicht. Dafür lieber Axel Springers Verlag bekannter machen.
Ganz abgesehen davon, dass Dietmar Hopp nicht SAP ist (oder umgekehrt):
Ich glaube nicht, dass es für SAP interessant ist, Werbung auf einer Fußballerbrust zu machen. SAP´s Produkte sind ja nicht an den Verbraucher gerichtet.
Im Investitionsgüterbereich werden eher kulturelle Veranstaltungen gesponsort.
fueL schrieb: Eine Kooperation Axel Springer - Hoffenheim . Yeah! Genau das hat uns noch gefehlt.
Ich freue mich schon auf die Berichterstattung in der Bild "Hoffenheim - Aufstieg eines Traditionsvereins" oder "Wer Hoffenheim nicht mag ist kein Hesse" oder "Werde gutmensch - Spende an Hoffenheim" oder "Hoffenheim - Der Stolz einer Nation" oder "Nieder mit der Eintracht, der neue Lokalverein heißt Hoffenheim"
In schlechten Zeiten natürlich auch: "Skandal! Hoffenheim soll sich selbst finanzieren!", "Schweinerei: Hoffenheim bekommt bei Niederlage 0 Punkte", "Wer besticht die Schiris? Trotz 0:2 rückstand bekommt Hoffenheim keinen Elfmeter geschenkt".
Es ist doch schön dass man sich bei Axel Springer immer auf objektive Berichterstattung ohne jegliche eigennützige Beeinflussung des lesers verlassen kann.
Ein Grund mehr diesen Verein zu hassen...
Ich fürchte, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf... Leider...
Ich glaube nicht, dass es für SAP interessant ist, Werbung auf einer Fußballerbrust zu machen. SAP´s Produkte sind ja nicht an den Verbraucher gerichtet.
vielleicht stehe ich da nur als nicht Frankfurter auf dem Schlauch. Aber in wiefern richtet sich denn Fraport an den Verbraucher?
fueL schrieb: Eine Kooperation Axel Springer - Hoffenheim . Yeah! Genau das hat uns noch gefehlt.
Ich freue mich schon auf die Berichterstattung in der Bild "Hoffenheim - Aufstieg eines Traditionsvereins" oder "Wer Hoffenheim nicht mag ist kein Hesse" oder "Werde gutmensch - Spende an Hoffenheim" oder "Hoffenheim - Der Stolz einer Nation" oder "Nieder mit der Eintracht, der neue Lokalverein heißt Hoffenheim"
In schlechten Zeiten natürlich auch: "Skandal! Hoffenheim soll sich selbst finanzieren!", "Schweinerei: Hoffenheim bekommt bei Niederlage 0 Punkte", "Wer besticht die Schiris? Trotz 0:2 rückstand bekommt Hoffenheim keinen Elfmeter geschenkt".
Es ist doch schön dass man sich bei Axel Springer immer auf objektive Berichterstattung ohne jegliche eigennützige Beeinflussung des lesers verlassen kann.
Ich glaube nicht, dass es für SAP interessant ist, Werbung auf einer Fußballerbrust zu machen. SAP´s Produkte sind ja nicht an den Verbraucher gerichtet.
vielleicht stehe ich da nur als nicht Frankfurter auf dem Schlauch. Aber in wiefern richtet sich denn Fraport an den Verbraucher?
Hmmm, Fraport richtet sich schon an den Verbraucher. Sie stiegen als Sponsor ein, als uns wirklich keiner Geld dafür zahlen wollte, um Werbung auf den Trikots zu machen. Mit Herbert Becker hat man einen installiert, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die ganzen Zuhälter der Vergangenheit nix mehr zu melden haben.
Viel wichtiger aber ist doch für Fraport, dass der Flughafenausbau relativ geräuschlos über die Bühne geht und man sich Sympathien bei der Bevölkerung (eben über die Eintracht) schafft. Ich finde, dass die Rechnung für Fraport aufgeht. Sie branden sich als Unternehmen aus der Region, dass zur Eintracht steht und auch die Umgebung finanziell unterstützt - so schafft man es, dass nicht wieder ein Dorf im Wald gebaut wird, Polizisten getötet, Demonstranten geschlagen und verhaftet werden.
Man kann von der Firma halten was man will, aber das machen sie schon ganz gut...
Heute war auch ein Artikel in der Bild im Sport-Teil der einen Ausblick auf das geben dürfte, welche Art von Hofberichterstattung über Hoffenheim uns in nächster Zeit erwartet.
TV Digital zahlt 2,5 Millionen Euro für die Brustwerbung, es wurden sogar Prämien für den Gewinn der Champions League und des Weltpokals ausgehandelt (!). So ein Manager der TV Digital sagte, es kämen als Werbepartner für seine Zeitung nur die Bayern, der HSV und Hoffenheim in Frage. Und weil Bayern und der HSV schon belegt waren, hatte man sich für Hoffenheim entschieden.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich demnächst in der Lidl-Filiale meines Vertrauens die Bild kaufe, neben der Hofberichterstattung über Lidl, den netten Herr Pohl von der DVAG (der heute auch mal wieder positiv erwähnt wurde als Gewinner des Tages), die DB und den ebenso netten Herr Mehdorn (der den Bild-Osgar als Wirtschaftsboss des Jahres bekam[Toll, was so ganzseitige Anzeigen während des Lokführerstreikes in der Bild bewirken können. Aber zu guten Kunden ist man ja nett]. Und jetzt noch TSV Hoffenheim, ach ne die wollen ja 1899 genannt werden. Ich bin mal gepsannt welchen Gutmenschenverein die Bild dafür fallen lässt. Die Mainzer oder den SC Freiburg.
Wahrscheinlich wird Hoffenheim nächstes Jahr über die Fairplay-Wertung in den Uefa-Cup gelost. Und von der Bild in den Himmel geschrieben.
Wer sich dieses Drecksblatt kauft oder nur die Internetpräsens besucht ist aber auch irgendwie selbst schuld. Welchen Mist dieser Drecks-Konzern verbockt weiß ich persönlich nurnoch von Bildblog.de - das was man da mitbekommt reicht schon um Axel Springer UND Hoffenheim zu hassen
"Enteignet Springer!!!"
"Ja klar, aber .... wohin mit dem ganzen scheiss?"
Ich dachte ehrlich gesagt die machen das wie barca und haben unicef oder garkein logo aufm trikot, das geld brauchen die doch net...
Wem's gefällt...
PS: Oh die Kunden haben ja 1 Fahne
Da sitzen aber keine Vollidioten am Ruder. Jede Mark, die sie einnehmen können, hilft ihnen weiter.
Richtig..!! Warum sollten sie das nicht machen...?? Außerdem will Hopp so wie er selbst gesagt hat nicht ewig Geld in den Club schießen...Irgendwann müssen die auch mal auf eigenen Beinen stehen auch wenn das noch etliche Jahre dauern wird....
muhahaha! Der Hopp hat eine Stiftung gegründet. 1995 hat er da 26 Millionen SAP Aktien reingehauen(damaliger Gegenwert 4 Milliarden Euro!!!). Nach dem 1:3 Split im Jahr 2000 sind das also 78 Millionen. Von der Stiftung wird zwar nicht nur die TSG Hoffenheim finanziert, sondern auch einige andere Vereine und soziale Einrichtungen, aber da ist genug Kohle vorhanden um auf Jahre einen Bundesligaetat zu sichern.
Soviel zum Thema auf eigenen Beinen stehen...
Das stimmt so meines Erachtens nicht. Hopp pumpt Geld in den Verein, nicht die von ihm ins Leben gerufene Stiftung. Die Stiftung unterstützt den Jugendliche, keine Profifußballer.
Ich freue mich schon auf die Berichterstattung in der Bild "Hoffenheim - Aufstieg eines Traditionsvereins" oder "Wer Hoffenheim nicht mag ist kein Hesse" oder "Werde gutmensch - Spende an Hoffenheim" oder "Hoffenheim - Der Stolz einer Nation" oder "Nieder mit der Eintracht, der neue Lokalverein heißt Hoffenheim"
In schlechten Zeiten natürlich auch: "Skandal! Hoffenheim soll sich selbst finanzieren!", "Schweinerei: Hoffenheim bekommt bei Niederlage 0 Punkte", "Wer besticht die Schiris? Trotz 0:2 rückstand bekommt Hoffenheim keinen Elfmeter geschenkt".
Es ist doch schön dass man sich bei Axel Springer immer auf objektive Berichterstattung ohne jegliche eigennützige Beeinflussung des lesers verlassen kann.
Ein Grund mehr diesen Verein zu hassen...
So kenn ich das eigentlich auch nur.@Ms-Dos..Wenn du meinen beitrag richtig liest würdest du sehen das ich geschrieben hab das es noch etliche
Jahre dauern wird bis sie sich selbst finanzieren können..Denn es ist mir schon bewusst das ein Dorf Verein wie Hoffenheim allein nicht so viel Geld erwirtschaften kann...
Ganz abgesehen davon, dass Dietmar Hopp nicht SAP ist (oder umgekehrt):
Ich glaube nicht, dass es für SAP interessant ist, Werbung auf einer Fußballerbrust zu machen. SAP´s Produkte sind ja nicht an den Verbraucher gerichtet.
Im Investitionsgüterbereich werden eher kulturelle Veranstaltungen gesponsort.
Ich fürchte, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf... Leider...
Naja, Hopp dürfte die Mrd. nicht gemacht haben weil er ein Idiot ist der nicht weiß wie man Kohle ranschafft.
vielleicht stehe ich da nur als nicht Frankfurter auf dem Schlauch. Aber in wiefern richtet sich denn Fraport an den Verbraucher?
Und dieses besch***ene Schmierblatt ebenfalls !!!
Hmmm, Fraport richtet sich schon an den Verbraucher. Sie stiegen als Sponsor ein, als uns wirklich keiner Geld dafür zahlen wollte, um Werbung auf den Trikots zu machen. Mit Herbert Becker hat man einen installiert, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die ganzen Zuhälter der Vergangenheit nix mehr zu melden haben.
Viel wichtiger aber ist doch für Fraport, dass der Flughafenausbau relativ geräuschlos über die Bühne geht und man sich Sympathien bei der Bevölkerung (eben über die Eintracht) schafft. Ich finde, dass die Rechnung für Fraport aufgeht. Sie branden sich als Unternehmen aus der Region, dass zur Eintracht steht und auch die Umgebung finanziell unterstützt - so schafft man es, dass nicht wieder ein Dorf im Wald gebaut wird, Polizisten getötet, Demonstranten geschlagen und verhaftet werden.
Man kann von der Firma halten was man will, aber das machen sie schon ganz gut...
TV Digital zahlt 2,5 Millionen Euro für die Brustwerbung, es wurden sogar Prämien für den Gewinn der Champions League und des Weltpokals ausgehandelt (!). So ein Manager der TV Digital sagte, es kämen als Werbepartner für seine Zeitung nur die Bayern, der HSV und Hoffenheim in Frage. Und weil Bayern und der HSV schon belegt waren, hatte man sich für Hoffenheim entschieden.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich demnächst in der Lidl-Filiale meines Vertrauens die Bild kaufe, neben der Hofberichterstattung über Lidl, den netten Herr Pohl von der DVAG (der heute auch mal wieder positiv erwähnt wurde als Gewinner des Tages), die DB und den ebenso netten Herr Mehdorn (der den Bild-Osgar als Wirtschaftsboss des Jahres bekam[Toll, was so ganzseitige Anzeigen während des Lokführerstreikes in der Bild bewirken können. Aber zu guten Kunden ist man ja nett]. Und jetzt noch TSV Hoffenheim, ach ne die wollen ja 1899 genannt werden. Ich bin mal gepsannt welchen Gutmenschenverein die Bild dafür fallen lässt. Die Mainzer oder den SC Freiburg.
Wahrscheinlich wird Hoffenheim nächstes Jahr über die Fairplay-Wertung in den Uefa-Cup gelost. Und von der Bild in den Himmel geschrieben.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/06/28/tv-digital-zahlt-millionen-praemie/fuer-champions-league-sieg,geo=4978692.html
Und viel schlimmer finde ich den Banner, auf der Sport-Sttartseite: "Hoffenheim: Millionenprämie für Champions-League-Sieg".
"Enteignet Springer!!!"
"Ja klar, aber .... wohin mit dem ganzen scheiss?"
MfG