Nach nur drei Runden hat die Axpo Super League bereits ihre erste Trainerentlassung. Die Young Boys trennten sich nach drei sieglosen Partien per sofort von Martin Andermatt.
Schade. Prinzipiell halte ich Andermatt immer noch für einen Trainer mit viel Fussballsachverstand. Auch wenn er bei uns einige unglückliche Entscheidungen getroffen hat.
Feigling schrieb: Schade. Prinzipiell halte ich Andermatt immer noch für einen Trainer mit viel Fussballsachverstand. Auch wenn er bei uns einige unglückliche Entscheidungen getroffen hat.
Ich halte Andermatt auch für einen sehr großen Fussballfachmann, man darf nicht vergessen unter welchen Umständen er damals auch hier gearbeitet hat.
Es war wirklich ein mittelmäßiger Zweitligakader mit einem Umfeld welches den Aufstieg als beschlossene Sache ansah, obwohl nichts realistisch gesehen dafür sprach.
Kann mich erinnern, wie er am Anfang noch als Taktikkönig in der Bild gefeiert wurde, mit aufmontierter Krone etc.
Lustig ist, daß Rangnicks Konzepte, mit denen er heute noch hausieren geht in der Vielzahl von Andermatt stammen (der Kerl hat nicht umsonst Konzepte für die internationalen Verbände geschrieben). Was Andermatt halt abgeht ist die Medienwirksamkeit und wahrscheinlich fehlt ihm ein wenig das Talent Feuer bei den Spielern zu wecken (ist nett formuliert, aber ich mochte ihn)
Ich vergleich das mal gerne mit Vogts und Klinsmann, was Vogts wollte, hat Klinsmann umsetzen können. Beim Vogts ham se beim DFB alle damals gelacht als er mit Nachwuchsstruktur etc. ankam. Beim Klinsmann sind sie gesprungen.
Nur hat halt Hans Hubert auch die mediale Ausstrahlung eines näßenden Wildwurzausschlags. Ein größerer Fachmann als Klinsmann ist er aber allemal, nur ist Klinsmann halt der Motivator, der Strahlemann.
Ein Andermatt wäre für mich der perfekte Koordinator zwischen Jugend und Profis, jemand, der langfristige, personenungebundene Konzepte entwirft und die richtigen Fachmänner vorschlägt.
Feigling schrieb: Schade. Prinzipiell halte ich Andermatt immer noch für einen Trainer mit viel Fussballsachverstand. Auch wenn er bei uns einige unglückliche Entscheidungen getroffen hat.
Angefangen mit der Vertragsunterzeichnung
Muuuhhh, Marco sei froh, daß das alte Forum nicht mehr existiert Sonst hät ich Dir hier alle Posts von uns Zicken um die Ohren gehauen, wie wir uns mit arti Andermattgefechte geliefert haben mit Dir an vorderster Verteidigungsfront
ach ja... die späte anerkennung meiner trainereinschätzung
mal ehrlich... der typ geht / ging / wird gehen gar nicht. da waren die schlechtesten spiele unter reimann und funkel eine wahre augenweide gegen andermatts vorstellungen...
Leute meckern über Zlatan und damals war ein Jens Rasiejewski unsere neue Hoffnung als 6er
Und nur Judas ist jemals bei einem Verein Stamm geworden, der über der SGE stand. Und neben ihm sind nur noch Skela, Mutzel und Streit als BuLi Spieler aktiv geworden bei anderen Vereinen. Und Schaafzüchter Heinen
Rada und Berntsen... man haben wir Geld in Nulpen gesteckt. Wenn man sich an die Zeiten erinnert, weiss man die aktuelle Situation umso mehr zu schaetzen.
Nach nur drei Runden hat die Axpo Super League bereits ihre erste Trainerentlassung. Die Young Boys trennten sich nach drei sieglosen Partien per sofort von Martin Andermatt.
der ganze Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fussball/919951.html
Fussballgrüsse aus CH
Schweizeradler
"Das wäre doch der ideale Ersatz für Fukel.
*duckundweg* "
Angefangen mit der Vertragsunterzeichnung
Es war wirklich ein mittelmäßiger Zweitligakader mit einem Umfeld welches den Aufstieg als beschlossene Sache ansah, obwohl nichts realistisch gesehen dafür sprach.
Kann mich erinnern, wie er am Anfang noch als Taktikkönig in der Bild gefeiert wurde, mit aufmontierter Krone etc.
Lustig ist, daß Rangnicks Konzepte, mit denen er heute noch hausieren geht in der Vielzahl von Andermatt stammen (der Kerl hat nicht umsonst Konzepte für die internationalen Verbände geschrieben).
Was Andermatt halt abgeht ist die Medienwirksamkeit und wahrscheinlich fehlt ihm ein wenig das Talent Feuer bei den Spielern zu wecken (ist nett formuliert, aber ich mochte ihn)
Ich vergleich das mal gerne mit Vogts und Klinsmann, was Vogts wollte, hat Klinsmann umsetzen können.
Beim Vogts ham se beim DFB alle damals gelacht als er mit Nachwuchsstruktur etc. ankam.
Beim Klinsmann sind sie gesprungen.
Nur hat halt Hans Hubert auch die mediale Ausstrahlung eines näßenden Wildwurzausschlags.
Ein größerer Fachmann als Klinsmann ist er aber allemal, nur ist Klinsmann halt der Motivator, der Strahlemann.
Ein Andermatt wäre für mich der perfekte Koordinator zwischen Jugend und Profis, jemand, der langfristige, personenungebundene Konzepte entwirft und die richtigen Fachmänner vorschlägt.
Muuuhhh, Marco sei froh, daß das alte Forum nicht mehr existiert
Sonst hät ich Dir hier alle Posts von uns Zicken um die Ohren gehauen, wie wir uns mit arti Andermattgefechte geliefert haben mit Dir an vorderster Verteidigungsfront
mal ehrlich... der typ geht / ging / wird gehen gar nicht. da waren die schlechtesten spiele unter reimann und funkel eine wahre augenweide gegen andermatts vorstellungen...
*uaaahh* *gänsehautbekomm*
themenwechsel... aber schnell *schauder*
Was haben wir uns weiterentwickelt...
WAHNSINN!
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2002/kader/
Leute meckern über Zlatan und damals war ein Jens Rasiejewski unsere neue Hoffnung als 6er
Und nur Judas ist jemals bei einem Verein Stamm geworden, der über der SGE stand.
Und neben ihm sind nur noch Skela, Mutzel und Streit als BuLi Spieler aktiv geworden bei anderen Vereinen. Und Schaafzüchter Heinen
Rada und Berntsen... man haben wir Geld in Nulpen gesteckt. Wenn man sich an die Zeiten erinnert, weiss man die aktuelle Situation umso mehr zu schaetzen.