Ich frag mich nur, wer soll sich das angucken? Sicherlich gibts genug Kunden, die mim Paulishirt rumlaufen und nedd ma wissen, wie deren Stadion heißt, aber die werden vermutlich auf den Film verzichten, weil se Fußball ja eigentlich doof finden.
ist neben den Bayern wohl der best vermarktete Verein Deutschlands, man findet ja in jedem Sportgeschäft den Totenkopf, damit auch jeder zeigen kann, was für ein Rebell er doch ist. Kommerz wird da mal richtig schön verpackt.
Harte Worte, Neid? Wäre eine Form der Anerkennung. Vergleicht mal unseren Fanshop mit dem Inhalt des Containers am Heiligengeistfeld Sorry, aber vom Trikot bis zur Gummiente gehen die Punkte nach Hamburg.
Kommerz hin oder her, aber unsere Abteilung verscheißert uns von Jahr zu Jahr mit billigen Fernost Textilien und Schrott für teures Geld. Die Gelddruckmaschine auf St.Pauli funktionitert einwandfrei. Also nett ständig meckern, sondern Hut ab vor den Kommerzpiraten Was gibt es denn da zu meckern? Sauberer Fußball und extremes Drumherum, immerhin dem Oldschool Fußball noch am Ähnlichsten. Die Welt ist im Wandel - ob man das nun mag oder nicht, auf jeden Fall sollte man das neidlos anerkennen, anstelle hier die sehr in Mode gekommenen "Anti-Kommerz Verse" reinzuzimmern. Was ist denn gegen diesen Ideenreichtum und die Kreativität einzuwenden?
Der Verglich zu unserer großen Liebe liegt also nahe ... Auf jeden Fall sollten sich unsere Herrschaften mal eine dicke Scheibe abschneiden und einige einen Gang runterschalten und sich entspannen.
An dieser Stelle wünsche ich allen viel Spaß beim shoppen am Sonntag in unserem SGE Kommerzpalast Übrigens - unsere neuen Trikots für die großen und kleinen Fans sind dann noch nicht lieferbar
bembelmonster schrieb: Was gibt es denn da zu meckern?
Nicht meckern, lästern wäre da das richtige Wort. Zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit geben sie an wie ein Sack voll Mücken das sie gegen Kommerz sind, gleichzeitig versuchen sie überall ihre Fanartikel anzubieten. Wenn sich das mal nicht widerspricht, da muss man einfach lästern.
Ich finde es schlimmer das Bein beim Pinkeln nicht richtig heben zu können Kommerz hin oder her. Man mag den Verein oder nett!
Ich finde das Prinzip Hoppenheim, Leverkusen, Wolfsburg viel schlimmer. Es würde sicherlich jeden interessieren, was da indy Kassen reingespült wird mit den Kommerzkremple aus dem Baucontainer am Milerntor
Ohne diesen "Kommerz" gäbe es den FC St.Pauli schon lange nicht mehr auf der Fussballlandkarte. Nochmal: Das Konzept ist bemerkenswert und neidlos anzuerkennen. Die Fannähe ist hier noch da, bei uns verlässt sie uns von Jahr zu Jahr ein bissi mehr ,-)
bembelmonster schrieb: I... Nochmal: Das Konzept ist bemerkenswert und neidlos anzuerkennen. Die Fannähe ist hier noch da, bei uns verlässt sie uns von Jahr zu Jahr ein bissi mehr ,-)
So ein Quatsch: HB käme z.B. imho niemals auf die Idee, eine Halbfinalchoreo der Fans zu untersagen und dafür eine von einem Sponsor durchführen zu lassen.
Bin gespannt auf unser Halbfinale gg. den FC Bayern und die "Scheiß Premiere!" Banner in der NKW. Zumindest beim ersten Teil haste Unrecht. Im zweiten Teil gebe ich Dir Recht. Auf der anderen Seite haben wir doch auch alle damals mit den ARD Fähnchen in München beim 1-3 gewedelt und kamen uns unter 10000 Frankfurtern wie Könige für eine Nacht vor. ,-)
bembelmonster schrieb: Auf der anderen Seite haben wir doch auch alle damals mit den ARD Fähnchen in München beim 1-3 gewedelt und kamen uns unter 10000 Frankfurtern wie Könige für eine Nacht vor. ,-)
Ich frag mich, warum wir die Marketingstrategie von Pauli neidlos anerkennen sollen. Die Eintracht ist zigmal besser aufgestellt als Pauli und hat keine "chronisch leeren Taschen". Und das obwohl von der Eintracht nicht jeder Schund bundesweit in jedem Karstadt angeboten wird.
So langsam wird mir klar, was es mit den ganzen HR Papierfähnchen auf sich hat, die zu tausenden verteilt werden, um dann wenige Meter weiter im Dreck zu liegen ...
Der-Hesse schrieb: Ich frag mich, warum wir die Marketingstrategie von Pauli neidlos anerkennen sollen. Die Eintracht ist zigmal besser aufgestellt als Pauli und hat keine "chronisch leeren Taschen". Und das obwohl von der Eintracht nicht jeder Schund bundesweit in jedem Karstadt angeboten wird.
Wann hast Du das letzte Mal das Zeug aus unserem "Kommerzshop" genauer unter die Lupe genommen, wann warst Du das letzte Mal im Stadionshop? Kennst du die St.Pauli Kommerzmaschine von Expeditionen vor Ort? Glaub mir, ich denke ich weiß leider wovon ich rede In Sachen "Kommerz", ich nenne es mal vorsichtig neudeutsch "Merchandise" sind wir auf einem Auge blind und stehen im Vergleich zum Millerntor hinten dran. Der Vergleich der Zahlen bleibt uns natürlich leider vorenthalten.
Ich gehe hier auf den Bereich "Kommerz" ein. Was ist denn daran so verwerflich, was ist daran anrüchiges ? Die "leeren Taschen" sind aber nicht darauf zurück zu führen. Das Problem liegt hier an anderer Stelle.
Hinterfragt man das bundesweite Angebot an den SGE Sachen einmal, so könnte man daruf kommen, dass die Eintracht Lizenz nicht an Karstadt, Kaufhof geht, weil [Zitat SGE Mitarbeiter] "man das nicht will und nicht nötig hat, die Eintracht hat ihr eigenes Label, das man selber vermarktet." Da geht mir ein Lichtlein an Hier sitzt man eindeutig auf zu hohem Roß. Anspruch und Angebot, das Preis/Leistungsverhältnis stelle ich in Frage und disskutiere diese ständige ablehende"Anti Kommerz" Haltung am Beispiel St.Pauli / SGE. Man sollte außerdem wissen, dass viele unsere Artikel keine JAKO Sachen sind bzw. unser Sortiment mit vielen Billigimporten aus China aufgefüllt werden. Beim genauen Betrachten fällt hier schnell auf, wer die Nase vor hat.
Beispiele? Gerne, schaut es Euch doch selber am Sonntag an, wenn unser Stadionshop wieder wie "Jerusalem belagert und geplündert" wird Augen auf beim Fanartikelkauf ,-) !!!
Scheiß Premiere? Wieviele fahren von uns nach Pfullendorf zum Pokalspiel und wieviele hängen zuhause und chillen vor der Glotze mit ein paar eiskalten Beers. Was für Bier trinken wir? Kommerzbrühe!? Am besten noch stylisches Becks Gold aus dem Sixpack vom Rewe ,-) Schon mal im Getränkemarkt die ansteigenden Bierpreise beobachtet ?
Scheiß Premiere? Wieviele fahren von uns nach Pfullendorf zum Pokalspiel und wieviele hängen zuhause und chillen vor der Glotze mit ein paar eiskalten Beers.
Ich kann auf die Übertragung locker verzichten, früher am Radio war auch geil.
FredSchaub schrieb: man findet ja in jedem Sportgeschäft den Totenkopf, damit auch jeder zeigen kann, was für ein Rebell er doch ist. Kommerz wird da mal richtig schön verpackt.
Hahahahaha, das kann ich mir nicht verkneifen Du mainzt Freibeuter, die Rebellen aus dem Suttgarter Süden wedeln mit der Konföderierten Flagge herum. Leitet man den Ausdruck Freibeuter weiter ab so muß man neidlos anerkennen, dass die Maschine am Millerntor perfekt funktioniert. Schaut Euch mal das Umfeld um, der Vergleich zum kleinen gallischen Dorf liegt nah ,-)
Wann hast Du das letzte Mal das Zeug aus unserem "Kommerzshop" genauer unter die Lupe genommen, wann warst Du das letzte Mal im Stadionshop? Kennst du die St.Pauli Kommerzmaschine von Expeditionen vor Ort? Glaub mir, ich denke ich weiß leider wovon ich rede In Sachen "Kommerz", ich nenne es mal vorsichtig neudeutsch "Merchandise" sind wir auf einem Auge blind und stehen im Vergleich zum Millerntor hinten dran. Der Vergleich der Zahlen bleibt uns natürlich leider vorenthalten.
Ich gehe hier auf den Bereich "Kommerz" ein. Was ist denn daran so verwerflich, was ist daran anrüchiges ? Die "leeren Taschen" sind aber nicht darauf zurück zu führen. Das Problem liegt hier an anderer Stelle.
Hinterfragt man das bundesweite Angebot an den SGE Sachen einmal, so könnte man daruf kommen, dass die Eintracht Lizenz nicht an Karstadt, Kaufhof geht, weil [Zitat SGE Mitarbeiter] "man das nicht will und nicht nötig hat, die Eintracht hat ihr eigenes Label, das man selber vermarktet." Da geht mir ein Lichtlein an Hier sitzt man eindeutig auf zu hohem Roß. Anspruch und Angebot, das Preis/Leistungsverhältnis stelle ich in Frage und disskutiere diese ständige ablehende"Anti Kommerz" Haltung am Beispiel St.Pauli / SGE. Man sollte außerdem wissen, dass viele unsere Artikel keine JAKO Sachen sind bzw. unser Sortiment mit vielen Billigimporten aus China aufgefüllt werden. Beim genauen Betrachten fällt hier schnell auf, wer die Nase vor hat.
Beispiele? Gerne, schaut es Euch doch selber am Sonntag an, wenn unser Stadionshop wieder wie "Jerusalem belagert und geplündert" wird Augen auf beim Fanartikelkauf ,-) !!!
Scheiß Premiere? Wieviele fahren von uns nach Pfullendorf zum Pokalspiel und wieviele hängen zuhause und chillen vor der Glotze mit ein paar eiskalten Beers. Was für Bier trinken wir? Kommerzbrühe!? Am besten noch stylisches Becks Gold aus dem Sixpack vom Rewe ,-) Schon mal im Getränkemarkt die ansteigenden Bierpreise beobachtet ?
Was willst Du eigentlich mit Deinen Beiträgen erreichen? Es ging doch nur darum, daß Pauli auf Anit-Kommerz macht, aber diesem Anspruch überhaupt nicht gerecht wird.
Das die Vermarktungsmaschine Pauli einwandfrei läuft ist doch unbestritten.
Gott sei Dank ist in der Hamburger Enklave Kommerz ein Fremdwort
Millerntaler, Separees, verkaufte Choreos etc... Kommerz hat da noch nie stattgefunden.
Harte Worte, Neid? Wäre eine Form der Anerkennung. Vergleicht mal unseren Fanshop mit dem Inhalt des Containers am Heiligengeistfeld
Sorry, aber vom Trikot bis zur Gummiente gehen die Punkte nach Hamburg.
Kommerz hin oder her, aber unsere Abteilung verscheißert uns von Jahr zu Jahr mit billigen Fernost Textilien und Schrott für teures Geld. Die Gelddruckmaschine auf St.Pauli funktionitert einwandfrei. Also nett ständig meckern, sondern Hut ab vor den Kommerzpiraten Was gibt es denn da zu meckern?
Sauberer Fußball und extremes Drumherum, immerhin dem Oldschool Fußball noch am Ähnlichsten. Die Welt ist im Wandel - ob man das nun mag oder nicht, auf jeden Fall sollte man das neidlos anerkennen, anstelle hier die sehr in Mode gekommenen "Anti-Kommerz Verse" reinzuzimmern.
Was ist denn gegen diesen Ideenreichtum und die Kreativität einzuwenden?
Der Verglich zu unserer großen Liebe liegt also nahe ... Auf jeden Fall sollten sich unsere Herrschaften mal eine dicke Scheibe abschneiden und einige einen Gang runterschalten und sich entspannen.
An dieser Stelle wünsche ich allen viel Spaß beim shoppen am Sonntag in unserem SGE Kommerzpalast
Übrigens - unsere neuen Trikots für die großen und kleinen Fans sind dann noch nicht lieferbar
Nicht meckern, lästern wäre da das richtige Wort. Zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit geben sie an wie ein Sack voll Mücken das sie gegen Kommerz sind, gleichzeitig versuchen sie überall ihre Fanartikel anzubieten. Wenn sich das mal nicht widerspricht, da muss man einfach lästern.
Ich finde das Prinzip Hoppenheim, Leverkusen, Wolfsburg viel schlimmer. Es würde sicherlich jeden interessieren, was da indy Kassen reingespült wird mit den Kommerzkremple aus dem Baucontainer am Milerntor
Ohne diesen "Kommerz" gäbe es den FC St.Pauli schon lange nicht mehr auf der Fussballlandkarte.
Nochmal: Das Konzept ist bemerkenswert und neidlos anzuerkennen. Die Fannähe ist hier noch da, bei uns verlässt sie uns von Jahr zu Jahr ein bissi mehr ,-)
So ein Quatsch: HB käme z.B. imho niemals auf die Idee, eine Halbfinalchoreo der Fans zu untersagen und dafür eine von einem Sponsor durchführen zu lassen.
Im zweiten Teil gebe ich Dir Recht. Auf der anderen Seite haben wir doch auch alle damals mit den ARD Fähnchen in München beim 1-3 gewedelt und kamen uns unter 10000 Frankfurtern wie Könige für eine Nacht vor. ,-)
Nicht alle!
Wann hast Du das letzte Mal das Zeug aus unserem "Kommerzshop" genauer unter die Lupe genommen, wann warst Du das letzte Mal im Stadionshop? Kennst du die St.Pauli Kommerzmaschine von Expeditionen vor Ort?
Glaub mir, ich denke ich weiß leider wovon ich rede
In Sachen "Kommerz", ich nenne es mal vorsichtig neudeutsch "Merchandise" sind wir auf einem Auge blind und stehen im Vergleich zum Millerntor hinten dran. Der Vergleich der Zahlen bleibt uns natürlich leider vorenthalten.
Ich gehe hier auf den Bereich "Kommerz" ein. Was ist denn daran so verwerflich, was ist daran anrüchiges ?
Die "leeren Taschen" sind aber nicht darauf zurück zu führen. Das Problem liegt hier an anderer Stelle.
Hinterfragt man das bundesweite Angebot an den SGE Sachen einmal, so könnte man daruf kommen, dass die Eintracht Lizenz nicht an Karstadt, Kaufhof geht, weil [Zitat SGE Mitarbeiter] "man das nicht will und nicht nötig hat, die Eintracht hat ihr eigenes Label, das man selber vermarktet."
Da geht mir ein Lichtlein an Hier sitzt man eindeutig auf zu hohem Roß. Anspruch und Angebot, das Preis/Leistungsverhältnis stelle ich in Frage und disskutiere diese ständige ablehende"Anti Kommerz" Haltung am Beispiel St.Pauli / SGE.
Man sollte außerdem wissen, dass viele unsere Artikel keine JAKO Sachen sind bzw. unser Sortiment mit vielen Billigimporten aus China aufgefüllt werden. Beim genauen Betrachten fällt hier schnell auf, wer die Nase vor hat.
Beispiele? Gerne, schaut es Euch doch selber am Sonntag an, wenn unser Stadionshop wieder wie "Jerusalem belagert und geplündert" wird
Augen auf beim Fanartikelkauf ,-) !!!
Scheiß Premiere?
Wieviele fahren von uns nach Pfullendorf zum Pokalspiel und wieviele hängen zuhause und chillen vor der Glotze mit ein paar eiskalten Beers. Was für Bier trinken wir? Kommerzbrühe!? Am besten noch stylisches Becks Gold aus dem Sixpack vom Rewe ,-)
Schon mal im Getränkemarkt die ansteigenden Bierpreise beobachtet ?
Ich kann auf die Übertragung locker verzichten, früher am Radio war auch geil.
Hahahahaha, das kann ich mir nicht verkneifen
Du mainzt Freibeuter, die Rebellen aus dem Suttgarter Süden wedeln mit der Konföderierten Flagge herum.
Leitet man den Ausdruck Freibeuter weiter ab so muß man neidlos anerkennen, dass die Maschine am Millerntor perfekt funktioniert. Schaut Euch mal das Umfeld um, der Vergleich zum kleinen gallischen Dorf liegt nah ,-)
Was willst Du eigentlich mit Deinen Beiträgen erreichen? Es ging doch nur darum, daß Pauli auf Anit-Kommerz macht, aber diesem Anspruch überhaupt nicht gerecht wird.
Das die Vermarktungsmaschine Pauli einwandfrei läuft ist doch unbestritten.
Wenn ich mich nicht irre ist der Millerntaler nicht umgesetzt worden, oder?