Skibbes Äußerungen zur Mittelfeldbesetzung sollte man nicht überbewerten. Unser alter Trainer hat gar nichts über seine Pläne erzählt, der neue Trainer erzählt eher zu viel. (Aber habt ihr schon viel vom versprochenen Pressing gesehen?) Entscheidend ist, was auf dem Platz passiert. Bis zum Wochenende muss die Presse was zu schreiben und die Fans was zum Diskutieren haben. Nachrichtenwert: nahe null...
Wedge schrieb: Gegen Freiburg defensiv, gegen Hamburg offensiv. Ich hätt's ja anders rum gemacht, aber mich fragt ja mal wieder keiner...
Aufsteiger spielen am Anfang mit Euphorie und Freiburg hatte gute Ergebnisse gegen starke Teams vorzuweisen. Da fährt man nicht hin mit der Einstellung: "Die hauen wir 3:0 weg!"
Skibbes Taktik für Freiburg war: "0:0 ist okay, und wenn sie übermütig werden und/oder Fehler machen, schießen wir vielleicht auch ein Tor." Ausnutzen der Bundesliga-Unerfahrenheit. Hat funktioniert.
Zur Hamburg-Taktik sage ich erst was, wenn ich am Sonntag im Stadion gesehen habe, was wirklich gespielt wird. Immerhin ist es ja auch Teil der Taktik, vorher in der Presse sonstwas anzukündigen.
FAZ schrieb: Der tschechische Nationalspieler ist nach einem fünftägigen Aufenthalt in der Heimat beim Arzt der Nationalmannschaft schmerzfrei und voller Zuversicht nach Frankfurt zurückgekehrt.
na, das liest sich doch erfreulich und ich bin mal - vorsichtig - optimistisch
Skibbe schrieb: Das Feingefühl für´s Schießen liegt Caio nicht wirklich. Aber ein Freistoß Vollspann aus 30 Metern, das ist sein Ding"
Dem besten Techniker aller Zeiten mit einer Schusstechnik vom allerfeinsten, liegt das Feingefühl für´s Schießen nicht!?
Was kommt als nächstes?
"Die Dribbelei ist Caios Sache nicht, aber das macht er durch unermüdlichen Einsatz und seine große Laufbereitschaft wieder gut."
Bin mal auf die Aufstellung gespannt. Wäre theoretisch ja sogar möglich, dass Caio und Ümit ins Team rutschen. Mein Tippe wäre in dem Fall ein 7:6 für uns
Skibbe schrieb: Das Feingefühl für´s Schießen liegt Caio nicht wirklich. Aber ein Freistoß Vollspann aus 30 Metern, das ist sein Ding"
Dem besten Techniker aller Zeiten mit einer Schusstechnik vom allerfeinsten, liegt das Feingefühl für´s Schießen nicht!?
der mag den nicht und will ihn demütigen.
Herrje. Wo doch die Blöd schon weiß, dass er nen Knacks hat.
was juckt mich, was in der Blöd steht? Aber schön langsam muss man sich fragen, was Caio überhaupt kann - defensiv schwach, läuferisch schwach, und jetzt kann er - lt. Meinung seines Trainers - auch keine Eckbälle und Freistösse schiessen, sondern nur aus grosser Entfernung druffbolzen. Viel bleibt da ja nimmer übrig.
was juckt mich, was in der Blöd steht? Aber schön langsam muss man sich fragen, was Caio überhaupt kann - defensiv schwach, läuferisch schwach, und jetzt kann er - lt. Meinung seines Trainers - auch keine Eckbälle und Freistösse schiessen, sondern nur aus grosser Entfernung druffbolzen. Viel bleibt da ja nimmer übrig.
Was er überhaupt kann? Na, nix. Höchstens den Rasen kaputtmachen vom Rumstehen. Hat man doch jetzt oft genug gesehen.
Über so profane Dinge sind wir doch längst erhaben. Du weißt ja, Messias kommt von Messi ...
Trotzdem seltsames Zitat, das die FAZ da einstreut. Immerhin führts nicht mehr gleich zur Steinigung - ich erinnere mich an meinen Schusstechnikvergleich Meier-Caio.
Über so profane Dinge sind wir doch längst erhaben. Du weißt ja, Messias kommt von Messi ...
Reden wir jetzt schon über die Art, wie er wohnt ?
Um vielleicht mal wieder zum Thema dieses Freds zu kommen. Ich finde, dass Skibbe es genau richtig macht und die Offensive gg. Hamburg stärken möchte (wenn es nicht nur Taktik ist und er am Sonntag etwas ganz anderes macht). Dabei ist es ziemlich egal ob er Caio oder Korkmaz bringt, hauptsache er hat einen Spieler dabei der auch die Eins-zu-Eins Situation geht und das mehrmals, auch wenn er mal scheitert. Denn nur so werden wir zu Chancen kommen, wenn wir offensiv in Überzahl sind. Ich glaube, dass wir ein richtig abwechslungsreiche und gutes Spiel vor uns haben.
FAZ schrieb: Der tschechische Nationalspieler ist nach einem fünftägigen Aufenthalt in der Heimat beim Arzt der Nationalmannschaft schmerzfrei und voller Zuversicht nach Frankfurt zurückgekehrt.
Das wäre in der Tat wirklich klasse, auch wenn ich da noch nicht zu euphorisch werden will.
Hatte mir für diese Saison seinen wirklichen Durchbruch gewünscht, da es ja bis auf die Latten- und Pfostentreffer letzte Saison schon sehr ordentlich lief.
Wichtiger ist mir aber bei solch einem jungen und ehrgeizigen Spieler, dass er erst vollständig auskuriert auf den Platz zurückkehrt.
Hier hoffe ich auf die Vernunft aller Beteiligten.
concordia-eagle schrieb: Nix gegen die Überlegung Caio für mehr Offensive zu bringen aber Bajramovic raus und Teber bleibt drin?
Verstehe ich nicht. Bajramovic wird nur durch Spielpraxis besser, aber Teber spielt im Prinzip seit einem 3/4 Jahr durch und seine Tendenz zeigt m.E. nach unten.
Warum sollte nicht auch Teber durch Spielpraxis besser werden? Er ist ganz neu hier in Frankfurt, hat gerade sein 5. Bundesligaspiel absolviert und gerade im letzten Spiel mal wieder einen Assist gemacht. Da ist noch Luft nach oben. In Hoffenheim war er Ersatzspieler, d.h. er spielt nicht seit einem 3/4 Jahr durch.
Mir kommt er auch zu schlecht weg. Bereits sein Würge-Tätschel-Griff, verbunden mit ein paar warnenden warmen Worten an den flachsblonden SCler, nach der x-ten Freiburger Flugeinlage mit anschließendem Kartenfordern wußte zu gefallen. Der Junge hat Mumm. Mir imponiert das.
Er ist für mich zumindest was seinen kämpferischen Einsatz anbelangt ein Vorbild auf dem Platz. Spielerisch ist da zugegebenermaßen noch Luft nach oben. Die sehe ich aber aktuell bei fast jedem Eintrachtler. Auch bei Bajramovic.
tobago schrieb: Um vielleicht mal wieder zum Thema dieses Freds zu kommen. Ich finde, dass Skibbe es genau richtig macht und die Offensive gg. Hamburg stärken möchte (wenn es nicht nur Taktik ist und er am Sonntag etwas ganz anderes macht). Dabei ist es ziemlich egal ob er Caio oder Korkmaz bringt, hauptsache er hat einen Spieler dabei der auch die Eins-zu-Eins Situation geht und das mehrmals, auch wenn er mal scheitert. Denn nur so werden wir zu Chancen kommen, wenn wir offensiv in Überzahl sind. Ich glaube, dass wir ein richtig abwechslungsreiche und gutes Spiel vor uns haben.
Gegen Freiburg defensiv, gegen Hamburg offensiv. Ich hätt's ja anders rum gemacht, aber mich fragt ja mal wieder keiner....
Gruss
Wedge
,-) Ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Sollte allerdings das Ergebnis gegen den HSV ebenso positiv ausfallen, ist es mir egal...
P.S.: ...Mensch, was wird unser Jürgen alt...
Aufsteiger spielen am Anfang mit Euphorie und Freiburg hatte gute Ergebnisse gegen starke Teams vorzuweisen. Da fährt man nicht hin mit der Einstellung: "Die hauen wir 3:0 weg!"
Skibbes Taktik für Freiburg war: "0:0 ist okay, und wenn sie übermütig werden und/oder Fehler machen, schießen wir vielleicht auch ein Tor." Ausnutzen der Bundesliga-Unerfahrenheit. Hat funktioniert.
Zur Hamburg-Taktik sage ich erst was, wenn ich am Sonntag im Stadion gesehen habe, was wirklich gespielt wird. Immerhin ist es ja auch Teil der Taktik, vorher in der Presse sonstwas anzukündigen.
Er kann sich mal die Schuhe von Benni ausleihen, hilft vieleicht.
Was kommt als nächstes?
"Die Dribbelei ist Caios Sache nicht, aber das macht er durch unermüdlichen Einsatz und seine große Laufbereitschaft wieder gut."
Bin mal auf die Aufstellung gespannt. Wäre theoretisch ja sogar möglich, dass Caio und Ümit ins Team rutschen. Mein Tippe wäre in dem Fall ein 7:6 für uns
Was er überhaupt kann? Na, nix. Höchstens den Rasen kaputtmachen vom Rumstehen. Hat man doch jetzt oft genug gesehen.
Trotzdem seltsames Zitat, das die FAZ da einstreut. Immerhin führts nicht mehr gleich zur Steinigung - ich erinnere mich an meinen Schusstechnikvergleich Meier-Caio.
Reden wir jetzt schon über die Art, wie er wohnt ?
Das wäre ja noch nichtmal was neues
tobago
Heisst das, ER hätte nen Lagerfeuer im Wohnzimmer?
Das wäre in der Tat wirklich klasse, auch wenn ich da noch nicht zu euphorisch werden will.
Hatte mir für diese Saison seinen wirklichen Durchbruch gewünscht, da es ja bis auf die Latten- und Pfostentreffer letzte Saison schon sehr ordentlich lief.
Wichtiger ist mir aber bei solch einem jungen und ehrgeizigen Spieler, dass er erst vollständig auskuriert auf den Platz zurückkehrt.
Hier hoffe ich auf die Vernunft aller Beteiligten.
@ ce
Tebers Einsatzstatistik 2008/09:
9 Einsätze, davon 5x Schlussviertelstunde, nur 2 x 90 Min.
FräuleinAdler hat also recht.
Mir kommt er auch zu schlecht weg.
Bereits sein Würge-Tätschel-Griff, verbunden mit ein paar
warnendenwarmen Worten an den flachsblonden SCler, nach der x-ten Freiburger Flugeinlage mit anschließendem Kartenfordern wußte zu gefallen. Der Junge hat Mumm. Mir imponiert das.Er ist für mich zumindest was seinen kämpferischen Einsatz anbelangt ein Vorbild auf dem Platz. Spielerisch ist da zugegebenermaßen noch Luft nach oben. Die sehe ich aber aktuell bei fast jedem Eintrachtler. Auch bei Bajramovic.
Könnte ich nicht im geringsten nachvollziehen!!!
Dieser Verdacht drängt sich tatsächlich auf! ,-)