>

Zwischenfälle beim Testspiel FC Basel - Borussia Dortmund

#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380727/

kicker.de schrieb:
Kurz nach der Pause stand die Partie unmittelbar vor dem Abbruch, da einige Dortmunder wiederholt Feuerwerkskörper aufs Spielfeld warfen. Einer davon landete im Tor, das Netz fing Feuer. Die Partie musste einige Minuten unterbrochen werden. "Wir haben die Toleranz unserer Gastgeber mit Füßen getreten", sagte der BVB-Fanbeauftragte Jens Volke. Beschwichtigungsversuche von Sebastian Kehl blieben weitgehend erfolglos. "Ich bin in die Kurve gegangen. Und dann wird dir von den Fans auch noch gesagt, dass das zum Fußball dazugehört. Wenn irgendwas nicht dazugehört, dann das", so Kehl. Trainer Jürgen Klopp ergänzte: "Das war tendenziell peinlich. Das Spiel stand vor dem Abbruch." Allerdings wurde der Dortmunder Anhang auch provoziert. Rund 70 Baseler Rowdies drangen in den Bereich der BVB-Fans ein, die Ordnungshüter griffen erst spät ein.
#
Isaakson schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380727/

kicker.de schrieb:
Kurz nach der Pause stand die Partie unmittelbar vor dem Abbruch, da einige Dortmunder wiederholt Feuerwerkskörper aufs Spielfeld warfen. Einer davon landete im Tor, das Netz fing Feuer. Die Partie musste einige Minuten unterbrochen werden. "Wir haben die Toleranz unserer Gastgeber mit Füßen getreten", sagte der BVB-Fanbeauftragte Jens Volke. Beschwichtigungsversuche von Sebastian Kehl blieben weitgehend erfolglos. "Ich bin in die Kurve gegangen. Und dann wird dir von den Fans auch noch gesagt, dass das zum Fußball dazugehört. Wenn irgendwas nicht dazugehört, dann das", so Kehl. Trainer Jürgen Klopp ergänzte: "Das war tendenziell peinlich. Das Spiel stand vor dem Abbruch." Allerdings wurde der Dortmunder Anhang auch provoziert. Rund 70 Baseler Rowdies drangen in den Bereich der BVB-Fans ein, die Ordnungshüter griffen erst spät ein.



Gibt es davon schon iwo nen Bild? Das würde ich zu gerne sehe...  
#
Es geht das Gerücht um dass aufgrund dieses Vorfalls alle Bundesligapartien zwischen Dortmund und Frankfurt abgesagt werden sollen...
#
schon peinlich was da vorgefallen ist... die Tatsache das das ganze auch noch ein bedeutungsloses Freundschaftsspiel war macht die Sache noch erbärmlicher...
#
Der arme Kloppo. Aus dem Streichelzoo direkt ins Raubtiergehege.  
#
Bestimmt wieder die Prolls von der Bande Basel.. Die typen sind so selbstverliebt und arrogant..Schreiben immer nur von ihren "Erfolgen",aber wenns aufs Maul gibt, wird es totgeschwiegen..
#
enno0412 schrieb:
Bestimmt wieder die Prolls von der Bande Basel.. Die typen sind so selbstverliebt und arrogant..Schreiben immer nur von ihren "Erfolgen",aber wenns aufs Maul gibt, wird es totgeschwiegen..


#
Wo sind denn die sogenannten Fans, die jetzt wieder anfangen mit:

[ulist]
  • die Bengalos gehörendoch dazu
  • ist doch nicht so schlimm
  • wenn der Block brennt ist es geil
  • [/ulist]

    Genau diese shice führt zu solchen Absagen wie gegen Lautern.

    Es gibt schon kranke Gestalten unter den Fussballfans, nicht nur in Dortmund oder Nürnberg
    #
    Die gemeingefährlichen Testspiel-Borussen wieder...
    #
    gudsder schrieb:
    Wo sind denn die sogenannten Fans, die jetzt wieder anfangen mit:

    [ulist]
  • die Bengalos gehörendoch dazu
  • ist doch nicht so schlimm
  • wenn der Block brennt ist es geil
  • [/ulist]

    Genau diese shice führt zu solchen Absagen wie gegen Lautern.

    Es gibt schon kranke Gestalten unter den Fussballfans, nicht nur in Dortmund oder Nürnberg


    Volle Zustimmung!!  Es sind meiner Meinung nach zu viele erlebnisorientierte beim Fussball, die finden den Moment geil wenn's fackelt aber denken keine Sekunde über die Konsequenzen nach... und alle anderen müssen dann darunter leiden!!
    #
    Mein Gott macht es doch net schlimmer als es war!!!
    #
    julianp208 schrieb:
    http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4293  

    schwatzgelb.de schrieb:
    Während sich der BVB-Anhang im Stadion sammelte um geschlossen zu ihren Autos zu gehen, trieb die Polizei den Fanmob in Richtung Ausgang. Jenen, wo sich bereits die gewaltbereite Fanszene Basels formierte. Als man dann den Ausgang passieren wollte, glaubte man seinen Augen nicht zu trauen, als einem Pflastersteine, Flaschen und Holzlatten entgegenflogen.


    und das bei einem Freundschaftsspiel  
    #
    Schmidti.82 schrieb:
    julianp208 schrieb:
    http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4293  

    schwatzgelb.de schrieb:
    Während sich der BVB-Anhang im Stadion sammelte um geschlossen zu ihren Autos zu gehen, trieb die Polizei den Fanmob in Richtung Ausgang. Jenen, wo sich bereits die gewaltbereite Fanszene Basels formierte. Als man dann den Ausgang passieren wollte, glaubte man seinen Augen nicht zu trauen, als einem Pflastersteine, Flaschen und Holzlatten entgegenflogen.


    und das bei einem Freundschaftsspiel    


    Testspiel
    #
    lmaa schrieb:
    Schmidti.82 schrieb:
    julianp208 schrieb:
    http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4293  

    schwatzgelb.de schrieb:
    Während sich der BVB-Anhang im Stadion sammelte um geschlossen zu ihren Autos zu gehen, trieb die Polizei den Fanmob in Richtung Ausgang. Jenen, wo sich bereits die gewaltbereite Fanszene Basels formierte. Als man dann den Ausgang passieren wollte, glaubte man seinen Augen nicht zu trauen, als einem Pflastersteine, Flaschen und Holzlatten entgegenflogen.


    und das bei einem Freundschaftsspiel    


    Testspiel



    Auch wenn man dem Kind nen anderen Namen gibt, macht es das Drumrum nicht besser...  
    #
    Adler2002 schrieb:
    Mein Gott macht es doch net schlimmer als es war!!!


    Wie schlimm soll es denn Deiner Meinung nach werden?
    Bis der erste mit Messer auf die gegnerischen Fans losgeht, bis der erste Fan/Spieler erblindet, weil irgend ein Pyrofanatiker mal wieder sehen wollte wie weit das Bengalo im Stadion fliegt?

    Manchen hier ist echt nicht mehr zu helfen  
    #
    raideg schrieb:
    Adler2002 schrieb:
    Mein Gott macht es doch net schlimmer als es war!!!


    Wie schlimm soll es denn Deiner Meinung nach werden?
    Bis der erste mit Messer auf die gegnerischen Fans losgeht( GAB ES SCHON OFT GENUG!!!!), bis der erste Fan/Spieler erblindet, weil irgend ein Pyrofanatiker mal wieder sehen wollte wie weit das Bengalo im Stadion fliegt?(GAB ES AUCH SCHON DES ÖFTEREN)

    Manchen hier ist echt nicht mehr zu helfen    

    kann ich auch mit leben
    #
    Adler2002 schrieb:
    raideg schrieb:
    Adler2002 schrieb:
    Mein Gott macht es doch net schlimmer als es war!!!


    Wie schlimm soll es denn Deiner Meinung nach werden?
    Bis der erste mit Messer auf die gegnerischen Fans losgeht( GAB ES SCHON OFT GENUG!!!!), bis der erste Fan/Spieler erblindet, weil irgend ein Pyrofanatiker mal wieder sehen wollte wie weit das Bengalo im Stadion fliegt?(GAB ES AUCH SCHON DES ÖFTEREN)

    Manchen hier ist echt nicht mehr zu helfen    

    kann ich auch mit leben


    du kannst damit leben, wenn zwei mit nem messer aufeinander losgehen? hab ich dass richtig verstanden?


    Teilen