Was hat Jürgen Klopp denn in den Top10 der Trainer zu suchen? Der Labert im ZDF bissi Mist, is mit Mainz abgestiegen, dann nicht wieder aufgestiegen und wechselt zu Dortmund. Respekt!
womeninblack schrieb: Mei Nerve, welche Reihenfolge......
1. Ottmar Hitzfeld (Bayern München) 264 Stimmen 2. Felix Magath (VfL Wolfsburg) 131 3. Ralf Rangnick (1899 Hoffenheim) 71 4. Bojan Prasnikar (Energie Cottbus) 67 5. Joachim Löw (Bundestrainer) 55 6. Edmund Becker (Karlsruher SC) 30 7. Thomas Schaaf (Werder Bremen) 25 8. Jürgen Klopp (FSV Mainz 05) 17 9. Huub Stevens (Hamburger SV) 13 10. Jos Luhukay (Borussia Mönchengladbach) 12
Da kann Friedhelm Funkel ja schon fast froh sein, dass er in der Liste net auftaucht.
aber Hallo!
Was ein absoluter Mist... sorry, aber was sind die Kriterien? Mit Millionenausgaben bzw. gar keinem Budget was zu erreichen? Wenn ja dann stimmt nummer 1 und nummer 3... dachte ein guter Trainer ist einer der es fertig bringt dass seine Mannschaft über sich hinaus wächst, und da wären mMn Prasnikar und Becker wirklich verdienter
Ich find es irgendwie ein bisschen blöd, wenn bei Deutschlands Fußballler des Jahres auch Ausländer gewählt werden können. Ribery ist doch schon Frankreichs Fußballer des Jahres, das reicht doch.
Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ist überhaupt nicht ausländerfeindlich gemeint. Ich finde es jedoch nicht gut, wenn man in seinem Heimatland und in dem Land, in dem man spielt, Fußballer des Jahres werden kann.
Ich finde es macht Sinn sich die Besten der Liga rauszupicken. Wenn die Franzosen dann noch ihren Lieblingsfranzosen wählen, geht uns das ja eigentlich nichts an. Ribery ist verdient Erster geworden. Was allerdings ein Podolski in der Liste macht, ist mir nicht so ganz klar...
Bockemer schrieb: Ich finde es macht Sinn sich die Besten der Liga rauszupicken. Wenn die Franzosen dann noch ihren Lieblingsfranzosen wählen, geht uns das ja eigentlich nichts an. Ribery ist verdient Erster geworden. Was allerdings ein Podolski in der Liste macht, ist mir nicht so ganz klar...
Was macht dann Ballack da drin???
Entweder man hat den Deutschen Fussballer des Jahres (i.e. keine Ausländer so wie es z.B. Frankreich auch macht) oder man hat den Fussballer des Jahres im Sinne von "der in Deutschland spielt". Es gibt scheinbar das Kriterium dass man eins von beiden sein kann um dafür nominiert zu werden...
das ist ein bisschen wie beim Oscar, irgendwie bekommt jeder amerikanische Mistfilm einen (und sei es Bester Tonschnitt oder sowas) und der gute Rest der Welt darf sich einen teilen
FredSchaub schrieb: das ist ein bisschen wie beim Oscar, irgendwie bekommt jeder amerikanische Mistfilm einen (und sei es Bester Tonschnitt oder sowas) und der gute Rest der Welt darf sich einen teilen
Ich glaube es würde keinen Stören wenn die einfach aufteilen und sagen es gibt zwei Auszeichnungen:
1. Deutscher Fussballer des Jahres 2. Deutschlands Fussballer des Jahres
Glaube kaum dass da jemand ein problem mit hat, und natürlich kann auch einer beides gewinnen.
FredSchaub schrieb: das ist ein bisschen wie beim Oscar, irgendwie bekommt jeder amerikanische Mistfilm einen (und sei es Bester Tonschnitt oder sowas) und der gute Rest der Welt darf sich einen teilen
Ich glaube es würde keinen Stören wenn die einfach aufteilen und sagen es gibt zwei Auszeichnungen:
Glaube kaum dass da jemand ein problem mit hat, und natürlich kann auch einer beides gewinnen.
Naja, der Oscar für Ottmar war dann auch eher sowas wie der Oscar fürs Lebenswerk, weil für die letzte Saison kann das wohl kaum ernst gemeint sein.
Das ist eine sehr gute Idee. Müsste man mal der DFL (oder DFB??) vorschlagen.
Birgit Prinz
Ottmar
wer ist ottmar löw ?
Die Jogi-Bussis werden doch seit kurzem in der Schweiz produziert! :P
Da sind 4 in den Top 10, die objektiv betrachtet da mal gar nichts zu suchen haben.... und die ersten 3 gehören da dazu.
1. Ottmar Hitzfeld (Bayern München) 264 Stimmen
2. Felix Magath (VfL Wolfsburg) 131
3. Ralf Rangnick (1899 Hoffenheim) 71
4. Bojan Prasnikar (Energie Cottbus) 67
5. Joachim Löw (Bundestrainer) 55
6. Edmund Becker (Karlsruher SC) 30
7. Thomas Schaaf (Werder Bremen) 25
8. Jürgen Klopp (FSV Mainz 05) 17
9. Huub Stevens (Hamburger SV) 13
10. Jos Luhukay (Borussia Mönchengladbach) 12
Da kann Friedhelm Funkel ja schon fast froh sein, dass er in der Liste net auftaucht.
aber Hallo!
Was ein absoluter Mist... sorry, aber was sind die Kriterien? Mit Millionenausgaben bzw. gar keinem Budget was zu erreichen? Wenn ja dann stimmt nummer 1 und nummer 3... dachte ein guter Trainer ist einer der es fertig bringt dass seine Mannschaft über sich hinaus wächst, und da wären mMn Prasnikar und Becker wirklich verdienter
14. Funkel (5 Stimmen)
Spieler des Jahres:
25. Amanatidis (1 Stimme)
Trainer des Jahres:
17. Oral (3 Stimmen)
25. van Lent (1 Stimme)
Spieler des Jahres:
25. Ulm (1 Stimme)
Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ist überhaupt nicht ausländerfeindlich gemeint. Ich finde es jedoch nicht gut, wenn man in seinem Heimatland und in dem Land, in dem man spielt, Fußballer des Jahres werden kann.
Was macht dann Ballack da drin???
Entweder man hat den Deutschen Fussballer des Jahres (i.e. keine Ausländer so wie es z.B. Frankreich auch macht) oder man hat den Fussballer des Jahres im Sinne von "der in Deutschland spielt". Es gibt scheinbar das Kriterium dass man eins von beiden sein kann um dafür nominiert zu werden...
1. Deutscher Fussballer des Jahres
2. Deutschlands Fussballer des Jahres
Naja, der Oscar für Ottmar war dann auch eher sowas wie der Oscar fürs Lebenswerk, weil für die letzte Saison kann das wohl kaum ernst gemeint sein.
MfG Djabatta
Das ist eine sehr gute Idee. Müsste man mal der DFL (oder DFB??) vorschlagen.