Ja, wäre RWO zu wünschen, dass sie mit ihrem Konzept Erfolg haben. Wäre dann ein gelungener Gegenentwurf zum Konzept-Klinsmann, der ja für jede Lebenslage einen Spezialisten engagiert hat. Und bei RWO tauschen einfach mal kurz der Manager und der Trainer den Job. Vieleicht wäre das ja auch mal eine Option für HF und FF.
Sehr schön finde ich auch die Geschichte, dass die Sponsoren im Gelenkbus mit ein paar Dosen-Prosecco zum Auswärtsspiel gefahren wurden. Das ist mal Nähe zum Fan! Zu toppen wäre das nur noch, wenn der Verein den Sponsoren ein Wochenendticket bezahlt und ihnen die Zugverbindung ausdruckt und vielleicht noch ein paar Bier einpackt.
Das liest sich ja immer ganz gut. Da ist ein Verein der früher mal Höherklassig gespielt hat, dann in die 4te bzw in die 5te Liga abgestiegen ist anschließend fast Bankrott und jetzt Mangels Kohle Spieler und Sponsoren aus der Umgebung geholt hat und Erfolgreich ist. Bis hier ist alles OK. Aber was passiert dann in der 2ten Liga. Kommt weiter Erfolg dann ist das Geld auch nicht mehr Weit. Wenn dann das Geld da ist!! Wird es ausgegeben um vermeintlich bessere Spieler zu holen, weil man ja Erfolgreicher sein muss wie das Jahr zuvor. Da muss man sich nichts vormachen. Das ist bei RWO nicht anders wie bei unserer Eintracht. Oder glaubt irgendjemand, wenn RWO oder Eintracht oder sonst ein Fußballverein 100 Mio € zu Verfügung hätte, anders damit umgehen würde als die Großen da oben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das RWO ode HB einen Luca Toni, wenn man ihn sich leisten könnte, ablehnen würde. Das sind so Diskussionen die ich so Lächerlich finde weil da mehr geheuchelt wird als man das selbst zugibt.
Andreas1309 schrieb: Das liest sich ja immer ganz gut. Da ist ein Verein der früher mal höherklassig gespielt hat, dann in die 4te bzw in die 5te Liga abgestiegen ist anschließend fast Bankrott und jetzt Mangels Kohle Spieler und Sponsoren aus der Umgebung geholt hat und Erfolgreich ist. Bis hier ist alles OK. Aber was passiert dann in der 2ten Liga. Kommt weiter Erfolg dann ist das Geld auch nicht mehr Weit. Wenn dann das Geld da ist!! Wird es ausgegeben um vermeintlich bessere Spieler zu holen, weil man ja Erfolgreicher sein muss wie das Jahr zuvor. Da muss man sich nichts vormachen. Das ist bei RWO nicht anders wie bei unserer Eintracht. Oder glaubt irgendjemand, wenn RWO oder Eintracht oder sonst ein Fußballverein 100 Mio € zu Verfügung hätte, anders damit umgehen würde als die Großen da oben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das RWO ode HB einen Luca Toni, wenn man ihn sich leisten könnte, ablehnen würde. Das sind so Diskussionen die ich so Lächerlich finde weil da mehr geheuchelt wird als man das selbst zugibt.
Aber genau das sagt doch der Präsident von RWO:
Hajo Sommers schrieb: (...)der Hintergrund unserer Personalpolitik ist dann doch etwas anders. Wir waren vorletztes Jahr noch viertklassig und fast pleite, da brauchten wir auf der Suche nach Spielern sowieso nicht weit herumzugucken.
So viel Geheuchel kann ich da nicht erkennen. Ich denke jedem ist klar, dass man heute nicht mehr mit Spielern aus nur einer Region in der Bundesliga vorne mitspielen kann. Dennoch ist es doch schön, wenn es dann immer wieder Vereine gibt, die - wie Du richtig sagst - oft gezwungenermaßen auf Spieler aus der Region setzen und damit auch noch bis zu einem gewissen Punkt erfolgreich sind, so wie eben RWO in der letzten Saison oder wir in unserem Aufstiegsjahr.
Mir geht es nicht darum was die Verantwortlichen von RWO da geschrieben haben, dies kann ich nur voll unterstützen.
Aber der Anfang von deinem Beitrag zu diesen Artikel ist es, was ich meine.
Weil du das Model RWO in Konkurrenz zu Model Klinsmann gestellt hast.
Ich würde eher mit den Vereinen Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Eschborn, SV Wehen, als Beispiel nehmen, denn diese werden künstlich durch Geldgeber aufgeputscht. Dies ist bei RWO anders.
"SPIEGEL ONLINE: Wie ließ es sich denn verkaufen, als Sie letzte Saison die Sponsoren im Gelenkbus zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf gebracht haben, wo sie im Stadion keinen Zutritt zu den Logen hatten. Wie viele sind danach abgesprungen?
Sommers: Niemand, obwohl es unterwegs Prosecco aus Dosen gab und sie dann noch Kartons voller Fanartikel ins Stadion tragen mussten. Es hatten einfach alle Spaß, auch weil sie näher dran waren, als wenn man auf Schalke ein VIP-Ticket hat. "
Das ist es, was doch im modernen Fussballgeschäft verlorengeht, die "Ursprünglichkeit". Wenn Du den Schweiß der Spieler noch riechen kannst, wenn Du noch Bierduschen aus der Nachbarschaft abkriegst, wenn Dir versehentlich Senf von der Bratwurst an die Klamotten geschmiert wird und wenn Du hinterher als Nichtraucher vollkommen eingeräuchert bist, wenn Du Toilettenräume aufsuchst, die schon (vermeintlich oder echt) vor 100 Jahren an der gleichen Stelle des gleichen Stadions existierten, dann ist das noch Fussball im ursprünglichen Sinne!
Wenn Du heute ein modernes Stadion Dir genauer ansiehst, denkst du doch bei den Entree-Bereichen der Logen, du stündest vor dem Frankfurter, Londoner oder Pariser Hilton-Hotel, in dem Dienstpersonal im schwarzen Anzug und mit weißem Hemd sich um die "Gäste" kümmert.
Ich werde RWO die Daumen drücken, dass sie Erfolg haben! Lieber 10 RWO's, als ein Hoppenheim!
SPIEGEL ONLINE: Mit Corny Littmann beim FC St. Pauli und Ihnen haben wir jetzt schon zwei Theaterchefs als Vereinspräsidenten im Profifußball, wird das noch zum Trend?
Sommers: Warum nicht, schließlich könnte man sich auch fragen, was die Arbeit von Teppichhändlern oder Hörgeräteverkäufern unbedingt mit Fußball zu tun hat.
Ansonsten find ich Oberhausen auch ganz sympathisch. Ich überlege zum Spiel in Frankfurt gegen den FSV zu gehen. Aber nur wenn's nicht ausverkauft ist. ,-)
Jawoll ja, Fußball wie frieher! Eckische Holzpfoste, Fußballstiefel mit Stahlkappe, kei rot un kei gelb Kadd, en Ledderball, der bei Reesche zum Medizinball werd, de Egon Loy mit Batschkapp un Knieschützer un es aale Waldstadion. Fehlt noch was?
Selbolder schrieb: Jawoll ja, Fußball wie frieher! Eckische Holzpfoste, Fußballstiefel mit Stahlkappe, kei rot un kei gelb Kadd, en Ledderball, der bei Reesche zum Medizinball werd, de Egon Loy mit Batschkapp un Knieschützer un es aale Waldstadion. Fehlt noch was?
ja Toni Turek – Jupp Posipal, Werner Kohlmeyer – Horst Eckel, Werner Liebrich, Karl Mai – Helmut Rahn, Max Morlock, Ottmar Walter, Fritz Walter Kapitän der Mannschaft, Hans Schäfer
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,568932,00.html
Vieleicht wäre das ja auch mal eine Option für HF und FF.
Sehr schön finde ich auch die Geschichte, dass die Sponsoren im Gelenkbus mit ein paar Dosen-Prosecco zum Auswärtsspiel gefahren wurden. Das ist mal Nähe zum Fan! Zu toppen wäre das nur noch, wenn der Verein den Sponsoren ein Wochenendticket bezahlt und ihnen die Zugverbindung ausdruckt und vielleicht noch ein paar Bier einpackt.
Aber was passiert dann in der 2ten Liga.
Kommt weiter Erfolg dann ist das Geld auch nicht mehr Weit. Wenn dann das Geld da ist!! Wird es ausgegeben um vermeintlich bessere Spieler zu holen, weil man ja Erfolgreicher sein muss wie das Jahr zuvor.
Da muss man sich nichts vormachen.
Das ist bei RWO nicht anders wie bei unserer Eintracht.
Oder glaubt irgendjemand, wenn RWO oder Eintracht oder sonst ein Fußballverein 100 Mio € zu Verfügung hätte, anders damit umgehen würde als die Großen da oben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das RWO ode HB einen Luca Toni, wenn man ihn sich leisten könnte, ablehnen würde.
Das sind so Diskussionen die ich so Lächerlich finde weil da mehr geheuchelt wird als man das selbst zugibt.
Aber genau das sagt doch der Präsident von RWO:
So viel Geheuchel kann ich da nicht erkennen. Ich denke jedem ist klar, dass man heute nicht mehr mit Spielern aus nur einer Region in der Bundesliga vorne mitspielen kann. Dennoch ist es doch schön, wenn es dann immer wieder Vereine gibt, die - wie Du richtig sagst - oft gezwungenermaßen auf Spieler aus der Region setzen und damit auch noch bis zu einem gewissen Punkt erfolgreich sind, so wie eben RWO in der letzten Saison oder wir in unserem Aufstiegsjahr.
Und bei wem Gazprom oder Abramovic anklopft, der nimmt sie mit Kusshand.
Und das von Oberhausen über Frankfurt bis München.
Aber der Anfang von deinem Beitrag zu diesen Artikel ist es, was ich meine.
Weil du das Model RWO in Konkurrenz zu Model Klinsmann gestellt hast.
Ich würde eher mit den Vereinen Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Eschborn, SV Wehen, als Beispiel nehmen, denn diese werden künstlich durch Geldgeber aufgeputscht.
Dies ist bei RWO anders.
Arschlahmes Randgruppengekicke
Frauenfußball ist Männersache
Sozusagen
"SPIEGEL ONLINE: Wie ließ es sich denn verkaufen, als Sie letzte Saison die Sponsoren im Gelenkbus zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf gebracht haben, wo sie im Stadion keinen Zutritt zu den Logen hatten. Wie viele sind danach abgesprungen?
Sommers: Niemand, obwohl es unterwegs Prosecco aus Dosen gab und sie dann noch Kartons voller Fanartikel ins Stadion tragen mussten. Es hatten einfach alle Spaß, auch weil sie näher dran waren, als wenn man auf Schalke ein VIP-Ticket hat. "
Das ist es, was doch im modernen Fussballgeschäft verlorengeht, die "Ursprünglichkeit".
Wenn Du den Schweiß der Spieler noch riechen kannst, wenn Du noch Bierduschen aus der Nachbarschaft abkriegst, wenn Dir versehentlich Senf von der Bratwurst an die Klamotten geschmiert wird und wenn Du hinterher als Nichtraucher vollkommen eingeräuchert bist, wenn Du Toilettenräume aufsuchst, die schon (vermeintlich oder echt) vor 100 Jahren an der gleichen Stelle des gleichen Stadions existierten, dann ist das noch Fussball im ursprünglichen Sinne!
Wenn Du heute ein modernes Stadion Dir genauer ansiehst, denkst du doch bei den Entree-Bereichen der Logen, du stündest vor dem Frankfurter, Londoner oder Pariser Hilton-Hotel, in dem Dienstpersonal im schwarzen Anzug und mit weißem Hemd sich um die "Gäste" kümmert.
Ich werde RWO die Daumen drücken, dass sie Erfolg haben!
Lieber 10 RWO's, als ein Hoppenheim!
Sommers: Warum nicht, schließlich könnte man sich auch fragen, was die Arbeit von Teppichhändlern oder Hörgeräteverkäufern unbedingt mit Fußball zu tun hat.
http://www.welt.de/sport/article2027021/Beim_Aufstieg_muss_der_RWO-Praesident_strippen.html
Ansonsten find ich Oberhausen auch ganz sympathisch. Ich überlege zum Spiel in Frankfurt gegen den FSV zu gehen. Aber nur wenn's nicht ausverkauft ist. ,-)
Sacht einer der BVB09 auffem Auto hat.
Du solltest beim nächsten Heimspiel meiner Tochter aus dem Weg gehen
Eisenbach leut vom fach und die Abendpost Nachtausgabe
ja
Toni Turek – Jupp Posipal, Werner Kohlmeyer – Horst Eckel, Werner Liebrich, Karl Mai – Helmut Rahn, Max Morlock, Ottmar Walter, Fritz Walter Kapitän der Mannschaft, Hans Schäfer
Maier – Vogts , Beckenbauer , Schwarzenbeck, Breitner – Bonhof, Hoeneß, Overath – Grabowski, G. Müller , Hölzenbein
Illgner – Augenthaler - Buchwald, Kohler, Brehme - Berthold (ab 74. Reuter), Häßler, Matthäus, Littbarski – Klinsmann, Völler