>

DFB-Pokal - 1. Runde (07.08. - 10.08.)

#
Basaltkopp schrieb:
chlabnet schrieb:
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:
Klose bewegt sich zum Ball, ganz offensichtlich Abseits.

Bayern und der DFB.

Leider wars ein reguläres Tor. Stehen bleibt man erst, wenn der Schiri abpfeift! Leider amateurhaftes Verhalten!

[font=Arial Black]Im Bayern-Verständnis schon     [/font]

Wer hat Dich denn gefragt? Kennst Du Nuhr?  

Du Basalti, das schreib ich jetzt immer bei einem Forumsbeitrag von dir, der nix inhaltlich wertvolles zum Thema beiträgt.

*mal Auto-Text-Funktion im Firefox einrichten*
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
chlabnet schrieb:
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:

Bayern und der DFB.

Leider wars ein reguläres Tor. Stehen bleibt man erst, wenn der Schiri abpfeift! Leider amateurhaftes Verhalten!

[font=Arial Black]Im Bayern-Verständnis schon     [/font]

Wer hat Dich denn gefragt? Kennst Du Nuhr?  

Du Basalti, das schreib ich jetzt immer bei einem Forumsbeitrag von dir, der nix inhaltlich wertvolles zum Thema beiträgt.

*mal Auto-Text-Funktion im Firefox einrichten*

Der hat doch angefangen....
#
Der Klose ist sooo schlecht!
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:

Bayern und der DFB.

Leider muss ich Basalti in dem Punkt recht geben als Ex-Schiri.

Trotzdem hat sich der Linienrichter nicht so verhalten wie es man von einem Profi-Linienrichter erwartet! Das ist Fakt.

Versteh ich nicht, sorry. Klose bewegt sich zum Ball, greift also ins Spiel ein, da er so Abwehrspieler bindet.
#
untouchable schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:

Bayern und der DFB.

Leider muss ich Basalti in dem Punkt recht geben als Ex-Schiri.

Trotzdem hat sich der Linienrichter nicht so verhalten wie es man von einem Profi-Linienrichter erwartet! Das ist Fakt.

Versteh ich nicht, sorry. Klose bewegt sich zum Ball, greift also ins Spiel ein, da er so Abwehrspieler bindet.

Den Abwehrspieler hätte er so oder so gebunden. Dieser hätte ihn  nicht alleine gelassen. Abseits wäre es gewesen, wenn Klose den Torwart irritiert oder behindert hätte.

Habe ich schon gesagt, dass der furchtbar schlecht ist?
#
Es ist halt die Frage, ob Klose aktiv den Ballbesitz haben wollte oder ob er einfach die Seite wechseln wollte.

Schwer für einen Schiri und einen Linienrichter zu beurteilen. Beide haben unterschiedlich beurteilt und das ist noch schlimmer.
#
Klose bewegt sich zum Ball und ein Abwehrspieler muss um ihn rum laufen, um Richtung Ball zu gelangen. Für mich greift er so aktiv ins Spielgeschehen ein.
#
Aus den offiziellen Regeln des DFB:

Vergehen
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht
des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, wenn der Ball einen seiner Mannschaftskollegen
berührt oder von einem gespielt wird, aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, indem er:
ins Spiel eingreift oder
einen Gegner beeinflusst oder
aus seiner Stellung einen Vorteil zieht.

Punkt 2 und 3 sehe ich auf jeden Fall erfüllt, klare Fehlentscheidung also.
#
DFB schrieb:
2. Ein Spieler greift ins Spiel ein:
–  wenn der den Ball, der zuletzt von einem Mannschaftskollegen berührt oder
gespielt wurde, selber spielt oder berührt;
–  wenn er einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen
zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewe  -
gun  gen  oder  Gesten macht,  die  den  Gegner  nach  Ansicht  des  Schieds  -
richters behindern, täuschen oder ablenken

Abseits.
#
SGErob schrieb:

Vergehen
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht
des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, wenn der Ball einen seiner Mannschaftskollegen
berührt oder von einem gespielt wird, aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, indem er:
ins Spiel eingreift oder

Welchen Vorteil hatte Klose denn selbst bei der Aktion?
#
Schwere Entscheidung ... normalerweise zeigt man wenn man weiß das man im passiven Abseits steht - das auch an indem man wirklich nicht eingreift - also einfach stehenbleibt wo man steht. Das hat Klose nicht gemacht - er hat sich rumgedreht - es sah so aus dass er an den Ball will - und dann bleibt er erst stehen - also tendentiell Fehlentscheidung aber wie gesagt - das is schwer zu entscheiden.
#
Den Vorteil, dass er a) Gegenspieler bindet, die ihn bewachen müssen und b) Gegenspieler am direkten Weg zum Ball hindert.
#
Nicht falsch verstehen, sicherlich hätten sich die Schweinebazis nicht beschweren dürfen, wenn der Schiri abseits pfeift (und hier im Forum schon zweimal niemand), aber wie soll der Schiri das in Sekundenbruchteilen beurteilen, wenn hier im Forum schon nach mehrfacher Wiederholung keine einheitliche Meinung herrscht.
#
Basaltkopp schrieb:
SGErob schrieb:

Vergehen
ins Spiel eingreift oder

Welchen Vorteil hatte Klose denn selbst bei der Aktion?

Kloses Mannschaft zieht einen Vorteil aus der Aktion, weil er seinen Gegenspieler wegsperrt, sodass Podolski ungehindert an den Ball kommen kann.
#
untouchable schrieb:
Den Vorteil, dass er a) Gegenspieler bindet, die ihn bewachen müssen und b) Gegenspieler am direkten Weg zum Ball hindert.

Nochmal die Frage: Welchen Vorteil hatte Klose? Darum gehts in der von Dir zitierten Regel.
#
SGErob schrieb:

Kloses Mannschaft zieht einen Vorteil aus der Aktion, weil er seinen Gegenspieler wegsperrt, sodass Podolski ungehindert an den Ball kommen kann.

Sehe auch hier keinen Vorteil für Klose!
#
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:

Nochmal die Frage: Welchen Vorteil hatte Klose? Darum gehts in der von Dir zitierten Regel.

Fußball ist ein Mannschaftssport, Klose hat den Vorteil, dass er so seiner Mannschaft ein Tor ermöglicht.
#
Tor.  
#
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
#
Toooooooooooooooooooooooooooooor Erfurt!!!!

Teilen