>

Vorbericht Hamburg: Lieber geile Liebestöter als morallüsterne Rothosen

#
Moralische Leidenschaft macht geil... (Geht um Fußball, ehrlich!)
Bin ja arg prüde. Hab trotzdem mal wieder richtig animalische Lust auf einen Heimsieg, so wie zuletzt im April gegen Gladbach. Da passt der Gegner auf Augenhöhe doch! Räusper. Unbesiegt wie wir, wenn auch dank zuletzt 4 Siegen in Folge (davon 3x zuhause) mickrige 4 Punkte vor uns.

Fast wie vor 2 Jahren, es war der 5. Spieltag, Mitte September, wir waren auch 4. und Hamburg kam: Die 8. Spielminute, Rückpass von Weissenberger auf Meier und der Ex-Hamburger (25 Spiele 7 Tore St. Pauli 01-03, 4 Spiele HSV 03/04, ab 04 Eintracht) überlegt nicht lang sondern haut die Kugel flach ins linke Eck zum 1:0. Der späte Ausgleich, doch: “Wir waren geiler auf den Sieg!“ , sagt der Ex-Adler/S06er/Rothose/S06er mit Friseur in Köln. 87. Minute, Freistoß, aber geklärt, doch aus der Drehung drischt Meier das Leder aus 20 Metern volley ins Netz! Jaa, das 2:1 (Spielbericht und Zitate: 15.09.2007)! Die Eintracht ist Tabellen-3., und unser Trainer meint: “Das entscheidende war die Leidenschaft, die war bei uns großartig.“

Nun also das 44ste Heimspiel seit 1960 gegen die Rothosen! Und sie kommen als Tabellenführer, zum 100sten Mal seit 1963, mit dem besten Start seit 29 Jahren. „Kompliment für diese großartige Moral,“ sagt denen ihr Trainer nach dem Schwabensieg und das Tor vom Elia war ein geiles Ding, laut der äh Zeitung. Aber wie nun, moralisch geil oder geil moralisch?

Egal, den 43jährigen Neutrainer haben sie gekauft, für 1 Million, nachdem der Jol ohne rot zu werden mal eben schnell nach Amsterdam musste. Dann ging auch noch Beiersdorfer, weil er den Rothosen-„Imperator“ Hoffmann so ein wenig peinlich findet. Trotzdem gab es kein Chaos. Obwohl sogar der Ex-Bundes Bördi Bock und Lust auf den Direxposten hatte. Wurde nix draus, der Imperator gab Bruno 28 Millionen zum einkaufen, die besten Spieler der letzten Saison blieben eh.

So ist Platz 5 mindestens das Ziel, auch wenn danach   wieder ein Titel her soll. Den Zettelkasten für die Sprüche, die Fan hören will, hat La Bruno auch. Die kenn ich, nur von wem? Grübel: “Wir wollen offensiv spielen. Der erste Blick geht immer nach vorn..“ „es ist unser Ziel, das Heft in der Hand zu halten, den Gegner zu kontrollieren...“ „wir müssen als Einheit gegen den Ball arbeiten“ „dem anderen helfen... Wir haben große Moral entwickelt.“ Geil, oder? Sprüche und Taten: 15 Tore, 13 Punkte: 1:1 Freiburg (A), 4:1 BVB (H), 4:2 Wolfsburg (A), Köln 3:1 (H), 3:1 Stuttgart (H).

Und Titel? Den letzten gabs 1987 im DFB-Pokal. Letztes Jahr nah dran, dann aber kam die   Papierkugel Gottes und 3x Werder. Durch den 93. Minute-Sieg beim “Tja, das wars“-Spiel (auch hier traf Meier!) dennoch in letzter Sekunde in den UEFA-Cup gerutscht, weil Jammer-Kloppos Zecken zu doof waren. Nun Tabellenführer nach 5 Spieltagen. Kicken Donnerstag in Wien bei Rapid (HSV-News), 3. Runde Euroleague, wie der UEFA-Cup jetzt heißt.

Einen lassen sie immer rein...
Aber nicht bei Ecken, da haben sie letzte Saison kein Gegentor kassiert. Dafür aber in jedem der 17 Auswärtsspiele letztes Jahr und auch diese Saison. Einer durfte immer einnetzen. Zuletzt Auswärts kein Tor gefangen haben sie am 15.4.08! beim 0:0 in Berlin. Der Frank Rost (26 J., äh 36! Verzählt, danke evil und c-e!) und seine 6-Gegentor-Abwehr. Silva und Benjamin haben Kreuzband, dafür sind gesetzt Abwehrschef Mathijsen (29, 5 Spiele) sowie nun wohl der tschechische Nationalspieler Rozehnal (29 J. von Juventus Lazio (Danke für Korrektur DonBollo, Hauptsache Italien...), 4 Spiele), Demel (28 J., 3 Spiele 1 Tor) in der Innenverteidigung verdrängt hat.  Rechts steht Jerome Boateng (21 J., 5 Einsätze), Links der Aogo (22 J. 5 Spiele).

Die Waffen der Lust-Rothosen
Hinten sorgen die Ollen für Ordnung, Jarolim (30 J., 2 Vorlagen, 5 Spiele) und der ablösefreie und trotzdem 4 Mio teure Neuzugang von Bayern, nein von Juan Figer, äh, aus Uruguay: Zé Roberto (35 J., 2 Tore 1 Vorlage in 5 Spielen). Auf Rechts Jogis Trochowski (25 J, 1 Tor, 1 Vorlage bei 5 Spielen) und Links   Eljero Elia (22 J., Neuzugang von Enschede, 2 Tore, 2 Vorlagen in 5 Spielen). Er hat Lust, sagt der Bruno und der van der Vaart meint: “Er ist eine echte Waffe.“ Die war der Tesche (22 J. 3 Spiele) von Bielefeld bisher nicht, aber Lust und Bielefeld... War klar. Ach ja, Castelen wurde mal eingewechselt, schoss 1 Tor.

Kommen früh zum Schuss...
Kommen arg früh, dafür oft. Bereits letztes Jahr fielen 26 der nur 49 Tore in der ersten Halbzeit. Bislang erzielten sie 8 der schon 15 (!) Treffer in Halbzeit 1 (7 in der ersten 20 Minuten, 3 Tore in der 3. Spielminute!). 9 Stürmertore, 6 Tore schoss das Mittelfeld. Doch Tormaschine Guerrero (25 J. 4 Spiele, 4 Tore) hat Kreuzband. Auch ohne Guerrero spielten die offensiv, muss halt der Petric (28 J., 2 Tore in 5 Spielen) mehr ran, Neuzugang Berg (23 J., von Groningen, 1 Tor bei 4 Spielen, 3x eingewechselt) eh.

Lasst uns spielen
Ich hoffe, die Muskelprobleme bei Ama/Zlatan sind bis Sonntag weg und auch Spycher hat seine Sohnhebeprobleme überwunden. Für Fenin glaub ich ist es noch zu früh. Denke Caio spielt trotz Lincolnknacks (aha, öh, hää?) und Teber erhält eine Pause. Könnte dann so aussehen (defensiv...):

.....………………..... Rost ............................. ............................................ Nikolov
Boateng… Rozehnal … Mathijsen…Aogo…………...…….…………Franz … Vasoski … Russ … Spycher
………….Jarolim ……… Zé Roberto ……………………..…….………...………… Chris ……. Schwegler
Trochowski ………………............….. Elia ...... ......................Caio...... Meier ……. Bajramovic/Köhler
......…….. Berg ................. Petric……………….………………..……….………….. Amanatidis

Stand Mittwoch arg früh morgens, für Updates, auch Rothosen haben Pressespiegel: http://www.hsv.de/news/pressespiegel/

Mutti hilft: Gegen lüsternde Rothosen hilft festbeissen mit Feinripp ohne Filmriss
Tod dem Liebestöter meint die Frau Brucher, weil man sich gleich besser fühlt... Nicht nur unser Trainer ist da nicht so skibbisch: “Es gilt, sich festzubeißen. Dafür aber darf es keinen Filmriss geben“. Genau,


“Wenns für nen Sieg hilft, beiss ich in meinen eigenen ollen Feinripp,“
sagt der gereizt. Passend, bei Feinripp gibts kein Plural (wer braucht schon mehr, denn merke: “Feinripp ist die symbolgewordene Spießigkeit eines Mannes, der gern Bier trinkt und dabei Sportschau guckt“, sagt das SZ-Lexikon. Zum festbeißen oder?).

Auch passend, das Schlusswort unseres Trainers: “Oka - einfach geil!“
(Vielen Dank für die Bilder-Klauerlaubnis Frank! Lest im http://www.eintracht-archiv.de/  und gebt Frank eure modrigen Eintrittskarten und Stadionheftchen: http://eintracht-archiv.de/suchliste.html !)

Ihre ihrn gereizter
VNeAA EnLKV
(Vorläufig-Nichtermäßigungsberechtiger mit Antrag auf Aufnahme in das ErmäßigungsnachweismitLichtbildKontrollVerfahren, amtlich)
#
DaZke !

Wunderbare Einstimmung mit allen wichtigen und amüsanten Hintergrundinfos.

Forza Meier !
#
Merci!
#
sehr sehr geil, danke
#
mittwoch mittag und der vorbericht ist da - zuverlässig, informativ, spannend und humorvoll wie immer (motto für sonntag: alle in feinripp?  ,-) )

vielen dank, verehrter herr gereizt!
#
sei bedankt, werter Herr gereizt.

Sollten jetzt alle in Feinripp zum Spiel, um den Sieg herbeizu ähhh hmmm???
#
"skibbisch"   .   Danke.
#
Genial wie immer.

Hoffen wir, dass der HSV "zu früh" kommt und sich die Standhaftigkeit der Eintracht am Ende durchsetzt
#
super Bericht danke !

eins wird bei der Betrachtung des HSV Spiels gerne vergessen . das berühmte Bayern Dusel... wie ich da drauf komme ?

Na war es nicht meist so, dass der Verein der gerade für Bayern am gefährlichsten erscheint, dann sofort anfängt Punkte zu lassen ?
#
municadler schrieb:
super Bericht danke !

eins wird bei der Betrachtung des HSV Spiels gerne vergessen . das berühmte Bayern Dusel... wie ich da drauf komme ?

Na war es nicht meist so, dass der Verein der gerade für Bayern am gefährlichsten erscheint, dann sofort anfängt Punkte zu lassen ?


Also befürchtest du, dass wir Punkte lassen?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
municadler schrieb:
super Bericht danke !

eins wird bei der Betrachtung des HSV Spiels gerne vergessen . das berühmte Bayern Dusel... wie ich da drauf komme ?

Na war es nicht meist so, dass der Verein der gerade für Bayern am gefährlichsten erscheint, dann sofort anfängt Punkte zu lassen ?


Also befürchtest du, dass wir Punkte lassen?


wären wir Tabellenfüher, wäre die Gefahr allerdings riesengross......
#
Wieder einmal wunderbar - danke! Plädiere für die Aufnahme Deiner Vorberichte ins Stadionheft, was dann auch endlich die 2 Euronen rechtfertigen würde...
#
Püntklich wie die Maurer   Danke!
#
Liest sich alles ziemlich *schauder* aufregend. Da war doch noch was    Aha ja richtig: sehr fein, die Rippscher  
#
Vorberichte sind stets ein Genuss von dir
#
Vielen Dank!Wie immer,sehr schöner Vorbericht,wehrter Herr gereizt. ,-) ,macht immer wieder Spass,deine Berichte zu lesen.
#
Hmmm, wenn wir hellwach aus der Kabine kommen und in den ersten 20 Minuten kein Tor fangen geht es also ziemlich sicher 1:1 aus. Kann ich mit leben.

Danke für den Bericht!

DA
#
Super geschrieben. Vielen Dank für deine Mühen.

Gruß Afrigaaner
#
Danke für den schönen Bericht, aber kam der Rozhenal (oder so) nicht von Lazio?
#
Fantastisch.
Alex Meier, Ihr Auftrag.


Teilen