>

[Gerücht ] Johannes Wurtz zu E. Frankfurt

#
naggedei schrieb:
Ein Rode war auch lange zeit verletzungsbedingt kein Stammspieler bei den Ochsen und ist dann zu uns gewechselt, wo er durch eine erneute schwere Verletzung auch wieder weit weg von der Stammbesetzung war. Wenn ein Spieler aber den richtigen Charakter besitzt, schafft er auch den Sprung von Liga 3 in Liga 2 oder 1. Esswein wurde in Nürnberg sofort Stammspieler.
Hübner wird sicherlich genau schauen, wie die Körpersprache von Wurtz ist und ob er ins Gefüge passt.
Das Modell Dortmund befürworte ich seit langem. Die bauen komplett nur noch auf junge Talente, die auch schnell gefordert werden und Verantwortung übernehmen sollen. Immer nur stückweise, um näher an die Bundesligaverhältnisse herangeführt zu werden. Siehe Leitner und Löwe(übrigens auch ehemals dritte Liga) oder auch Götze( vor eineinhalb Jahren). Und jetzt holen auf sich aus der 2 Liga wahrscheinlich Bittencourt.
Mit diesem Modell geht man ein gewisses Risiko ein, denn erstmal muss es funktionieren ein stabiles Grundgerüst aufzubauen, welches die unerfahrenen Spieler auffängt. Sofern Schwegler, Rode und Jung bleiben gepaart mit 2-3. Alten Hasen, könnte das Projekt bei uns auch funktionieren.
Deshalb Daumen hoch für diesen Transfer sofern seine charakterlich Eigenschaften stimmen.


#
Wir haben eigentlich hervorragende Voraussetzungen, um eine junge Mannschaft aufzubauen. Mit Schwegler, Jung, Rode und eigentlich auch Anderson haben wir junge und zugleich erfahrene Spieler als Korsettstangen. Zudem haben wir noch in Schildenfeld (wenn er seine Lautern-Leistung konstant abrufen kann), Idirssou und Oka weitere Führungsspieler - insofern ihnen nicht Özer, Bell und Kittel den Rang ablaufen.

Wenn wir nun weitere junge Spieler, wie Kittel und A.Jung und weitere Neuverpflichtungen, einbauen, dann haben wir einerseits ein funktionierendes Mannschaftsgefüge und darüber hinaus auch noch bewährte Spieler, die bei Formkrisen der Jugendspieler bedenkenlos eingesetzt werden können oder auch bedenkenlos Stammspieler sein können, wenn die Jugendspieler nicht mindestens gleichwertig sind: Gekas, Hoffer, Meier, Köhler, Lehmann, Djakpa, Tzavellas.

Abschließend wollte ich noch sagen, dass ich acuh ein großer Anhänger eines gezielten Aufbaus von Jugendspielern bin: erst bei den Profis mittrainieren lassen, dann mal mit zu Spielen nehmen, dann kleinere Einsätze, dann immer mal ein Spiel machen lassen, dann auf einer Nebenposition reifen lassen und dann gegebenenfalls - d. h. je nach Klasse, Postion und Persönlichkeit - auf einer zentraleren Rolle zum Führungsspieler reifen lassen.
#
Das beste Modell ist es definitiv, junge Spieler zu sichten und frühzeitig zu binden. Diese sind noch entwiclungsfühig und lassen sich besser ins eigene System einbinden als gestandene Spieler. Das finanzielle Risiko dabei ist auch geringer als bei der Verpflichtung gestandener Leute. Wäre ein Sebastian Rode, der damals bei geringem Gehalt für 300.000€ gekommen ist, nicht eingeschlage, hätte sich bestimmt ein zweit- oder Drittligaverein gefunden, der ihn genommen hätte und der finanzielle Verlust wäre gering gewesen. Dementsprechend brauchen wir mehr Transfers in die Richtung Rode; entweder aus der zweiten, dritten oder den Regionalligen, oder aus unbekannteren, unentdeckten Ligen (Gerade Asien und Osteuropa bieten hier genug "Jagdgründe", denke ich).

Des Weiteren denke ich auch, dass die Jugend stärker eingebunden werden müsste. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre hier, die U23 sowie die Jugendteams vom e.v. in die AG zu verschieben. So wäre der bürokratische Anteil des ganzen viel geordneter und damit auch die Verzahnung der einzelnen Teams untereinander enger.

Dementsprechend würde ich diesen Transfer befürworten. Wenn der Spieler noch nicht so weit sein sollte, kann er dann auch ausgeliehen werden (am besten natürlich an einen Verein aus der Region sprich Kickers oder Wehen Wiesbaden, da es so am einfachsten sein sollte, die Entwicklung des Spielers zu überblicken).
#
Sehr geile Idee!
Kaufen und noch ein Jahr an Saarbrücken ausleihen wäre wirklich genau das richtige.
Der Junge ist sehr gut, hab ihn 3-4mal spielen sehen.
Was auffällt ist, dasss er sehr zweikampfstark ist.
Zudem hat er eine gute Übersicht und ist auch noch schnell.

Also Frankfurt zuschlagen!

Gruß der Franfurt-Fan aus Saabrücken
#
Hoeppner23 schrieb:
Sehr geile Idee!
Kaufen und noch ein Jahr an Saarbrücken ausleihen wäre wirklich genau das richtige.
Der Junge ist sehr gut, hab ihn 3-4mal spielen sehen.
Was auffällt ist, dasss er sehr zweikampfstark ist.
Zudem hat er eine gute Übersicht und ist auch noch schnell.

Also Frankfurt zuschlagen!

Gruß der Franfurt-Fan aus Saabrücken


Seh ich auch so. Wenn ich 10 Spieler von unterklassigen Vereinen für je 150000€ Ablöse bekommen kann und es schafft nur einer von denen hat es sich schon gelohnt
#
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem das Geld ausgeht und man für wenig Geld Investitionen tätigen muss. Spätestens dann wird man sich mit Spielern aus unterklassigen ligen begnügen müssen. Diese Risiko kann den Verein zerstören oder nach vorne bringen. Ich komme nochmal auf Dortmund zu sprechen:
Sie haben vor einigen Jahren nur noch geringe transferausgaben gehabt. Spieler wie subotic (4mil) und Barrios blieben dabei die Ausnahme. Schmelzer, grosskreutz, Bender, Kagawa, Piscek und Götze brachten für wenig Geld die Dortmunder wieder auf die Erfolgsspur. Ihren Marktwert haben die Spieler in kürzester zeit auf 100 Millionen erhöht ( wobei Götze davon die Hälfte an Wert hat)
Aber man sieht es kann klappen, wenn man ein gutes Scouting hat und auch Glück. Bei unseren jungen Investitionen hatten wir ein zu optimistisches Scouting und nunmal kein Glück (Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid und Petkovic). Deshalb lieber junge Talente aus unterklassigen Ligen kaufen.
#
naggedei schrieb:
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem das Geld ausgeht und man für wenig Geld Investitionen tätigen muss. Spätestens dann wird man sich mit Spielern aus unterklassigen ligen begnügen müssen. Diese Risiko kann den Verein zerstören oder nach vorne bringen. Ich komme nochmal auf Dortmund zu sprechen:
Sie haben vor einigen Jahren nur noch geringe transferausgaben gehabt. Spieler wie subotic (4mil) und Barrios blieben dabei die Ausnahme. Schmelzer, grosskreutz, Bender, Kagawa, Piscek und Götze brachten für wenig Geld die Dortmunder wieder auf die Erfolgsspur. Ihren Marktwert haben die Spieler in kürzester zeit auf 100 Millionen erhöht ( wobei Götze davon die Hälfte an Wert hat)
Aber man sieht es kann klappen, wenn man ein gutes Scouting hat und auch Glück. Bei unseren jungen Investitionen hatten wir ein zu optimistisches Scouting und nunmal kein Glück (Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid und Petkovic). Deshalb lieber junge Talente aus unterklassigen Ligen kaufen.


Götze ist ein denkbares Beispiel, da der ein Eigengewächs ist. Und auch Schmelzer spielt seit er 16 ist bei Dortmund. Diese Beispiele belegen viel mehr, dass man bereits Talente im Jugendbereich scouten und an den Verein binden muss und nicht erst 19-23 Jährige.
#
denkbares = denkbar schlechtes...
(wo bleibt endlich die verdammte editier funktion!!!)
#
Ich habe mir mal ein paar Zusammenfassungen von Saarbrücken angesehen.
Er macht doch einen ganz guten ersten Eindruck der Junge, paar schöne saubere Volleys.

1.FC Saarbrücken - FC Carl Zeiss Jena - 2:1
http://www.youtube.com/watch?v=DR6IgWGhHGU

1. FC Saarbrücken - SV Darmstadt 98 (4:0)
http://www.youtube.com/watch?v=J7XV86d1Ef4
#
etienneone schrieb:
denkbares = denkbar schlechtes...
(wo bleibt endlich die verdammte editier funktion!!!)

Die gibt es schon: Sie heißt "Vorschau"...
#
Wow, ein Spieler den ich vorgeschlagen habe wird zumindestens schonmal zum Gerücht  

Hat sich das ganze scouten fürs kicker Managerspiel doch schon gelohnt  

Zu Wurtz habe ich ja schon alles geschrieben, Riesen-Potenzial! Doch Vorsicht vor Nürnberg
#
heute mit 3 Toren gegen Oberhausen. Angeblich ist er auch bei Bochum auf der Liste...
#
Johannes Wurtz hat heut nen lupenreinen Hattrick für den 1.FC Saaarbrücken geschossen. War bester Mann. Hoffe die Eintracht ist immernoch an einer Verpflichtung interessiert. Ist aktuell das größte Saarbrücker/saarländische Talent!
#
etienneone schrieb:

Götze ist ein denkbares Beispiel, da der ein Eigengewächs ist. Und auch Schmelzer spielt seit er 16 ist bei Dortmund. Diese Beispiele belegen viel mehr, dass man bereits Talente im Jugendbereich scouten und an den Verein binden muss und nicht erst 19-23 Jährige.


Geb ich Dir prinzipiell Recht. Nur, wenn das die Vereine dann tatsächlich machen, wie z.B. Hoffenheim, ist es auch wieder nicht richtig...
#
xreuterx schrieb:
Johannes Wurtz hat heut nen lupenreinen Hattrick für den 1.FC Saaarbrücken geschossen. War bester Mann. Hoffe die Eintracht ist immernoch an einer Verpflichtung interessiert. Ist aktuell das größte Saarbrücker/saarländische Talent!


Hoffentlich kann man ihn sich Angeln, auch wenn es erst für die nächste Saison ist.    
#
etienneone schrieb:
denkbares = denkbar schlechtes...
(wo bleibt endlich die verdammte editier funktion!!!)


Alternativ könntest Du ja die Vorschau-Funktion so benutzen, wie sie benutzt werden soll.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
denkbares = denkbar schlechtes...
(wo bleibt endlich die verdammte editier funktion!!!)


Alternativ könntest Du ja die Vorschau-Funktion so benutzen, wie sie benutzt werden soll.  


Das bedeutet also, DU liest den Shit den du seit Jahren von dir gibst vorher sogar noch mal durch? Die Validität der Dummheit? Respekt.  
#
Wurtz ist ein verdammt talentierter Junge. Ich denke, dass er auch mit dem höheren Tempo der oberen beiden Ligen gut zurechtkäme. Außerdem wäre der Transfer aller Wahrscheinlichkeit nach auch eher einer der günstigen Sorte, weshalb auch kein größeres finanzielles Risiko bestände.

Des Weiteren war unser letzter großer Transfer aus Saarbrücken ja nen ziemlicher Glücksgriff, was man als gutes Ohmen deuten könnte.  
#
Ich hab mir seine Leistungsdaten mal angeschaut, für einen 19 jährigen ist das sicherlich nicht schlecht. Zumal Saarbrücken ein gutes Team hat und um den Aufstieg mitspielt. Allerdings hat er dort keinen sicheren Stammplatz, er wurde oft nur eingewechselt. Aus diesem Grund bezweifle ich ehrlich gesagt ob er direkt das Zeug für die 1.Liga hat. Man könnte ihn kaufen und vielleicht ein Jahr an einen Zweitligisten verleihen. Das wäre ne Option.
#
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
denkbares = denkbar schlechtes...
(wo bleibt endlich die verdammte editier funktion!!!)


Alternativ könntest Du ja die Vorschau-Funktion so benutzen, wie sie benutzt werden soll.  


Das bedeutet also, DU liest den Shit den du seit Jahren von dir gibst vorher sogar noch mal durch? Die Validität der Dummheit? Respekt.    


Du liest offenbar Deinen shit nicht. Sonst könntest Du ihn vielleicht nicht nur editieren, sondern erst gar nicht abschicken, was in 99% all Deiner Postings die beste Alternative wäre.


Teilen