>

Offener Brief der Spieler des Hallescher FC bzgl Vorkommnissen gegen H96

#
Adler2002 schrieb:
Das ist ne absolute Frechheit was die Spieler sich da raus nehmen!!! Ich meine klar ist es scheiße was da des öfteren passiert aber trotzdem ist die Reaktion total überzogen und undankbar! Ohne ihre Fans(Ultras) wäre Halle doch nix wer bringt die die Einahmen die Spieler oder die Fans die Spiel für Spiel kommen obwohl es oft genug scheiß Leistungen gibt und man immernoch in der 4klassigkeit rumtölpelt.
Da muss jetzt der Verein dazwischen greifen es kann ja net sein das Spieler die kommen und gehen auf einmal die Fans, die IMMER kommen, beleidigt!!!

Das sollte sich mal ein Spieler bei uns wagen!!!


Wenn bei uns Faschisten ihr Maul laut aufmachen würden und Parolen brüllen, würde ich es begrüßen wenn die Spieler ihre Meinung dazu sagen.

Ich habe aber die Hoffnung, dass dieses Pack sofort aus der Kurve entsorgt werden würde.
#
Adler2002 schrieb:
Das ist ne absolute Frechheit was die Spieler sich da raus nehmen!!! Ich meine klar ist es scheiße was da des öfteren passiert aber trotzdem ist die Reaktion total überzogen und undankbar! Ohne ihre Fans(Ultras) wäre Halle doch nix wer bringt die die Einahmen die Spieler oder die Fans die Spiel für Spiel kommen obwohl es oft genug scheiß Leistungen gibt und man immernoch in der 4klassigkeit rumtölpelt.
Da muss jetzt der Verein dazwischen greifen es kann ja net sein das Spieler die kommen und gehen auf einmal die Fans, die IMMER kommen, beleidigt!!!

Das sollte sich mal ein Spieler bei uns wagen!!!


Stimmt, sie hätten in die Kurve gehen sollen und danke sagen müssen.  
Danke für:
- die zu erwartetende Strafe
- die 3 Punkte abzug in der letzten Saison
- die rassistischen Äußerungen gegenüber Gegenspielern
- die diversen anderen Geldstrafen, die der Verein den Idioten zu verdanken hat.

Es sind zwar nur die berühmten "paar Idioten", doch für so einen Schaden wie sie in Halle anrichten, gibt es in Deutschland kaum Vergleiche.
#
Adler2002 schrieb:
Das ist ne absolute Frechheit was die Spieler sich da raus nehmen!!! Ich meine klar ist es scheiße was da des öfteren passiert aber trotzdem ist die Reaktion total überzogen und undankbar! Ohne ihre Fans(Ultras) wäre Halle doch nix wer bringt die die Einahmen die Spieler oder die Fans die Spiel für Spiel kommen obwohl es oft genug scheiß Leistungen gibt und man immernoch in der 4klassigkeit rumtölpelt.
Da muss jetzt der Verein dazwischen greifen es kann ja net sein das Spieler die kommen und gehen auf einmal die Fans, die IMMER kommen, beleidigt!!!

Das sollte sich mal ein Spieler bei uns wagen!!!


Genau so sollte man den Zeitungsartikel meiner Meinung nach nicht verstehen!

Ich sage es mal so, ein Ultra kann rechtsradikal, homosexuell, ein Hooligan sein u.s.w, wie jeder andere Fan in einem Stadion auch, MUSS es aber nicht.

Von einem Ultra auf den anderen zu schließen, genauso wie von einer Ultra-Gruppierung auf die andere zu schließen, ist nicht legitim. Ich gehe davon aus, dass du die Situation in Halle sehr gut einschätzen kannst, da du dich ansonsten sehr weit ausm Fenster lehnst.

Im Prinzip machst du das, gegen das die Ultras ankämpfen. Pauschalisieren!
Nur weil jemand negativ über die Ultra-Szene in Halle geschrieben hat, heißt dass noch lange nicht, dass dies unbegründet ist, da du einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kannst.

Ich bin der Überzeugung, dass es in Halle starke Probleme gibt, ob Ultras oder nicht, eher generell betrachtet, ohne es aber auf sämtliche beziehen zu wollen. Ob dir Wortwahl in dem Brief die richtige war, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.  
#
Adler2002 schrieb:
Das ist ne absolute Frechheit was die Spieler sich da raus nehmen!!! Ich meine klar ist es scheiße was da des öfteren passiert aber trotzdem ist die Reaktion total überzogen und undankbar! Ohne ihre Fans(Ultras) wäre Halle doch nix wer bringt die die Einahmen die Spieler oder die Fans die Spiel für Spiel kommen obwohl es oft genug scheiß Leistungen gibt und man immernoch in der 4klassigkeit rumtölpelt.
Da muss jetzt der Verein dazwischen greifen es kann ja net sein das Spieler die kommen und gehen auf einmal die Fans, die IMMER kommen, beleidigt!!!

Das sollte sich mal ein Spieler bei uns wagen!!!


Ich glaube, du ziehst hier aus Frankfurter Verhältnissen falsche Schlüsse.

Zudem würde ein Fernbleiben der "Ultras" Halle wohl kaum finanziell schaden. Andere 4.-10.-Ligisten überleben auch ohne ebensolche. Und allzu lange gibt es weder die HFC-Fanatics noch die Saalefront Ultras, als dass man sie als "unverzichtbar" sehen könnte.

Ansonsten: dumme Aktion, ziemlich dämliche Reaktion. Angesichts der Häufung der Ereignisse allerdings nicht sonderlich überraschend.
#
Es ist wirklich schlimm... Man sagt das Wort "Ultra" und schon fängt es an zu eskalieren. Es stimmt, dass man Leute wie die "Ultras" braucht um ein gewissen um nicht zu sagen konstantes Fangut in den Stadien bzw. generell in den Vereinen hat. FALSCH ist es Tatsachen zu verharmlosen !

Mag sein, dass was passiert ist war jetzt nicht so super schlimm als dass alles nun geändert werden müsste. FAKT ist jedoch, sowas ist bei denen anscheinend nicht zum ersten mal passiert und man hat auch seitens des Vereins VERSUCHT etwas dagegen zu unternehmen und ist gescheitert, DANN kann ich das verstehen was die Mannschaft sagt und empfindet. Diese Jungs verdienen ihr Brot mit kicken und das Hauptsächlich mit Erfolgsprämien. Mag sein das ein paar unterbelichtete glauben dass die "Ultras" über allem stehen aber das ist schlichtweg falsch. Ich bin stolz darauf sagen zu können, wir in Frankfurt haben super-hinter der Mannschaft stehende Fankultur und ich freue mich jedesmal dass es Menschen gibt, die bei Wind und Wetter im Stadion sind und ihre Mannschaft anfeuern. Jedoch tut es am Ende ALLEN weh wenn wegen der "Ultras" bzw. jeglicher anderen Gruppierung  am Ende die Punkte den Gegnern überlassen wird.

Ich bitte euch nicht immer loszuhetzen gegen Pauschalisierung und un-objektivität. Seid alle selbst objektiv und versucht einfach mal die Mannschaft zu verstehen die dankbar ist dafür dass sie Fans hat, es aber nicht immer zeigen kann aufgrund von Gewalt , Rassismus und Antisemitismus.
#
Ich merke gerade ich hab einige Satzbaufehler...
und Rechtschreibfehler usw.  tut mir ein gefallen und geilt euch nicht daran auf sondern versucht einfach mal den Inhalt des geschriebenen Textes zu kommentieren =) ^^
#
crusher schrieb:
Adler2002 schrieb:
Das ist ne absolute Frechheit was die Spieler sich da raus nehmen!!! Ich meine klar ist es scheiße was da des öfteren passiert aber trotzdem ist die Reaktion total überzogen und undankbar! Ohne ihre Fans(Ultras) wäre Halle doch nix wer bringt die die Einahmen die Spieler oder die Fans die Spiel für Spiel kommen obwohl es oft genug scheiß Leistungen gibt und man immernoch in der 4klassigkeit rumtölpelt.
Da muss jetzt der Verein dazwischen greifen es kann ja net sein das Spieler die kommen und gehen auf einmal die Fans, die IMMER kommen, beleidigt!!!

Das sollte sich mal ein Spieler bei uns wagen!!!


Ich glaube, du ziehst hier aus Frankfurter Verhältnissen falsche Schlüsse.

Zudem würde ein Fernbleiben der "Ultras" Halle wohl kaum finanziell schaden. Andere 4.-10.-Ligisten überleben auch ohne ebensolche. Und allzu lange gibt es weder die HFC-Fanatics noch die Saalefront Ultras, als dass man sie als "unverzichtbar" sehen könnte.

Ansonsten: dumme Aktion, ziemlich dämliche Reaktion. Angesichts der Häufung der Ereignisse allerdings nicht sonderlich überraschend.


kann man so wohl unterschreiben.


@adler2002: heute schon bissl "juden jena" gebrüllt?
#
mz schrieb:
Die Polizei rechtfertigt derweil ihr zögerliches Eingreifen. "Es gibt klare Regelungen, die ein deeskalierendes Auftreten der Beamten vorschreiben. Es ist für die Gesamtsituation wenig förderlich, wenn die Polizei bereits vor dem Anpfiff im Stadion steht", sagte Halles Polizeisprecher Siegfried Koch auf die Frage, warum die Beamten erst mit Verspätung eingetroffen seien.


Interessant, da ham die mitgedacht - genutzt hats nix. ist ach erstaunlich, dass in dem pufferblock keine ordner, polizisten etc. standen. das hätte evt einiges verhindert. das liefert jetzt wieder einen grund, mehr polizisten einzusetzen.
#
Maxfanatic schrieb:
willi neuberger schrieb:


Auf der einen Seite zu posten "null Ahnung" von den dortigen Zuständen zu haben, andererseits aber in einem notorischen Beissreflex auf die Verwendung des Wortes "Ultra" zu reagieren, scheint mir im Übrigen auch nicht wirklich klug. Dann macht euch doch erstmal weniger ahnungslos, und fragt euch, woher diese vollkommen unangebrachte "Solidarität" kommt, mit der ihr Zustände, von denen ihr eingestandermassen nichts wisst, verharmlosen müsst.



Da du hiermit ja eh fast nur mich ansprichst:

Nummer 1) Sprich bitte dann auch von "du" und nicht von "ihr". Ich wüsste nicht, dass ich zwangskollektiviert wurde. Danke.

2) Wo hab ich geschrieben, dass ich "keine Ahnung" von den "dortigen Zuständen" hätte? Ich weiß sicherlich genug über die Hallenser Szene, also erzähl nicht so ein Zeug. Der Satz, in dem die Worte "keine Ahnung" vorkamen, geht noch weiter, ein Komma ist nämlich kein Punkt. Aber ausm Zusammenhang reißen macht die Argumentation leichter, gell?

3) Wo wurde das Wort Solidarität benutzt? Es geht hier darum, dass die Reaktion übertrieben ist, nicht, dass die Aktion(en) an sich gerechtfertigt werden.

4) Ich zitiere mich selbst:
Ich schrieb:

Ersetze das Wort "Ultra-Quatsch" in dem Brief da durch "Hool-Quatsch", "Bierkutten-Quatsch" oder "Pöbel-Prolo-Quatsch", meine Meinung dazu bleibt die selbe, also nix mit Beißreflex.






Nein, ich habe eigentlich nicht explizit dich gemeint. Ich bezog mich auf frühere Posts, in denen eingeräumt wurde, von der Hallenser Szene nichts zu wissen. Es war meinerseits eher eine Zusammenfassung mehrerer Aussagen zu diesem Thema, dessen Tenor mich zum Teil heftig ärgert.

Obwohl - dein Beitrag, in dem du die Vorkommnisse am Samstag als "im Vergleich" harmlos darstellst, hätte schon gelohnt, dich speziell anzusprechen.

Natürlich hat's "keine Toten" gegeben, natürlich war dieses spezielle Ereignis eigentlich nichts wirklich Deftiges. Aber - wie einige ja schon erwähnt haben - es war auch kein solitäres Ereignis beim HFC. Der Verein hat bereits vielfach Konsequenzen tragen müssen und er hat in der Vergangenheit dennoch oft die eigene Fanszene in Schutz genommen. Sehr zu unrecht, wie ich meine- obwohl manche hier ja offenbar auch für faschistische Horden allzeit die schützende Hand Verantwortlicher erwarten (...damit mein' ich wieder nicht dich).

Tote würde es im Übrigen mit Sicherheit öfter geben, wenn sich in manchen Kurven des Ostfussballs nicht längst homogene rechte Stimmungen und Meinungen durchgesetzt hätten. Es gab sie auch schon, z.B. in Leipzig im "falschen" Stadtteil, und auch der Überfall einiger Lok-Anhänger auf die Chemie-Weihnachtsfeier letztes Jahr war schon verdammt nah dran.

Und zur Ausdrucksweise: Ja - auch die Kurven der Ostvereine bezeichnen sich als "Ultrá" und werden durch diese geprägt. Dabei sind durchaus welche, die keinerlei Problem damit haben, sich als offen rechts einzuordnen. Da gibt's weder 'n Labelschutz, noch interessieren sich diese für "Ultrá"-Definitionen irgendwelcher Wessis.

Die haben auch kein Problem damit, Auseinandersetzungen gemeinsam mit Türsteherhools zu führen, die sich ausserhalb des Stadions gerne mal dumpfdeutsch kameradschaftlich betätigen - z.B. in Chemnitz. Und dass diese Auseinandersetzungen bzgl. waffentechnischer Ausrüstung, Koordination und "Taktik" gerne in einer Art und Weise geführt werden, die auch manche erfahrenen Althools westdeutscher Vereine äusserst übel und als definitiv "too much" empfinden, ist auch kein Geheimnis.

Warum dann also überbetont differenzieren, wenn sich eine Situation derart darstellt? Wenn eine "Curva", die sich "Ultrá" nennt, die Situation rund um einen Verein und rund um einen geregelten Spielbetrieb unerträglich macht, gehört sie entsorgt - und nicht etwa auch noch als "Vereinigung der Treuesten der Treuen eines Clubs" verherrlicht, oder gar mit clubseitigen Privilegien, wie rabattiertem Ticketverkauf o.Ä., ausgestattet.

So einfach ist das. Und wenn dann Spieler, die in einer solchen unerträglichen Atmosphäre ihren Job machen wollen, permanent in Mithaftung genommen werden - schliesslich auch in ihrer Aussenwahrnehmung als Repräsentanten eines z.B. "judenfeindlichen" Vereines, dann ist es ihre verdammte Pflicht, sich davon zu distanzieren. Sie dafür auch noch anzumachen, zeugt von echtem Realitätsverlust. Wer die Dinge so sieht, hat wahrscheinich auch Di Canios "römischen Gruss" noch als besonders fannahes Verhalten gelobt. (Nein, Max, auch damit mein' ich nicht dich...)
#
Mehrheitlich rechte Szene des HFC??
Ganz üble Faschisten?
Ihr scheint euch ja so richtig auszukennen?!
Nur gut das es sowas in Frankfurt, München und weiß der Geier wo, überhaupt nicht gibt!
Achtung Ironie:
Am Sonntag waren knapp 10000 Zuschauer im Stadion und ich würde schätzen es waren mindestens die Hälfte üble Faschos. Sorry, aber manche sind echt so hohl!
Ironie aus!

Die Bösen Ossis ...! Ihr tut mir so leid mit eurer Unwissenheit!  
#
EvilRabbit schrieb:
crusher schrieb:
Adler2002 schrieb:
Das ist ne absolute Frechheit was die Spieler sich da raus nehmen!!! Ich meine klar ist es scheiße was da des öfteren passiert aber trotzdem ist die Reaktion total überzogen und undankbar! Ohne ihre Fans(Ultras) wäre Halle doch nix wer bringt die die Einahmen die Spieler oder die Fans die Spiel für Spiel kommen obwohl es oft genug scheiß Leistungen gibt und man immernoch in der 4klassigkeit rumtölpelt.
Da muss jetzt der Verein dazwischen greifen es kann ja net sein das Spieler die kommen und gehen auf einmal die Fans, die IMMER kommen, beleidigt!!!

Das sollte sich mal ein Spieler bei uns wagen!!!


Ich glaube, du ziehst hier aus Frankfurter Verhältnissen falsche Schlüsse.

Zudem würde ein Fernbleiben der "Ultras" Halle wohl kaum finanziell schaden. Andere 4.-10.-Ligisten überleben auch ohne ebensolche. Und allzu lange gibt es weder die HFC-Fanatics noch die Saalefront Ultras, als dass man sie als "unverzichtbar" sehen könnte.

Ansonsten: dumme Aktion, ziemlich dämliche Reaktion. Angesichts der Häufung der Ereignisse allerdings nicht sonderlich überraschend.


kann man so wohl unterschreiben.


@adler2002: heute schon bissl "juden jena" gebrüllt?  


Sind wir mal wieder ganz lustig!!! Ich kenne mich nunmal sehr gut in der Ultraszene von Halle aus!!!So wie in vielen und nicht ich setze die Ultras dort alle gleich sondern das macht ihr. Für euch gibts in Halle doch nur Hooligans und keine normalos oder normaldenkenden Ultras! Klar gibts dort viel stress aber nicht mehr als woanders auch und ja ich war oft genug in Halle!!! (Halle - Leipzig und noch andere Spiele)Ich wurde natürlich schon 20 mal abgestochen weil die ja alle so böse sind.
Das wird alles nur durch die Medienhochgeschaukelt!
Aber was diskutier ich hier überhaupt mit Leuten herum die überhaupt keine Ahnung haben und ihr wissen nur aussem Fernsehen bzw Presse nehmen.

Und wenn du meinst mich als Nazi beschimpfen zu müssen können wir das gerne mal anderwertig klären! Überleg bevor du so eine scheiße schreibst von wegen Juden Jena!!!

Trotzdem heiße ich die Situation von Samstag immernoch nicht für gut finde es nur eine Frechheit von der Mannschaft dafür die ganzen Ultras von Halle verantwortlich zumachen. Da es ohne die diesen Verein schon lange nicht mehr gäbe. Sowas ist einfach undankbar.
#
Immer diese Haarspalterei bezüglich irgendwelcher nebensächlichen Begrifflichkeiten...
#
Hallo liebe Forums Gemeinde und Gute-Welt-Menschen

Gewalt ist schlimm, daher bitte ich euch an meiner Aktion mitzumachen und Geld zu spenden für den oder die betroffenen Zäune und Treppenstufen, die während diesen Spiels von diesen bösen, furchtbaren Horden aus dem Osten sowie den weit gereisten Hannoianern beschmutzt oder sogar beschädigt wurden. Helft alle mit die Ehre und den Stolz dieser altehrwürdigen Zäune und Treppenstufen wieder herzustellen. Vielleicht spendet ja auch jemand etwas Farbe. Danke

und nun würde ich euch gerne einen weiteren Grund geben sich aufzuregen und in der anschließenden Diskussion klare Worte zu finden. Nach den Vorfällen beim Nürnberg Heimspiel hat doch tatsächlich ein Haufen Hooligans, ja Hooligans, ich weigere mich diese Leute Eintracht Fans zu nennen, versucht hinüber in oder zum Gästeblock zu gelangen. Dies geschah verdeckt hinter der Gegengerade, nur wer gerade zufällig draussen stand konnte sehen was passiert. Es war so schrecklich, ich habe mir Pipi in die Hose gemacht. Später habe ich mich sogar eingeschissen, vermutlich erlitt ich einen Schock. Eine Einheit unserer großartigen Sturmtruppen konnte allerdings schlimmeres zu verhindern wissen. Die Story ist leider nicht so heiß wie die hier diskutierte, hing doch niemand an einem Zaun, niemand stand auf einer Treppe und schon gar niemand gelangte in einen Pufferblock und erst recht wurde keine Fahnenstange geworfen. Aber, und jetzt haltet euch fest liebe Kameraden, es wurde gepöbelt!!! Ich als Augenzeuge konnte deutlich hören welche Worte gefallen sind, unfassbar!! Nun, was sagt ihr dazu? Sind 35 Jahre sibirisches Straflager genug der Strafe oder sollte man diese Bande direkt erschiessen?

Respekt und Grüße gehen an Max! Mehr ernsthaftes kann ich zu diesem Thread leider nicht beisteuern
#
Adler2002 schrieb:
...wer bringt die die Einahmen die Spieler oder die Fans die Spiel für Spiel kommen obwohl es oft genug scheiß Leistungen gibt und man immernoch in der 4klassigkeit rumtölpelt...

Versuch mal, nicht nur von 12 bis mittags zu denken!

Was nutzen dem Verein die Einnahmen, wenn dem Klub sportlich erreichtes genommen wird (Punktabzüge), dem Klub vom Fußballverband Bußgelder auferlegt werden und/oder der Verein mit Stadionsperren belegt wird (was weitere Ausfälle an Einnahmen bedeutet)??? GAR NICHTS!

Die Einnahmen die der Klub durch die paar Idioten hat stehen da in keiner Relation zu dem Schaden, der von diesen Idioten angerichtet wird. Ganz zu schweigen davon, dass das auch dem Ansehen des Vereins schadet.
#
Gobliiins schrieb:
Adler2002 schrieb:
...wer bringt die die Einahmen die Spieler oder die Fans die Spiel für Spiel kommen obwohl es oft genug scheiß Leistungen gibt und man immernoch in der 4klassigkeit rumtölpelt...

Versuch mal, nicht nur von 12 bis mittags zu denken!

Was nutzen dem Verein die Einnahmen, wenn dem Klub sportlich erreichtes genommen wird (Punktabzüge), dem Klub vom Fußballverband Bußgelder auferlegt werden und/oder der Verein mit Stadionsperren belegt wird (was weitere Ausfälle an Einnahmen bedeutet)??? GAR NICHTS!

Die Einnahmen die der Klub durch die paar Idioten hat stehen da in keiner Relation zu dem Schaden, der von diesen Idioten angerichtet wird. Ganz zu schweigen davon, dass das auch dem Ansehen des Vereins schadet.


Nicht zu vergessen die vielen Sponsoren, die natürlich gerne bei einem Verein werben, der bundesweit dadurch bekannt wurde, dass es bei einem Oberligaspiel "Juden Jena"-Rufe gab.  

Dieses Pack (und damit meine ich NUR den braunen Haufen und zwar unabhängig über welche Gruppierungen dieser dort verteilt ist) kostet den Verein im Laufe einer Saison deutlich mehr Geld, als es durch die paar Stehplätze reinbringt.
#
Bonner23 schrieb:
Mehr ernsthaftes kann ich zu diesem Thread leider nicht beisteuern


Dann solltest du lieber nächstes Mal gar nix schreiben Robin statt diese Polemik. Das geht auch anders.

@ sge-fan1899 ... Selten so einen inhaltslosen Beitrag gelesen. Dass viele Ostkurven rechter sind als fast jede Kurve eines Westvereins, dürfte hier keiner bezweifeln. Das liegt aber nicht am "Osten", sondern an den sozialen und wirtschaftlichen Begebenheiten in bestimmten Regionen...

Zu Adler2002 sage ich lieber nix mehr...

Die Frage ist doch, ob der Fred noch um die Vorkommnisse gegen Hannover geht (wie auch der Brief) oder dann doch wieder um das allgemeine Problem mit den HFC-Fans!
Das was am Wochenende passiert ist, war nicht schön, ist aber alleine noch kein Grund für so einen offenen Brief. Wenn man aber die Vorfälle in den letzten Monaten / Jahren (Juden Jena, rass. Beleidigung eines Spielers) hinzunimmt, kann ich den Brief verstehen. Nur dann hätte man ihn allgemeiner schreiben müssen und nicht nur wegen der Vorkommnisse gegen Hannover. Und... er hätte viel früher geschrieben werden müssen. Es kann doch nicht sein, dass Fans "Juden Jena" etc. singen können und es kommt fast nix von Halle. Bzw. die 3 Punkte Strafe wurden damals als "Farce" bezeichnet und der HFC behauptete, die Juden Jena - Rufe nicht gehört zu haben. Ich habe damals wie auch heute die Übertragung vom MDR angehört, wenn man das nicht hört, sollte man zum HNO.

Hier ist ein Fass allmählich vollgelaufen und nach einem Nieselregen hat man es umgekippt. Vielleicht reagiert man auch immer erst dann, wenn man im Fernsehen ist und die Augen einer ganzen Sportnation auf einen schauen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Bonner23 schrieb:
Mehr ernsthaftes kann ich zu diesem Thread leider nicht beisteuern


Dann solltest du lieber nächstes Mal gar nix schreiben Robin statt diese Polemik. Das geht auch anders.

@ sge-fan1899 ... Selten so einen inhaltslosen Beitrag gelesen. Dass viele Ostkurven rechter sind als fast jede Kurve eines Westvereins, dürfte hier keiner bezweifeln. Das liegt aber nicht am "Osten", sondern an den sozialen und wirtschaftlichen Begebenheiten in bestimmten Regionen...

Zu Adler2002 sage ich lieber nix mehr...

Die Frage ist doch, ob der Fred noch um die Vorkommnisse gegen Hannover geht (wie auch der Brief) oder dann doch wieder um das allgemeine Problem mit den HFC-Fans!
Das was am Wochenende passiert ist, war nicht schön, ist aber alleine noch kein Grund für so einen offenen Brief. Wenn man aber die Vorfälle in den letzten Monaten / Jahren (Juden Jena, rass. Beleidigung eines Spielers) hinzunimmt, kann ich den Brief verstehen. Nur dann hätte man ihn allgemeiner schreiben müssen und nicht nur wegen der Vorkommnisse gegen Hannover. Und... er hätte viel früher geschrieben werden müssen. Es kann doch nicht sein, dass Fans "Juden Jena" etc. singen können und es kommt fast nix von Halle. Bzw. die 3 Punkte Strafe wurden damals als "Farce" bezeichnet und der HFC behauptete, die Juden Jena - Rufe nicht gehört zu haben. Ich habe damals wie auch heute die Übertragung vom MDR angehört, wenn man das nicht hört, sollte man zum HNO.

Hier ist ein Fass allmählich vollgelaufen und nach einem Nieselregen hat man es umgekippt. Vielleicht reagiert man auch immer erst dann, wenn man im Fernsehen ist und die Augen einer ganzen Sportnation auf einen schauen.    



Geil wissen aus der Presse und irgendwas beitragen, Große Leistung am besten einfach die klappe halten wenn man keine Ahnung von der Ostszene hat!! Macht mal die Augen bei unseren Spielen auf was da so alles passiert, das bekommt halt nur keiner mit!!!
#
Bonner23 schrieb:
Hallo liebe Forums Gemeinde und Gute-Welt-Menschen

Gewalt ist schlimm, daher bitte ich euch an meiner Aktion mitzumachen und Geld zu spenden für den oder die betroffenen Zäune und Treppenstufen, die während diesen Spiels von diesen bösen, furchtbaren Horden aus dem Osten sowie den weit gereisten Hannoianern beschmutzt oder sogar beschädigt wurden. Helft alle mit die Ehre und den Stolz dieser altehrwürdigen Zäune und Treppenstufen wieder herzustellen. Vielleicht spendet ja auch jemand etwas Farbe. Danke

und nun würde ich euch gerne einen weiteren Grund geben sich aufzuregen und in der anschließenden Diskussion klare Worte zu finden. Nach den Vorfällen beim Nürnberg Heimspiel hat doch tatsächlich ein Haufen Hooligans, ja Hooligans, ich weigere mich diese Leute Eintracht Fans zu nennen, versucht hinüber in oder zum Gästeblock zu gelangen. Dies geschah verdeckt hinter der Gegengerade, nur wer gerade zufällig draussen stand konnte sehen was passiert. Es war so schrecklich, ich habe mir Pipi in die Hose gemacht. Später habe ich mich sogar eingeschissen, vermutlich erlitt ich einen Schock. Eine Einheit unserer großartigen Sturmtruppen konnte allerdings schlimmeres zu verhindern wissen. Die Story ist leider nicht so heiß wie die hier diskutierte, hing doch niemand an einem Zaun, niemand stand auf einer Treppe und schon gar niemand gelangte in einen Pufferblock und erst recht wurde keine Fahnenstange geworfen. Aber, und jetzt haltet euch fest liebe Kameraden, es wurde gepöbelt!!! Ich als Augenzeuge konnte deutlich hören welche Worte gefallen sind, unfassbar!! Nun, was sagt ihr dazu? Sind 35 Jahre sibirisches Straflager genug der Strafe oder sollte man diese Bande direkt erschiessen?

Respekt und Grüße gehen an Max! Mehr ernsthaftes kann ich zu diesem Thread leider nicht beisteuern



Schade, wenn Rechtsradikalismus, wie er bei den HFC-Bekloppten äußerst oft vor kommt und auch schon Teil der Berichterstattung war, so spöttisch zur Seite geschoben wird.
Ich glaube, hier hat jemand nicht, verstanden, dass sich der Brief nicht auf einen Vorfall stützt.
#
Die Stimmung in dem Thread istgerade so als ob die Vorkommnisse bei uns gewesen wären. Bleibt doch alle mal bißle lockerer.  
Die Reaktion der Spieler ist übertrieben, dennoch kann man sich glaube ich darauf einigen, dass die Szene mal von den Nazis bereinigt gehört um das andere Wort nicht zu sagen..
#
Adler2002 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bonner23 schrieb:
Mehr ernsthaftes kann ich zu diesem Thread leider nicht beisteuern


Dann solltest du lieber nächstes Mal gar nix schreiben Robin statt diese Polemik. Das geht auch anders.

@ sge-fan1899 ... Selten so einen inhaltslosen Beitrag gelesen. Dass viele Ostkurven rechter sind als fast jede Kurve eines Westvereins, dürfte hier keiner bezweifeln. Das liegt aber nicht am "Osten", sondern an den sozialen und wirtschaftlichen Begebenheiten in bestimmten Regionen...

Zu Adler2002 sage ich lieber nix mehr...

Die Frage ist doch, ob der Fred noch um die Vorkommnisse gegen Hannover geht (wie auch der Brief) oder dann doch wieder um das allgemeine Problem mit den HFC-Fans!
Das was am Wochenende passiert ist, war nicht schön, ist aber alleine noch kein Grund für so einen offenen Brief. Wenn man aber die Vorfälle in den letzten Monaten / Jahren (Juden Jena, rass. Beleidigung eines Spielers) hinzunimmt, kann ich den Brief verstehen. Nur dann hätte man ihn allgemeiner schreiben müssen und nicht nur wegen der Vorkommnisse gegen Hannover. Und... er hätte viel früher geschrieben werden müssen. Es kann doch nicht sein, dass Fans "Juden Jena" etc. singen können und es kommt fast nix von Halle. Bzw. die 3 Punkte Strafe wurden damals als "Farce" bezeichnet und der HFC behauptete, die Juden Jena - Rufe nicht gehört zu haben. Ich habe damals wie auch heute die Übertragung vom MDR angehört, wenn man das nicht hört, sollte man zum HNO.

Hier ist ein Fass allmählich vollgelaufen und nach einem Nieselregen hat man es umgekippt. Vielleicht reagiert man auch immer erst dann, wenn man im Fernsehen ist und die Augen einer ganzen Sportnation auf einen schauen.    



Geil wissen aus der Presse und irgendwas beitragen, Große Leistung am besten einfach die klappe halten wenn man keine Ahnung von der Ostszene hat!! Macht mal die Augen bei unseren Spielen auf was da so alles passiert, das bekommt halt nur keiner mit!!!


Das ist natürlich auch eine Möglichkeit Dinge zu legitimieren. Der eine macht es, der andere darf es auch.  

Weder bei uns noch bei Halle sind die Dinge zu akzeptieren. Ich denke aber, dass die Problematik stärker ausgeprägt ist als bei uns. Kein Fakt - eine Vermutung / mein Eindruck.

Ist es so schwer zu sagen, dass es in der Fanszene von Halle relativ starke Probleme gibt. Das Thema Ultra spielt hier überhaupt kein Rolle!!

Der einzige der in die Richtung geht, ist der Inhalt des Briefes sowie du und Max, da ihr euch angepisst fühlt, weil das Wort Ultra gefallen ist.

Wie gesagt, ich denke auch, dass die Formulierung des Briefes sehr unglücklich war, aber man darf trotzdem nicht die Probleme verdrängen.


Teilen