>

Offener Brief der Spieler des Hallescher FC bzgl Vorkommnissen gegen H96

#
Unabhängig davon, wie schlimm diese Vorfälle jetzt waren. Erschreckend ist doch, dass in vielen Augen immer die anderen schuld sind....

Nicht die Randalierer sind böse, sondern die kriminelle Presse, die einfach darüber berichtet....

Ganz so harmlos war es im übrigen wohl kaum, weil nicht regelmäßig Spiele unterbrochen werden!
#
bei schalke wurden dafür bengalos geworfen  
#
eagle_hb schrieb:


Der einzige der in die Richtung geht, ist der Inhalt des Briefes sowie du und Max, da ihr euch angepisst fühlt, weil das Wort Ultra gefallen ist.




Jetzt mal ganz im Ernst:
Ist hier eigentlich der ein oder andere lern- und leseresistent oder wollt ihr euch das so hinlegen, dass es euch gut in den Kram passt?

Ich zitier mich auch gern NOCHMAL:

Ersetze das Wort "Ultra-Quatsch" in dem Brief da durch "Hool-Quatsch", "Bierkutten-Quatsch" oder "Pöbel-Prolo-Quatsch", meine Meinung dazu bleibt die selbe, also nix mit Beißreflex.


Kriegst du's jetzt auf die Reihe, oder hast du sonst keine Argumentationslinie mehr?
#
Maxfanatic schrieb:
eagle_hb schrieb:


Der einzige der in die Richtung geht, ist der Inhalt des Briefes sowie du und Max, da ihr euch angepisst fühlt, weil das Wort Ultra gefallen ist.




Jetzt mal ganz im Ernst:
Ist hier eigentlich der ein oder andere lern- und leseresistent oder wollt ihr euch das so hinlegen, dass es euch gut in den Kram passt?

Ich zitier mich auch gern NOCHMAL:

Ersetze das Wort "Ultra-Quatsch" in dem Brief da durch "Hool-Quatsch", "Bierkutten-Quatsch" oder "Pöbel-Prolo-Quatsch", meine Meinung dazu bleibt die selbe, also nix mit Beißreflex.


Kriegst du's jetzt auf die Reihe, oder hast du sonst keine Argumentationslinie mehr?




Das meinte ich nicht, da sind wir doch der gleichen Meinung! (siehe meine Posts)

Ich meinte nur die Haltung "es war doch nicht so schlimm, die Presse übertreibt". Denke, die wurde/wird vor allem dadurch ausgelöst, dass man sich durch das Wort ultra in dem offenen Brief angegriffen fühlt.

Zumindestens bei adler2002 wäre die Antwort anders ausgefallen (mein Eindruck, kein Fakt), wenn statt ultras deine besagten Vorschläge genannt worden wären.

Das man in einem Presse auf das Wort ultra nichts geben kann (weil Pauschalisierung) sind wir uns doch einig.

Nur aufgrund dessen darf man die Problematik nicht verharmlosen.

P.S: Wollte dir nichts unterstellen. War vielleicht missverständlich formuliert. Sorry!
#
Adler2002 schrieb:

Geil wissen aus der Presse und irgendwas beitragen, Große Leistung am besten einfach die klappe halten wenn man keine Ahnung von der Ostszene hat!! Macht mal die Augen bei unseren Spielen auf was da so alles passiert, das bekommt halt nur keiner mit!!!


"Zu Adler2002 sage ich lieber nix mehr... "

Du behauptest Ahnung von der Ostszene zu haben, weil du "welche kennst". Andere Meinungen als deine sind sowieso falsch, und nur du erkennst rechte Tendenzen in der Fankurve...

Dann schreibste noch "Aber was diskutier ich hier überhaupt mit Leuten herum, die keine Ahnung haben"

Falls du gemerkt hast, ist das ein Diskussionsforum, deine (vllt auch richtige) Meinung und Beiträge werden nicht dadurch werthaltiger, indem du den anderen jegliche Fähigkeit und jegliche Meinung absprichst. Das kannste gerne weiter machen, dich nimmt aber hier niemand mehr so ernst. Und die bereits mehr als 1 mal vorgenommenen Sperrungen von Beiträgen von dir zeugen auch davon, dass du den Sinn eines Forums nicht erkannt hast.

Aber wie gesagt, du bist der Allwissende. Solang du mit diesem Titel auf der Stirn hier rumläufst, werden deine Argumente untergehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Solang du mit diesem Titel auf der Stirn hier rumläufst, werden deine Argumente untergehen.

Welche Argumente?
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Solang du mit diesem Titel auf der Stirn hier rumläufst, werden deine Argumente untergehen.

Welche Argumente?


Na dass es ohne die HFC-Ultras den Verein nicht mehr geben würde.  

Was bei mal geschätzten 500 Ultras (Leuna-Löwen, HFC-Fanatics, Saalefront etc.) (Zuschauerschnitt knapp über 2.000) etwa 500 x 97 Euro (Dauerkarte Steh) ausmacht , sprich 48.500 Euro reinem Karten-Umsatz.

Dazu dann halt noch die "Nahrungs-Erlöse" abzüglich des zusätzlichen Aufwands bei Abwicklung rund ums Stadion inkl. Sicherheitsvorkehrungen etc.

Bei einem Etat von knapp 1 Mio Euro wäre selbstverständlich der Rückgang auf geschätzte 900.000 Euro das Ende für den Verein.

Dass der Verein, der bereits seit 2000 in der Oberliga durchgehend war, ohne die Ultras "nicht mehr da" wäre, wage ich zu bezweifeln.

Rein finanziell gesehen. Denn die Unterstützung kann man ja in Geld nicht beziffern.
#
SGE_Werner schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Solang du mit diesem Titel auf der Stirn hier rumläufst, werden deine Argumente untergehen.

Welche Argumente?


Na dass es ohne die HFC-Ultras den Verein nicht mehr geben würde.  

Was bei mal geschätzten 500 Ultras (Leuna-Löwen, HFC-Fanatics, Saalefront etc.) (Zuschauerschnitt knapp über 2.000) etwa 500 x 97 Euro (Dauerkarte Steh) ausmacht , sprich 48.500 Euro reinem Karten-Umsatz.

Dazu dann halt noch die "Nahrungs-Erlöse" abzüglich des zusätzlichen Aufwands bei Abwicklung rund ums Stadion inkl. Sicherheitsvorkehrungen etc.

Bei einem Etat von knapp 1 Mio Euro wäre selbstverständlich der Rückgang auf geschätzte 900.000 Euro das Ende für den Verein.


Ich hätte wissen müssen, dass Du aus einer flapsigen Antwort ne statistische Abhandlung machst  
#
Basaltkopp schrieb:
Unabhängig davon, wie schlimm diese Vorfälle jetzt waren. Erschreckend ist doch, dass in vielen Augen immer die anderen schuld sind....


Naja das ist ja leider immer das Gleiche...  

Egal ob die Vorfälle da nun "schlimm" oder "weniger schlimm" bis hin zu "harmlos" waren... so ein Verhalten gehört nicht in ein Fußballstadion und gehört geächtet, egal ob etwas passiert ist oder nicht.
#
Wie überaus sympathisch manche sind, Presse schuld, All Cops are Bastards und Spieler haben auch keine Meinung zu haben. Man sollte das viel besser kommunizieren, dass man als Fan per definitionem Unfehlbarkeit erworben hat. Wann fühlt man sich schon mal wie der Papst...?
#
Isaakson schrieb:



Schade, wenn Rechtsradikalismus, wie er bei den HFC-Bekloppten äußerst oft vor kommt und auch schon Teil der Berichterstattung war, so spöttisch zur Seite geschoben wird.
Ich glaube, hier hat jemand nicht, verstanden, dass sich der Brief nicht auf einen Vorfall stützt.


tja, dann sitzen wir beide wohl im selben Boot  
#
brockman schrieb:
Wie überaus sympathisch manche sind, Presse schuld, All Cops are Bastards und Spieler haben auch keine Meinung zu haben. Man sollte das viel besser kommunizieren, dass man als Fan per definitionem Unfehlbarkeit erworben hat. Wann fühlt man sich schon mal wie der Papst...?

Absoluter Blödsinn, wird immer gern von Leuten behauptet die keine Ahnung haben und sich nie mit dem Thema Fan/Polizei auseinander gesetzt haben.
#
Es geht hier aber nicht um Fans vs. Polizei, sondern darum, dass den Spielern des HFC hier das Recht abgesprochen wird, sich gegen den prügelnden Mob, der ja wohl einen Teil der Fanszene ausmacht, in dieser Form zu positionieren.

Nebenbemerkung: selbst als hauptsächlich Mitlesender ist mir schon aufgefallen, dass du zum Thema Polizei nicht diskussionsfähig bist. Morden an Polizisten scheinst du ja auch nicht unbedingt negativ gegenüber zu stehen, wie sich in der Vergangenheit schon gezeigt hat. Irgendwann geht man links aus der Tür raus und kommt rechts wieder rein, ne?  
#
brockman schrieb:
Nebenbemerkung: selbst als hauptsächlich Mitlesender ist mir schon aufgefallen, dass du zum Thema Polizei nicht diskussionsfähig bist.

Das solche Sätze immer von Leuten kommen die selber zu bestimmten Themen nicht diskussionfähig sind, aber ist ja eigentlich normal das so Sätze immer von den Falschen kommen.

Morden an Polizisten scheinst du ja auch nicht unbedingt negativ gegenüber zu stehen, wie sich in der Vergangenheit schon gezeigt hat.

Aha, weil man mal einen Einzelfall kritisch gesehen hat findet man Morde gleich toll, naja, wer solche Unterstellungen braucht......

Irgendwann geht man links aus der Tür raus und kommt rechts wieder rein, ne?  

Und du rennst immer gegen die Tür.....
#
Isaakson schrieb:
http://www.hallescherfc.de/home.html

"[...]Wir sagen es hier in aller Deutlichkeit: Angefeuert werden ist schön und kann sicherlich noch das letzte Prozent mehr Leistungsfähigkeit aus einem herauskitzeln. Doch die Fans beim HFC nehmen sich selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig. Uns als Spieler interessiert Euer ganzer ´Ultra-Quatsch´ nicht die Bohne. Gründet doch, wie bei Chemie Leipzig geschehen, Euren eigenen Verein und feuert diesen im wahrsten Sinne des Wortes an, bis ihr auch dort gefeuert werdet... Lasst aber unseren HFC in Ruhe und haut ab![...] "



Das ist hart. Sehr hart! Damit wird jeder Ultra, der alles gibt für den Verein mit ein paar Idioten in einen Topf geworfen...
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Brief nicht gerade zur Beruhigung der Situation geführt hat, oder sehe ich das anders?!
#
SGE_Werner schrieb:
Andere machen es nach  

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=5504118.html


Was soll dieses "Juden Jena" überhaupt? Leben dort überdurchschnittlich viele oder hat der Verein jüdische Wurzeln oder viele Mitglieder?
#
Hab mal einen Bekannten aus der Ultraszene vom HFC gefragt. Er meinte, dass die Ultraszene aus Halle über diesen Brief gar nichts sag und das er eine Schande ist...Er meinte, dass sie trotzdem die wahren Fans seien und den "Ultrasquatsch" weiterhin im Stadion machen und ihr Team lautstark unterstützen...


Teilen