>

SAW-Gebabbel 05.03.07

#
FNP:
Oka Nikolov: Strahlte erneut Ruhe und Sachlichkeit aus. Verhinderte mit einer Glanzparade das 1:1. Eigentlich müsste man ihn derzeit weiter spielen lassen, selbst wenn Markus Pröll wieder fit ist.

FR:
Und heute soll der lange verletzte Torwart Markus Pröll wieder "mit 100 Prozent" (Funkel) ins Training einsteigen. Womöglich steht er beim "Club" schon wieder im Tor.

Ich bin selber unschlüssig. Sehe Pröll zwar als den besseren TW, Nikolov ist aber in Form. Für ihn spricht auch, dass die Eintracht mit ihm erfolgreich gespielt(Abstiegskampf 05/06). Außerdem gibt es ja dieses Sprichwort: "Never change a winning team"!

Ich bin noch viel gespannter, wer beim Club die Innenverteidigung stellen wird. Ich würde momentan Russ und Soto bringen, wenn er trainiert hat.

Was denkt ihr, wenn würdet ihr aufstellen?

Greets Tobstaroz
#
Ich würde auf gar keinen Fall Huggel, Kyrgiakos und Rehmer aufstellen. Die bringen die Ordnung durcheinander bzw. sorgen nicht für Stabilität (Huggel).

Pröll würde ich erst bringen, wenn er wieder zu 100% fit ist. Dafür hat man eben einen guten Ersatz!

Meine Elf für Nürnberg sähe so aus:


Pröll
Ochs - Russ - Vasi/Chris - Spycher
Fink
Preuß - - - Streit
Meier
Thurk Takahara


Bei Vasi und Chris bin ich mir nicht sicher. Ansonsten könnte man den Chris auch mal als LV testen.
#
Ich war mal ein großer verfechter von Nikolov, aber mittlerweile plädiere ich definitiv für Pröll. Dennoch sollte er nur spielen, wenn er 100% fit und 100% einsatzfähig ist. Besser wäre es wenn er langsam 2 - 3 Wochen trainiert und der Eintracht als vollwertige Kraft im Abstiegskampf zur Verfügung steht.

Was bringt es wenn er sich gegen Nürnberg gleich wieder verletzt und wahrscheinlich dann den Rest der Saison ausfällt. Wenn Nikolov dann auch noch ein Zipperlein bekommt, haben wir nur noch den 3. Tormann der uns mangels Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt sehr wahrscheinlich nicht weiterhelfen kann.

Gruß
Erbse  
#
Wenn Pröll fit ist, dann sollte er auch spielen, seine Leistungen waren bisher überagend. Ich bin trotzdem froh, dass wir eine so gute Nr.2 haben  
Es gibt keinen Grund nach dem Hannoverspiel Russ und Vasi auszutauschen.
Beide haben gut gespielt und vor allem zu null. Auch wenn mich einige hier steinigen, die Zukunft gehört Russ und ich halte Ihn schon jetzt für mindestens gleichstark im Vergleich zu Sotos und Vasi.
#
Klar darf man Pröll nicht spielen lassen wenn er nicht 100% fit ist!

Aber wenn er fit ist gibt es da doch keine zwei Meinungen! Pröll war der beste Torwart der Hinrunde und führt nach Noten immer noch die Kicker-Liste an. Erneut Oka, der bisweilen recht konstant spielen mag aber eben leider nachweislich weniger Talent als Pröll hat, vorzuziehen wäre wirklich lächerlich. Ich bin mir sicher FF macht diesen Fehler auch nicht ein zweites Mal und wird Markus wieder spielen lassen, wahrscheinlich spätestens gegen die Bazis wieder.
#
Menger wird Funkel schon den richtigen Tip geben! Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich aufgeregt, als Menger unser Torwarttrainer wurde - hätte lieber den damals zur Verfügung stehenden Köpke gesehen. Inzwischen ist Menger als Torwarttrainer aus unserer spoirtlichen Leistung nicht mehr wegzudenken und warscheinlich wertvoller in seiner jetzigen Funktion, als er es jemals als Spieler war.
#
Ganz klar:
Ich bin froh, dass wir einen so zuverlässigen Ersatz haben und ich schätze Nikolov sehr. Aber Pröll ist eben den Tick bissiger, daher bin auch ich klar für Pröll wenn er wieder fit ist.

Ciao
Nero Rosso
#
Schoppenpetzer schrieb:
....und warscheinlich wertvoller in seiner jetzigen Funktion, als er es jemals als Spieler war.


Na, das ist auch nicht gerade  schwer  

tobago
#
Das größte Plus von Pröll ist imho, dass er auch mal die Abwehr zusammenstaucht, wenn sie mal wieder ihren Schlendrian hat! Das ist es, was Nikolov noch nie konnte und wohl auch nicht mehr lernen wird. Lohnt jetzt auch nicht mehr

Zudem strahlt Pröll einfach mehr Sicherheit aus, als unser Knopfauge. Von daher sollte Pröll unbedingt wieder in den Kasten, so bald er wieder vollkommen fit ist!!
#
Pröll muss erstmal seine empfindlichen Rippen auskurieren. Das sollte noch ein paar Wochen dauern. Hilft ja niemandem, wenn er sich gleich wieder wehtut.
#
NicheHo schrieb:
Pröll muss erstmal seine empfindlichen Rippen auskurieren. Das sollte noch ein paar Wochen dauern. Hilft ja niemandem, wenn er sich gleich wieder wehtut.



Seh ich genauso. Wir haben eine gute Nr 2 da brauch nichts riskiert werden.
#
Oh, auf SPON ist der Russ jetzt doch zum Ochs geworden. Und das Foto ist mindestens genauso schön.
#
JaNik schrieb:
Oh, auf SPON ist der Russ jetzt doch zum Ochs geworden. Und das Foto ist mindestens genauso schön.


...ja, und die FAZ lobte unser 4-2-2 System - muss ja auch gut sein, wenn wir die 96er mit 8 Feldspielern bezwingen...

Zum Thema Nikolov: er ist derzeit wirklich gut drauf und auch die Strafraumbeherrschung war am Samstag beruhigend. Sollte Pröll noch nicht spielen können, mach' ich mir torwarttechnisch am Freitag keine Sorgen.

Abwehr: Ich habe es schon vor einigen Wochen geschrieben, am Samstag (und auch schon am Mittwoch) hat es sich erneut gezeigt. Die Kombination Russ/Vasi harmoniert einfach am besten. Vermutlich liegt das daran, dass Sotos eher spektakulärer Einzelkämpfer als führender Teamplayer ist.
#
Der Eingangsposter hat richtig zitiert: Never change a winning team. Nürnberg ist zwar nicht Hannover, und es ist ein Auswärtsspiel, aber Oka sollte auf jeden Fall im Tor stehen. Pröll ist auf dem Weg der Gesundung, aber ich bezweifle, ob er die 100 % schon erreicht hat. In der Abwehr sollte Russ seinen Platz fest haben, ebenso wie Ochs, Vasi und auch Spycher. Sotos würde ich je nach Spielverlauf als Einwechselspieler bringen. Fink ist klar (für mich jedenfalls), er hat sich durch sein Tor in Offenbach und durch seine unauffällige, aber konstruktive und sichere Spielweise wieder in die Mannschaft gekämpft. Streit und Takahara sind gesetzt. Bleiben nur noch die Wackelkandidaten Thurk, Meier und Weissenberger. Da sich ja wohl das 4-4-2 endlich bei Funkels Friedolin  erfolgreich durchgesetzt hat, haben wir - z.Zt. jedenfalls - keine zwingenden Alternativen. Ich würde Weissi und  Meier wieder zusammenbringen. Ich prognostiziere, dass die sich von Spiel zu Spiel steigern werden und die Abstimmung auch besser klappt. Und der Thurk? Naja, für mich trotz des Tores gegen Hannover immer noch nicht überzeugend. Aber wer steht zur Disposition? Wen hätten wir da denn noch? Heller, vielleicht Köhler?? Passt alles net so.
Nürnberg jetzt in der Buli, dann im Pokal, beides in der Würstchenstadt. Ein 3er in der Buli wäre wohl wichtiger, der Einzug ins Pokalfinale ist auch nicht schlecht. Wird wohl bald einen extra Strang geben.
Eine schöne Woche wünscht euch vom Krankenbett aus
geoffrey_5
#
pro Oka, contra Rotation!
#
Mal ganz was anderes.

"Aus heutiger Sicht übrigens unvorstellbar, aber wahr ist, daß Kickers Offenbach lange Zeit auf den starken Pyroeinsatz seiner Fans sehr stolz war und man auf den Eintrittskarten die Tribüne abgebildet hatte, auf der zahlreiche bengalische Feuer brannten. Mit den Slogans "Feeling Bieberer Berg" und "Der Berg brennt" wurde das aktiv vermarktet, bis die Stadtherren Offenbachs im Frühjahr 1999 eine "Gefahrabwehrverordnung" verabschiedeten, die die Aktionen verbot, obwohl dabei niemals Probleme aufgetreten oder Verletzte zu beklagen gewesen waren. "

Schon irgendwie traurig, unabhängig von den Oxxen!
#
Wenn es bei der Eintracht einen Spieler gibt der mit seiner profihaften Einstellung 100% das verkörpert was man als vorbildlich bezeichnen kann, dann ist es Oka Nikolov.
Nikolov ist keiner, der öffentlich aufbegehren würde - wie manch anderer aus dem Team -, weil er nicht spielt. Nein Oka nimmt immer wieder die Herausforderung an und stellt sich den Kampf um den Platz im Tor mit äußerst fairen Mitteln. Wenn er spielt ist er sofort voll da und bringt mit all seiner Erfahrung meist eine gute Leistung und das alles ohne Theater. Dafür sollte man Oka großen Respekt zollen und auch mal großzügig über einen gelegentlichen Patzer von ihm hinwegsehen.


Teilen