HeinzGründel schrieb: Thomas Berthold passt da nicht mal ansatzweise rein.
Berthold war für mich eines der größten Deutschen Talente in der Abwehr seit Franz Beckenbauer. Durch seinen "eigenen Kopf" hat er sich aber auch einiges verbaut. Dies führte dazu, dass er nach einem kritischen Interview im Spiegel das er Ende 1994 gab, nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen wurde und so nur insgesamt 62 Länderspiele bestritt .Auch trennte er sich oft im unfrieden von den Vereinen bei denen er spielte. Ich hatte ihn auch deshalb genannt, weil er viel mehr aus seinem Talent hätte machen können. Trotz seinem Weltmeistertitel von 1990 hört/spricht man heute nicht mehr viel von Thomas.
Berthold gehört nun wirklich nicht dazu.
Weswegen er heute nicht mehr zu den Völlers und Loddars gehört, die dauernd durch das DSF touren, weiss ich nicht. Aber vielleicht ist er einfach nicht doof genug.
Jörn Andersen Uwe Rahn Marco Reich Michael Sternkopf Sean Dundee Urs Güntensperger Dirk Bakalorz Wolfram Wuttke Vahid Hashemian Theofanis Gekas Ailton Du Ri Cha René Schneider Jens Todt
und an Maurice Banach musste ich auch irgendwie denken. Seine Laufbahn wurde leider viel zu früh beendet.
Patrick Falk Matthias Hagner Matthias Becker Thorsten Flick Michael Anicic Guie-Mien (ich glaube ein geiles Jahr beim KSC und ein halbes bei uns) Branco
Ansonsten
DUNDEE Tobias Rau Owomoyela (kann sich noch ändern) Otto Addo (Verletzungsbedingt) Lars Ricken (war zwar meist ein soliderer Spieler, als man denkt, aber er war damals DASS Talent seiner Generation) Karlheinz Pflipsen Mustafa Dogan (übrigens von Funkel als 17 Jähriger aufgestellt ) Zoltan Sebescen (2/3 Verletzung, 1/3 Zenden) Jan Simak (dieses JAhr ne neue Chance) Marco Reich
Berthold war für mich eines der größten Deutschen Talente in der Abwehr seit Franz Beckenbauer. Durch seinen "eigenen Kopf" hat er sich aber auch einiges verbaut. Dies führte dazu, dass er nach einem kritischen Interview im Spiegel das er Ende 1994 gab, nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen wurde und so nur insgesamt 62 Länderspiele bestritt .Auch trennte er sich oft im unfrieden von den Vereinen bei denen er spielte. Ich hatte ihn auch deshalb genannt, weil er viel mehr aus seinem Talent hätte machen können. Trotz seinem Weltmeistertitel von 1990 hört/spricht man heute nicht mehr viel von Thomas.
Weswegen er heute nicht mehr zu den Völlers und Loddars gehört, die dauernd durch das DSF touren, weiss ich nicht. Aber vielleicht ist er einfach nicht doof genug.
Also hier in Düsseldorf war er ja schon Manager und das war ein ziemliches Desaster.
Also spontan fallen mir da eine ganze Menge 90èr Weltmeister ein, über die heute nicht mehr all zu viel bis gar nichts mehr gesprochen wird!
Aber wo ist Berthold den in Unfrieden gegangen? In Frankfurt hat er den Durchbruch und es zum Nationalspieler gebracht, in Verona war er eine feste Größe, in Rom ist er auch noch gut in Erinnerung, bei den Bayern gehörte er anfangs auch noch zum Führungspersonal. Dann kam dort der Knatsch und er wechselte nach Stuttgart, wo er meiner Meinung nach 3-4 Jahre noch sehr gute Leistungen ablieferte. Wie er sich dann zum Abschluß in der Türkei schlug entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Also demzufolge war Thomas Berthold alles andere, als dass was hier im Thread gesucht wird!
mir sind immerhin 3 Fälle bekannt.
1. Eintracht Frankfurt: Bei seinem letzten Spiel für die Eintracht in der auch die offizielle Verabschiedung mit Blumenstrauss und pipapo stattfand, verweigerte er den Blumenstrauss und Handschlag des damaligen Präsidenten(ich Glaube es war Ohms)
2. Bayern München Dort saß er nach Differenzen mit Coach Erich Ribbeck seinen Vertrag auf der Tribüne ab.
3. VfB Stuttgart Zitat Der VfB Stuttgart hat im "Fall Thomas Berthold" die Notbremse gezogen. Der Weltmeister von 1990 wurde wegen vereinsschädigenden Verhaltens eine arbeitsrechtliche Abmahnung zugestellt. Wie es in einer Pressemitteilung des VfB heißt, habe Berthold wie jeder Arbeitnehmer in anderen Unternehmen auch "die Interessen seines Arbeitgebers zu wahren und sie nicht durch herabsetzende öffentliche Kritik zu beeinträchtigen". Im Wiederholungsfalle drohe dem 34 Jahre alten Abwehrspieler sogar die Kündigung.
Paarmal gespielt, aber nicht die Kurve gekriegt.
Uwe Rahn
Marco Reich
Michael Sternkopf
Sean Dundee
Urs Güntensperger
Dirk Bakalorz
Wolfram Wuttke
Vahid Hashemian
Theofanis Gekas
Ailton
Du Ri Cha
René Schneider
Jens Todt
und an Maurice Banach musste ich auch irgendwie denken. Seine Laufbahn wurde leider viel zu früh beendet.
Patrick Falk
Matthias Hagner
Matthias Becker
Thorsten Flick
Michael Anicic
Guie-Mien (ich glaube ein geiles Jahr beim KSC und ein halbes bei uns)
Branco
Ansonsten
DUNDEE
Tobias Rau
Owomoyela (kann sich noch ändern)
Otto Addo (Verletzungsbedingt)
Lars Ricken (war zwar meist ein soliderer Spieler, als man denkt, aber er war damals DASS Talent seiner Generation)
Karlheinz Pflipsen
Mustafa Dogan (übrigens von Funkel als 17 Jähriger aufgestellt )
Zoltan Sebescen (2/3 Verletzung, 1/3 Zenden)
Jan Simak (dieses JAhr ne neue Chance)
Marco Reich
Also hier in Düsseldorf war er ja schon Manager und das war ein ziemliches Desaster.
Berthold fordert 105.000 Euro, weil Fortuna seiner Frau keinen Job als TV-Moderatorin vermittelt hatte
mir sind immerhin 3 Fälle bekannt.
1. Eintracht Frankfurt: Bei seinem letzten Spiel für die Eintracht in der auch die offizielle Verabschiedung mit Blumenstrauss und pipapo stattfand, verweigerte er den Blumenstrauss und Handschlag des damaligen Präsidenten(ich Glaube es war Ohms)
2. Bayern München
Dort saß er nach Differenzen mit Coach Erich Ribbeck seinen Vertrag auf der Tribüne ab.
3. VfB Stuttgart
Zitat
Der VfB Stuttgart hat im "Fall Thomas Berthold" die Notbremse gezogen. Der Weltmeister von 1990 wurde wegen vereinsschädigenden Verhaltens eine arbeitsrechtliche Abmahnung zugestellt. Wie es in einer Pressemitteilung des VfB heißt, habe Berthold wie jeder Arbeitnehmer in anderen Unternehmen auch "die Interessen seines Arbeitgebers zu wahren und sie nicht durch herabsetzende öffentliche Kritik zu beeinträchtigen". Im Wiederholungsfalle drohe dem 34 Jahre alten Abwehrspieler sogar die Kündigung.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,18087,00.html
P.S. im Prinzip hast du Recht, trotzdem hätte er mehr aus seinen Möglichkeiten machen können.
Sorry, das ist ne Unverschämtheit AM mit Falk gleichzusetzen...
Alexander Meier
Saison Mannschaft
2008/2009 Eintracht Frankfurt 1 0
2007/2008 Eintracht Frankfurt 11 4
2006/2007 Eintracht Frankfurt 29 6
2005/2006 Eintracht Frankfurt 33 7
2004/2005 Eintracht Frankfurt 34 9
DFB-Pokal
2007/2008 Eintracht Frankfurt 2 3
2006/2007 Eintracht Frankfurt 4 1
2005/2006 Eintracht Frankfurt 5 3
2004/2005 Eintracht Frankfurt 3 1
Spiele/ Tore/
Leider gab´s da keine Vorlagenstatistik
Welche Saison meinst Du nun, in der er "tanzte"??? A.r.s.-c.h.l.och (musste sein)
Quelle übrigens weltfußball.de gibt bestimmt auch noch bessere...
Bin sehr sauer welche Idioten hier rumposten...