>

SAW - Gebabbel - 21.09.2009!

#
Warum hatte Meier eigentlich schwarze Socken mit Roten Gringeln? Alle anderen rote Socken mit schwarzen Gringeln?
#
*grins* - also wie auch immer es gewesen sein mag... Der FR-Artikel ist - ohne weitere Hintergrundinformationen - mindestens verwirrend.
#
AgentZer0 schrieb:
Warum hatte Meier eigentlich schwarze Socken mit Roten Gringeln? Alle anderen rote Socken mit schwarzen Gringeln?


   
#
Alexsge22 schrieb:
Wie gut das Kilchenstein recht zusammenhangslos im morgigen Artikel nochmals erwähnt, dass Caio letztes Jahr einen Elfer in der 90. versemmelt hat...  

sowas aber auch. Da schreiben die doch im Vorfeld des Pokalspiels glatt was über das letzte Saison. Sauerei. Skandal. Mindestens. Die hätten ja auch noch erwähnen müssen, dass da Funkel noch Trainer war.
#
dir reporterin die oka,mike und russ interviewt hat fand ich echt witzig.
war nicht immer die gleiche verklemmte kacke.
oka konnte sich ein schmunzeln auch nicht verkneifen.
#
MrBoccia schrieb:

sowas aber auch. Da schreiben die doch im Vorfeld des Pokalspiels glatt was über das letzte Saison. Sauerei. Skandal. Mindestens. Die hätten ja auch noch erwähnen müssen, dass da Funkel noch Trainer war.


Die Erwartungen an dieses Spiel, das wohl nicht mehr als 25000 Zuschauer im Stadion verfolgen werden, sind entsprechend hoch. In Frankfurt weiß man, wie süß Erfolge im DFB-Pokal schmecken. "Ich rechne mit einem Weiterkommen", sagt Skibbe, und zwar binnen 90 Minuten. Eine Verlängerung oder gar ein Elfmeterschießen hat Skibbe nicht auf dem Schirm, deshalb hat er noch keine fünf Schützen bestimmt.

Im letzten Jahr übrigens, auch in der zweiten Runde, gegen den Zweitligisten Hansa Rostock, verschoss Caio in der 90. Minute einen Elfmeter.
#
Misanthrop schrieb:
Jetzt klinke ich mich aus.

Hier wird Caio Respekt gezollt für einen vergeblichen Versuch im Vorfeld eines Vielleichttores, während ein gelungenes Anspiel, welches zu einem sehr schönen Tor führte, für ein Zufallsprodukt gehalten wird (zugegebenermaßen von verschiedenen Usern).

Das ist nicht meine Art von Logik.


Ich zolle Caio keinen Respekt. Seine Leistung war überschaubar bis schwach.
Aber was will man denn vom ihm auch erwarten, wenn er in so eine desolat aufspielende Mannschaft eingewechselt wird?
Selbst als größter Caio-Fanboy hatte ich wenig Hoffnung auf eine Verbesserung und wer das hier wiederum behauptet, der ist entweder ein großer Optimist oder ein Heuchler!
#
sCarecrow schrieb:


Ich zolle Caio keinen Respekt. Seine Leistung war überschaubar bis schwach.
Aber was will man denn vom ihm auch erwarten, wenn er in so eine desolat aufspielende Mannschaft eingewechselt wird?
Selbst als größter Caio-Fanboy hatte ich wenig Hoffnung auf eine Verbesserung und wer das hier wiederum behauptet, der ist entweder ein großer Optimist oder ein Heuchler!


Das ist ja das Witzige... die Leute, die ihm die Stange halten und in ihm angeblich den Messias sehen, erwarten gar nicht, dass er gestern noch fünf Tore schießt und sechs vorbereitet. Das erwarten komischerweise immer nur seine Kritiker. Fragt sich nur, wer in ihm jetzt den Heiland sieht...

Fakt ist, dass Caio m.E. derzeit auf der zentralen Position in dieser Saison zwar nicht restlos überzeugt hat, aber durchaus besser als Libe, Bajramovic und Teber gespielt hat und er daher mangels Alternativen durchaus mal wieder spielen sollte..
#
pulseofthemaggots schrieb:
reggaetyp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Und dann soll Caio reinkommen und den Sieg bringen?


Natürlich nicht. Er hat aber nicht vermittelt, dass er das wollte. Wenn ich das mit Chris oder Schwegler oder Russ vergleiche - das war Entschlossenheit, auch wenn es zu oft nicht so klappte, wie sie es wollten.


Jetzt mach mal einen Punkt -Caio war 4 mal am Ball! Einmal hat er ihn im letzten Moment vertendelt sonst wärs grandios gewesen, einmal hat er ihn ganz normal abgespielt (vor der Mittellinie), dann hat er einen hohen Ball schlecht angenommen und das andere Mal hat er gefoult.
Irgendwie kann ich es nicht fassen ihm wegen der 4 Möglichkeiten mangelnde Einstellung vorzuwerfen -er hatte doch überhaupt keine Bindung zum Spiel und nur diese lächerlichen Möglichkeiten! Ich mache ihm deshalb keine Vorwürfe weil das völlig daneben wäre, und wer schonmal Fußball gespielt hat wird wissen wie er sich in dieser Situation gefühlt haben muss, weil eben nicht mehr ging. Held oder Loser, es konnte wohl nur eins von beiden werden als er 30min vor Schluss reinkam...
Ach da fällt mir ein, müssen wir den Benny Köhler und den Korkmaz jetzt entlassen weil die noch schlechter waren???

Verstehst du WIE lächerlich und inkompetent das Ganze, von der absurden Presse ins Leben gerufene, ist...?



Ich persönlich fand es schon arg affig, wie man sich im Notenthread auf ihn losstürzte, zumal er die offensichtlich primären Aufgaben (Defensive, Spiel des Gegner zerstören, gegen den Ball arbeiten) sehr wohl beherzigte:
Einmal drosch er in bester Eintrachtmanier den Ball nach vorne, ein anderes Mal foulte er Außen einen Hamburger an der Außenlinie.
Beides am eigenem Strafraum!!!
#
Alexsge22 schrieb:

Das ist ja das Witzige... die Leute, die ihm die Stange halten und in ihm angeblich den Messias sehen, erwarten gar nicht, dass er gestern noch fünf Tore schießt und sechs vorbereitet. Das erwarten komischerweise immer nur seine Kritiker. Fragt sich nur, wer in ihm jetzt den Heiland sieht...


Oder zumindest mit zweierlei Maß misst.
Teber spielt den letzten Rotz wird aber für einen tollen Einsatz gelobt. Libero ist die Schlafmützigkeit in Person und fungiert teilweise wie ein Bremsklotz für die eigenen Angriffe (wie schon gegen Dortmund, abgesehen von der guten Flanke auf Meier) und beide spielen 2/3 des Spiels.
Darüber verliert hier keiner ein Wort.

Über Caio, der zu einem deutlich ungünstigerem Zeitpunkt reinkommt, die Hälfte der Spielzeit erhält wird sich hier das Maul zerrissen.
Blanker Hohn ist das für mich!
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich fand es schon arg affig, wie man sich im Notenthread auf ihn losstürzte, zumal er die offensichtlich primären Aufgaben (Defensive, Spiel des Gegner zerstören, gegen den Ball arbeiten) sehr wohl beherzigte

Beim 2. Teil muss ich Dir Recht geben - das übertriebene "Foul" muss man ihm nachsehen. Da war er aus meiner Sicht einfach über ambitioniert, was man auf Grund der Kritik an seiner Defensivarbeit verstehen kann.

Aber es gab im Bezug auf Caio schon weitaus affigere Aktionen, als enttäuschte Noten ...  
#
sCarecrow schrieb:


Über Caio, der zu einem deutlich ungünstigerem Zeitpunkt reinkommt, die Hälfte der Spielzeit erhält wird sich hier das Maul zerrissen.
Blanker Hohn ist das für mich!




Wohl wahr.

Insbesonder hat Libe gezeigt, dass er der perfekte "Umschaltspieler" ist...

Hätte Caio das Spiel gestern so langsam gemacht wie er... uiuiui ich mags mir gar nicht ausmalen.
#
der skibbe ist echt ein super typ.
das interview von eye zeigt mal wieder das er ohne murren zu allem rede und antwort steht.
sieht nicht alles rosarot,aber auch net nur schwarz.
der satz über die fans war genau richtig.und die fans waren echt geil beim spiel gg den hsv."bei 4-0 für uns kann jeder gute stimmung machen,aber dann wenns der manschaft dreckig geht sie so zu unterstützen,war klasse"
#
Alexsge22 schrieb:
Hätte Caio das Spiel gestern so langsam gemacht wie er... uiuiui ich mags mir gar nicht ausmalen.

Mhh, für einen Vergleich mit Meier langt's wohl nicht mehr - nun muss Libe herhalten ...      
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Hätte Caio das Spiel gestern so langsam gemacht wie er... uiuiui ich mags mir gar nicht ausmalen.

Mhh, für einen Vergleich mit Meier langt's wohl nicht mehr - nun muss Libe herhalten ...      


Ich weiss gar nicht, warum Du da irgenwelche Konkurrenzen schürst, zumal da auch noch viel, viel Steigerungspotenzial vorhanden ist.
#
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:


Ich zolle Caio keinen Respekt. Seine Leistung war überschaubar bis schwach.
Aber was will man denn vom ihm auch erwarten, wenn er in so eine desolat aufspielende Mannschaft eingewechselt wird?
Selbst als größter Caio-Fanboy hatte ich wenig Hoffnung auf eine Verbesserung und wer das hier wiederum behauptet, der ist entweder ein großer Optimist oder ein Heuchler!


Das ist ja das Witzige... die Leute, die ihm die Stange halten und in ihm angeblich den Messias sehen, erwarten gar nicht, dass er gestern noch fünf Tore schießt und sechs vorbereitet. Das erwarten komischerweise immer nur seine Kritiker. Fragt sich nur, wer in ihm jetzt den Heiland sieht...

Fakt ist, dass Caio m.E. derzeit auf der zentralen Position in dieser Saison zwar nicht restlos überzeugt hat, aber durchaus besser als Libe, Bajramovic und Teber gespielt hat und er daher mangels Alternativen durchaus mal wieder spielen sollte..


Leute, ich empfehle dem ein oder anderen das Interview von MS in der FAZ zu lesen. Caio ist weder ein Mesias noch ein pummeliger Trottel. Er ist ein junger, sehr talentierter Spieler, der noch lernen muss und lernen wird. Wichtig ist, dass der Trainer ihm ab und an die Chance zum Lernen bietet. In 2 bis 4 Jahren koennte Caio ein richtig guter Bundesligaspieler sein, momentan ist er "nur" ein richtig gutes Talent, von dem viel zu viel erwartet wird.
Ich habe in Caip nie den Mesias gesehen, fuer 4 Mille gibt es selten einen Mesias zu kaufen. Aber mich hat die voellige Ignorierung und Linksliegenlassung Caios unter Funkel geaergert, gluecklicherweise sind diese Zeiten vorbei.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E011594B3BA6442ADBDBC2C98BEF42AB5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Es wäre auch grandios gewesen, wenn Nikolov beim 0:1 den Ball nicht abgeklatscht, sondern gefangen und direkt ins gegnerische Tor geworfen hätte. Es wäre auch grandios gewesen, wenn Meier die letzte Chance per Fallrückzieher eingenetzt hätte.


Na ja, das ist wohl schlichtweg falsch und vollkommen überzogen. Caio hat als offensiver Mittelfeldspieler die Aufgabe solche Dinge zu versuchen. Wieviel gute Alternativen hatte er übrigens? Und es hat nicht geklappt, dafür wurde er von einigen Leuten auch derbe beschimpft.

Ich habe es genauso gesehen, dass es äußersts knapp war und da haben Zentimeter über Held oder Depp entschieden. Er war am Ende der Depp, doch ich würde ihm jederzeit raten genau den gleichen Versuch wieder zu machen. Ihm den Versuch zum Vorwurf zu machen heißt, er darf es nie wieder versuchen, das wäre dann der einzig logische Schritt und der falscheste.

tobago


Seh ich genau so. Vollkommen richtig.

Meine Kritik an Caio mache ich auch nicht an den misslungenen Dribblings fest. Sondern daran, dass er als Spielgestalter hinter den Spitzen den Ball fordern muss. Hin zum Mann am Ball, sich anbieten, die Kugel fordern. Und das 30 Minuten lang. That's what I missed.


Genau so geht es mir auch: Jeder Spieler darf mal übers Tor semmeln, ein Dribbling verlieren, eine scheiß Ecke bringen oder einen Fehlpass spielen.
Taten manche gestern. Aber ich kann doch von einem Spieler in der Position Caios mehr Engagement erwarten? Chris und Schwegler waren sicher nicht auf gewohntem Niveau. Aber sie versuchten alles. Das, und allein das, ist das von Caio genau so wie von allen geforderte.
Insofern bringt es auch nichts, tausend mal darauf hin zu weisen, wie schlecht aber xy war am Sonntag.
#
BigMacke schrieb:

Mhh, für einen Vergleich mit Meier langt's wohl nicht mehr - nun muss Libe herhalten ...      


Meier ist kein direkter Konkurrent sondern dort wo er spielt für meine Begriffe perfekt aufgehoben.

Im zentralen Mittelfeld haperts einfach. Diese Rolle hat Caio bis jetzt am besten ausgefüllt.
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Hätte Caio das Spiel gestern so langsam gemacht wie er... uiuiui ich mags mir gar nicht ausmalen.

Mhh, für einen Vergleich mit Meier langt's wohl nicht mehr - nun muss Libe herhalten ...      


Ich weiss gar nicht, warum Du da irgenwelche Konkurrenzen schürst, zumal da auch noch viel, viel Steigerungspotenzial vorhanden ist.

Falsch zitiert - mit diesen Irrwitzvergleichen haben Scary und ASGE22 begonnen  
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Hätte Caio das Spiel gestern so langsam gemacht wie er... uiuiui ich mags mir gar nicht ausmalen.

Mhh, für einen Vergleich mit Meier langt's wohl nicht mehr - nun muss Libe herhalten ...      


Ich weiss gar nicht, warum Du da irgenwelche Konkurrenzen schürst, zumal da auch noch viel, viel Steigerungspotenzial vorhanden ist.

Falsch zitiert - mit diesen Irrwitzvergleichen haben Scary und ASGE22 begonnen  


Zitiert wurde völlig korrekt.


Teilen