Enkhaamer schrieb: Wer eine Nulpe wie Marcell Jansen für 8 Mio holt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
8 mio. sind zuviel für den, aber noch schlimmer hat es ja der bvb gemacht (mit ihrem tollen manager zorc), die haben ja für den owomoyela 2,5 mio. ausgegeben
Natürlich haben sie auch das ein oder andere mal Pech gehabt bei Transfers, aber selbst bei Spielern wie Sanogo, hat man am Ende wirtschaftlich kein Verlustgeschäft gemacht.
Wuschel kann ich bitte auch Zahlen für Romeo, Sorin, Kompany, Lauth, Luboja (Leihsumme) und Emile Mpenza haben?
Findest du es war 2006 wirklich sinnvoll mit Boulahrouz und van Buyten die Innenverteidigung - das Prunkstück der Fast-Vizemeisterschaft - zu versilbern und gleichzeitig! die beiden alten Leitwölfe Beinlich und Barbarez auszubooten?
HSV - Saisonverlauf der Bundesliga 2005/2006
HSV - Saisonverlauf der Bundesliga 2006/2007
Kann man das echt mit der Transferpolitik der Bremer vergleichen, wenn man direkt nach den Rekordablösegewinnen die ersten 5 von 6 Gruppenspiele in der CL verliert und in der Bundesliga 3 Spieltage vor Schluss noch Kontakt zu den Abstiegsplätzen hat?
Fragen über Fragen ...die Antworten die ich hören will, kennst du!
Natürlich haben sie auch das ein oder andere mal Pech gehabt bei Transfers, aber selbst bei Spielern wie Sanogo, hat man am Ende wirtschaftlich kein Verlustgeschäft gemacht.
Wuschel kann ich bitte auch Zahlen für Romeo, Sorin, Kompany, Lauth, Luboja (Leihsumme) und Emile Mpenza haben?
Findest du es war 2006 wirklich sinnvoll mit Boulahrouz und van Buyten die Innenverteidigung - das Prunkstück der Fast-Vizemeisterschaft - zu versilbern und gleichzeitig! die beiden alten Leitwölfe Beinlich und Barbarez auszubooten?
Kann man das echt mit der Transferpolitik der Bremer vergleichen, wenn man direkt nach den Rekordablösegewinnen die ersten 5 von 6 Gruppenspiele in der CL verliert und in der Bundesliga 3 Spieltage vor Schluss noch Kontakt zu den Abstiegsplätzen hat?
Natürlich hat der HSV sich damals verkalkuliert mit dem Verkauf der IV. Man wollte ja eigentlich Boulahrouz garnicht abgeben, aber nach der Simulation einer Verletzung vorm CL-Qualispiel war er nichtmehr haltbar und wenn du gut das 10-fache des Einkaufwertes bekommst...
Des weiteren hatte der HSV in der angesprochenen Saison auch einiges an Verletzungspech. Vermeintliche Leistungsträger wie Sorin oder Company waren quasi die komplette Saison verletzt.
Aber am Ende sind sie ja mit dem UI-Cupplatz und der erfolgreichen Quali zum Uefa-Cup noch mit einem blauben Auge davon gekommen.
Was die Zahlen zu Kompany angeht: Kam und ging für ca. 8 Millionen. Ljuboja war nur ausgeliehen aus Stuttgart und in der Hinrunde bester HSV-Torschütze, was leider meistens außen vor gelassen wird bei diesem Namen. Lauth war sicher ein Griff ins Klo und es wurden ca. 4 Millionen verbrannt, aber er war die ersten 2 Jahre auch fast dauerhaft verletzt. Das selbe gilt für Sorin.
Wie bereits gesagt: Natürlich haben die auch schlechte Transfers getätigt, dass passiert jedem Verein (siehe Bremen mit Carlos Alberto). Aber im Schnitt hat der HSV die letzten Jahre eine vorbildliche Transferpolitik an den Tag gelegt.
der HSV ist einer der wenigen Vereine denen ich ne gute Saison wünsche..schickes Stadion,gute Stimmung, halt nen angenehmer Verein.. Aber Neid muss ich sagen ,,klares Nein..Wir machen unser Ding..
Naja hab ja mal in Hamburg gewohnt, deswegen ist mir der Verein auch recht sympathisch, die haben eine gute Führung und interessante Spieler. Hinzu schönes Stadion und immer gut besucht. Sicherlich sehr gut die Transferpolitik gewesen, aber Nevez muss auch erst zeigen das er sein Potential abrufen kann in Europa, das ist schon ähnlich wie bei Caio. Wobei ich denke Nevez ist taktisch reifer.
Aber neidisch bin ich da nicht, weil sie einfach in einer anderen Liga spielen, außerdem haben wir immoment andere Probleme und sollten doch sehr mit uns selbst beschäftigt sein.
Das würde ich so unterschreiben. Aber es waren lt. premiere Statistik eben 9 Mio.
Könnte was werden mit dem HSV diese Saison!
8 mio. sind zuviel für den, aber noch schlimmer hat es ja der bvb gemacht (mit ihrem tollen manager zorc), die haben ja für den owomoyela 2,5 mio. ausgegeben
Natürlich hat der HSV sich damals verkalkuliert mit dem Verkauf der IV. Man wollte ja eigentlich Boulahrouz garnicht abgeben, aber nach der Simulation einer Verletzung vorm CL-Qualispiel war er nichtmehr haltbar und wenn du gut das 10-fache des Einkaufwertes bekommst...
Des weiteren hatte der HSV in der angesprochenen Saison auch einiges an Verletzungspech. Vermeintliche Leistungsträger wie Sorin oder Company waren quasi die komplette Saison verletzt.
Aber am Ende sind sie ja mit dem UI-Cupplatz und der erfolgreichen Quali zum Uefa-Cup noch mit einem blauben Auge davon gekommen.
Was die Zahlen zu Kompany angeht: Kam und ging für ca. 8 Millionen. Ljuboja war nur ausgeliehen aus Stuttgart und in der Hinrunde bester HSV-Torschütze, was leider meistens außen vor gelassen wird bei diesem Namen.
Lauth war sicher ein Griff ins Klo und es wurden ca. 4 Millionen verbrannt, aber er war die ersten 2 Jahre auch fast dauerhaft verletzt. Das selbe gilt für Sorin.
Wie bereits gesagt: Natürlich haben die auch schlechte Transfers getätigt, dass passiert jedem Verein (siehe Bremen mit Carlos Alberto). Aber im Schnitt hat der HSV die letzten Jahre eine vorbildliche Transferpolitik an den Tag gelegt.
Aber Neid muss ich sagen ,,klares Nein..Wir machen unser Ding..
Einmal Frankfurt, immer Frankfurt
erstens ist mir neid als gefühl weitestgehend fremd. und zweitens bin ich mit der entwicklung bei der eintracht zufrieden. ich bin geduldig.
peter
Sicherlich sehr gut die Transferpolitik gewesen, aber Nevez muss auch erst zeigen das er sein Potential abrufen kann in Europa, das ist schon ähnlich wie bei Caio. Wobei ich denke Nevez ist taktisch reifer.
Aber neidisch bin ich da nicht, weil sie einfach in einer anderen Liga spielen, außerdem haben wir immoment andere Probleme und sollten doch sehr mit uns selbst beschäftigt sein.
So dimmt´s.