>

SAW-Gebabbel 22.09.09

#
Pedrogranata schrieb:
Dann endlich kann man bei der Eintracht endlich wieder durchatmen und - ja - sich darüber freuen, daß der Spuk endlich vorbei ist.

Genau und über die 4 Millionen die verblasen wurden freuen wir uns dann auch  

Diese Saison war sowas für ein Neuanfang für alle beteiligten, da sollte man mit einem entgültigen Urteil bis zum Ende der Hinrunde mindestens abwarten.
Ich habe auch den Eindruck, dass ausserhalb der Medien die meisten im Augenblick recht entspannt sind und die Leistung Caios realistisch einschätzen und bewerten.
#
Misanthrop schrieb:

Und schenken ihm Lincoln für die Bank.

Da braucht's aber vorher leistungsstarke Server für diese Seite. Irgendwas in den Dimension des Nasa oder der CIA.
#
Alexsge22 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich würde mich zumindest darüber freuen, wenn der Krampf um diesen mittelmäßigen Kicker endlich beendet wäre, wie die vielen hier auch so geht.

Seine Einsätze bringen uns nicht weiter und nehmen wirklichen Verstärkungen den Platz weg. Skibbe war bisher wegen der Caaaaiiioooo-Gläubigen gezwungen, ihn spielen zu lassen und damit seine beschränkten Fähigkeiten für jeden offensichtlich werden zu lassen, damit auch die letzten Gläubigen und zu guter letzt auch du erkennen, daß es keinen Sinn mit ihm macht.

Dann endlich kann man bei der Eintracht endlich wieder durchatmen und - ja - sich darüber freuen, daß der Spuk endlich vorbei ist.

Soso, er nimmt echten Verstärkungen den Platz weg? Korkmaz, der sich in der U23 nicht durchsetzt und bisher zwei halbwegs vernünftige Spiele gemacht hat? Bajramovic der auf Grund Verletzungen bisher auch jeden Nachweis schuldig blieb? Steinhöfer, der zwar bester Scorer war, aber nicht umsonst auch schon von Heiland FF zum Schluss auf die Bank gesetzt wurde?  

Bajramovic war 1,5 Jahr verletzt. Er braucht spiele. Ein Bajramovic in Top-Form ist eines der besten Mittelfeldspieler der Liga und unverzichtbar. Ich bin sicher, ein Caio kann ihm nicht das Wasser reichen (obwohl ein Vergleich schwierig ist, da sie nicht die gleiche Position spielen).
#
Rimas schrieb:
Das Thema Caio wird sich noch die ganze Saison ziehen.

Hosianna, bitte nicht ! Oh Michael Skibbe bewahre uns vor diesem Übel und lass deine Gnade über uns walten ! Halte ein deine Richterhand und schicke uns nicht weiter deinen Strafengel aufs Feld. Viele von uns sind vom rechten Weg abgekommen und haben sich versündigt, haben sich verführen lassen von verblendeten Vereinsalten, welche in eitler Selbstüberschätzung auf ihre alten Tage noch ums goldene Kalb tanzten und uns mitrissen in den Strudel der Sünde. Habe ein Einsehen mit den gefallenen Seelen, erlöse uns von dem Übel  und lasse fürderhin deine gnadenvolle Hand über uns walten.  
#
Pedrogranata schrieb:
Rimas schrieb:
Das Thema Caio wird sich noch die ganze Saison ziehen.

Hosianna, bitte nicht ! Oh Michael Skibbe bewahre uns vor diesem Übel und lass deine Gnade über uns walten ! Halte ein deine Richterhand und schicke uns nicht weiter deinen Strafengel aufs Feld. Viele von uns sind vom rechten Weg abgekommen und haben sich versündigt, haben sich verführen lassen von verblendeten Vereinsalten, welche in eitler Selbstüberschätzung auf ihre alten Tage noch ums goldene Kalb tanzten und   uns mitrissen in den Strudel der Sünde. Habe ein Einsehen mit den gefallenen Seelen, erlöse uns von dem Übel  und lasse fürderhin deine gnadenvolle Hand über uns walten.    

Bitte nicht krakeelen! Man wird hier auch fürderhin darüber schreiben, worüber man Lust verspürt, ob das dir nun passt oder nicht.
#
Rimas schrieb:

Torski? ..."lebt" der noch?!

Ja und zwar beim Zivildienst...  
Wollt sich doch im Trainingslager davor drücken.  

Zum Thema Ciao nur so viel... Es ist doch ganz einfach. Der Junge hat Potential und ist wahrscheinlich der beste Techniker im ganzen Kader. Nur irgendetwas stimmt nicht und das leider seit seiner Verpflichtung.

Ist es seine Einstellung ?

Kann er den inneren Schweinehund den wir nur alle selbst zu gut kennen nicht besiegen ?

Lässt er sich zu leicht entmutigen und den Kopf hängen ?

Braucht er einen persönlichen Betreuer ?

usw.

Wer weiß wer weiß... Aber darüber wurde schon oft und sehr ausfühlrich diskutiert.

Wie Rimas aber bereits festgestellt hat haben wir allerdings keine wirkliche Alternative hinter den Spitzen. Entweder wir verzichten höchstwahrscheinlich bis zur nächsten Transferphase (oder mangels Geld von HB darüber hinaus) auf den klassischen 10er und spielen nur über die Flügel oder wir hoffen das er sich doch noch macht. Also ich würde ihn noch nicht abschreiben. Der Junge ist 22 und noch grün hinter den Ohren und im Vergleich zu seiner mopsigen Zeit hat er ja immerhin bewiesen eine Sache gelernt zu haben.

Abnehmen und eine teilweise gescheite Kondition aufzubauen.  

So - nur so viel - war doch sehr viel... ...   ,-) und zum Abschluss noch das:
Mit der momentanen Leistung (HSV-Spiel) hilft er der Mannschaft leider nicht wirklich. Steigert er sich allerdings und ruft sein "vergrabenes" Potential ab kann er der Eintracht kreativ und spielerisch auf die Sprünge helfen...

So far so well

Organizer
#
@Pedro

Der war net übel. *g*

Ansonsten: guckt mal aus dem Fenster, die Sonne scheint. Also hier zumindest
#
Bei dem was viele von Caio erwarten kann der Junge doch nur schlecht aussehen. Natürlich hat der nicht immer gute gespielt aber wenn manche "Spezialisten" meinen ihm direkt sein Potential absprechen zu müssen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
#
67sge schrieb:
Bajramovic war 1,5 Jahr verletzt. Er braucht spiele.

richtig

67sge schrieb:
Ein Bajramovic in Top-Form ist eines der besten Mittelfeldspieler der Liga und unverzichtbar.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich halte ihn bestenfalls für oberes Mittelmaß.
#
Uph schrieb:
... was viele von Caio erwarten ... Potential ...

Wichtig is aufm Platz!
#
Na ja Bieberer Adler hast du damals gesehen wie Bajramovic bei Schalke gespielt hat ?  

Das war schon mehr wie oberes Mittelmaß. Einer der besten MFS der Liga ist er sicherlich nicht.

Die Plätze haben ganz andere eingenommen. Ohne Aufzählungen vorzunehmen.

Aber er gehört in Topform auch nicht mehr zum Mittelmaß sondern ragt schon etwas darüber hinaus.  

P.S.: Russ ist lt. Kickerstatistik einer der besten IV der Bundesliga.  
#
tobago schrieb:
Es tut mir Leid, aber das ist reine Polemik und hat nichts mit deinen sonstigen Beiträgen hier gemein. Man könnte fast meinen, dass Du dich freuen würdest, über ein Scheitern...

Falsch. Ich würde mich über einen Durchbruch Caios sehr freuen. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist. Allerdings glaube ich nicht mehr dran.

"Durchbruch" dabei im Sinne von "zeigen, dass er die 4 Mio wert war". Gegen schwächere Gegner kann man ihn bringen, weil da die offensiven Pluspunkte die defensiven Minuspunkte überwiegen und er einen gewissen Unterhaltungswert für das Publikum bietet, was auch nicht für ein positives Image zu unterschätzen ist. Aber für 4 Mio ist das deutlich zu wenig. Meiner Meinung nach. Er hat einige Spiele am Stück bekommen, um zu zeigen, was er kann, und das oben gesagte ist meine Analyse von dem, was ich gesehen habe, davon 3x live im Stadion (in Köln; zuhause Dortmund und Hamburg), wo ich ihn genau beobachtet habe. Gerade im Hamburg-Spiel hat uns die Caio-Einwechslung deutlich geschwächt.

Wenn es uns nicht gelingt, von der "Überflieger"-Vorstellung los zu kommen und Caio als den Durchschnittskicker zu behandeln, der er offensichtlich ist (Typ: kann uns unter gewissen Umständen helfen; ein Ergänzungsspieler eben), dann sollte man ihn lieber verkaufen, um die ewiges Diskussionen ein für alle mal zu beenden.
#
Misanthrop schrieb:
Uph schrieb:
... was viele von Caio erwarten ... Potential ...

Wichtig is aufm Platz!

Reine Spielzeit diese Saison 4,8 Spiele (incl. DFB-Pokal)
2 Tore - 1 Torvorlage (+eigentlich gegen Dortmund noch eine)

Nicht überragend, aber auch kein Grund jetzt total den Stab über ihm zu brechen. Vielleicht ist die Erwartungshaltung etwas übertrieben?
#
Aachener_Adler schrieb:

Wenn es uns nicht gelingt, von der "Überflieger"-Vorstellung los zu kommen und Caio als den Durchschnittskicker zu behandeln, der er offensichtlich ist.

Das Problem ist wenn er seine Leistung nicht bringt ist er nicht einmal mehr ein Durchschnittskicker. Ruft er sein durchaus vorhandenes Potential ab ragt er allein auf Grund seiner technischen Fertigkeiten heraus und kann wie Skibbe richtig erkannt hat ein Spiel mitentscheiden.

Nur kann er das halt leider in beide Richtungen. Mit herausragend schlechten wie guten Leistungen.
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die Entwicklungen rund um IHN sind doch ausnahmsweise mal interessant. Im Moment passiert doch was. Nachdem seine Hilfstruppen geschickt entwaffnet wurden, sehen wir im Moment IHN in seinem letzten und entscheidenden Kampf vor dem wahrscheinlichen Scheitern."

Es tut mir Leid, aber das ist reine Polemik und hat nichts mit deinen sonstigen Beiträgen hier gemein. Man könnte fast meinen, dass Du dich freuen würdest, über ein Scheitern...

tobago

Ich würde mich zumindest darüber freuen, wenn der Krampf um diesen mittelmäßigen Kicker endlich beendet wäre, wie die vielen hier auch so geht.

Seine Einsätze bringen uns nicht weiter und nehmen wirklichen Verstärkungen den Platz weg. Skibbe war bisher wegen der Caaaaiiioooo-Gläubigen gezwungen, ihn spielen zu lassen und damit seine beschränkten Fähigkeiten für jeden offensichtlich werden zu lassen, damit auch die letzten Gläubigen und zu guter letzt auch du erkennen, daß es keinen Sinn mit ihm macht.

Selbst Dir dürfte die spielerische Armut in den letzten beiden Spielen nicht entgangen sein!

Selbst wenn Du im Kaiserdom St. Bartholomäus eine Kerze anzünden solltest, wirst Du es wohl nicht verhindern können, dass Caio bald wieder in der Startaufstellung steht...
#
sCarecrow schrieb:

Selbst Dir dürfte die spielerische Armut in den letzten beiden Spielen nicht entgangen sein!

Funkel ist wieder da?
#
ich mach jetzt ma en caiofred auf
#
Organizer schrieb:
Das Problem ist wenn er seine Leistung nicht bringt ist er nicht einmal mehr ein Durchschnittskicker. Ruft er sein durchaus vorhandenes Potential ab ragt er allein auf Grund seiner technischen Fertigkeiten heraus und kann wie Skibbe richtig erkannt hat ein Spiel mitentscheiden.

Volle Zustimmung. Einsatz je nach Gegner, Spielstand und Form. Das macht ihn zum Ergänzungsspieler, nicht zum Stammspieler. Wenn die Fangemeinde das so akzeptieren kann: schön. Aber da haben wir uns doch eigentlich bei einer 4-Mio-Investition ein bisschen was anderes versprochen, oder?
#
sgevolker schrieb:

Nicht überragend, aber auch kein Grund jetzt total den Stab über ihm zu brechen. Vielleicht ist die Erwartungshaltung etwas übertrieben?

Die übertriebene Erwartungshaltung kommt aber ausschließlich aus einer Richtung.
Ich war bis hier hin recht zufrieden mit dem was ich gesehen habe.
Ferner bin ich eher überrascht, dass Caio aus der Mannschaft geflogen ist.
Allerdings fühle ich mich in der Ansicht bestätigt, dass es ohne ihn spielerisch deutlich schwächer wird und das obwohl er tatsächlich nicht sonderlich gut gespielt hat.

Wer sich da mit einem Hinweis auf die vier Punkte begnügt, dem werde ich nicht viel entgegen bringen können.
Allerdings fällt mir auf, dass wir beispielsweise im Spiel gegen Dortmund ungefähr doppelt so viele Chancen hatte wie im Spiel gegen Freiburg und Hamburg zusammen.
Dass es noch viele Punkte geben sollte mit Spielen mit lediglich ein bis zwei Torschüssen vermag ich nicht so recht zu glauben...

Teilen