>

Überlegung: Mike Büskens / Christian Streich

#
Ich habe mir eben den "zu gut für Liga 2..."-Fred durchgelesen. Dort bin ich auf etwas gestoßen, das eine seit einigen Tagen in mir schwelende Frage ganz gewaltig angestachelt hat.

Falls unser Armin im Falle des Aufstiegs tatsächlich keine Lust auf Existenzkampf in Liga 1 hat, was dann? Wer könnte aus unserem Spielermaterial das Beste herausholen?

Stein des Anstoßes war im Endeffekt der folgende Beitrag:
SemperFi schrieb:
Hat denn keiner von uns gelernt?

Wir sind mit dem nominell stärksten Kader abgestiegen, während wir mit Jungspunden und Gurken die Klasse gehalten haben.

Die Einstellung muss stimmen, das Team muss funktionieren.
Nahezu derselbe Gladbacher Kader, der letztes Jahr nur durch unsere Dummheit nicht abgestiegen ist, spielt jetzt um die CL.

Freiburg und Augsburg fahren aktuell die Punkte ein während nominell stärkere Teams einbrechen und im Fall sind.

Individuelle Qualität mag in manchen Situationen helfen, aber am Ende kommt es darauf an, daß unsere Mannschaft als Ganzes funktioniert.

Egal wieviele Teams indiviuell besser oder schlechter sein mögen letztes Jahr (und mind. 3 Teams werden personell schwächer besetzt sein als wir), es wird davon abhängen ob wir als Einheit funktionieren.  



Dem stimme ich voll und ganz zu.

Zwei Trainer beeindrucken mich in der laufenden Spielzeit, in dem sie meines Erachtens das Bestmögliche aus dem Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln herausholen:

[font=Georgia]Mike Büskens von Fürth[/font]
und
[font=Georgia]Christian Streich von Freiburg[/font]

(Jos Luhukay von Augsburg auch, aber der wird wohl dort bleiben)

Ich weiss leider nichts über deren Vertragssituationen und die Wahrscheinlichkeit, einen von ihnen zur Eintracht zu lotsen. Jedoch bin ich mir sicher, dass beide bezahlbar sein dürften - auch wenn ich widerum nicht darauf wetten würde, wie vereinstreu beide gegenüber ihrem aktuellen Arbeitgeber sind. Dennoch wollte ich hier mal den Stein ins Rollen bringen, denn man sollte ja schließlich immer einen Plan B haben.

Vielleicht kann sich ja mal jemand bzgl. Verträgen und so schlau machen. Oder habt ihr andere Kandidaten im Auge, die uns im Fall der Fälle in Liga 1 etablieren könnten?
#
Da stimme ich dir zu, Mike Büskens währe wohl ne alternative zu Armin Veh aber ich hoffe doch mal das er bleibt ......
kapitän schrieb:
Ich habe mir eben den "zu gut für Liga 2..."-Fred durchgelesen. Dort bin ich auf etwas gestoßen, das eine seit einigen Tagen in mir schwelende Frage ganz gewaltig angestachelt hat.

Falls unser Armin im Falle des Aufstiegs tatsächlich keine Lust auf Existenzkampf in Liga 1 hat, was dann? Wer könnte aus unserem Spielermaterial das Beste herausholen?

Stein des Anstoßes war im Endeffekt der folgende Beitrag:
SemperFi schrieb:
Hat denn keiner von uns gelernt?

Wir sind mit dem nominell stärksten Kader abgestiegen, während wir mit Jungspunden und Gurken die Klasse gehalten haben.

Die Einstellung muss stimmen, das Team muss funktionieren.
Nahezu derselbe Gladbacher Kader, der letztes Jahr nur durch unsere Dummheit nicht abgestiegen ist, spielt jetzt um die CL.

Freiburg und Augsburg fahren aktuell die Punkte ein während nominell stärkere Teams einbrechen und im Fall sind.

Individuelle Qualität mag in manchen Situationen helfen, aber am Ende kommt es darauf an, daß unsere Mannschaft als Ganzes funktioniert.

Egal wieviele Teams indiviuell besser oder schlechter sein mögen letztes Jahr (und mind. 3 Teams werden personell schwächer besetzt sein als wir), es wird davon abhängen ob wir als Einheit funktionieren.  



Dem stimme ich voll und ganz zu.

Zwei Trainer beeindrucken mich in der laufenden Spielzeit, in dem sie meines Erachtens das Bestmögliche aus dem Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln herausholen:

[font=Georgia]Mike Büskens von Fürth[/font]
und
[font=Georgia]Christian Streich von Freiburg[/font]

(Jos Luhukay von Augsburg auch, aber der wird wohl dort bleiben)

Ich weiss leider nichts über deren Vertragssituationen und die Wahrscheinlichkeit, einen von ihnen zur Eintracht zu lotsen. Jedoch bin ich mir sicher, dass beide bezahlbar sein dürften - auch wenn ich widerum nicht darauf wetten würde, wie vereinstreu beide gegenüber ihrem aktuellen Arbeitgeber sind. Dennoch wollte ich hier mal den Stein ins Rollen bringen, denn man sollte ja schließlich immer einen Plan B haben.

Vielleicht kann sich ja mal jemand bzgl. Verträgen und so schlau machen. Oder habt ihr andere Kandidaten im Auge, die uns im Fall der Fälle in Liga 1 etablieren könnten?
#
Jos Luhukay ?  

Ein Albtraum !
#
Mainhattener schrieb:
Jos Luhukay ?  

Ein Albtraum !


Hauptsache da ist ein (geschätzt) 25-zeiliger Beitrag und du kommentierst einzig und alleine einen kleinen Nebensatz, der auch noch in Klammern steht...
#
kapitän schrieb:
Mainhattener schrieb:
Jos Luhukay ?  

Ein Albtraum !


Hauptsache da ist ein (geschätzt) 25-zeiliger Beitrag und du kommentierst einzig und alleine einen kleinen Nebensatz, der auch noch in Klammern steht...


#
Also, der Streich von Freiburg wirkt auf mich in Interviews, als hätte er was genommen oder wäre nicht so ganz auf der Höhe.
Ich glaube, der kann nur in Freiburg was bewegen, woanders versteht man den ja eh nicht.

Mike Büskens wiederum finde ich richtig gut.
#
Da ist doch genau das was ich geschrieben habe.Was ist wenn Veh geht!!!
Ich hab mir meine gedanken gemacht und denke nicht das wenn er wirklich gehen sollte der Büskens kommt warum auch andere bessere Vereine wollten ihn aus der 1. Liga und da kommt er ja jetzt durch den 2.Platz hin.
Es sind ja nur Gerüchte und Wünsche dann würde ich mal sagen wenn das villt der Rangnick einer wäre bestimmt nicht für immer ausser wir machen es wie Gladbach dann würde auch Armin bleiben.
Aber da jetzt auch Dutt frei ist und der gute Arbeit in Freiburg gemacht hat warum nicht?
Leverbusen war halt ne Nummer zu groß für ihn!!!
Und da ja auch Farve bald frei wird:P
Naja aber ich hoffe doch das Veh bleibt!!!!
#
Mike Büskens ist ok (= ganz ordentlich, aber nicht überragend), aber ich möchte ihn nicht hier sehen. Ich mag Schalker nicht.

Christian Streich ist wohl ein richtig guter, aber ich frage mich, ob er hier her passt.

Ich würde immer noch für Runjaic von Darmstadt oder Oral von Ingolstadt plädieren.

Was unsere eigenen Trainer angeht, da halte ich immer mehr von Corrochano und immer weniger von Schur. Der Schui, so ist mein Verdacht(!), hat eine hervorragende Ansprache, kann eineMannschaft motivieren und sehr gut führen und zu großem Einsatz bringen. Ich befürchte, dass er taktisch nicht viel auf dem Kasten hat. Vielleicht ändert sich das ja mit dem Abschluss des Fußballlehrers.
#
Ich glaube, dass Büskens bei Aufstieg (und danach sieht es momentan aus)in Fürth bleiben wird. Auch Streich bleibt beim Klassenerhalt in Freiburg.
Ich könnte mir Robin Dutt bei der Eintracht sehr gut vorstellen. Junger Trainer, mit Freiburg guten Erfolg gehabt, in Leverkusen zwar nicht, aber vielleicht war Leverkusen für ihn auch eine Nummer zu groß. Dutt kann auch mit jungen Spielern arbeiten. Also, warum nicht?
#
Streich wird doch nicht nach 5-6 Monaten seinen Job im Breisgau aufgeben um bei uns Trainer zu werden. Glaub ich nich dran.
#
Ich wäre für Skibbe! Mit Ihm wären wir nie abgestiegen!
#
Das hier immer jeder Medienmüll kommentiert und durchdacht werden muss. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Veh geht. Er wird sich zum Ende der Saison entscheiden, frühestens wenn der Auftsieg unter Dach und Fach ist. Macht ja auch Sinn. Alles Andere ist doch an den Haaren herbei gezogen.

Und wenn wir den Stein des Anstosses mal nehmen (der imho überhaupt nicht passt, aber egal), dann überleg ich jetzt mal, wie wir Friedhelm zurückholen können. Der hat die funktionierende Einheit hier nämlich mehrere Jahre hinbekommen....  
#
ich möchte einfach, dass der armin bleibt !

never change a winning team gilt auch für´s trainer/sportdirektor-gespann !!!!

(im absoluten worstcase-fall fänd ich den büskens und den stani gut)
#
Korn schrieb:
Das hier immer jeder Medienmüll kommentiert und durchdacht werden muss. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Veh geht. Er wird sich zum Ende der Saison entscheiden, frühestens wenn der Auftsieg unter Dach und Fach ist. Macht ja auch Sinn. Alles Andere ist doch an den Haaren herbei gezogen.

Und wenn wir den Stein des Anstosses mal nehmen (der imho überhaupt nicht passt, aber egal), dann überleg ich jetzt mal, wie wir Friedhelm zurückholen können. Der hat die funktionierende Einheit hier nämlich mehrere Jahre hinbekommen....    


Und sein Können davor und danach einwandfrei bewiesen.  
#
Als ob der Büskens mit Fürth aufsteigt und dann zur SGE wechselt...
#
Wie wäre es mit dem Tandem Skibbe/Funkel?
#
Korn schrieb:
Und wenn wir den Stein des Anstosses mal nehmen (der imho überhaupt nicht passt, aber egal), dann überleg ich jetzt mal, wie wir Friedhelm zurückholen können. Der hat die funktionierende Einheit hier nämlich mehrere Jahre hinbekommen....    

klar, Friedhelm, den Rekordrausgeschmissenen. Mehr als Dritte Liga wirds für den nimmer geben, seine Zeit ist um.

Sollte Veh gehen, tippe ich auf Dutt.
#
MrBoccia schrieb:
Korn schrieb:
Und wenn wir den Stein des Anstosses mal nehmen (der imho überhaupt nicht passt, aber egal), dann überleg ich jetzt mal, wie wir Friedhelm zurückholen können. Der hat die funktionierende Einheit hier nämlich mehrere Jahre hinbekommen....    

klar, Friedhelm, den Rekordrausgeschmissenen. Mehr als Dritte Liga wirds für den nimmer geben, seine Zeit ist um.

Sollte Veh gehen, tippe ich auf Dutt.


In dem Fall können wir nur hoffen, dass dein Tipp falsch ist. Ich hoffe dann erstmal auf eine Weiterbeschäftigung von Veh.
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Streich woanders als in Freiburg so gut funktioniert. Abgesehen davon, wird er lieber wieder in den Jugendbereich von Freiburg wechseln, als da weg zu gehen.

Und Büskens wird in Fürth bleiben, bis Schalke ruft.
#
Mit etwas Glück steigt Nürnberg ab und wir kriegen den Hecking


Teilen