wenn ich mir so manche "einkaufslisten" ansehe, dann bin ich froh, daß HB verantwortlich is und nich ihr.. .auch wenn HB sich so dinger wie taka leistet
Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich alle steinigen, aber ich halte einiges von Abdelaziz Ahanfouf. Ein Klassestürmer, der für mich neben Koch der einzige war, der sich bei Duisburg noch richtig reingehängt hat. Außerdem kommte er aus der Region Rhein-Main und kann sich mit dem Verein Eintracht Frankfurt identifizieren. Ahanfouf und Takahara als Neuzugänge für den Sturm könnten sich meiner Meinung nach echt sehen lassen.
sCarecrow schrieb: [quote] Da gehts mir eiskalt den Rücken runter!!!
Das tut mir aber leid für Dich ... liest Du weiter, dann verstehst Du mich richtig:
Ergänzungen - keine Verstärkungen
Nur zur Erinnerung: Wir sind dieses Jahr mit einem Kader von 31 Spielern bei 2 Wettbewerben angetreten - und sollen nächstes Jahr mit 26 Spielern bei 3 Wettbewerben spielen.
Nenn mir bezahlbare Alternativen im linken Offensivbereich, die dazu noch ins Konzept "jung, deutschsprachig aus der Region passen"...
sCarecrow schrieb: [quote] Da gehts mir eiskalt den Rücken runter!!!
Das tut mir aber leid für Dich ... liest Du weiter, dann verstehst Du mich richtig:
Nur zur Erinnerung: Wir sind dieses Jahr mit einem Kader von 31 Spielern bei 2 Wettbewerben angetreten - und sollen nächstes Jahr mit 26 Spielern bei 3 Wettbewerben spielen.
Nenn mir bezahlbare Alternativen im linken Offensivbereich, die dazu noch ins Konzept "jung, deutschsprachig aus der Region passen"...
Wieviele "Ergänzungen - keine Verstärkungen" denn noch? Wie "breit" soll denn der Kader werden? Ich hab mal nen Satz gehört (sinngemäss) "Alle Neuzugänge sollen besser sein als vorhanderes Spielermaterial", sprich: Verstärkungen sein. Klar muss auch die Bank gut besetzt sein, und klar müssen auch mal 2, 3 Ausfälle abgefangen werden können. Aber der nächste Schritt muss jetzt Verstärkung des Kaders sein. Und nebenbei gesagt: Absteiger und deren Spieler sind selten bis nie umsonst abgestiegen...
sir_rhaines schrieb: Also, wenn ich Dich richtig verstehe, sind Streit und Poldi Luschen, oder?
Ausnahmen bestätigen die Regel. Warum Köln mit den Namen (ich sag bewusst nicht: mit der Mannschaft) abgestiegen ist, ist mir ein Rätsel.
Aber wenn hier Namen wie Georg Koch (ich weiss gar nicht, wie oft der schon abgestiegen ist und ich befürchte das würde er uns auch antun), den ich für schwächer als unsere beiden Torleute halte, oder Engelhardt, den selbst die Lautrer Fans nicht mehr sehen wollen, oder gar Ingo Hertzsch (der an 3/4 aller Lauterer Gegentore beteiligt war) genannt werden, bin ich auf gar keinen Fall für "Ergänzungen".
Und was die linke, offensive Seite angeht weiss ich momentan auch niemanden, der uns ernsthaft weiterhelfen würde und auf dem Markt ist. Aber wir haben eine Scout-Abteilung, und den Vasi hat vor anderthalb Jahren auch keiner gekannt. Vielleicht geht ja was in diese Richtung...
Also wenn ein Mokhtari anscheinend nicht gut genug für den FC war, weiss ich nicht so recht wie er uns helfen sollte.
Und bevor ich die Obergraupe und Sympathieträger der Bundesliga Ahanfouf spielen lassen, setze ich doch lieber einen A-Jugendlichen ein.
Zu guter Letzt: Dein Argument mit dem 31-Kader ist sehr schwachsinnig. In der Regel bemühen sich Trainer immer um einen Kader der um die 24 gestandene Spieler fasst. Dann nimmt man noch ein paar Nachwuchsjungs vielleicht dazu, die man langsam ans Team heranführt
Engelhardt ??? Nun ja, da würde wenigstens das Merchandising anziehen und eine Menge "geile" Wallpapers fürs Handy zum download bereitstehen. Für die weiblichen Fans noch das SGE-Spar-Abo und der Rubel rollt ...
der kann höchstens in der 2.mannschaft bei uns kicken
Ausser bei Cabanas stimme ich dir voll zu.Gerade Engelhardt is gut.
Ansonsten halte ich nichts von weiteren Abstiegskandidaten, da bringt uns keiner weiter.
Das wären wohl aber beides eher Ergänzungen als Verstärkungen.
Ich weiß nur nicht, was Ihr alle gegen Beda habt. Habe nur gute Spiele von ihm gesehen - war viermal in der "11 des Tages".
Da gehts mir eiskalt den Rücken runter!!!
So? Das möchte ich sehen! Welche "11 des Tages" meinst du denn?
Ich sehe sehr durchwachsene Noten der deutschen Presse:
http://weltfussball.de/spieler_profil.php?id=11742&modus=5
http://www.sport1.de/de/sport/sportarten/fussball/fu-bundesliga/fubu-sport1-elf/fubu-elf-spieltag33/fubu-sp1elf-spieltag33.html
Wieviele "Ergänzungen - keine Verstärkungen" denn noch? Wie "breit" soll denn der Kader werden? Ich hab mal nen Satz gehört (sinngemäss) "Alle Neuzugänge sollen besser sein als vorhanderes Spielermaterial", sprich: Verstärkungen sein. Klar muss auch die Bank gut besetzt sein, und klar müssen auch mal 2, 3 Ausfälle abgefangen werden können. Aber der nächste Schritt muss jetzt Verstärkung des Kaders sein. Und nebenbei gesagt: Absteiger und deren Spieler sind selten bis nie umsonst abgestiegen...
Wenn Du welche hast - hau rein.
Solange finde ich die beiden als Ergänzungen, die ins Konzept passen, ok.
Wie wärs mit denen.
Jung und deutschsprachig für die Linke Außenbahn:
Patrick Milchraum 21 Jahre (TSV 1860 München)
Markus Feulner 24 Jahre (1. FC Köln)
Ausnahmen bestätigen die Regel. Warum Köln mit den Namen (ich sag bewusst nicht: mit der Mannschaft) abgestiegen ist, ist mir ein Rätsel.
Aber wenn hier Namen wie Georg Koch (ich weiss gar nicht, wie oft der schon abgestiegen ist und ich befürchte das würde er uns auch antun), den ich für schwächer als unsere beiden Torleute halte, oder Engelhardt, den selbst die Lautrer Fans nicht mehr sehen wollen, oder gar Ingo Hertzsch (der an 3/4 aller Lauterer Gegentore beteiligt war) genannt werden, bin ich auf gar keinen Fall für "Ergänzungen".
Und was die linke, offensive Seite angeht weiss ich momentan auch niemanden, der uns ernsthaft weiterhelfen würde und auf dem Markt ist. Aber wir haben eine Scout-Abteilung, und den Vasi hat vor anderthalb Jahren auch keiner gekannt. Vielleicht geht ja was in diese Richtung...
Stimme dir in jedem Punkt zu!
Der Engelhardt war einer der schlechtesten Lauterer in der ganzen Saison. Aber Sanogo wäre einer, den man verpflichten sollte.
Grabi2001
Und bevor ich die Obergraupe und Sympathieträger der Bundesliga Ahanfouf spielen lassen, setze ich doch lieber einen A-Jugendlichen ein.
Zu guter Letzt:
Dein Argument mit dem 31-Kader ist sehr schwachsinnig. In der Regel bemühen sich Trainer immer um einen Kader der um die 24 gestandene Spieler fasst. Dann nimmt man noch ein paar Nachwuchsjungs vielleicht dazu, die man langsam ans Team heranführt
Nun ja, da würde wenigstens das Merchandising anziehen und eine Menge "geile" Wallpapers fürs Handy zum download bereitstehen. Für die weiblichen Fans noch das SGE-Spar-Abo und der Rubel rollt ...