Einwechsler durchwachsen. Denke Ümit hätte mehr gebracht. Egal, Samstag neue Abwehrkette, dann läufts schon. Die hat mir nämlich garnicht gefallen, besonders Vasi.
Noten nach solch einem Spiel zu verteilen ist schwer, deshalb erwähen ich nur, was mir positiv auffiel:
Stark: Alex Meier - Hier hat Skibbe i.m.A einen riesen Fehler gemacht, als er ihn nach 67 Minuten rausgenommen hat. Meier hat da vorne alles gemacht, nach hinten mitgearbeitet und war an 3 Treffern beteiligt. Du kannst nicht, wenn du einen Spieler mit wenig Spielpraxis (Fenin) bringst deinen laufstärksten Mann rausbringen. Das danach nochmal so eine Unruhe entstand lag in meinen Augen auch an diesem Wechsel
Liberopolous - War für mich wirklich gut heute. Viel in Bewegung, Ballsicher, dazu noch zweimal geknippst - das war ordentlich
Teber - Das war in der 2. Halbzeit wirklich eine positive Leistung. Schöne Vorlagen zum 4 und 5:1 und dann auch noch ein souveräner Elfer - sehr schön!
Die Abwehr glich zum Schluss dann leider einem Torso, der keine Ruhe mehr fand. Leider ließ im Sturm die Konzentration zu stark nach zum Ende hin.
Und auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder hier auf einen eingeschlagen wird, man wieder gesagt bekommt, dass er eine positive Zweikampfbilanz hatte und das 1-0 erzielt hat und man sich doch über den Pokalabend freuen sollte (was ich wirklich tue, das war Unterhaltung pur!!!) - aber das von Caio war am Rande einer 5, die er nur nicht bekommt, weil er das 1-0 schoss. Ich habe mir heute wirklich mal die Mühe gemacht in der Aachener Drangphase zu schauen, was Caio für unser Spiel zu gedenken tut - und es war nichts - wirklich gar nichts - kein Ansatz von Pressing, ja es wirkte oft einfach geistesabwesend - die einzige Situation, die noch Dynamik hatte, war der verunglückte Schuss der dann noch zum 5-1 führte - seine Auswechslung in MInute 67 wäre logisch gewesen, dann hätte Fenin mit Meier noch einen laufstarken Mann neben sich gehabt und hätte noch mehr Aktionen haben können.
Das die Defensive auch mal einen miesen Tag hat sei ihr verziehen . In der BuLi stand sie bislang bombensicher und daher - lieber mal im Pokal 4 Gegentore als in der Liga.
StoffelSGE schrieb: Und auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder hier auf einen eingeschlagen wird, man wieder gesagt bekommt, dass er eine positive Zweikampfbilanz hatte und das 1-0 erzielt hat und man sich doch über den Pokalabend freuen sollte (was ich wirklich tue, das war Unterhaltung pur!!!) - aber das von Caio war am Rande einer 5, die er nur nicht bekommt, weil er das 1-0 schoss. Ich habe mir heute wirklich mal die Mühe gemacht in der Aachener Drangphase zu schauen, was Caio für unser Spiel zu gedenken tut - und es war nichts - wirklich gar nichts - kein Ansatz von Pressing, ja es wirkte oft einfach geistesabwesend - die einzige Situation, die noch Dynamik hatte, war der verunglückte Schuss der dann noch zum 5-1 führte - seine Auswechslung in MInute 67 wäre logisch gewesen, dann hätte Fenin mit Meier noch einen laufstarken Mann neben sich gehabt und hätte noch mehr Aktionen haben können.
Hm, komisch, gerade heute hatte ich erstmals den Eindruck, dass er das Nachsetzen und das nickelige Zweikampfspiel besser kapiert hat als jemals zuvor. Ich hab einige Szenen in Erinnerung, in denen er sich den Ball zurückerkämpfte, nach einem Ballverlust nicht direkt resignierte und das eine oder andere Mal auch hinten aushalf. Ein Blutgrätscher wird aus ihm sicher nicht mehr werden, aber das fande ich heute doch eher einen Fortschritt.....
StoffelSGE schrieb: Und auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder hier auf einen eingeschlagen wird, man wieder gesagt bekommt, dass er eine positive Zweikampfbilanz hatte und das 1-0 erzielt hat und man sich doch über den Pokalabend freuen sollte (was ich wirklich tue, das war Unterhaltung pur!!!) - aber das von Caio war am Rande einer 5, die er nur nicht bekommt, weil er das 1-0 schoss. Ich habe mir heute wirklich mal die Mühe gemacht in der Aachener Drangphase zu schauen, was Caio für unser Spiel zu gedenken tut - und es war nichts - wirklich gar nichts - kein Ansatz von Pressing, ja es wirkte oft einfach geistesabwesend - die einzige Situation, die noch Dynamik hatte, war der verunglückte Schuss der dann noch zum 5-1 führte - seine Auswechslung in MInute 67 wäre logisch gewesen, dann hätte Fenin mit Meier noch einen laufstarken Mann neben sich gehabt und hätte noch mehr Aktionen haben können.
Hm, komisch, gerade heute hatte ich erstmals den Eindruck, dass er das Nachsetzen und das nickelige Zweikampfspiel besser kapiert hat als jemals zuvor. Ich hab einige Szenen in Erinnerung, in denen er sich den Ball zurückerkämpfte, nach einem Ballverlust nicht direkt resignierte und das eine oder andere Mal auch hinten aushalf. Ein Blutgrätscher wird aus ihm sicher nicht mehr werden, aber das fande ich heute doch eher einen Fortschritt.....
Dann haben wir bezüglich Caio das gleiche Spiel gesehen. Ich fand das eine enorme Verbesserung im Vergleich zum Samstag.
Puuhh, schwer so einen Pokalfight zu kommentieren. Heute ist wohl einiges aus dem Ruder gelaufen, ein definitiv besonderes Spiel. Schwer einzuordnen und kaum als Maßstab zu nehmen. Festzuhalten ist, dass das Offensivspiel gut aussah, während man bei der bisher ordentlichen Defensive dieses Spiel als Mahnung nehmen kann. Die Fehler blieben letztlich ohne Konsequenz, aber man kann daraus lernen. Ein Spiel also mit Licht und Schatten, aber letztlich bleibt ein nicht so schnell zu vergessenes Spiel, was am Ende in ein geiles Erfolgserlebnis gemündet ist. Ich denke, diesen Erfolg sollte man nun einfach mitnehmen, ohne zu vergessen die Fehler aufzuarbeiten. Vlt ist es sogar besser, Schönheitsfehler an diesem Erfolg zu haben, damit man nicht übermütig wird. Ich freue mich über dieses geiles (wenn auch sportlich nicht perfekte) Spiel und denke wir sollten das einfach mitnehmen, dann seh ich unsere Chancen gegen den VFB gar nicht so schlecht. Noten, Oka hatte gewiss nicht seinen größten Tag, allgemein muss sich die Defensive bei 4 Gegentreffern Kritik gefallen lassen. Im Mittelfeld konnte Teber nicht überzeugen, vlt gibt der Elfer ja Selbstvertrauen. Caio hat seine Chance zumindest nicht liegen lassen. 1 Tor, einige gute Aktionen, nette Freistöße, allerdings auch Abtauchphasen. Dennoch wars nicht schlecht. Chris konnte auch Akzente setzen. Ein Tor und ein schöner Lattenkracher. Meier war gut heute, er ist auf gutem Weg - freut mich. Libero- da kann man nicht meckern, er hat seinen Job gemacht und sich angeboten, auch wenn ich ihn für die BuLi zu langsam halte.
Nicht gefallen hat mir die laxe Mentalität der Mannschaft nach dem 2:0 und nach dem 5:1. Uns sollte schon klar sein, daß das andere Team Fußball spielen kann und nicht nur gekommen ist um sich den Ginnheimer Spargel anzugucken und daß so vermeindlich klare Führungen gerne auch mal recht schnell weg sind. Schönheitsschlaf ist in diesen Momenten nicht gerade angebracht.
Jeder, der Meier ne 5 gibt hat das Spiel nicht gesehen. Gleiches gilt aber auf für Caio. Aber manche haben ihre Noten wohl schon vor dem Spiel fertig. Traurig.
caio als bester eintachtspieler finde ich dann doch ein bisschen abenteuerlich. aber hauptsache meier eine 5.
Meier 5 ist sicherlich ein ganz großer Mist!!! Er war heute gut und gehörte auch zu unseren besten Kickern! Gegen Caios Leistung kann man aber nun wirklich nicht viel einwänden. Er war zwar nicht an jedem Tor beteiligt, aber an den meisten Offensivaktionen auf jeden Fall. Ist ja nicht unbedingt seine Schuld, wenn Mitspieler das Ding dann nicht machen. Daher gehört auch er heute auf jeden Fall zu unseren besten Kickern!
Aber mal ehrlich, was war das für ein geiles Spiel! 10 Tore
Jeder, der Meier ne 5 gibt hat das Spiel nicht gesehen. Gleiches gilt aber auf für Caio. Aber manche haben ihre Noten wohl schon vor dem Spiel fertig. Traurig.
Hilarious gibt Meier immer ne 5. Darauf würde ich nichts geben! Dass hier aber "vernünftige" User Caio teilweise eine 5 reindrücken wollen verschlägt mir fast die Sprache. Arbeitet nach hinten, gewinnt Defensivzweikämpfe, leitet einige Angriffe ein. Klar: einige Lässigkeiten und Abspielfehler waren dabei, aber eine "mangelhaft"?! Come on, you must be kidding me!!! Selbst ohne Tor eine ordentlich Leistung!
caio als bester eintachtspieler finde ich dann doch ein bisschen abenteuerlich. aber hauptsache meier eine 5.
Meier 5 ist sicherlich ein ganz großer Mist!!! Er war heute gut und gehörte auch zu unseren besten Kickern! Gegen Caios Leistung kann man aber nun wirklich nicht viel einwänden. Er war zwar nicht an jedem Tor beteiligt, aber an den meisten Offensivaktionen auf jeden Fall. Ist ja nicht unbedingt seine Schuld, wenn Mitspieler das Ding dann nicht machen. Daher gehört auch er heute auf jeden Fall zu unseren besten Kickern!
Aber mal ehrlich, was war das für ein geiles Spiel! 10 Tore
ich möchte an caio nicht herummäkeln. aber bester spieler? und, ja ein geiles spiel. konnte ich aber auch erst nach dem abpfiff so empfinden.
ich möchte an caio nicht herummäkeln. aber bester spieler? und, ja ein geiles spiel. konnte ich aber auch erst nach dem abpfiff so empfinden.
Geht mir auch so. Ein Wechselbad zwischen heller Freude und Kopfschütteln. Wobei - abgesehen vom Ergebnis - die Freude überwog.
Meier sah ich heute als besten Mann auf dem Platz. Noch ein bisschen besser die Chancen verwerten.... aber er wird Stück für Stück und Spiel für Spiel besser. Chapeau!
Caio ist mir noch immer zu wenig am Ball. Er müsste den Ball mehr fordern, durch aggressives Frei- und auf den Ball führenden zulaufen. Dann wären wir noch stärker nach vorne, und dann würden seine misslungenen Aktionen auch leichter wiegen. Bei seinen Aktionen geht er mitunter viel Risiko.
Irgendwie war es ein bisschen Divamäßig heute abend....
Ochs: 4
Vasi: 5
Russ: 4,5
Spycher: 4,5
Teber: 4
Chris: 4
Schwegler: 3,5
Caio: 3,5
Meier: 3,5
Liberopoulos: 3,5
Einwechsler durchwachsen. Denke Ümit hätte mehr gebracht. Egal, Samstag neue Abwehrkette, dann läufts schon. Die hat mir nämlich garnicht gefallen, besonders Vasi.
Stark:
Alex Meier - Hier hat Skibbe i.m.A einen riesen Fehler gemacht, als er ihn nach 67 Minuten rausgenommen hat. Meier hat da vorne alles gemacht, nach hinten mitgearbeitet und war an 3 Treffern beteiligt. Du kannst nicht, wenn du einen Spieler mit wenig Spielpraxis (Fenin) bringst deinen laufstärksten Mann rausbringen. Das danach nochmal so eine Unruhe entstand lag in meinen Augen auch an diesem Wechsel
Liberopolous - War für mich wirklich gut heute. Viel in Bewegung, Ballsicher, dazu noch zweimal geknippst - das war ordentlich
Teber - Das war in der 2. Halbzeit wirklich eine positive Leistung. Schöne Vorlagen zum 4 und 5:1 und dann auch noch ein souveräner Elfer - sehr schön!
Die Abwehr glich zum Schluss dann leider einem Torso, der keine Ruhe mehr fand. Leider ließ im Sturm die Konzentration zu stark nach zum Ende hin.
Und auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder hier auf einen eingeschlagen wird, man wieder gesagt bekommt, dass er eine positive Zweikampfbilanz hatte und das 1-0 erzielt hat und man sich doch über den Pokalabend freuen sollte (was ich wirklich tue, das war Unterhaltung pur!!!) - aber das von Caio war am Rande einer 5, die er nur nicht bekommt, weil er das 1-0 schoss. Ich habe mir heute wirklich mal die Mühe gemacht in der Aachener Drangphase zu schauen, was Caio für unser Spiel zu gedenken tut - und es war nichts - wirklich gar nichts - kein Ansatz von Pressing, ja es wirkte oft einfach geistesabwesend - die einzige Situation, die noch Dynamik hatte, war der verunglückte Schuss der dann noch zum 5-1 führte - seine Auswechslung in MInute 67 wäre logisch gewesen, dann hätte Fenin mit Meier noch einen laufstarken Mann neben sich gehabt und hätte noch mehr Aktionen haben können.
Das die Defensive auch mal einen miesen Tag hat sei ihr verziehen . In der BuLi stand sie bislang bombensicher und daher - lieber mal im Pokal 4 Gegentore als in der Liga.
LG
Stoffel
vasi:4
russ:4
Ochs:4,5
Spycher:3,5
CHris:3
Schwegler:3
Teber:3,5
Caio:3
Meier:2
Libe:3
Einwechsler: Bajram: 5
Fenin: 3,5
Schaut euch mal die Topteams wie Stuttgart Hamburg und co an
Hm, komisch, gerade heute hatte ich erstmals den Eindruck, dass er das Nachsetzen und das nickelige Zweikampfspiel besser kapiert hat als jemals zuvor. Ich hab einige Szenen in Erinnerung, in denen er sich den Ball zurückerkämpfte, nach einem Ballverlust nicht direkt resignierte und das eine oder andere Mal auch hinten aushalf. Ein Blutgrätscher wird aus ihm
sicher nicht mehr werden, aber das fande ich heute doch eher einen Fortschritt.....
Ochs : 4-5
Russ : 3-4
Vasi : 3
Spycher : 4-5
Chris : 4
Schwegler : 4
Teber : 4-5
Caio: 2
Meier : 5
Lymbe : 3
------------------
Bajramovic : 4-5
Fenin: 5
Skibbe: 3-4
ohne worte...
Dann haben wir bezüglich Caio das gleiche Spiel gesehen.
Ich fand das eine enorme Verbesserung im Vergleich zum Samstag.
Das muss irgendein Reflex sein....
Festzuhalten ist, dass das Offensivspiel gut aussah, während man bei der bisher ordentlichen Defensive dieses Spiel als Mahnung nehmen kann. Die Fehler blieben letztlich ohne Konsequenz, aber man kann daraus lernen.
Ein Spiel also mit Licht und Schatten, aber letztlich bleibt ein nicht so schnell zu vergessenes Spiel, was am Ende in ein geiles Erfolgserlebnis gemündet ist. Ich denke, diesen Erfolg sollte man nun einfach mitnehmen, ohne zu vergessen die Fehler aufzuarbeiten. Vlt ist es sogar besser, Schönheitsfehler an diesem Erfolg zu haben, damit man nicht übermütig wird. Ich freue mich über dieses geiles (wenn auch sportlich nicht perfekte) Spiel und denke wir sollten das einfach mitnehmen, dann seh ich unsere Chancen gegen den VFB gar nicht so schlecht.
Noten, Oka hatte gewiss nicht seinen größten Tag, allgemein muss sich die Defensive bei 4 Gegentreffern Kritik gefallen lassen.
Im Mittelfeld konnte Teber nicht überzeugen, vlt gibt der Elfer ja Selbstvertrauen. Caio hat seine Chance zumindest nicht liegen lassen. 1 Tor, einige gute Aktionen, nette Freistöße, allerdings auch Abtauchphasen. Dennoch wars nicht schlecht. Chris konnte auch Akzente setzen. Ein Tor und ein schöner Lattenkracher.
Meier war gut heute, er ist auf gutem Weg - freut mich.
Libero- da kann man nicht meckern, er hat seinen Job gemacht und sich angeboten, auch wenn ich ihn für die BuLi zu langsam halte.
Nicht gefallen hat mir die laxe Mentalität der Mannschaft nach dem 2:0 und nach dem 5:1. Uns sollte schon klar sein, daß das andere Team Fußball spielen kann und nicht nur gekommen ist um sich den Ginnheimer Spargel anzugucken und daß so vermeindlich klare Führungen gerne auch mal recht schnell weg sind. Schönheitsschlaf ist in diesen Momenten nicht gerade angebracht.
Und weils ein Notenfred ist, bitteschön:
Engagement: 2,5
Mentalität: 4,5
Spielfreude: 3
Homogenität: 2
Ergebnis: 1
MEZ
Jeder, der Meier ne 5 gibt hat das Spiel nicht gesehen. Gleiches gilt aber auf für Caio.
Aber manche haben ihre Noten wohl schon vor dem Spiel fertig. Traurig.
Ochs: 4
Vasi: 4,5
Russ: 4,5
Spycher: 4,5
Teber: 4
Chris: 4
Schwegler: 3
Caio: 4
Meier: 3
Liberopoulos: 4
Meier 5 ist sicherlich ein ganz großer Mist!!!
Er war heute gut und gehörte auch zu unseren besten Kickern!
Gegen Caios Leistung kann man aber nun wirklich nicht viel einwänden.
Er war zwar nicht an jedem Tor beteiligt, aber an den meisten Offensivaktionen auf jeden Fall. Ist ja nicht unbedingt seine Schuld, wenn Mitspieler das Ding dann nicht machen.
Daher gehört auch er heute auf jeden Fall zu unseren besten Kickern!
Aber mal ehrlich, was war das für ein geiles Spiel!
10 Tore
Hilarious gibt Meier immer ne 5. Darauf würde ich nichts geben!
Dass hier aber "vernünftige" User Caio teilweise eine 5 reindrücken wollen verschlägt mir fast die Sprache.
Arbeitet nach hinten, gewinnt Defensivzweikämpfe, leitet einige Angriffe ein.
Klar: einige Lässigkeiten und Abspielfehler waren dabei, aber eine "mangelhaft"?!
Come on, you must be kidding me!!! Selbst ohne Tor eine ordentlich Leistung!
Nochmal für dich:
Caio hat die 30 (Prozent am Spiel teilgenommen)
Meier hat die 14 (gefühlte km gelaufen, Tore vorbereitet und technisch Anspruchsvoll getroffen).
Geht mir auch so. Ein Wechselbad zwischen heller Freude und Kopfschütteln. Wobei - abgesehen vom Ergebnis - die Freude überwog.
Meier sah ich heute als besten Mann auf dem Platz. Noch ein bisschen besser die Chancen verwerten.... aber er wird Stück für Stück und Spiel für Spiel besser. Chapeau!
Caio ist mir noch immer zu wenig am Ball. Er müsste den Ball mehr fordern, durch aggressives Frei- und auf den Ball führenden zulaufen. Dann wären wir noch stärker nach vorne, und dann würden seine misslungenen Aktionen auch leichter wiegen. Bei seinen Aktionen geht er mitunter viel Risiko.
Irgendwie war es ein bisschen Divamäßig heute abend....