>

Noten Eintracht vs. Aachen

#
Oka: 3,5
Ochs: 4,5
Vasi: 5
Russ: 3,5
Spycher: 4
Teber: 3
Chris: 4
Schwegler: 4
Caio: 4,5
Meier: 3
Liberopoulos: 3,5
#
sCarecrow schrieb:
Was denn für 2 Vorlagen von Meier?
Nicht einmal beim 1:0 würde ich persönlich einen Scorerpunkt gutschreiben (das war so nicht geplant, er schiesst aufs Tor und der Ball kommt auf Umwegen zu Caio).
Das ist wohl keine Vorarbeit, auch wenn sein Anteil am Tor natürlich riesig ist!

Eine zweite Vorlage will mir aber beim besten Willen nicht einfallen!

Nunja, beim 4:1 halt, auch wenn die Vorlage wohl nicht unbedingt beabsichtigt war.
#
Deus schrieb:
Die Note für die Defensivspieler muss noch erfunden werden.

Gewinner des Tages: Maik Franz, wenn der Junge jetzt keinen Stammplatz hat weiß ichs nimmer.

naja fürs wochenende dürfte er wohl gute chancen haben nach vasi seiner verletzung. evtl kommt dann auch mal wieder jung zum zug. würde mir auf jedenfall gefallen.

ehm zu den noten heute mal mit smilies, so wie die vorgänger es gemacht haben:

Tor:  :neutral-face
Abwehr:  
Mittelfeld ,-)
Sturm:
#
aquilifer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nicht einmal beim 1:0 würde ich persönlich einen Scorerpunkt gutschreiben (das war so nicht geplant, er schiesst aufs Tor und der Ball kommt auf Umwegen zu Caio).
Das ist wohl keine Vorarbeit, auch wenn sein Anteil am Tor natürlich riesig ist!

Nunja, beim 4:1 halt, auch wenn die Vorlage wohl nicht unbedingt beabsichtigt war.

Wenn das nicht Tebers Vorlage ist, dann weiss ich es auch nicht.
Meier wird doch quasi "getunnelt"...
#
sCarecrow schrieb:
aquilifer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wenn das nicht Tebers Vorlage ist, dann weiss ich es auch nicht.
Meier wird doch quasi "getunnelt"...

Ich gebe dir eigentlich recht, aber die Statistiker zählen halt nun mal sowohl das 1-0, als auch das 4-1 als direkte Vorlage . Das man das vllt persönlich anders sieht, ist dann eine andere Sache . Gehe da eigentlich mit dir, aber beim Elfer ist das ja auch so, dass der, der ihn rausholt einen Scorerpunkt bekommt.

LG
#
sCarecrow schrieb:
Geiles Spiel!!!

Oka: 3-
Hin und wieder mit tollen Reflexen, vor allen Dingen in der ersten Hälfte.
Sonst war eg. jeder Ball drin, undankbares Spiel für ihn.

In der ersten Halbzeit noch mit vielen Ausflügen in die gegnerische Hälfte, die dann aber bald in der zweiten Hälfte ausblieben.
Zusätzlich schlichen sich Abwehrfehler ein, wie beispielsweise beim 5:3 als er gegen Auer zu spät kommt oder beim 5:4, wo er sich äußerst leichtfertig düpieren lässt.

Russ: 4+
Die erste 60 Minuten eg. bärenstark. Tolle Abräumer mit viel Kraft und Energie dabei, wie ein Führungsspieler.
Dann aber lässt er Auer sorglos ziehen, der zum 5:2 trifft und beim 5:4 lässt er sich wie ein Schuljunge "frisch machen".
So wird eine im Großen und Ganzen gute Leistung madig gemacht!
Erwähnenswert noch der eine Pass über den halben Platz auf Meier, der auf dem linken Flügel war. Herrliches Ding!

Vasi: 4
Wird schwierig für ihn sich gegen Ochs bzw. Franz zu behaupten. Mit viel Pech beim 5:2 gegen Auer, als er quasi den Ball klärt, dieser aber in Auer Beinen landet.
Aber auch sonst nicht ganz sicher.
Doch, das sei an dieser Stelle erwähnt: Wenn die gesamte Mannschaft ein bisschen "lepsch" spielt und einfach mal den Gegner schalten und walten lässt, dann kommt es automatisch zu Gegentoren, da kann die Abwehr noch so gut sein.
Da muss man einfach mal das "große Ganze" betrachten, statt die Fehler am Ende der Kette zu überakzentuieren!
Beim 2:0 schön "hochgeschraubt".

Ochs:
3-
Mit viel Schwung nach vorne, so wie wir ihn lieben. Wieder mit Flanken, die zwar nicht mehr hinter das Tor flogen, dennoch aber sehr harmlos waren.
Paar Mal seine Seite sehr offen gelassen, wie beispielsweise beim 5:3 als das Tor über seine Flanke vorbereitet wird.
Die Ecken aber waren gar nicht mal so schlecht!

Chris: 3
Nach vorne hin in vielen Szenen sehr stark. So auch beim 3:1, wo er zwar den Ball nicht trifft, oder zumindest nicht richtig trifft, aber für das Tor notwendig war: strahlt er in dieser Situation keine Torgefahr aus, klärt das Sukala wohl problemlos zur Ecke.
Hammerschuss (wenn auch abgefälscht) und energisch bei den Ecken. Hätte sich ein Tor verdient!
Aber hin und wieder fehlte mir sein Kommando im Mittelfeld, wo es ein wenig unübersichtlich wurde.
Bisschen mehr "Leitwolf" wäre wünschenswert gewesen, vor allen Dingen in den Phasen, wo die Truppe ein wenig überheblich wurde.

Teber: 2
In der ersten HZ habe ich noch über ihn geschimpft wie ein Rohrspatz.
Im Stillen auch Skibbes Urteilsvermögen in puncto Selim angezweifelt.
Und dann: Bam, Bam, zwei affengeile Vorlagen, wie man sie eg. kaum schöner machen kann.
Zwar über das gesamte Spiel mit einer hohen Fehlerquote, aber nach diesen 2 tollen Vorlagen und dem kühl verwandeltem Elfmeter möchte ich ihm nichts anderes als eine 2 geben!

Schwegler: 3
Zeigt im Grunde genommen in der letzten Szene des Spiels, dass er ein toller Faktor in der Offensive sein könnte. Da kommt mir nach wie vor zu wenig.
Hat beste Anlagen: Ist wendig, trickreich und schnell.
Im Zusammenspiel: Technisch anspruchsvoll, mit schnellen und zielsicheren Pässen, wobei sich in der Anfangsphase ein paar leichtsinnige Abspielfehler eingeschlichen haben!
Toller Pass in den Lauf von Spycher!
Defensiv emsig und erfolgreich. Wie gesagt: Nach vorne hin wünsche ich mir deutlich mehr.
Ein rausgeholter Elfmeter gegen so einen Gegner reicht nicht.
Eckbälle deutlich besser als die von Caio, Köhler und Co.

Caio: 3
"Abgepitscht" beim 1:0 und auch sonst immer mal wieder mit guten Vorstößen.
Oft am schnellen Kurzpassspiel (Schwegler, Meier, Teber) beteiligt.
Standards scharf geschossen, aber noch nicht präzise genug.
Läuft bei Ballbesitzt des Gegners ordentlich mit und gewinnt auch vereinzelt Defensivzweikämpfe.
Hin und wieder noch zu verspielt oder aber zu lässig, aber alles in Allem absolut zufriedenstellend.

Meier: 2-
Ackert und rackert unermüdlich. Bereits in der Anfangsminute für seinen Einsatz belohnt, als er den Ball abluchst und einen Gegenspieler herrlich verläd.
Leider dann ohne Fortune beim Abspiel.
Ebenso wenig wie bei Tebers Hereingabe. Das Ding muss er eigentlich machen!
Doch wenig später der verdiente Lohn für seine Mühe: Unnachahmlich lässig gegen die Laufrichtung des Goalies verwandelt.
Auffällig: Seine Affinität für die linke Flanke. Auf die weicht er in dieser Saison zahlreich aus.
Oft anspielbar gewesen. Das Minus habe ich ihm gerade noch reingedrückt, weil mir einfiel, dass er in der ersten HZ einmal den Ball in aussichtsreicher Position verspringen lässt. Von wem kam da nochmal das klasse Zuspiel? -Libero?

Libero: 2+
Der Knipseropa. Steht genau richtig und macht dann die Buden. Mit einer Ausnahme: nach Bajramovics herrlichem Zuspiel, macht er die Bude kriegt er von mir die eins, so bleibt es bei einer starken Note "gut".
Mit einigen sehenswerten Pässen, so wohl auch in der eben angesprochenen Szene, wo Meier den Ball vertendelt.

Fenin:
Läuft viel. Sieht schon wieder recht "spritzig" aus. Ärgerte mich aber dennoch einmal, als er von der Eckfahne aus auf Tor bolzt.

Bajramovic:
Mit klasse Zuspiel auf Libero, nachdem Zusammenspiel mit Caio, aber auch mit einem Katastrophenfehler beim 5:4.

Auffällig:
Einige klasse Zuspiele heute gesehen, die mich richtig glücklich machten.
Diagonal mal kurz (Libero auf Meier, Bajramovic auf Libero), mal lang (Schwegler auf Spycher, Russ auf Meier), heeeeeeeeeeeeeeeerrlich!!!

Wer der Abwehr schlechte Noten geben möchte, aufgrund der hohen Anzahl der Gegentore soll es machen.
Meiner Meinung nach war das herrliche "Mannschaftsproduktionen".
Daher würde ich eher dazu neigen die Noten der Offensivabteilung ein wenig zu Gunsten der Abwehr zu relativieren, auch wenn das 5:4 natürlich ein Unding ist!

Was auch immer: Ich bin begeistert und einzig der FC kotzt mich gerade ein bisschen  an, weil er uns ein wenig die  Show stielt.

... scheissegal, oh SGE!!!

Danke für diese Einschätzung - einzig Libero hätte ich nicht so stark gesehen.

Es bleibt viel Schönes in Erinnerung, auch dass die Mannschaft nochmal die halbe Stadionrunde gedreht hat. Sehr fein!

Und doch noch was zu Caio: Seine Fähigkeit die Bälle zu behaupten, nachdem er angespielt wurde ist schon sehr stark. Er bekommt auch Anspiele unter Kontrolle, die bei anderen sofort zum Gegner gehen.
Leider fand ich ihn in HZ 1 zu wenig ins Spiel eingebunden, aber letztlich schoss er ein Tor, einen sehr schönen Freistoss, ermöglichte zog vor dem 5:1 (?) schön zum Tor und hatte die ein oder andere Defensivaktion. Eine 3 ist wegen des zeitweiligen Untertauchens sicher fair, schlechter ist quatsch.

Und jetzt reihe ich mich wieder in die Reihe derer ein, die heute fröhlich anstossen können  
#
StoffelSGE schrieb:
Alex Meier - Hier hat Skibbe i.m.A einen riesen Fehler gemacht, als er ihn nach 67 Minuten rausgenommen hat. Meier hat da vorne alles gemacht, nach hinten mitgearbeitet und war an 3 Treffern beteiligt.

Klar war Meier bärenstark, aber wenn Du gut 20 Minuten vor dem Spielende gegen einen weitligisten 5:2 führst, kannst Du einem laufintensiven Spieler wie Meier auch mal eine Ruhepause gönnen. Es war wirklich kaum vorhersehbar, dass Aachen nochmal so rankommt.

Innenverteidigung? Welche Innenverteidigung? Haben die nicht schon nach 10 Minuten Feierabend gemacht? Wobei das 5:3 natürlich daran lag, dass niemand für Vasi nach hinten gerückt ist.

Caio war gestern schon sehr gut. Laufstark, auch wenn noch nicht alle Wege stimmen. Schnörkellos und mit dem Mut zum Abschluss. So kann es weitergehen.
#
Nach langer Abstinenz (Werder Spiel)war ich gestern das erste Mal wieder im Stadion.
Ich benote nur die gesamte Mannschaft und ich hatte gestern nie das Gefühl,dass die SGE verliert.
Die Mannschaft hat verdient gewonnen und ich habe ein schönes Spiel gesehen.
Die Stimmung ,die von der West rüberschwappte einfach klasse,von Pipi Langstrumpf bis zum Schneewalzer. ,-)
Das Wetter war schön,richtig schöner Spätsommerabend und der krönende Abschluss,dass abklatschen der Spieler,vor allem freute mich dass strahlende Lächeln von Chris,als ich ihn abklatschen durfte.

Wenn man überlegt,wer alles rausgeflogen ist,hoffe ich auf eine gute Auslosung und Heimspiel.

Wolfsburg-Berlin-Leverkusen-HSV n,nur um einige zu nennen,dass macht Mut,dass wir diesmal weiterkommen könnten.
#
stef96 schrieb:
TOR:  :neutral-face
Abwehr:  :neutral-face
Mittelfeld:  
Sturm:    

Hatte ich vergessen,dass Spiel wird nicht in der Abwehr gewonnen,wenn Du benotest,dann ziehe das Mittelfeld, richtig und auch,mit ein.  

Nix für ungut.! ,-)
#
Moinsen !

Dann leg ich mal los...

Tor: Note 3-4 / Oka hatte schon so'n paar gute Reflexe...ansonsten denke ich wohl eher weniger ne Chance bei den Gegentoren

Abwehr: welche Abwehr ??? Note: 4-5 / Alles Gute Vasi

Mittelfeld: Note 4 / Also Caio...ich mag den Bub ja, erst nen Hammertor, klasse Freistoß, aber wie OFT der den Ball vertendelt hat...*tststs* und Teber...zwei richtig klasse Vorlagen, ein (Elfer-)Tor, ansonsten wäre er gerne ein Zauberer der er aber nicht ist....

Sturm: Note 2-3 / war schon ordentlich, wäre mehr gegangen

Spiel an sich.... ne glatte !

in diesem Sinne ... Guuuude
#
Oka: 4,5 war in meinen Augen wieder an einem Gegentor indirekt beteiligt
Ochs: 4,5 hat der ein Glück das wir am Wochenende einen IV brauchen.
Vasi: 5 werde schnell wieder gesund.
Russ: 4 sein schlechtestes Spiel bisher
Spycher: 5 siehe Russ
Teber: 3 hoffentlich kann er sich mal in der BL mal durchsetzen
Chris: 2 wollte wohl unbedingt das schlechte Spiel vom Wochenende vergesse
Schwegler: 4 siehe Russ
Caio: 3 gute wichtige Einzelaktionen
Meier: 3 langsam klappt es mit dem Tore schießen wieder
Liberopoulos: 3 wenigstens gegen einen Zweitligisten trifft er noch.

Spielnote 1:

Benotung ist deswegen so schlecht, weil es zuhause gegen einen Zweitligisten ging.

[/quote]
#
°o° schrieb:
derkral schrieb:
Unterm Strich war Meier der beste Mann auf dem Platz...

Unter einem ganz dicken Strich!!!    

Ja unter dem Strich wo man sonst immer nur die U23- Spieler findet ^^ xD

(wobei er schon ziemlich gut war gestern.... im gegensatz zu den Spielen[ebenso Caio])
#
erwin stein schrieb:
Oka: 3,5
Ochs: 4,5
Vasi: 5
Russ: 3,5
Teber: 3
Chris: 4
Schwegler: 4
Caio: 4,5
Meier: 3
Liberopoulos: 3,5

*FAAAAAAAAIIIL!!!!*
#
Oka  3 (an den Toren eigentlich schuldlos, weil völlig allein gelassen)
Ochs  4 (spielte eher RM als RV und fehlte dann hinten oft)
Vasi  5 (viel zu weit weg vom Gegenspieler)
Russ  5+ (ebenfalls viel zu weit weg vom Gegenspieler, aber ab und zu präsenter als Vasi)
Spycher 4- (hat sich ein paar Mal ganz schön austanzen lassen)
Chris  4 (vertendelt einfach zu viele Bälle)
Schwegler  3 (das war o.k., schön durchgespielt vorm Elfer)
Teber  4 (seine Pässe sind Schüsse, sonst ging's gerade noch so)
Caio  3 (versuchte einiges, auch defensiv, aber viele gelang nicht)
Meier  2 (war immer und überall und traf beim 5:1 endlich auch den Ball richtig)
Libero  3 (naja, war effektiv - aber zu langsam)

Fenin  4  (mmmh, eigentlich schwach, aber er war halt lange verletzt - vielleicht hilft ihm ja mal ein Fred "Fenin nicht bundesligatauglich?  
Bajramovic  4 (fand nicht so recht die Bindung zum Spiel)
#
sCarecrow schrieb:

Doch, die Weiterleitung des Balles vor dem 4:1 kam von Meier - sah allerdings etwas unabsichtlich aus. Dennoch war Meier an den meisten Offensivaktionen beteiligt und hat auch hinten oft per Kopf ausgeholfen - also wieder ein starker Auftritt von ihm.
#
Ochs ist in der Offensive nicht zu ersetzen. Ein Mix aus "Ochfra" wäre auf der rechten Seite ideal.
Bester Mann uffen Platz : Alex
#
Basaltkopp schrieb:
pallazio schrieb:
Hilarious schrieb:
Meier : 5

Das muss irgendein Reflex sein....

Wann wird dieser Meier-Hasser aus Doofenbach endlich gesperrt? Hillary raus!  

Als obs der einzige wäre. Hab oft das Gefühl, dass du dann auch gleich 1/4 der tollen Fans aus dem Stadion werfen kannst.

Nachdem Meier gestern im Block mal wieder ganz toll bepöbelt wurde, kann er ja noch nicht mal gut gespielt haben ....

Mir macht der Stadionbesuch so langsam aber sicher keinen Spass mehr... zu viele freiwillige Gehirnspender unterwegs bei den besten Fans von der ganzen Welt!
#
Petermann schrieb:
Ochs ist in der Offensive nicht zu ersetzen. Ein Mix aus "Ochfra" wäre auf der rechten Seite ideal.
Bester Mann uffen Platz : Alex

Ein Mix aus Ochsfra ist von der Eintracht noch nicht zu bezahlen  ,-)

Wir wollten doch alle Spektakel, soll sich nun keiner beschweren. Ein schönes Spiel für die Zuschauer und Spieler und Trainer gehen mit Ihrer defensiven Leistung kritisch um. Gegen den VFB ist es wieder ein anderes Spiel.
Den Gueye würde ich mir ganz dick im Notizbuch makieren, starker Auftritt.
Unsere Schwachstellen hat man deutlich gesehen, die Aussenverteidiger waren defensiv nicht auf der Höhe, hoffentlich kann wenigstens Franz am Sa spielen. Mit Ochs und Teber haben wir wenigstens auf Rechts Spieler die auch
mal was nach vorne bringen, wenn auch viel zu selten produktiv. die linke Aussenbahn ist verweist. Alex Meier ist in einer sehr guten Form, ich hoffe die kann er noch etwas halten.
#
sgevolker schrieb:

Mir persönlich gefiel Demai sehr, sehr gut. Hat mich gewundert, dass er ausgewechselt wurde!
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Mir persönlich gefiel Demai sehr, sehr gut. Hat mich gewundert, dass er ausgewechselt wurde!

Nehmen wir halt einfach beide  

Teilen