>

SAW-Gebabbel 24.09.2009

#
mickmuck schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
BMW intensiviert das Sponsoring bei der SGE!

Freut mich, wieder ne Mio mehr!


Auch mich freut es, nicht zuletzt wegen der Mio sondern auch weil ich BMW für die beste Automarke halte...


mal abwarten, was da heute bekanntgegeben wird. bmw rhein-main ist ja schon premium partner. sollte jetzt der konzern sponsor werden, spricht das sehr für die eintracht.  


Jo das ist richtig. Ich kann mich an einen Thread hier im Forum erinnern wo ein User fragte ob sich die aktuell positive Situation der Eintracht auf die Sponsoren bzw potentielle Sponsoren etc auswirkt, sprich ob es Werbung für die Eintracht diesbezüglich sein könnte. So ähnlich auf jeden Fall Ich dachte und denke, ja!
Wobei ich, mal ausgenommen von der Formel 1, der Meinung bin dass BMW werbetechnisch etwas ins hintertreffen geraten ist und sie ein wenig umstrukturieren müssen, was anscheinend auch ihr Ziel ist. Ob der evtl Audi-Deal mit den Bauern auch eine gewisse Rolle spielt kann ich nicht beurteilen, denke aber schon.
#
Grmpf... Zu früh auf "absenden" gedrückt. Edit-Funktion bitte! Aber dann überlegt euch halt selbst, wie mein Geschreibsel noch Sinn macht!  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
BMW intensiviert das Sponsoring bei der SGE!

Freut mich, wieder ne Mio mehr!


Ich hätte auch kein Problem damit wenn die, sagen wir mal 25% der durch den Ausstieg aus  der Formel 1  eingesparten Gelder in die Eintracht stecken würden.
#
Tritonus schrieb:
MannMannMann ...

Da schenkt uns unsere Offensive 6 Klasse-Tore und unsere Defensive legt nochmal 4 drauf, trotzdem gibt es hier nur Gemecker ...  

fastmeister92 schrieb:
Ich denke, dass die Hertha bald einen Abstiegsverhinderer braucht.    

Immer diese Funkel-Hasser  
Hertha hat er nun wirklich nich verdient ...




Das Wort "Hass" kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor.
#
Aachener_Adler schrieb:
municadler schrieb:
und wenn man sich anschaut wer alles rausflog gestern, dann muss man sagen im Pokal könnte bei ein klein wenig Losglück verdammt viel drin sein dieses jahr....

Habe ich auch erst gedacht, aber schau mal genauer hin. Von den Spitzenteams der Liga sind die allermeisten doch noch dabei (Bayern, Werder, Stuttgart; auch Hoffenheim wäre kein angenehmer Gegner in der nächsten Runde).

Gerissen hat's bisher eher die Bundesligaclubs der unteren Hälfte, die sind bis auf die Ziegenschänder und uns komplett draußen. Aber das finde ich unabängig von Gedanken an

Aber dass Mainz, Bochum, Gladbach, Hannover oder Hertha draußen sind, ist schon mal sehr schön! Da kriegt die direkte Konkurrenz in diesem Jahr im DFB-Pokal ein paar Euros weniger in die Kasse als wir. Fehlen nur noch die Ziegenschänder. Aber vielleicht können wir die in der nächsten Runde selbst rausbefördern.


Naja Wob, HH und Lev. Find ich schon ganz nett, dass die raus sind. Da steigen unsere Chancen auf ein Finale enorm ,-)  Größenwahnfred alé.
...hoffentlich wieder gegen die Bauern dann sind wir wieder im UEFA-Cup...ähhhh in der Europa League
#
tont85 schrieb:
...hoffentlich wieder gegen die Bauern dann sind wir wieder im UEFA-Cup...ähhhh in der Europa League

aber nur falls wir das Finale gewinnen sollten. Ich meine gelesen zu haben, dass der unterlegene Finalist nicht mehr als Trost die Dingsbums-Liga bekommt.
#
MrBoccia schrieb:
tont85 schrieb:
...hoffentlich wieder gegen die Bauern dann sind wir wieder im UEFA-Cup...ähhhh in der Europa League

aber nur falls wir das Finale gewinnen sollten. Ich meine gelesen zu haben, dass der unterlegene Finalist nicht mehr als Trost die Dingsbums-Liga bekommt.


Hö? Das wäre mir neu.... wo soll das denn gestanden haben?
#
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
tont85 schrieb:
...hoffentlich wieder gegen die Bauern dann sind wir wieder im UEFA-Cup...ähhhh in der Europa League

aber nur falls wir das Finale gewinnen sollten. Ich meine gelesen zu haben, dass der unterlegene Finalist nicht mehr als Trost die Dingsbums-Liga bekommt.
Hö? Das wäre mir neu.... wo soll das denn gestanden haben?

keine Ahnung. Kann mich auch irren. Wie gesagt "ich meine mich zu erinnern" ist deutlich schwächer als "ich erinnere mich".  
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
tont85 schrieb:
...hoffentlich wieder gegen die Bauern dann sind wir wieder im UEFA-Cup...ähhhh in der Europa League

aber nur falls wir das Finale gewinnen sollten. Ich meine gelesen zu haben, dass der unterlegene Finalist nicht mehr als Trost die Dingsbums-Liga bekommt.
Hö? Das wäre mir neu.... wo soll das denn gestanden haben?

keine Ahnung. Kann mich auch irren. Wie gesagt "ich meine mich zu erinnern" ist deutlich schwächer als "ich erinnere mich".  

lt. Wikipedia ists wohl immer noch so. Hmmm, scheine da wohl falsch gemeint haben, mich zu erinnern.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
tont85 schrieb:
...hoffentlich wieder gegen die Bauern dann sind wir wieder im UEFA-Cup...ähhhh in der Europa League

aber nur falls wir das Finale gewinnen sollten. Ich meine gelesen zu haben, dass der unterlegene Finalist nicht mehr als Trost die Dingsbums-Liga bekommt.
Hö? Das wäre mir neu.... wo soll das denn gestanden haben?

keine Ahnung. Kann mich auch irren. Wie gesagt "ich meine mich zu erinnern" ist deutlich schwächer als "ich erinnere mich".  

lt. Wikipedia ists wohl immer noch so. Hmmm, scheine da wohl falsch gemeint haben, mich zu erinnern.


Kein Problem, passiert, bist ja Österreicher.  
#
Dingsbumsliga. Was es alles gibt.....  
#
so, hier nochmal alles in schöner Aufstellung:

http://www.dfb.de/index.php?id=3110
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dingsbumsliga. Was es alles gibt.....    


Und immer diese Tiefstapelei! Alles andere als die Champions League wäre doch weit unter den Erwartungen!
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Dingsbumsliga. Was es alles gibt.....    


Und immer diese Tiefstapelei! Alles andere als die Champions League wäre doch weit unter den Erwartungen!  


Ich finde auch gut, dass unser Gegner im Endspiel auf alle Fälle in der Europa-Liga (odersoähnlich) spielen wird
#
MrBoccia schrieb:
so, hier nochmal alles in schöner Aufstellung:

http://www.dfb.de/index.php?id=3110


Heißt aber übersetzt, dass der Finalteilnehmer (außerhalb der EL-Plätze) nur dann in die Euroleague einzieht, wenn der DFB-Pokalsieger CL spielt.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
tont85 schrieb:
...hoffentlich wieder gegen die Bauern dann sind wir wieder im UEFA-Cup...ähhhh in der Europa League

aber nur falls wir das Finale gewinnen sollten. Ich meine gelesen zu haben, dass der unterlegene Finalist nicht mehr als Trost die Dingsbums-Liga bekommt.
Hö? Das wäre mir neu.... wo soll das denn gestanden haben?

keine Ahnung. Kann mich auch irren. Wie gesagt "ich meine mich zu erinnern" ist deutlich schwächer als "ich erinnere mich".  

lt. Wikipedia ists wohl immer noch so. Hmmm, scheine da wohl falsch gemeint haben, mich zu erinnern.


Ich meine mich auch erinnern zu können dass Chr. Spycher vor ein paar Tagen in nem Interview gesagt hat dass es ein wesentlich leichteres wäre über den DFB-Pokal in den europäischen Wettbewerb als über eine konstante Saison in der Bundesliga zu kommen
#
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, hier nochmal alles in schöner Aufstellung:

http://www.dfb.de/index.php?id=3110


Heißt aber übersetzt, dass der Finalteilnehmer (außerhalb der EL-Plätze) nur dann in die Euroleague einzieht, wenn der DFB-Pokalsieger CL spielt.


Dann sollte unser Gegner also in der Tat zugelassen werden.  
#
mickmuck schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
BMW intensiviert das Sponsoring bei der SGE!

Freut mich, wieder ne Mio mehr!


Auch mich freut es, nicht zuletzt wegen der Mio sondern auch weil ich BMW für die beste Automarke halte...


mal abwarten, was da heute bekanntgegeben wird. bmw rhein-main ist ja schon premium partner. sollte jetzt der konzern sponsor werden, spricht das sehr für die eintracht.  


http://www.eintracht.de/aktuell/28258/
#
Fehlt das nur in dem BMW-Artikel, oder gibt es keine Dienstwagenpflicht? Würde mich ja ehrlich gesagt wundern.

Wenn es so weitergeht mit den neuen Partnern, kriegen wir die Logen so langsam ja doch noch weg. Gute Sache, noch bissl was im Pokal reissen und am Ende des Jahres steht die schwarze Null.
#
MrBoccia schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass der unterlegene Finalist nicht mehr als Trost die Dingsbums-Liga bekommt.

Sollte mal auf UEFA-Ebene dahingehend geändert werden. Wir wären damals nach der Finalniederlage gegen Bayern die letzten gewesen, die als Finalverlierer in den UEFA-Cup bzw. jetzt Europa League eingezogen wären; damals waren solche Pläne aktuell. Aber von den Änderungsplänen hat man dann nie wieder etwas gehört.

Diejenigen, die gegen die Änderungen waren (z.B. weil sie als Verbandfunktionäre gegen eine Entwertung des eigenen Verbandspokals waren), haben sich wohl politisch in den entsprechenden Kungelrunden durchgesetzt, ohne dass es zu großen öffentlichen Abstimmungen darüber kam, und danach hatte wohl keine Seite mehr ein Interesse daran, das alles weiterhin öffentlich auszutragen. Man konnte auch manchmal den Eindruck haben, dass die Änderung eher von den "größeren" Clubs gepusht wurde. Also Clubs, die ihren Platz an den großen europäischen Fleischtöpfen ungern einem Verein überlassen, der sich mit mehr oder weniger viel (Los-)Glück als Pokalfinalverlierer für Europa qualifiziert.


Teilen