Er wurde zwar in mehreren Threads erwähnt aber ein richtigen Thread für ihn gibts noch nicht!
Also ich würde sehr gern Tobias Sippel bei uns sehn. Nicht für diese Saison aber für die nächste falls das Experiment Fährmann schief gehen sollte (was ich aber nicht hoffe) Nächste Saison wäre Sippel, nach aktuellen Stand ablösefrei und man kann davon ausgehen das er diese Saison Stammspieler wird und man gut sehen kann wie er sich in der ersten Liga schlägt. Man braucht nicht gleich schreien UNBEZAHLBAR, da ich nicht glaube das er für uns nächste saison unbezahlbar wäre. Das fast schon sichere Gerücht wird wohl Köln sein und ich denke das die unser Hauptkonkurent sein würden. Vielleicht noch der HSV (wodurch es schwerer werden dürfte). Ich hab jetzt ein paar Spiele von ihm gesehen wo er mir ziemlich sicher vorkam, und die Torwartschuhe in Lautern (welche wohl die einzige wirkliche Konkurrenz zu unseren ist ) spricht sowieso für sich.
Also sollte das Experiment Fährmann fehlschlagen und Sippel seinen Vertrag nicht verlängern wollen (weil er eben zu einem besseren Verein wechseln will) wäre er auf jeden Fall eine Überlegung werd!!
So, gestern hatte ich nicht so viel zeit und normalerweise mache ich immer sehr ausführliche Spielerwünsche, das hol ich jetzt noch mal kurz nach
Also das der Tobi ein großes Torwarttalent ist, dürfte wohl jeden spätestens seit der überraschenden Nominierung von mister "er macht sicher noch eine leistungexplosion" klar sein. Der große Unterschied zu anderen Torhütern seines Alters *unter anderen Fährmann* ist die wesentlich höhere Spielerfahrung im Profifussball. Er bestritt seit seinem 19. Lebensjahr bereits 73 Zweitligaspiele. Gut Zweite Liga ist nicht erste Liga, aber wer sich in so jungen Jahren bereits in dieser Liga durchgesetzt hat, dem wird die Umstellung zur nächsthöheren Liga wahrscheinlich nicht so schwer fallen, zumal keiner von Lautern erwarten wird, um was anderes als den Klassenerhalt zu spielen. Ich glaube sowas ist das beste für einen jungen Torwart der zum ersten mal Erstligaluft schnuppert. Er kann relativ entspannt in die Saison gehen und weiß, das man ihm mehr Verzeihen wird als zum Beispiele damals einen Rensing. Da ich selber Torwart bin, fällt mir die Beurteilung ein wenig einfacher, als wenn ich einen Feldspieler bewerten würde.
Ich habe ihn jetzt in mehreren Spielen beobachtet und bei den Youtube-vids interessieren mich vor allem die Trainings-vids, da die für mich bei einem Torwart wesentlich mehr aussagen, als schön zusammengeschnittene Spiel-vids.
Anhand diesen Eindrücken mach ich mal eine kleine Pro-Contra Liste "nach eigenen Eindruck"
PRO:
-Ballsicherheit: Es fällt auf das Tobi die Bälle die er fängt, meistens sicher zu fassen bekommt und abpraller und Reboundmöglichkeiten bei ihm sehr selten sind. Auch bei Hechtsprüngen klatscht er die Bälle so gut wie nie zurück ins Spielfeld ab. Endweder fängt er sie sicher oder klatscht sie zur Ecke ab
-Entschlossenheit: Eine Tugend die man sich besonders gut in der zweiten Liga aneignet. Wenn er sich für eine Aktion (rauslaufen, Fausten,...) entschieden hat, wird diese Entscheidung konsequent durchgesetzt. Ich habe zumindest noch nie gesehen das er mal gezögert hat. Sehr schönes Beispiel da ist das Spiel gegen Leverkusen.
-Reflexe: Er ist unglaublich schnell und hat wirklich blitzartige Reflexe. Auf der Linie ist er somit extrem stark und nur sehr schwer zu überwinden. verbunden mit der Fangsicherheit, macht ihn das extrem Wertvoll. ich war manchmal selbst erstaunt wie schnell der unten ist.
CONTRA:
-Größe: Für einen Torwart ist die größe von 180 cm nicht die optimalste Größe. Ich selbst bin 182 cm und selbst diese Größe wurde mir manchmal zum Verhängniss, wenn ich den Ball um ein paar Millimeter verpasst habe. Klar, Größe ist nicht das wichtigste. Es gibt genügend Beispiele von Welttorhütern die mit ähnlicher Größe dennoch Bärenstark sind. Im grunde erkennt man zwei Verschiedene Torwarttypen. 1. Die kleineren Reflexexperten wie eben Sippel oder Casillas die mit erstaunlichen Reflexen so manchen Stürmer zum Verzweifeln bringen aber häufig Schwächen bei Flanken oder Weitschüssen haben. 2. Die Stämmigen Riesen wie Cech oder Van der Sar die zwar bei den Reflexen einen "kleinen" nachteil haben aber sonst unglaublich schwer zu überwinden sind. Bei diesem torwarttyp fällt auf das dieser wesentlich länger im Profigeschäft überleben kann, als der andere, da dieser Typ weniger von seiner Schnelligkeit, als von seiner Präsenz lebt. Hier geht der Punkt auch eindeutig an Fährmann, der ganz klar zum 2. Typen gehört.
-Flanken: Obs jetzt nur wegen der Größe oder eben wegen der Erfahrung ist. Bei Flanken wirkt er oft noch etwas Unsicher. Man erkennt deutlich, das er sich noch nicht so richtig zu positionieren weiß. Ich denke mal, an dieser Schwäche wird er diese Saison intensiv arbeiten, da die Flanken in der ersten Liga, wesentlich präziser kommen werden und die Stürmer sie wesentlich öfter zum Tor bringen werden, als in der zweiten. Ich denke mal, dass Lautern vor allem am Anfang der Saison den einen oder anderen Gegentreffer nach diesem Schema erhalten wird. Aber sobald er das in den Griff bekommt ist seine Größe Schwäche in seinen Fähigkeiten passe.
So alles in allem lässt sich sagen, das Tobias Sippel mit ziemlicher Sicherheit ein richtig guter Torhüter wird, dem eine große Zukunft bevorsteht. Sein größtes Handicap dürfte seine Größe sein, die ihm das eine oder andere Tor kosten wird.
Ich hoffe sehr, dass das Experiment Fährmann funktioniert und er nicht gleich nach einem oder zwei weniger guten Spielen wieder von Nikolov ersetzt wird. Fährmann hat wirklich Talent und muss nunmal die Wettbewerbserfahrung bekommen die man benötigt. Sollte es aber dennoch schief gehen und Fährmann unser Fall Rensing werden, wäre Tobias Sippel der beste Ersatz für ihn und ich wäre Überzeugt, das man mit ihm, einen sehr guten Torhüter verpflichten würde. Alles natürlich unter dem Vorbehalt, das Sippel seinen Vertrag nicht verlängern würde, was bei dem Umstand wenn Lautern absteigen würde, gar nicht so unwahrscheinlich wäre und die Konkurrenz für ihn sich nur im Bereich um Köln drehen würde. Kann ja auch gut sein, das Bayern ihn als neuen Kahn verpflichten will oder eben Hamburg interesse bekommt.
p.s. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung
Hyundaii30 schrieb: Warum sollte Sippel zu uns wechseln??
Er spielt bei einem Bundesligisten und ist Stammspieler. Er spielt bei seinem Heimatclub und Traditionsverein.
Dazu ist Sippel zwar ein guter Zweitligatorhüter, aber den Bewies das er auch gut genug für Liga eins ist, fehlt noch.
naja dieses "warum sollte spieler xy zu uns wechseln" ist relativ ungenau. Klar. Spieler wie Marin, Kroos usw. werden in absehbarer Zeit nie zu uns wechseln, aber warum sollte Gekas zu uns wechseln? oder der Grieche? oder eben Rode der unter anderen von Dortmund umworben war.
Ok Gründe warum Sippel NÄCHSTE SAISON *wie ich ja gemeint habe* zu uns wechseln sollte. Wenn Fährmann scheitern sollte, würde er bei uns höchstwahrscheinlich Stamm spielen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich das wir in den nächsten Jahren ein ernsthafter Kandidat für internationale Plätze werden.
Skibbe ist ein aufstrebender Trainer der die Eintracht zu einer aufstrebenden Mannschaft macht
Die Torwartschule von Menger hat ebenfalls einen sehr guten Ruf
Klar muss Sippel erstmal den Beweis bringen die erste liga zu schaffen, dafür hat er diese Saison, genau wie Fährmann aber Zeit. Und ich bin mir sicher das mindestens einer diesen Beweis auch erbringt.
Hyundaii30 schrieb: Verstehe mich bitte nicht falsch, aber was sollen wir mit 2 Talenten, die nie nachgewiesen haben das Sie den Durchbruch in der BL schaffen.
Klar haben beide Potenzial. Aber da wäre es alleine wegen der Erfahrung aus internationalen Spielen noch besser einen Rensing zu holen.
Also ich würde mir auch folgende Konstelation wünschen.
Eingeplant: 1 TW Fährmann 2. TW neuer Konkurrent für Fährmann 3 TW Nikolov als Mann für alle Fälle
Das wäre perfekt, aber auch teurer. Dafür ist aber auch Pröll weg.
also am liebsten wäre mir ja auch, dass fährmann den durchbruch schafft. Sollte er es jedoch nicht schaffen und Sippel seine erstligatauglichkeit beweisen, wäre er halt ein guter ersatz für Fährmann. Und ich denke, je nach dem wie unsere Saison verläuft, hätten wir auch gute Karten, da ich unser Mannschaftliches potenzial sehr hoch einstufe. Vielleicht hab ich den Thread auch zu früh eröffnet, weil ich den Sippel nur als Vorschlag für die nächste Saison gemeint habe und auch nur dann wenn Fährmann es nicht schaffen sollte
So gut Sippel auch sein mag, aber das wäre in meinen Augen das schlechteste Zeichen in Richtung Fährmann. Da würde sich die Frage, warum man ihn überhaupt geholt hat, stark in den Vordergrund drängen.
nicht nur menger hat nen guten ruf, der ehrmann ist der kracher ! der hat die letzten vier ( 4!!! ) torhüter die aus der jugend zu den profis kamen zu guten buli tw ausgebildet...
1. Weidenfeller 2. Wiese 3. Fromlowitz 4. Sippel
hat jetzt nichts mit dem thema zu tun wollte es aber mal erwähnen.RESPEKT !
francisco_copado schrieb: So gut Sippel auch sein mag, aber das wäre in meinen Augen das schlechteste Zeichen in Richtung Fährmann. Da würde sich die Frage, warum man ihn überhaupt geholt hat, stark in den Vordergrund drängen.
es geht doch nur um den fall eines scheiterns von fährmann in der kommenden saison. also zur übernächsten saison wenn bedarf besteht !!! lest ihr euch eigentliches die threads durch oder schreibt ihr einfach !?
Makey schrieb: Er wurde zwar in mehreren Threads erwähnt aber ein richtigen Thread für ihn gibts noch nicht!
Also ich würde sehr gern Tobias Sippel bei uns sehn. Nicht für diese Saison aber für die nächste falls das Experiment Fährmann schief gehen sollte (was ich aber nicht hoffe) Nächste Saison wäre Sippel, nach aktuellen Stand ablösefrei und man kann davon ausgehen das er diese Saison Stammspieler wird und man gut sehen kann wie er sich in der ersten Liga schlägt. Man braucht nicht gleich schreien UNBEZAHLBAR, da ich nicht glaube das er für uns nächste saison unbezahlbar wäre. Das fast schon sichere Gerücht wird wohl Köln sein und ich denke das die unser Hauptkonkurent sein würden. Vielleicht noch der HSV (wodurch es schwerer werden dürfte). Ich hab jetzt ein paar Spiele von ihm gesehen wo er mir ziemlich sicher vorkam, und die Torwartschuhe in Lautern (welche wohl die einzige wirkliche Konkurrenz zu unseren ist ) spricht sowieso für sich.
Also sollte das Experiment Fährmann fehlschlagen und Sippel seinen Vertrag nicht verlängern wollen (weil er eben zu einem besseren Verein wechseln will) wäre er auf jeden Fall eine Überlegung werd!!
warum denkst du das uns Sippel wirklich weiterhelfen könnte? Meines Erachtens ist Sippel keinen deut besser als Fährmann. Im Gegenteil: Sippel ist ein 2. Liga Torwart. Ok sicher ist er einer der besten 2.Liga Keeper, aber was beweist dir das? Ralf Fährmann hat gerade mal drei Spiele von Anfang an für uns gemacht. Warum bringt man Ihm nicht das Vertrauen entgegen sich durch zu setzen? Vor allem warum sollten wir ihm jetzt noch einen TW vor die Nase setzen? Lass sich den Jungen doch mal entwickeln, sprich Spielpraxis sammeln und wir unterhalten uns dann nochmal in 1-2 Jahren. Bis dahin ist Oka doch auch noch da als "erfahrener" TW den man immer noch bringen kann. Aber jetzt hier ständig über Alternativen/Ergänzungen oder was auch immer zu Fährmann zu diskutieren halte ich für nicht fair und für völlig ungerechtfertigt. Zur Verdeutlichung was ich meine noch ein Beispiel: Jens Lehmann hat als junger TW in Lev mal bis zur Halbzeit 5 Buden kassiert, sodass er mit der S-bahn nachhause gefahren ist. Damals war er Anfang 20 so wie Fährmann. Jedoch hat man weiter auf ihn gesetzt und auf sein Talent vertraut. Tja was aus Lehmann geworden ist bedarf wohl keiner weiteren Erwähnung. Fährmann hat noch keine gravierenden Fehler gemacht, von daher verstehe ich diese ganze Diskussion noch um so weniger. Meine Meinung: Ganz klar PRO Fährmann, und kein neuer TW.
Hyundaii30 schrieb: Verstehe mich bitte nicht falsch, aber was sollen wir mit 2 Talenten, die nie nachgewiesen haben das Sie den Durchbruch in der BL schaffen.
Klar haben beide Potenzial. Aber da wäre es alleine wegen der Erfahrung aus internationalen Spielen noch besser einen Rensing zu holen.
Also ich würde mir auch folgende Konstelation wünschen.
Eingeplant: 1 TW Fährmann 2. TW neuer Konkurrent für Fährmann 3 TW Nikolov als Mann für alle Fälle
Das wäre perfekt, aber auch teurer. Dafür ist aber auch Pröll weg.
also am liebsten wäre mir ja auch, dass fährmann den durchbruch schafft. Sollte er es jedoch nicht schaffen und Sippel seine erstligatauglichkeit beweisen, wäre er halt ein guter ersatz für Fährmann. Und ich denke, je nach dem wie unsere Saison verläuft, hätten wir auch gute Karten, da ich unser Mannschaftliches potenzial sehr hoch einstufe. Vielleicht hab ich den Thread auch zu früh eröffnet, weil ich den Sippel nur als Vorschlag für die nächste Saison gemeint habe und auch nur dann wenn Fährmann es nicht schaffen sollte
Ja aber dann würde ich mir einen zweiten Torhüter wünschen der schon in der BL gezeigt hat das er was kann oder internationale Erfahrungen hat. Also ein Torhüter mit mehr Spielpraxis auf hohem Niveau. Klar könnte Sippel den durchbruch schaffen, aber das ist genauso unsicher wie bei Fährmann.
Status Quo:wir haben ein Torwartproblem. Keiner weis, wie es mit Ralle und Okas weitergeht. Ich schmeiss einfach mal wieder den Namen Sippel in die Runde, Vertrag läuft aus, vlt. könnt der das Problem im Kasten lösen. Und jetzt will ich nicht hören, dass er in Köln schwer gepatzt hat. Die beiden anderen Spiele war er unglaublich sicher und präsent. Katzenartig auf der Linie!
Handkäs_mit_musik schrieb: Und jetzt will ich nicht hören, dass er in Köln schwer gepatzt hat.
Doch, das sollte man schon erwähnen. Nämlich zugunsten von Sippel! Er ließ sich durch den Fehler nicht beirren und zeigte in der selben Halbzeit eine Glanzparade, die den FCK im Spiel hielt. Das nenne ich Stärke, gerade in seinem Alter. Jungen Keepern muss man Fehler zugestehen, daraus lernen sie und entwickeln sich weiter. Sippel ist meiner Meinung nach schon recht weit. Er hatte eine schwere Verletzung in der zweiten Liga verkraften müssen, kämpfte sich aber zurück und zeigt insgesamt gute Leistungen.
Handkäs_mit_musik schrieb: Status Quo:wir haben ein Torwartproblem. Keiner weis, wie es mit Ralle und Okas weitergeht. Ich schmeiss einfach mal wieder den Namen Sippel in die Runde, Vertrag läuft aus, vlt. könnt der das Problem im Kasten lösen. Und jetzt will ich nicht hören, dass er in Köln schwer gepatzt hat. Die beiden anderen Spiele war er unglaublich sicher und präsent. Katzenartig auf der Linie!
Uff. Der Vertrag läuft aus? Krass. Auf Anhieb sehe ich keinen Spieler, der sich so sehr für die Eintracht lohnen könnte wie er!!!
Handkäs_mit_musik schrieb: Und jetzt will ich nicht hören, dass er in Köln schwer gepatzt hat.
Doch, das sollte man schon erwähnen. Nämlich zugunsten von Sippel! Er ließ sich durch den Fehler nicht beirren und zeigte in der selben Halbzeit eine Glanzparade, die den FCK im Spiel hielt. Das nenne ich Stärke, gerade in seinem Alter. Jungen Keepern muss man Fehler zugestehen, daraus lernen sie und entwickeln sich weiter. Sippel ist meiner Meinung nach schon recht weit. Er hatte eine schwere Verletzung in der zweiten Liga verkraften müssen, kämpfte sich aber zurück und zeigt insgesamt gute Leistungen.
Nebenbei bemerkt hätte dieses Tor gar nicht zählen dürfen!
Also ich würde sehr gern Tobias Sippel bei uns sehn. Nicht für diese Saison aber für die nächste falls das Experiment Fährmann schief gehen sollte (was ich aber nicht hoffe) Nächste Saison wäre Sippel, nach aktuellen Stand ablösefrei und man kann davon ausgehen das er diese Saison Stammspieler wird und man gut sehen kann wie er sich in der ersten Liga schlägt. Man braucht nicht gleich schreien UNBEZAHLBAR, da ich nicht glaube das er für uns nächste saison unbezahlbar wäre. Das fast schon sichere Gerücht wird wohl Köln sein und ich denke das die unser Hauptkonkurent sein würden. Vielleicht noch der HSV (wodurch es schwerer werden dürfte). Ich hab jetzt ein paar Spiele von ihm gesehen wo er mir ziemlich sicher vorkam, und die Torwartschuhe in Lautern (welche wohl die einzige wirkliche Konkurrenz zu unseren ist ) spricht sowieso für sich.
Also sollte das Experiment Fährmann fehlschlagen und Sippel seinen Vertrag nicht verlängern wollen (weil er eben zu einem besseren Verein wechseln will) wäre er auf jeden Fall eine Überlegung werd!!
http://www.transfermarkt.de/de/tobias-sippel/profil/spieler_31653.html
Also das der Tobi ein großes Torwarttalent ist, dürfte wohl jeden spätestens seit der überraschenden Nominierung von mister "er macht sicher noch eine leistungexplosion" klar sein. Der große Unterschied zu anderen Torhütern seines Alters *unter anderen Fährmann* ist die wesentlich höhere Spielerfahrung im Profifussball. Er bestritt seit seinem 19. Lebensjahr bereits 73 Zweitligaspiele. Gut Zweite Liga ist nicht erste Liga, aber wer sich in so jungen Jahren bereits in dieser Liga durchgesetzt hat, dem wird die Umstellung zur nächsthöheren Liga wahrscheinlich nicht so schwer fallen, zumal keiner von Lautern erwarten wird, um was anderes als den Klassenerhalt zu spielen. Ich glaube sowas ist das beste für einen jungen Torwart der zum ersten mal Erstligaluft schnuppert. Er kann relativ entspannt in die Saison gehen und weiß, das man ihm mehr Verzeihen wird als zum Beispiele damals einen Rensing. Da ich selber Torwart bin, fällt mir die Beurteilung ein wenig einfacher, als wenn ich einen Feldspieler bewerten würde.
Ich habe ihn jetzt in mehreren Spielen beobachtet und bei den Youtube-vids interessieren mich vor allem die Trainings-vids, da die für mich bei einem Torwart wesentlich mehr aussagen, als schön zusammengeschnittene Spiel-vids.
Anhand diesen Eindrücken mach ich mal eine kleine Pro-Contra Liste "nach eigenen Eindruck"
PRO:
-Ballsicherheit: Es fällt auf das Tobi die Bälle die er fängt, meistens sicher zu fassen bekommt und abpraller und Reboundmöglichkeiten bei ihm sehr selten sind. Auch bei Hechtsprüngen klatscht er die Bälle so gut wie nie zurück ins Spielfeld ab. Endweder fängt er sie sicher oder klatscht sie zur Ecke ab
-Entschlossenheit: Eine Tugend die man sich besonders gut in der zweiten Liga aneignet. Wenn er sich für eine Aktion (rauslaufen, Fausten,...) entschieden hat, wird diese Entscheidung konsequent durchgesetzt. Ich habe zumindest noch nie gesehen das er mal gezögert hat. Sehr schönes Beispiel da ist das Spiel gegen Leverkusen.
http://www.youtube.com/watch?v=0dzI9jkDn4M
-Reflexe: Er ist unglaublich schnell und hat wirklich blitzartige Reflexe. Auf der Linie ist er somit extrem stark und nur sehr schwer zu überwinden. verbunden mit der Fangsicherheit, macht ihn das extrem Wertvoll. ich war manchmal selbst erstaunt wie schnell der unten ist.
CONTRA:
-Größe: Für einen Torwart ist die größe von 180 cm nicht die optimalste Größe. Ich selbst bin 182 cm und selbst diese Größe wurde mir manchmal zum Verhängniss, wenn ich den Ball um ein paar Millimeter verpasst habe. Klar, Größe ist nicht das wichtigste. Es gibt genügend Beispiele von Welttorhütern die mit ähnlicher Größe dennoch Bärenstark sind. Im grunde erkennt man zwei Verschiedene Torwarttypen. 1. Die kleineren Reflexexperten wie eben Sippel oder Casillas die mit erstaunlichen Reflexen so manchen Stürmer zum Verzweifeln bringen aber häufig Schwächen bei Flanken oder Weitschüssen haben. 2. Die Stämmigen Riesen wie Cech oder Van der Sar die zwar bei den Reflexen einen "kleinen" nachteil haben aber sonst unglaublich schwer zu überwinden sind. Bei diesem torwarttyp fällt auf das dieser wesentlich länger im Profigeschäft überleben kann, als der andere, da dieser Typ weniger von seiner Schnelligkeit, als von seiner Präsenz lebt. Hier geht der Punkt auch eindeutig an Fährmann, der ganz klar zum 2. Typen gehört.
-Flanken: Obs jetzt nur wegen der Größe oder eben wegen der Erfahrung ist. Bei Flanken wirkt er oft noch etwas Unsicher. Man erkennt deutlich, das er sich noch nicht so richtig zu positionieren weiß. Ich denke mal, an dieser Schwäche wird er diese Saison intensiv arbeiten, da die Flanken in der ersten Liga, wesentlich präziser kommen werden und die Stürmer sie wesentlich öfter zum Tor bringen werden, als in der zweiten. Ich denke mal, dass Lautern vor allem am Anfang der Saison den einen oder anderen Gegentreffer nach diesem Schema erhalten wird. Aber sobald er das in den Griff bekommt ist seine Größe Schwäche in seinen Fähigkeiten passe.
So alles in allem lässt sich sagen, das Tobias Sippel mit ziemlicher Sicherheit ein richtig guter Torhüter wird, dem eine große Zukunft bevorsteht. Sein größtes Handicap dürfte seine Größe sein, die ihm das eine oder andere Tor kosten wird.
Ich hoffe sehr, dass das Experiment Fährmann funktioniert und er nicht gleich nach einem oder zwei weniger guten Spielen wieder von Nikolov ersetzt wird. Fährmann hat wirklich Talent und muss nunmal die Wettbewerbserfahrung bekommen die man benötigt. Sollte es aber dennoch schief gehen und Fährmann unser Fall Rensing werden, wäre Tobias Sippel der beste Ersatz für ihn und ich wäre Überzeugt, das man mit ihm, einen sehr guten Torhüter verpflichten würde. Alles natürlich unter dem Vorbehalt, das Sippel seinen Vertrag nicht verlängern würde, was bei dem Umstand wenn Lautern absteigen würde, gar nicht so unwahrscheinlich wäre und die Konkurrenz für ihn sich nur im Bereich um Köln drehen würde. Kann ja auch gut sein, das Bayern ihn als neuen Kahn verpflichten will oder eben Hamburg interesse bekommt.
p.s. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung
Er spielt bei einem Bundesligisten und ist Stammspieler.
Er spielt bei seinem Heimatclub und Traditionsverein.
Dazu ist Sippel zwar ein guter Zweitligatorhüter, aber den Bewies das er auch gut genug für Liga eins ist, fehlt noch.
naja dieses "warum sollte spieler xy zu uns wechseln" ist relativ ungenau. Klar. Spieler wie Marin, Kroos usw. werden in absehbarer Zeit nie zu uns wechseln, aber warum sollte Gekas zu uns wechseln? oder der Grieche? oder eben Rode der unter anderen von Dortmund umworben war.
Ok Gründe warum Sippel NÄCHSTE SAISON *wie ich ja gemeint habe* zu uns wechseln sollte. Wenn Fährmann scheitern sollte, würde er bei uns höchstwahrscheinlich Stamm spielen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich das wir in den nächsten Jahren ein ernsthafter Kandidat für internationale Plätze werden.
Skibbe ist ein aufstrebender Trainer der die Eintracht zu einer aufstrebenden Mannschaft macht
Die Torwartschule von Menger hat ebenfalls einen sehr guten Ruf
Klar muss Sippel erstmal den Beweis bringen die erste liga zu schaffen, dafür hat er diese Saison, genau wie Fährmann aber Zeit. Und ich bin mir sicher das mindestens einer diesen Beweis auch erbringt.
die nie nachgewiesen haben das Sie den Durchbruch in der BL schaffen.
Klar haben beide Potenzial. Aber da wäre es alleine wegen der Erfahrung aus
internationalen Spielen noch besser einen Rensing zu holen.
Also ich würde mir auch folgende Konstelation wünschen.
Eingeplant:
1 TW Fährmann
2. TW neuer Konkurrent für Fährmann
3 TW Nikolov als Mann für alle Fälle
Das wäre perfekt, aber auch teurer. Dafür ist aber auch Pröll weg.
also am liebsten wäre mir ja auch, dass fährmann den durchbruch schafft. Sollte er es jedoch nicht schaffen und Sippel seine erstligatauglichkeit beweisen, wäre er halt ein guter ersatz für Fährmann. Und ich denke, je nach dem wie unsere Saison verläuft, hätten wir auch gute Karten, da ich unser Mannschaftliches potenzial sehr hoch einstufe. Vielleicht hab ich den Thread auch zu früh eröffnet, weil ich den Sippel nur als Vorschlag für die nächste Saison gemeint habe und auch nur dann wenn Fährmann es nicht schaffen sollte
der hat die letzten vier ( 4!!! ) torhüter die aus der jugend zu den profis kamen zu guten buli tw ausgebildet...
1. Weidenfeller
2. Wiese
3. Fromlowitz
4. Sippel
hat jetzt nichts mit dem thema zu tun wollte es aber mal erwähnen.RESPEKT !
es geht doch nur um den fall eines scheiterns von fährmann in der kommenden saison. also zur übernächsten saison wenn bedarf besteht !!!
lest ihr euch eigentliches die threads durch oder schreibt ihr einfach !?
warum denkst du das uns Sippel wirklich weiterhelfen könnte? Meines Erachtens ist Sippel keinen deut besser als Fährmann. Im Gegenteil: Sippel ist ein 2. Liga Torwart. Ok sicher ist er einer der besten 2.Liga Keeper, aber was beweist dir das?
Ralf Fährmann hat gerade mal drei Spiele von Anfang an für uns gemacht. Warum bringt man Ihm nicht das Vertrauen entgegen sich durch zu setzen? Vor allem warum sollten wir ihm jetzt noch einen TW vor die Nase setzen? Lass sich den Jungen doch mal entwickeln, sprich Spielpraxis sammeln und wir unterhalten uns dann nochmal in 1-2 Jahren. Bis dahin ist Oka doch auch noch da als "erfahrener" TW den man immer noch bringen kann. Aber jetzt hier ständig über Alternativen/Ergänzungen oder was auch immer zu Fährmann zu diskutieren halte ich für nicht fair und für völlig ungerechtfertigt.
Zur Verdeutlichung was ich meine noch ein Beispiel: Jens Lehmann hat als junger TW in Lev mal bis zur Halbzeit 5 Buden kassiert, sodass er mit der S-bahn nachhause gefahren ist. Damals war er Anfang 20 so wie Fährmann. Jedoch hat man weiter auf ihn gesetzt und auf sein Talent vertraut. Tja was aus Lehmann geworden ist bedarf wohl keiner weiteren Erwähnung. Fährmann hat noch keine gravierenden Fehler gemacht, von daher verstehe ich diese ganze Diskussion noch um so weniger.
Meine Meinung: Ganz klar PRO Fährmann, und kein neuer TW.
Ja aber dann würde ich mir einen zweiten Torhüter wünschen der schon in der BL gezeigt hat das er was kann oder internationale Erfahrungen hat.
Also ein Torhüter mit mehr Spielpraxis auf hohem Niveau.
Klar könnte Sippel den durchbruch schaffen, aber das ist genauso unsicher wie bei Fährmann.
Doch, das sollte man schon erwähnen. Nämlich zugunsten von Sippel! Er ließ sich durch den Fehler nicht beirren und zeigte in der selben Halbzeit eine Glanzparade, die den FCK im Spiel hielt. Das nenne ich Stärke, gerade in seinem Alter.
Jungen Keepern muss man Fehler zugestehen, daraus lernen sie und entwickeln sich weiter. Sippel ist meiner Meinung nach schon recht weit. Er hatte eine schwere Verletzung in der zweiten Liga verkraften müssen, kämpfte sich aber zurück und zeigt insgesamt gute Leistungen.
Uff. Der Vertrag läuft aus? Krass.
Auf Anhieb sehe ich keinen Spieler, der sich so sehr für die Eintracht lohnen könnte wie er!!!
Das wäre mal eine tolle Geschichte!
Nebenbei bemerkt hätte dieses Tor gar nicht zählen dürfen!
[ulist]
Die Fragen stelle ich mir auch.