>

SAW-Gebabbel (25.09.2009)

#
nicole1611983 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Zum FR-Artikel
Ärger über Raffgier

Ist das wirklich so? Oder macht die FR mal wieder nur ein Fass auf, wo es gar keines gibt?

Ich meine, alle DK Inhaber werden seit ewigen Zeiten darauf hingewiesen, dass die Fanclubkarte bzw. ein Ausweis zur Legitimation mitzuführen sind und entsprechende Kontrollen durchgeführt werden.

Das kann man finden, wie man will, aber es braucht sich wirklich niemand über "Raffgier" oder "Abzocke" beschweren, nur weil er die Hinweise der Fanclubs/EFAG ignoriert.

Raffgier und Abzocke sind für mich eher die Preise der Speisen und Getränke im Stadion, besonders, wenn man diese in Relation zur angebotenen Qualität setzt.


War aber auch Mittwoch im Blitztip. Ich versteh auch nicht wieso man sich aufregt. Und der letzte Satz es Artikels

FR schrieb:
Bis zur vergangenen Saison war es üblich, dass Mitglieder der Fan- und Förderabteilung vor Heimspielen die zwei Euro teure Stadionzeitung kostenlos zugeschickt bekommen. Diesen Service hat die Eintracht eingestellt. Aus finanziellen Gründen


hört sich so an, als ob die AG den Mitgliedern die Stadionzeitung zur Verfügung gestellt hätte, die AG nun für die ermäßigten Karten bei Weitergabe abkassieren würde und im Gegenzug noch das Stadionmagazin aus finanziellen Gründen einbehalten würde. Finde ich etwas unglücklich formuliert. Zumal die beiden Themen eigentlich rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Hab mich aber auch schon gewundert, wieso sich soviele im Bereicht Ticketing udn Rund ums Stadion über die Kontrollen beschweren. Es war bekannt und hat wirklich nicht lange aufgehalten. Wenn ich zum reingehen 20 Sekunden länger gebraucht hab, dann war es viel. Und mein Gott mir bricht doch kein Zacken aus der Krone, wenn ich die Fanclubcard vorzeigen muss.

Wenn man aber liest, wieviele sich beschweren (die Karte hab ich schließlich schon bezahlt), wird wohl was wares dran sein, dass viele ihre ermäßigte Karte an Nichtberechtigte weiter gegeben haben.  


Ich bin der Präsi des Fanclubs um den es geht.... hier wird kein Fass aufgemacht von der FR sondern das ist Fakt und ärgerlich....   .... einer der Mitglieder des Fanclubs hat einen Leserbrief an die FR geschrieben und die haben nicht wenige bekommen bezüglich dieses Themas.
Es ist ja verständlich das die Kontrollen lange vorher bekannt gegeben wurden, jedoch gibt es halt immer mal ein paar Pappenheimer die mal ihre Karte vergessen bzw. halt auch dachten das die Fanclub-Karte reicht und keinen Perso hatten. Dann knallhart zu bleiben und ein 10,- € Upgrade von Leuten zu verlangen, die mehr als 20 Jahre nun schon ihr Geld in den Verein gepumpt haben ist eine Schweinerei.... eine Verwarnung bzw. ein Vermerk die ersten beiden Heimspiele hätts auch getan, damits jeder kapiert..... aber gleich den Fans und das waren nicht wenige den Zutritt zum Stadion zu verwehren, wenn kein 10,- € Upgrade gezahlt wird ist ne Schweinerei und es war auch keine 20sek. Wartezeit.... die Schlangen wurden immer länger und nicht jeder kann 2-3 Stunden vor Spielbeginn am Stadion sein. Lest Euch den Artikel in der FR gut durch.... entspricht alles der Wahrheit....    
#
Also ich find schon das da ein riesen(sinnloses) Fass aufgemacht wird.
Es war lange bekannt, ergo musste sich keiner wundern. Als Präsi hast du ja auch nochmal per email ne "Warnung" bekommen das es diesmal ernst ist.

Und 10 € die man auf Vorlage der Ermäßigung sich ja wiederholen können (soll) finde ich ok. Klar ists ärgerlich wenn man´s vergisst. Aber die DK an sich vergisst ja auch keiner. Länger gewartet hab ich/wir am Eingang vom Waldparkplatz auch nicht. Waren aber auch etwas früher da als sonst (sonntägliche Bahnverbindung)

Und mal ehrlich, hätte auch nur einer ne Verwarnung ernst genommen? Da lacht man doch drüber und läuft weiter.

Also ich freu mich eher über die ganze Sache weil die ganzen "eigentlich könnt ich ja eintreten aber heute noch nicht"-Leute dank der Fanclubkarte+Kontrollen jetzt auch bei uns eingetreten sind. (Schade nur das es bei der def. von Berechtigungsnachweisen noch Probleme gibt, die finde ich natürlich ärgerlich für die Beteiligten)

Ich frag mich wieviele von den Leuten die rumheulen regelmäßig ermäßigt rein sind. So betroffene Hunde und so...
#
Die Eintracht ist als einziges Profiteam in Pflichtspielen noch ungeschlagen. Wie lange hält diese Serie noch?
Von mir aus kann das noch einige Wochen dauern. Es wäre jedenfalls schön. Das ist ja auch gut fürs Selbstvertrauen einer Mannschaft. Andererseits wäre es mir schon lieber gewesen, wir hätten ein Spiel verloren und dafür zwei mehr gewonnen. Dann hätten wir nämlich vier Punkte mehr auf dem Konto.

Mathe war wohl nicht Skibbes Lieblingsfach...
#
DerNeuAnfang schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Zum FR-Artikel
Ärger über Raffgier

Ist das wirklich so? Oder macht die FR mal wieder nur ein Fass auf, wo es gar keines gibt?

Ich meine, alle DK Inhaber werden seit ewigen Zeiten darauf hingewiesen, dass die Fanclubkarte bzw. ein Ausweis zur Legitimation mitzuführen sind und entsprechende Kontrollen durchgeführt werden.

Das kann man finden, wie man will, aber es braucht sich wirklich niemand über "Raffgier" oder "Abzocke" beschweren, nur weil er die Hinweise der Fanclubs/EFAG ignoriert.

Raffgier und Abzocke sind für mich eher die Preise der Speisen und Getränke im Stadion, besonders, wenn man diese in Relation zur angebotenen Qualität setzt.


War aber auch Mittwoch im Blitztip. Ich versteh auch nicht wieso man sich aufregt. Und der letzte Satz es Artikels

FR schrieb:
Bis zur vergangenen Saison war es üblich, dass Mitglieder der Fan- und Förderabteilung vor Heimspielen die zwei Euro teure Stadionzeitung kostenlos zugeschickt bekommen. Diesen Service hat die Eintracht eingestellt. Aus finanziellen Gründen


hört sich so an, als ob die AG den Mitgliedern die Stadionzeitung zur Verfügung gestellt hätte, die AG nun für die ermäßigten Karten bei Weitergabe abkassieren würde und im Gegenzug noch das Stadionmagazin aus finanziellen Gründen einbehalten würde. Finde ich etwas unglücklich formuliert. Zumal die beiden Themen eigentlich rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Hab mich aber auch schon gewundert, wieso sich soviele im Bereicht Ticketing udn Rund ums Stadion über die Kontrollen beschweren. Es war bekannt und hat wirklich nicht lange aufgehalten. Wenn ich zum reingehen 20 Sekunden länger gebraucht hab, dann war es viel. Und mein Gott mir bricht doch kein Zacken aus der Krone, wenn ich die Fanclubcard vorzeigen muss.

Wenn man aber liest, wieviele sich beschweren (die Karte hab ich schließlich schon bezahlt), wird wohl was wares dran sein, dass viele ihre ermäßigte Karte an Nichtberechtigte weiter gegeben haben.  


Ich bin der Präsi des Fanclubs um den es geht.... hier wird kein Fass aufgemacht von der FR sondern das ist Fakt und ärgerlich....   .... einer der Mitglieder des Fanclubs hat einen Leserbrief an die FR geschrieben und die haben nicht wenige bekommen bezüglich dieses Themas.
Es ist ja verständlich das die Kontrollen lange vorher bekannt gegeben wurden, jedoch gibt es halt immer mal ein paar Pappenheimer die mal ihre Karte vergessen bzw. halt auch dachten das die Fanclub-Karte reicht und keinen Perso hatten. Dann knallhart zu bleiben und ein 10,- € Upgrade von Leuten zu verlangen, die mehr als 20 Jahre nun schon ihr Geld in den Verein gepumpt haben ist eine Schweinerei.... eine Verwarnung bzw. ein Vermerk die ersten beiden Heimspiele hätts auch getan, damits jeder kapiert..... aber gleich den Fans und das waren nicht wenige den Zutritt zum Stadion zu verwehren, wenn kein 10,- € Upgrade gezahlt wird ist ne Schweinerei und es war auch keine 20sek. Wartezeit.... die Schlangen wurden immer länger und nicht jeder kann 2-3 Stunden vor Spielbeginn am Stadion sein. Lest Euch den Artikel in der FR gut durch.... entspricht alles der Wahrheit....    



also bei uns im efc wurde frühzeitig gewarnt.
ein lichtbildausweis mitführen ist doch so viel ich weiß pflicht in unserem lande.
wir kamen alle genauso schnell rein wie immer und für ausweisen haben wir auch nicht länger als 20sek gebraucht.(waren ja auch vorbereitet)
also sei mir nicht böse, wen ich das gejammer arm finde.

manchmal sollte man die schuld nicht bei anderen suchen. und man sollte froh sein, das es nur 10€ sind .. anfangs geisterte was von hoher strafe und entzug der dauerkarte für den jeweiligen efc herum.
#
@ der Neuanfang
Ich weiss ja nicht, wie du es als Präsi gehalten hast (in Bezug auf die "schlechte"Info seitens der SGE). Unser Präsi hat uns allen die Mail, die von Eintracht Frankfurt an ALLE Präsi´s geschickt wurde, weitergeleitet und hat uns somit nochmal darauf aufmerksam gemacht.
Und lange Wartezeiten hatten wir auch nicht.
#
DerNeuAnfang schrieb:
...es war auch keine 20sek. Wartezeit.... die Schlangen wurden immer länger und nicht jeder kann 2-3 Stunden vor Spielbeginn am Stadion sein. Lest Euch den Artikel in der FR gut durch.... entspricht alles der Wahrheit....      


Quatsch. Gegen den HSV ging es ca. 30 Min. vor Anpfiff am Eingang Gleisdreieck genau so schnell (oder langsam) wie sonst auch. Überhaupt kein Problem. Die Kontrollen waren ja hinter dem Einlass. Dass jemand, der eine Szene draus macht, dann länger braucht... sorry. Selbst schuld!
#
jessieli4 schrieb:
@ der Neuanfang
Ich weiss ja nicht, wie du es als Präsi gehalten hast (in Bezug auf die "schlechte"Info seitens der SGE). Unser Präsi hat uns allen die Mail, die von Eintracht Frankfurt an ALLE Präsi´s geschickt wurde, weitergeleitet und hat uns somit nochmal darauf aufmerksam gemacht.
Und lange Wartezeiten hatten wir auch nicht.  


dito.
#
jessieli4 schrieb:
@ der Neuanfang
Ich weiss ja nicht, wie du es als Präsi gehalten hast (in Bezug auf die "schlechte"Info seitens der SGE). Unser Präsi hat uns allen die Mail, die von Eintracht Frankfurt an ALLE Präsi´s geschickt wurde, weitergeleitet und hat uns somit nochmal darauf aufmerksam gemacht.
Und lange Wartezeiten hatten wir auch nicht.  


Das hab ich auch gemacht.... lassen wir das. Wünsche Euch viel Spass wenn ihr mal euren Perso nicht dabei habt und dann 10 Euro berappen dürft.... sowas kann vorkommen und vor allem beim ersten Mal, das jemand das Ganze nicht richtig versteht....
Logisch kann man sagen selbst Schuld.... jedoch hätten wir da mehr Fingerspitzen-Gefühl erwartet.... der Schiri zeigt ja auch nicht sofort jedem Spieler ne Rote Karte wenn er mal foult....  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wünsche Euch viel Spass wenn ihr mal euren Perso nicht dabei habt und dann 10 Euro berappen dürft....


Wer seinen Ausweis bei einem Fussballspiel nicht dabei hat ist selber Schuld, den sollte man immer dabei haben, auch vorher als es noch keine Fanclubkarte gab. Es geht mit Ausweis doch viel schneller wenn man mal kontrolliert wird, vor allem Auswärts kann das ja des öfteren mal vorkommen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
jessieli4 schrieb:
@ der Neuanfang
Ich weiss ja nicht, wie du es als Präsi gehalten hast (in Bezug auf die "schlechte"Info seitens der SGE). Unser Präsi hat uns allen die Mail, die von Eintracht Frankfurt an ALLE Präsi´s geschickt wurde, weitergeleitet und hat uns somit nochmal darauf aufmerksam gemacht.
Und lange Wartezeiten hatten wir auch nicht.  


Das hab ich auch gemacht.... lassen wir das. Wünsche Euch viel Spass wenn ihr mal euren Perso nicht dabei habt und dann 10 Euro berappen dürft.... sowas kann vorkommen und vor allem beim ersten Mal, das jemand das Ganze nicht richtig versteht....
Logisch kann man sagen selbst Schuld.... jedoch hätten wir da mehr Fingerspitzen-Gefühl erwartet.... der Schiri zeigt ja auch nicht sofort jedem Spieler ne Rote Karte wenn er mal foult....  



Mmmh, ich weiß zwar nicht, was es da nicht zu verstehen gibt, und 10 Euro sind ja auch keine rote Karte (das wäre dann der Entzug der Dauerkarte gewesen), aber gut. Ist eh so gelaufen und es werden bis morgen alle kapiert haben, wie die Sache läuft.
#
Matzel schrieb:
... und es werden bis morgen alle kapiert haben, wie die Sache läuft.

Glaubst das wirklich?
#
DerNeuAnfang schrieb:


Das hab ich auch gemacht.... lassen wir das. Wünsche Euch viel Spass wenn ihr mal euren Perso nicht dabei habt und dann 10 Euro berappen dürft....


also wie oben schon angedeutet, soviel ich weiß sind alle hier im land verpflichtet zu jederzeit einen perso/lichtbildausweis dabei zu haben und wen ich mich nicht irre ist das nicht mitführen selbst schon ein bußgeld wert.

klar kann man ihn mal vergessen wen man seine brieftasche vergisst, aber wer geht bitte ohne brieftasche ins stadion?
#
Kraaha schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:


Das hab ich auch gemacht.... lassen wir das. Wünsche Euch viel Spass wenn ihr mal euren Perso nicht dabei habt und dann 10 Euro berappen dürft....


also wie oben schon angedeutet, soviel ich weiß sind alle hier im land verpflichtet zu jederzeit einen perso/lichtbildausweis dabei zu haben und wen ich mich nicht irre ist das nicht mitführen selbst schon ein bußgeld wert.

klar kann man ihn mal vergessen wen man seine brieftasche vergisst, aber wer geht bitte ohne brieftasche ins stadion?




Gefährliches Halbwisseen, das nicht stimmt. Du mußt nur einen Perso besitzen, aber nicht immer mit dir mittragen. Die Polizei ist dann allerdings berechtigt dich solange in gewahrsam zu nehmen, bis deine Identität festgestellt wird.
#
Rapolder in der Augsburger Allgemeinen:

AA: Sie haben bis 2011 Vertrag in Koblenz, aber sie sind auch immer interessant für andere Klubs. Wie vor der Saison bei Eintracht Frankfurt...

Rapolder: Ja stimmt, in Frankfurt war ich im Gespräch. Aber gerade in einer Zeit, wo viele Trainer vorzeitig aus ihren Verträgen ausgestiegen sind, habe ich mir gesagt: Komm, Vertragstreue muss auch einmal honoriert sein. Durch diese schwere Zeit mit Koblenz durchzugehen ist schon eine Herausforderung.


Treuherziger hat wohl noch selten jemand gesagt: "die wollten mich net".
#
Misanthrop schrieb:
Rapolder in der Augsburger Allgemeinen:

AA: Sie haben bis 2011 Vertrag in Koblenz, aber sie sind auch immer interessant für andere Klubs. Wie vor der Saison bei Eintracht Frankfurt...

Rapolder: Ja stimmt, in Frankfurt war ich im Gespräch. Aber gerade in einer Zeit, wo viele Trainer vorzeitig aus ihren Verträgen ausgestiegen sind, habe ich mir gesagt: Komm, Vertragstreue muss auch einmal honoriert sein. Durch diese schwere Zeit mit Koblenz durchzugehen ist schon eine Herausforderung.


Treuherziger hat wohl noch selten jemand gesagt: "die wollten mich net".


#
Freidenker schrieb:
Kicker:
Der VfB Stuttgart muss am Samstag in der Partie bei Eintracht Frankfurt weiterhin auf Aliaksandr Hleb verzichten.

Puh, Glück gehabt, Hleb kann (wie Skibbe bei Lincoln gesagt hat) die VFB Offensive 20% verbessern. Ohne ihn wird es deutlich einfacher.  



Ganz ehrliche Meinung von mir,Hleb,ist nicht mehr der Spieler der er war,als er von Stuttgart wegging.
#
Container-Willi schrieb:
Ganz ehrliche Meinung von mir,Hleb,ist nicht mehr der Spieler der er war,als er von Stuttgart wegging.  
Ja, er ist in der Zwischenzeit viel besser geworden. Glück für uns, dass er noch nicht Form ist, bzw. verletzt.
#
Ob Hleb nun dabei wäre oder nicht ist für uns völlig egal, da Hleb noch lange nicht bei 100% ist, wer ihn spielen sehen hat, der weiß dass er noch weit von best Form weg ist. Natürlich ein richtig toller Fußballer, aber so wie jetzt eben nicht.

Viel mehr muss es uns bissl Sorgenfalten auf die Stirn treiben, weil unsere Abwehr wohl auf 2 Positionen umgebaut werden muss und das ist nicht gerade einfach. Kein Vasi, kein Franz, kein Ochs.
Bei Medhi habe ich im Vergleich zu Skibbe nun nicht so ein tolles Gefühl.
#
DerNeuAnfang schrieb:
hier wird kein Fass aufgemacht von der FR sondern das ist Fakt und ärgerlich....   .... einer der Mitglieder des Fanclubs hat einen Leserbrief an die FR geschrieben und die haben nicht wenige bekommen bezüglich dieses Themas.

Mir ist es schleierhaft, weshalb es Leute gibt, die lieber einen Brief an die FR schreiben, anstatt direkt mit der Eintracht den Kontakt zu suchen.
#
DeWalli schrieb:
Ob Hleb nun dabei wäre oder nicht ist für uns völlig egal, da Hleb noch lange nicht bei 100% ist, wer ihn spielen sehen hat, der weiß dass er noch weit von best Form weg ist. Natürlich ein richtig toller Fußballer, aber so wie jetzt eben nicht.


Zu der Eintracht die ich aber so kennen gelernt habe würde es passen, dass er da wieder aufspielt wie eh und je.
Also mir persönlich wäre es deutlich lieber, wenn er nicht spielen wüde!


Viel mehr muss es uns bissl Sorgenfalten auf die Stirn treiben, weil unsere Abwehr wohl auf 2 Positionen umgebaut werden muss und das ist nicht gerade einfach. Kein Vasi, kein Franz, kein Ochs.
Bei Medhi habe ich im Vergleich zu Skibbe nun nicht so ein tolles Gefühl.

Dito. Es wäre in meinen Augen nahezu fatal!
Zumal es schon alleine mit Chris nicht optimal ist, wo er doch sich einigermaßen im DM eingespielt hat und Russ und Vasi ein gutes Duo bildeten...


Teilen