>

Noten gegen SCF!

#
Nikolov - 2 Gutes Spiel von Ihm heute

Spycher - 2 Sein stärkstes in dieser saison

Russ - 2 Ohnen nennenswerte Fehler immer hellwach

Vasoski - 2 tadellos

Franz - 1,5 etwas besser als seine abwehr kollegen wegen dem tor

Chris - 4 das war heute nichts, denke aber gechwächt wegen dem infekt

Schwegler - 3 etwas stärker als chris deshalb die 3

Bajramovic - 3.5 mir fallen nicht wirklich super aktionen von ihm ein, aber war ok

Teber - 5 Mausert sich langsam aber sicher zum fehleinkauf, kein mann für die spielmacher position, das hätte ein caio besser gemacht

Ama - 4 zwei drei aktionen, sonst nur gerannt, war aber nicht seiene schuld, es kamen einfach keine bälle vom teber

Meier - 3.0 - wie immer viel gelaufen und am ende ein tor...

Köhler - 3.0  schöne vorlage und sicher am ball, der perfekte man zum einwechseln



Trainer: Naja, das mit teber war mal überhaupt nichts, ich denke, nein ich bin mir sicher das er caio nächste woche wieder von anfang an ran lässt, denn die krasse lücke zwichen sturm und mittelfeld wird ihm heute auch nicht entgangen sein. ABER wir haben auswärts gegen einen Starken gegner gewonnen, deshalb hat er alles richtig gemacht!!! Danke skibbe!!!

Fans 1 ganz klar, die besten Fans der Welt!!

Schiri 2 bin völlig zufrieden, selten aber kommt vor!!
#
Oka: 1 - hielt alles, was kam. ohne ihn hätten wir keinen dreier geholt.
Spycher: 2,5 - solide seine seite dicht gehalten, gelegentlich gute vorstöße.
Russ: 2 - mit Vais der turm in der schlacht, gewannen jeden kopfball.
Vasi: 2 - hielt hinten dicht, ansonsten siehe russ
Franz: 3,5 - schwaches spiel hinten, ließ sich oft überlaufen, das tor war aber wichtig
Chris: 3 - okay. unauffällig, aber effektiv
Schwegler: 3,5 - hatte etwas mehr probleme, als in den ersten spielen
Bajramovic: 3 - dafür, dass er lange fehlte ne gute vorstellung
Teber: 4,5 - war kaum zu sehen, brachte nicht die ordnung ins spiel
Ama: 5 - verlor viel zu viele bälle, kann immer noch nicht stoppen, das war nix.
Meier: 4 - auch nicht wirklich prickelnd, am ende gut beim tor, sonst eher mau.

So hab ichs gesehen, allerdings war ich persönlich vor Ort und es kann sein, dass ich manches nicht richtig gesehen habe. Aber ich hab die einzelnen Spieler wie beschrieben gesehen.
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Oka: 1 - hielt alles, was kam. ohne ihn hätten wir keinen dreier geholt.
Spycher: 2,5 - solide seine seite dicht gehalten, gelegentlich gute vorstöße.
Russ: 2 - mit Vais der turm in der schlacht, gewannen jeden kopfball.
Vasi: 2 - hielt hinten dicht, ansonsten siehe russ
Franz: 3,5 - schwaches spiel hinten, ließ sich oft überlaufen, das tor war aber wichtig
Chris: 3 - okay. unauffällig, aber effektiv
Schwegler: 3,5 - hatte etwas mehr probleme, als in den ersten spielen
Bajramovic: 3 - dafür, dass er lange fehlte ne gute vorstellung
Teber: 4,5 - war kaum zu sehen, brachte nicht die ordnung ins spiel
Ama: 5 - verlor viel zu viele bälle, kann immer noch nicht stoppen, das war nix.
Meier: 4 - auch nicht wirklich prickelnd, am ende gut beim tor, sonst eher mau.

So hab ichs gesehen, allerdings war ich persönlich vor Ort und es kann sein, dass ich manches nicht richtig gesehen habe. Aber ich hab die einzelnen Spieler wie beschrieben gesehen.


Hat man so schlechte Sicht in Freiburg? xD
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Noten gebe ich mal keine, denn da könnte man nur Tor und Abwehr bewerten. Die Aufstellung und auch die Umsetzung waren schon sehr merkwürdig, es ging absolut nichts über die Flügel, und es hatte den Anschein als solle as auch so sein. Der Sturm wich auf die Flügel aus, und wenn dann mal ein Stürmer auf dem Flügel durch kam stande da nur 4 Freiburger. Man kann wirklich froh sein das das heute so ausgegangen ist.



Dem kann ich nur zustimmen. Das war teilweise so ungefährlich. Von wegem attratkivem Fußball - keine Spur. Keine Ahnung, wer bei Chris, Zlatan, Schwegler und Teber offensiver spielen sollte (laut Aufstellung bei Sky war es Teber) aber für mich waren gestern gefühlte 4 sechser auf dem Platz. Meier könnte man da fast noch dazu zählen. Das hätte es bei Funkel nicht gegeben.

Klar freue ich mich über den Dreier, aber gerade in der zweiten Hälfte war der unverdient.

Oka: 2,5 Es gab eine Aktion, wo die Abstimmung mit Vasi überhaupt nicht klappte. Dafür waren die anderen Aktionen umso besser.

Franz: 2,5 Hier muss man wahrscheinlich unterscheidet, was man von einem rechten Verteidiger erwartet und was man von Franz erwartet. Er hatte auf jeden Fall eine sensationelle Zweikampfstatistik und hat mir bis auf die (fehlenden) Offensivaktionen richtig gut gefallen. Dazu noch das Tor gemacht.

Russ: 2,5 Scheinbar hat er endlich die Konstanz gefunden, die er in den Monaten davor nicht zeigen konnte. Weiter so!

Vasi: 3,0 Fehler siehe Oka. Da hätte er den Ball aus schlagen müssen. Ansonsten sehr solide.

Spycher: 3,0 Solide - keine Fehler oder sehr guten Aktionen aufgefallen

Chris: 4,5 Eine andere Mannschaft hätte aus den Fehlern von Chris wohl mehr gemacht. Ging zum Glück noch mal gut. Die paar guten Aktionen haben die 5 noch mal abgewendet.

Schwegler: 3,5 Die gewohnte Passsicherheit war heute nicht ganz da. Für mich aber von den 4 sechsern der beste Spieler

Teber: 5,0 Für mich ein Totalausfall. Klar kämpft wie verrückt, aber spielerisch konnte die Mannschaft fast nie von ihm profitieren. War viel zu langsam im Umschalten.

Bajramovic: 4,0 Er hat mal selbst gesagt, dass er von seiner Kondition profitiert. Da fehlt eben noch ein wenig. Aber schöne Ansätze zu sehen.

Meier: 3,0 Hat oft versucht sich die Bälle hinten abzuholen und ist so sehr viel gerannt. Das Tor wirklich klasse gemacht. Ansonsten wurde ihm für die Offensivaktionen nichts abgeliefert

Ama: 4,5 Fand die Leistung enttäuschend. Hat sich dauernd mit irgendwelchen Gegenspielern in Diskussionen aufgehalten, ist vielfach gefallen und hatte zu Recht keinen Freistoß bekommen und konnte sich kaum durchsetzen.

Keine Note: Köhler, Liberopolous

Schiri: 2,0

#
den stürmern kann man keinen vorwurf machen, es war ein undankbares spiel für einen Stürmer, da diese kaum in Szene gesetzt wurden.
Deshalb finde ich eine 4 oder 5 ziemlich hart. Beide sind sehr viel gelaufen, rotiert, wurde halt für echte Torchancen zu wenig angespielt.
So schön das gefällige Mittelfeldspiel in 1 HZ auch aussah, so wirklich gefährlich nach vorne wars nicht.
#
Hilarious schrieb:
Oka 1-2
Franz 2-3
Vasi 3
Russ 3
Spycher 4-5
Chris 4-5
Bajramovic 3
Schwegler 4
Teber 4-5
Meier 3-4
Ama 5

Köhler 5
Libero -
Petkovic -  



Köhler 5 ist ein Tippfehler oder?
#
han2001 schrieb:
Hat einer mal die Noten von Sport1 gesehen? http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_151125.html

Mal herauszuheben: Köhler imVergleich zu Petkovic und Libero.
Teber usw..  Wer macht da bloß die Noten?


http://gerloff.f.googlepages.com/BlindeKuh.jpg/BlindeKuh-full.jpg
#
Nikolov 2 , Ein Fehler hätte fast zum Gegentor geführt, deswegen nur eine 2
Franz 1 erzielt ein Tor als RV, soviel wie Ochs in 120 Spielen erzielt hat .
Vasoski 2 Mazedonien kann sich wieder über einen Spitzenverteidiger freuen.
Russ 2 Wenn er in den nächsten 2 Spielen solche Topleistungen bringt, sollte
          Löw mal überlegen, ob er statt Tasci, Russ einlädt.
          Schön das er endlich seine Leistungen stabilisiert hat.
Spycher Das Kapitänsamt beflügelt Ihn.
Chris 5   War leider noch nicht fit.Hätte ausgewechselt werden müssen.
Bajramovic 5 Für mich war es wieder enttäuschend. Da fehlt noch viel zur
                   Topform. Ein 5 Minuten -Caio  bringt mehr.
Teber 4   Ein toller Kämpfer. Leider wirken seine Aktion sehr Einfallslos und
             zu einfach für einen Mittelfeldspieler. Hatte mehr erwartet.
Schwegler Zeigt weiter seine gute Form
Ama 5      Toll gekämpft. Mehr nicht.
Meier 3     Tor gemacht. Aber man merkt das er kein richtiger Stürmer ist.
               Er rennt zu oft im Mittelfeld rum und fehlt dann vorne.
Köhler 2    Er ist als Allrounder und schneller Einwechsspieler zum kontern
               noch wertvoller geworden.
Libero ---  Peinlich wie er die Chance wieder versemmelt hat.

Skibbe 2   Hätte früher wechseln können, aber der Erfolg gibt ihm recht.
               Wenn ich bedenke, das wir noch am Anfang stehen, haben wir
               dafür mit ihm schon mehr Erfolg als ich gedacht hätte.

Jetzt wird sich zeigen wie weit wir wirklich sind. Wenn wir beide Partien (HSV+ Stuttgart) verlieren , wäre das normal. Sollten wir aber dort auch 3-4
Punkte holen, könnten wir endlich mal ganz entspannt von der nächsten
träumen. mit einer von skibbe zusammengestellten und aussortierten Mannschaft.
#
Mik schrieb:
Nikolov - 1 Für mich der Matchwinner!Hat mal wieder bewiesen was er kann und das er sich nicht hinter Fährmann und Co verstecken muss! Super!
Spieler des Spiels: DER EWIGE OKA NKOLOV, ihm haben wir die 3 Punkte zu verdanken.


Naja, wollen wir mal nicht übertreiben.
Nüchtern betrachtet und auf die Regel achtend hatte Oka nichts zu halten. Beide Superparaden waren nämlich gänzlich unnötig, da die Freiburger sich im Abseits befanden.
Daher kann keine Rede davon sein, dass man Oka die 3 Punkte zu verdanken hätte!
#
sCarecrow schrieb:
Mik schrieb:
Nikolov - 1 Für mich der Matchwinner!Hat mal wieder bewiesen was er kann und das er sich nicht hinter Fährmann und Co verstecken muss! Super!
Spieler des Spiels: DER EWIGE OKA NKOLOV, ihm haben wir die 3 Punkte zu verdanken.


Naja, wollen wir mal nicht übertreiben.
Nüchtern betrachtet und auf die Regel achtend hatte Oka nichts zu halten. Beide Superparaden waren nämlich gänzlich unnötig, da die Freiburger sich im Abseits befanden.
Daher kann keine Rede davon sein, dass man Oka die 3 Punkte zu verdanken hätte!


Sch*** auf die Nüchternheit. Oka - Fussballgott!  
#
starlight86 schrieb:
Nur mal um eins klar zu stellen:

Eurem tollen SuperÖka hier mit Einsern zu überschütten ist doch net euer Ernst...
Er hat im ganzen Spiel 2 Situationen gehabt:
1. Einen Megaeinfachen Ball den er nach vorne hat abprallen lassen, was nochmal richtig gefährlich wurde = schlecht!
2. den Ball vom Du-Ri hat er zur Ecke geklärt. Das war ein Allerweltsball den jeder 3.-Ligatorwart hält.

Die beiden Paraden die ihr meint waren zwar klasse aber unnötig! Beides mal
Abseits!!!
Ich finds zwar gut und schön, den Torwart (wer auch immer es ist) im Spiel anzufeuern und zu 100 % hinter ihm zu stehen. Aber ich bin froh wenn die andern endlich fit werden, da es nur eine Frage der Zeit ist bis der ewige Oka wieder patzt. Die Spiele sind gezählt. Bald isses wieder so weit.
Werdets sehen.
Dann erinnern wir uns rührseelig an die Glanzparaden gegen Freiburg die nicht nötig waren...

Oka: Note 4 !!!


Man man Kai Da guckt aber einer durch eine absolute "Oka-Hass"-Brille durch . So übertrieben wie eine 1 oder 1,5 ist, ist es ihm eine 4 zu geben.

Oka war wie immer solide, ohne große Ausreiser nach unten und nach oben. Was aufs Tor kam hat er gehalten und er strahlt wie immer Ruhe aus - das gestern hätte auch ein Casillas oder Buffon nicht besser machen können - weiß auch gar nicht warum dein Oka-Hass so ausgeprägt ist.

Zu MaxMerkel: Warum war Caio denn nun Gewinner des Spiels?   Es ist doch erstaunlich - wir hatten eigentlich dasselbe Gekicke wie in Köln - mit Caio! Ich finde eher er ist ein Verlierer der Partie - weil wir es auch ohne ihn geschafft haben solch ein "gruseliges" Gekicke zu gewinnen. Gegen den HSV sollte er trotzdem wieder auflaufen, weil wir einfach offensiver antreten müssen - mit der defensiven Marschrichtung von gestern verlieren wir auf Dauer gegen die Hamburger, weil die Konzentration nachlassen wird bei zunehmender Spieldauer und man dagegenhalten muss. Daher wird auch Caio wieder ein paar Räume bekommen. Aber ihn hier als Gewinner herauszustellen, noch dazu wo wir gewonnen haben, verstehe ich nicht. Vor allem zeigt sich immer mehr, dass es Skibbe langsam auch auffällt, dass er ihn vllt etwas voreilig gelobt hat - warum sonst hat er ihn 90 Min auf der Bank sitzen lassen, obwohl seine Ideen in der 2. HZ vllt den Erfolg hätten bringen können? Nein, Caio ist alles - nur kein Gewinner des Spieltags.
#
sCarecrow schrieb:
Beide Superparaden waren nämlich gänzlich unnötig, da die Freiburger sich im Abseits befanden.
Daher kann keine Rede davon sein, dass man Oka die 3 Punkte zu verdanken hätte!


Jo - gut, dass die Schiris immer einwandfrei entscheiden :p
Mir iss da lieber, wenn der Ball gehalten wird.
Zudem iss das auch ein Wink an den Gegner.
#
municadler schrieb:


Köhler 5 ist ein Tippfehler oder?



eine ähnliche Frage hat auch y81 schon gestellt. Wieso glaubst Du, dass der Troll dann Deine beantwortet?

Die Antwort ist verblüffend einfach: Köhler ist immer schlecht, daher pauschal 5! Ohne Torvorlage wäre es eine 6 gewesen  
#
sCarecrow schrieb:

Nüchtern betrachtet und auf die Regel achtend hatte Oka nichts zu halten. Beide Superparaden waren nämlich gänzlich unnötig, da die Freiburger sich im Abseits befanden.
Daher kann keine Rede davon sein, dass man Oka die 3 Punkte zu verdanken hätte!


3 Punkte nicht, aber vielleicht 2. Der Schuss von DuRi wäre nämlich genau ins Dreieck eingeschlagen und das Tor hätte gezählt!

Und die beiden anderen Paraden waren auch allenfalls im nachhinein überflüssig, da zum Zeitpunkt der Parade überhaupt noch nicht klar war, dass der Schiri abgepfiffen hat...

Zudem geben solche Paraden Selbbewusstsein und lässt die Stürmer verzeifeln. Also gar nicht so unnötig!
#
Chevallaz schrieb:
Max_Merkel schrieb:
P.S. Skibbes Wechselverhalten hat mich heute wirklich aufgeregt. Wie kann ich einen Teber 90 Minuten lang einen Fehlpass nach dem anderen produzieren lassen ohne diesen nicht schon vorher vom Platz zu nehmen.

Teber hatte eine Passquote von 84%. damit lag er über dem durschnitt der eintracht. aber muss schon sagen, gefühlt war es anders



in meinem subjektiven eindruck hatte teber auch die meisten ballkontakte bei der eintracht.

ich fürchte fast, dass da bei einigen der nächste bösewicht (zitat: fehleinkauf) ausgekuckt wird. wenn man schon nicht an spycher, meier und köhler herummäkeln kann, dann sucht man sich halt den nächsten kandidaten.
#
Ich habe ihn auch nicht so grottenschlecht gesehen. Er hat zwar häufig das Spiel zu langsam gemacht, aber auch deshalb, weil vorne keine Anspielstationen waren.

Große Fehler und mangelnden Einsatz kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen.
#
Oka 2 als er gebraucht wurde war er da
Franz 2,5 Tor gemacht und Zweikampfstark aber natürlich kein Flankengott auf rechts.
Vasi 3 alles im Griff
Russ 3 alles im Griff
Spycher 4 ließ nichts anbrennen aber gegen so einen schwachen Gegner muß er mehr nach vorne machen
Chris 4 eine schöne Aktion in der 2 Hälfte aber sonst platt
Schwegler 3,5 schöne Flanke zum 1:0 aber sonst fehlten die Ideen
Zlatan 4 noch nicht bei 100 %
Teber 4,5 ein guter Schuß aber sonst schwach
Meier 3,5 endlich macht er sein Tor sonst fiel er nicht auf
Ama 4,5 bemüht aber ihm gelang fast nichts
Köhler 3 schöner Pass auf Meier zum 2:0
Libero 4 schwach wie er sich beim Kontern anstellt
Petko - kam spät
Gesamtmannschaftsleistung 4  (Hauptsache 3 Punkte) gegen HSV und VFB muss eine deutliche Steigerung kommen, mit der Leistung von Freiburg wird es gegen diese Mannschaften Niederlagen setzen. Was mir auch nicht gefallen hat das zu wenig über die Flügel gespielt wird (kaum Flanken), vielleicht mal einen Außenstürmer wie Korki bringen.
#
was ich hier nicht verstehe.... ama hat jetzt wieviele spiele schlecht gespielt 3? wieso wird bei ihm nichtmal verlangt auf der bank zusitzen? wieso kritik manchmal an meier... teber... oft caio schon nach einem spiel... also die können alle bälle stoppen und mal den ball 5 sek halten und wieder abspielen ...
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Nüchtern betrachtet und auf die Regel achtend hatte Oka nichts zu halten. Beide Superparaden waren nämlich gänzlich unnötig, da die Freiburger sich im Abseits befanden.
Daher kann keine Rede davon sein, dass man Oka die 3 Punkte zu verdanken hätte!


3 Punkte nicht, aber vielleicht 2. Der Schuss von DuRi wäre nämlich genau ins Dreieck eingeschlagen und das Tor hätte gezählt!

Und die beiden anderen Paraden waren auch allenfalls im nachhinein überflüssig, da zum Zeitpunkt der Parade überhaupt noch nicht klar war, dass der Schiri abgepfiffen hat...

Zudem geben solche Paraden Selbbewusstsein und lässt die Stürmer verzeifeln. Also gar nicht so unnötig!


Selbst das finde ich als übertriebene Darstellung. Du Ri Schuss darf niemals reingehen, ich hoffe da sind wir uns einig.
Also das war ein "Must-Save".

Die beiden Paraden als "Psycho-Schub" akzeptiere ich, möchte ich aber nicht überbewerten.

Wie gesagt: Kriegt von mir noch eine 2 und man sollte es wirklich nicht übertreiben.
Oka hat zusammen mit einer tollen Abwehr und einer insgesamt sehr, sehr tief stehenden Mannschaft die Null gehalten!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe ihn auch nicht so grottenschlecht gesehen. Er hat zwar häufig das Spiel zu langsam gemacht, aber auch deshalb, weil vorne keine Anspielstationen waren.

Große Fehler und mangelnden Einsatz kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen.


Nein, das sicher nicht. Allerdings hatte er in meinen Augen die OM-Position inne, und die kann er nun mal beim besten Willen nicht ausfüllen. Struktur, Überraschungsmomente, Stürmer füttern - das kann er nicht.

Ich hab während des Spiels versucht, mich in Skibbes Lage zu versetzen. Caio für Teber, um das Spiel nach vorne endlich in Gang zu bringen, mit dem Risiko, die Kompaktheit der Mannschaft ein Stück weit aufzugeben?

Ich war froh, nicht entscheiden zu müssen und nochmal froh, dass Skibbes Weg letzten Endes erfolgreich war.


Teilen