>

Noten gegen SCF!

#
Max_Merkel schrieb:
P.S. Skibbes Wechselverhalten hat mich heute wirklich aufgeregt. Wie kann ich einen Teber 90 Minuten lang einen Fehlpass nach dem anderen produzieren lassen ohne diesen nicht schon vorher vom Platz zu nehmen.

Na ja, mit der Einwechslung von Köhler hat Skibbe auf der anderen Seite ein glückliches Händchen bewiesen.

Trotzdem - wenn ich sehe, dass aus dem Mittelfeld keine Impulse kommen und ein Teber einfach nur über den Platz stolpert, dann muss ich da vorher was unternehmen.


Ja, das mit Teber habe ich auch nicht verstanden. Ich gebe mal zu, dass ich ihn seit einigen Spielen kritisch sehe, so auch heute. Ich kann nicht so recht verstehen, warum er so eine Leistung fast das ganze Spiel durch weiter zeigen kann.

Dagegen drängt sich Köhler geradezu auf. In der kurzen Zeit, die er auf dem Platz stand, hat er mindestens 2 kluge, instinktive Pässe gespielt, wovon einer zum Tor führte.

Extra Lob für Oka und für Russ/Vasi, sehr gutes Duo hinten.

Insgesamt glückliche 3 Punkte irgendwie.
#
Max_Merkel schrieb:


Ein weiterer Gewinner des heutigen Spiels ist eindeutig Caio.  Wie wichtig ein Spieler ist zeigt sich meistens nicht in seinen guten Leistungen in einem Spiel, nein, wie wichtig ein Spieler für das Team wirklich ist sieht man, wenn der Spieler mal nicht spielt. Ohne Caio ist unser Mittelfeld einfaltslos - geradezu hölzern. Ich hoffe, dass jetzt ein Jedermann gesehen hat, dass Caio ein wichtiger Baustein innerhalb der Mannschaft ist.


So wie gegen Dortmund, als mit Caios Auswechslung nach einer wirklich schlechten Leistung und Liberopoulous Einwechslung die Sache deutlich besser lief!?
#
Nur mal um eins klar zu stellen:

Eurem tollen SuperÖka hier mit Einsern zu überschütten ist doch net euer Ernst...
Er hat im ganzen Spiel 2 Situationen gehabt:
1. Einen Megaeinfachen Ball den er nach vorne hat abprallen lassen, was nochmal richtig gefährlich wurde = schlecht!
2. den Ball vom Du-Ri hat er zur Ecke geklärt. Das war ein Allerweltsball den jeder 3.-Ligatorwart hält.

Die beiden Paraden die ihr meint waren zwar klasse aber unnötig! Beides mal
Abseits!!!
Ich finds zwar gut und schön, den Torwart (wer auch immer es ist) im Spiel anzufeuern und zu 100 % hinter ihm zu stehen. Aber ich bin froh wenn die andern endlich fit werden, da es nur eine Frage der Zeit ist bis der ewige Oka wieder patzt. Die Spiele sind gezählt. Bald isses wieder so weit.
Werdets sehen.
Dann erinnern wir uns rührseelig an die Glanzparaden gegen Freiburg die nicht nötig waren...

Oka: Note 4 !!!
#
starlight86 schrieb:
Nur mal um eins klar zu stellen:

Eurem tollen SuperÖka hier mit Einsern zu überschütten ist doch net euer Ernst...
Er hat im ganzen Spiel 2 Situationen gehabt:
1. Einen Megaeinfachen Ball den er nach vorne hat abprallen lassen, was nochmal richtig gefährlich wurde = schlecht!
2. den Ball vom Du-Ri hat er zur Ecke geklärt. Das war ein Allerweltsball den jeder 3.-Ligatorwart hält.

Die beiden Paraden die ihr meint waren zwar klasse aber unnötig! Beides mal
Abseits!!!
Ich finds zwar gut und schön, den Torwart (wer auch immer es ist) im Spiel anzufeuern und zu 100 % hinter ihm zu stehen. Aber ich bin froh wenn die andern endlich fit werden, da es nur eine Frage der Zeit ist bis der ewige Oka wieder patzt. Die Spiele sind gezählt. Bald isses wieder so weit.
Werdets sehen.
Dann erinnern wir uns rührseelig an die Glanzparaden gegen Freiburg die nicht nötig waren...

Oka: Note 4 !!!


Uuh, ganz dünnes Eis. Ich denke mal, diese Meinung hast du exklusiv! Und was "eurem tollen SuperÖka" soll, weiß ich auch nicht. Naja, ich denke mal das ist der Frust nach der Niederlage! Grüße nach Freiburg!

@topic: Sehe das Spiel wie die meisten hier... Guter Keeper, gute Abwehr. MF defensiv ok, offensiv schwach - hier besonderss Teber, viele Fehlpässe. Sturm unauffällig, aber auch selten in Szene gesetzt.

Sonderlob: Köhler. Der "No-look-Pass" war schon sehr fein!
#
Nikolov 1,5 (lange ungeprüft, dann aber mit super Paraden den Sieg gesichert)
Franz 3,5 (ließ zu viele Flanken zu, hat aber das Tor gemacht und auch mal ordentlich abgeräumt)
Vasoski 3 (die Innenverteidigung funktioniert)
Russ 3 (die Innenverteidigung funktioniert)
Spycher 3,5 (hatte seinen Gegner etwas besser im Griff als sein Pendant auf der rechten Seite, nach vorne nach den Anfangsminuten gewohnt harmlos)
Chris 5 (begann ganz schwach, in der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser; insgesamt eine große Enttäuschung)
Teber 5 (wirkungslos)
Bajramovic 4 (passsicher und etwas offensiver als der Rest des Mittelfelds; schön, dass er so lange durchgehalten hat)
Schwegler 4 (verteilte zwar die Bälle, bewirkte damit aber nichts; einmal mit dem schwachen Torschuss, ansonsten traute er sich offenbar nichts zu)
Meier 3,5 (Tor gemacht, im Mittelfeld gut gearbeitet, aber von dem Kontertor abgesehen ohne Torgefahr)
Amanatidis 4,5 (wenn er mal den Ball hatte, nutzte er die Gelegenheit nicht; brach mehrmals Angriffe ab anstatt zu schießen; bemüht wie eh und je, aber im Stich gelassen)

Köhler 2 (normalerweise gibt es für 15 Minuten von mir keine Note, aber das war wirklich stark: sehr schnell umgeschaltet, gut den Ball behauptet und zum Schluss dann noch mit der tollen Vorarbeit)
#
norwegerr schrieb:


Uuh, ganz dünnes Eis. Ich denke mal, diese Meinung hast du exklusiv! Und was "eurem tollen SuperÖka" soll, weiß ich auch nicht. Naja, ich denke mal das ist der Frust nach der Niederlage! Grüße nach Freiburg!



Dass das ein dünnes Eis ist und dass ich die Meinung wahrscheinlich exklusiv habe, da hast du vollkommen Recht.
Ist halt nun mal so, dass Leute die zig Jahre im Verein sind nunmal mit einer anderen Brille gesehen werden. Oka kann ein Spiel mit 3 Ballkontakten beenden die aus Rückpässen bestanden und er würde von vielen mit 2ern bewertet werden.
Ich hab bestimmt keinen Frust, komme auch bestimmt nich aus Freiburg ;o)
Über das Ergebnis bin ich froh, teile hierzu die Meinung vom maxmerkel.

Unterm Strich wird dem Oka mehr verziehen als so manch andrem. Das musst du zugeben!
Ich sag dir der eine Wackler, mitn bissi Pech wär das nach hinten losgegangen, dann wäre das Geschrei groß...

Ich freu mich aufn Fährmann!
#
monk schrieb:
Nikolov 1,5 (lange ungeprüft, dann aber mit super Paraden den Sieg gesichert)


sowas meine ich...

Da war eigentlich wenig gescheites dabei, aber ne 1,5....
Naja...

ich erinnere nochmal, die 2 wirklich guten Paraden sind nicht zu werten weil abseits...
#
mosh82 schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Ein weiterer Gewinner des heutigen Spiels ist eindeutig Caio.  Wie wichtig ein Spieler ist zeigt sich meistens nicht in seinen guten Leistungen in einem Spiel, nein, wie wichtig ein Spieler für das Team wirklich ist sieht man, wenn der Spieler mal nicht spielt. Ohne Caio ist unser Mittelfeld einfaltslos - geradezu hölzern. Ich hoffe, dass jetzt ein Jedermann gesehen hat, dass Caio ein wichtiger Baustein innerhalb der Mannschaft ist.


So wie gegen Dortmund, als mit Caios Auswechslung nach einer wirklich schlechten Leistung und Liberopoulous Einwechslung die Sache deutlich besser lief!?



Lass dem Mäxchen den Spaß ... du musst wissen, durch Caio konnte er in jedem 2 Post gegen Funkel hetzen, deswegen ist für ihn an Caio´s Geburtstag Allerheiligen ...
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
mosh82 schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Ein weiterer Gewinner des heutigen Spiels ist eindeutig Caio.  Wie wichtig ein Spieler ist zeigt sich meistens nicht in seinen guten Leistungen in einem Spiel, nein, wie wichtig ein Spieler für das Team wirklich ist sieht man, wenn der Spieler mal nicht spielt. Ohne Caio ist unser Mittelfeld einfaltslos - geradezu hölzern. Ich hoffe, dass jetzt ein Jedermann gesehen hat, dass Caio ein wichtiger Baustein innerhalb der Mannschaft ist.


So wie gegen Dortmund, als mit Caios Auswechslung nach einer wirklich schlechten Leistung und Liberopoulous Einwechslung die Sache deutlich besser lief!?



Lass dem Mäxchen den Spaß ... du musst wissen, durch Caio konnte er in jedem 2 Post gegen Funkel hetzen, deswegen ist für ihn an Caio´s Geburtstag Allerheiligen ...


Na wenn du meinst...
#
Nikolov 2
Franz 2-3
Russ 2-3
Vasi 2-3
Spycher 3
Chris 4
Schwegler 3
Bajramovic 3-4
Teber 4-5
Meier 3
Amanatidis 3-4

Allgemein: Die Defensive stand! Ist das, nach den vielen, vielen Gegentore der letzten Saison, nicht eine gute Erkenntnis? Mich freuts auf jeden Fall. Dazu hatte Alex endlich mal ein Erfolgserlebnis und auch Maik Franz spielt sich immer mehr in die Stammelf - bin mal gespannt, was passiert, wenn Patrick Ochs wieder spielen darf.

Noch ne kleine Randnotiz: Heute war der Support mal wieder richtig, richtig geil!!!! Fast 3 Stunden am Stück - bitte mehr davon in den nächsten Spielen
#
starlight86 schrieb:
Dass das ein dünnes Eis ist und dass ich die Meinung wahrscheinlich exklusiv habe, da hast du vollkommen Recht.
Ist halt nun mal so, dass Leute die zig Jahre im Verein sind nunmal mit einer anderen Brille gesehen werden. Oka kann ein Spiel mit 3 Ballkontakten beenden die aus Rückpässen bestanden und er würde von vielen mit 2ern bewertet werden.
Ich hab bestimmt keinen Frust, komme auch bestimmt nich aus Freiburg ;o)
Über das Ergebnis bin ich froh, teile hierzu die Meinung vom maxmerkel.

Unterm Strich wird dem Oka mehr verziehen als so manch andrem. Das musst du zugeben!
Ich sag dir der eine Wackler, mitn bissi Pech wär das nach hinten losgegangen, dann wäre das Geschrei groß...

Ich freu mich aufn Fährmann!


Natürlich lasse ich dir deine Meinung, auch wenn ich das anders sehe. Natürlich wird ihm mehr verziehen - das hat er sich auch redlich verdient! Gibt halt die "Pro Oka"-Fraktion, die "Contra-Oka"- (aka "Pro Pröll"-)Fraktion und die dazwischen. Deshalb bekommt er so manches mal auch sein Fett weg, wo er es nicht verdient hätte. Ich freue mich auch sehr auf Fährmann, es ist unsere Zukunft. Aber wenn Oka spielt wie heute, kann ich damit sehr gut leben.

Es war vermutlich keine 1,5 heute, aber auch keine 4 - die 2,5, die auch Sportal gegeben hat, finde ich völlig in Ordnung. Und die Geschichte mit dem "Wackler" ist halt nicht nach hinten losgegangen, ich bin kein Freund des Konjunktivs

Der Freiburg-Spruch war übrigens nicht persönlich gemeint, hast das ja aber offensichtlich auch nicht so aufgenommen. Gute N8!
#
Also.....
Oka hat alles gehalten, was zu halten war.
Marco Russ habe ich auch gut gesehen..
Ebenso Zaltan Bajramovic zumindest in der ersten Halbzeit. Kann sein, dass er nachgelassen hat, aber ist es denn ein Wundern, nach der langen Pause???
Alex hat gemacht und getan, alles ok.
Und Benni: ohne Worte...
Warum nur, warum spielet Selim Teber für ihn?
Vlt. weil er die selbe Frisur wie Duri Cha hatte.  
Und: wo blieb eigentlich das Mittelfeld?
Kann mich an mindestens zwei Situtuationen erinnern, einmal war es Alex und einmal Ama, die ganz alleine von zig Verteidigern umrundet durch waren und niemand war da, der den Ball wollte oder auch nur mitgelaufen war.
So mussten sie dann 30 Meter zurück passen.
Das ist Angriffsfußball???  

AUSWÄRTSSIEG.
#
Max_Merkel schrieb:
Ein weiterer Gewinner des heutigen Spiels ist eindeutig Caio.  Wie wichtig ein Spieler ist zeigt sich meistens nicht in seinen guten Leistungen in einem Spiel, nein, wie wichtig ein Spieler für das Team wirklich ist sieht man, wenn der Spieler mal nicht spielt. Ohne Caio ist unser Mittelfeld einfaltslos - geradezu hölzern. Ich hoffe, dass jetzt ein Jedermann gesehen hat, dass Caio ein wichtiger Baustein innerhalb der Mannschaft ist.


Nach Caios Praesentationen in den letzten Spielen und den aktuellen Vorkommnissen der letzten Woche sieht es so aus, als ob der Gewinner des Spiels nicht Caio ist, sondern tatsaechlich Lincoln  
#
Die Mannschaft hat sich gut verkauft, das direkte Spiel klappt gut um den Ball in den eigenen Reihen zu halten, wenn man jetzt noch den Weg in die Spitze finden und schneller umschalten würde, wäre das fast ein Augenschmaus, aber da sind wir noch weit entfernt.
Macht aber nix, weil die Mannschaft so geschlossen auftritt, daß sie das durch Einzelleistungen kompensieren kann und trotzdem Torchancen herausspielt, auch wenn es gestern aus dem Spiel heraus nicht besonders viele waren und der Sturm quasi nicht vorhanden war, das sollte sich noch ändern.
Im Vergleich zur letzten Saison ist das aber jetzt schon ein riesen Schritt den die Mannschaft gemacht hat und sie haben Selbstvertrauen.

Vor Allem unsere Abwehr inklusive Oka ist top, mir fällt nicht auf das Ochs fehlt, der Franz ist gestern zum "sterbenden" Schwan mutiert, ist bei jeder geringfügigen Berührung gefallen und hat grundsolide gespielt, das Tor hatihm bestimmt nich mehr Selbstvertrauen gegeben, Vasi und Russ haben gefühlt jedes Kopfballduel gewonnen, das war Wahnsinn, Spycher fand ich auch gut und Oka ist wohl in seiner Blütezeit angekommen, fand ich riesig wie er gehalten hat, der eine Ball den er abklatschen ließ vergessen wir mal, man kann nicht jeden Ball festhalten.

Das Mittelfeld hat die Bälle schön gehalten und den Gegner laufen lassen und sehr aufmerksam in der Balleroberung, auch wenn das Uumschalten nach vorne nicht so gut geklappt hat fand ich das es auf alle Fälle eine befriedigende Leistung war, der Sturm konnte sich nicht großartig auszeichnen, da nicht wirklich gute Pässe die Spieler erreichten, gekämpft wurde auf jeden Fall, grundsätzlich fand ich die Leistung befriedigend und würde eine 3 geben über alle Köpfe, ausgenommen Teber, den sah ich nicht so gut und Oka der bekommt ne 2  
#
Nikolov - 1 Für mich der Matchwinner!Hat mal wieder bewiesen was er kann und das er sich nicht hinter Fährmann und Co verstecken muss! Super!

Franz - 2-3 Immer ein Unruheherd, hält den Sturm ganz schön in Beschäftigung mit seinen verbalen Attacken. Bewies sogar richitge Goalgetterqualitäten. Drängt sich immer mehr für die 1. Elf auf auch wenn Ochs wieder da ist. Bin mal gespannt was Skibbe dann tut!

Vasi + Russ - 3 Macht einen soliden Job gemeinsam mit Russ in der Inneverteidigung, Fehler bis jetzt eher Mangelware (im Vergleich zu letzter Saison).

Spycher - 2-3 Irgendwie scheint er von Spiel zu Spiel solider zu werden, ihm gefällt die Kapitänsrolle glaube ich. Spielt auffällig Unauffälig, aber konstant.

Chris - 4 Eines seiner schwächeren Spiele, was ich auf seine Erkrankung zurück schließe. Viele Ballverluste, viele Fehler. Nächstes Spiel sieht das wieder anders aus.

Bajramovic - 3-4 Ließ ab und an seine Qualität aufblitzen, es reicht nur noch nicht zu 100%. Ich denke mit zunehmender Spielpraxis werden wir noch viel Freude haben. Er hat das "Füßchen" für schöne Pässe.

Teber - 4-5 Hat sich für das nächste Spiel eine Pause verdient. Wie heißt es so schön "er bemühte sich stets den Anforderungen gerecht zu werden". Man sah ihn zwar mal auf links mal  auf rechts, aber vom Offensiven Mittelfeld muss mehr Gefahr ausgehen. Wir haben noch genug Qualität auf der Bank, die Einsatzzeit verdient hätten.

Schwegler 4 Bis dato sein schlechtestes Spiel, aber das beunruhigt mich nicht. Ich bin mir sicher er wird im nächsten Spiel wieder auf alten Stand kommen.

Ama 3-4 Kam mir sehr verloren vorne vor (vor allem in der 1. HZ). Immer am rennen aber wurde kaum mit Flanke und Pässen gefüttert. Ballannahmen meist in typischer Ama-manier.

Meier 3 Durch sein Tor eine 3. Ansonsten im Spiel eigentlich nicht vorhanden, aber er war da als er da sein musste. Diesmal hat er das Ding sogar rein gemacht.

Köhler 2-3 Hat das Spiel belebt und einen Assist geliefert, genau der richtige um gegen Ende nochmal Wind in die Offensive zu bringen gegen platte Freiburger. Klein, quirlig. Ab und an fehlt ihm die Spielübersicht, wenn er die noch hätte....

Skibbe 2-3 Hätte Chris und Teber raus nehmen sollen, aber der Erfolg gibt ihm Recht. So gesehen, alles richtig gemacht.

Winkmann 2 Hatte das Spiel im Griff, war als Schiri nicht Mittelpunkt des Spiels, das ist gut so.

Fazit: Eines der schlecheren Spiele der Eintracht wurde trotzdem gewonnen. Das ist gut, denn solche Spiele muss mann gewinnen um Selbstvertrauen zu tanken. Mir fehlt noch ei bißchen die Qualität, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Mir kommt es so vor, als würden wir uns eher an den Gegner anpassen. Aber ich sehe optimistisch in die Zukunft! Dieses Team ist ein anderes als letztes Jahr, das Projekt Skibbe scheint zu fruchten...

Spieler des Spiels: DER EWIGE OKA NKOLOV, ihm haben wir die 3 Punkte zu verdanken.
#
Morgen!

Also der ganzen Eintracht Mannschaft gebe Ich die Note(n) 2.5 bis 3.5!
Aber eigentlich sind die Zahlen doch total wurscht!
Nicht besonderst gut gespielt,trotzdem gewonnen (und das mal wieder auswärts) und weiterhin ungeschlagen!
Was wollen Wir mehr!? ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
P.S. Skibbes Wechselverhalten hat mich heute wirklich aufgeregt. Wie kann ich einen Teber 90 Minuten lang einen Fehlpass nach dem anderen produzieren lassen ohne diesen nicht schon vorher vom Platz zu nehmen.

Teber hatte eine Passquote von 84%. damit lag er über dem durschnitt der eintracht. aber muss schon sagen, gefühlt war es anders
#
Mik schrieb:

Köhler 2-3Ab und an fehlt ihm die Spielübersicht, wenn er die noch hätte....


Ja genau, gerade vorm 0:2 war er gruselig. Und der Meier erst.
#
riederwäldsche schrieb:
Nikolov - 2,0 Gute Leistung!
Spycher - 2,5 - Routenier
Russ - 2.5 - Sichere Bank
Vasoski - 2.5 - Ohne Fehler
Franz - 2,5 - Kämpferisch stark plus Tor    
Chris - 3,5 - Einige Fehler, trotzdem wichtig im Mittelfeld
Schwegler - 3,5 - Unauffällig...
Bajramovic - 3,0 - Deutet seine alte Klasse ab und zu an
Teber - 4,0 - Müsste mehr Engagement zeigen
Ama - 3,5 - Sogar in der Defensive mitgekämpft...aber vorne wenig
Meier - 3,0 Müsste sich mal wieder 1:1-Situationen zutrauen
Köhler - 2,5 - abgezockter Berliner, mit dem Blick für den freien Mann    


Genau meine Meinung. Und warum immer erzählt wird, daß die den Du-Ri zum Aussenverteidiger umfunktioniert haben....das hat der doch bei uns zuerst gespielt, oder?
#
Hat einer mal die Noten von Sport1 gesehen? http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_151125.html

Mal herauszuheben: Köhler imVergleich zu Petkovic und Libero.
Teber usw..  Wer macht da bloß die Noten?


Teilen