>

Gottes Kicker

#
Die immer mit ihrem Aberglauben, die sollen aufhören einen im Stadion mit diesem Mist zu belästigen.
#
Find edas sehr krass wie Bordon seine Mitspieler, wenn sie nicht beten wollen, gleich als vom Teufel besessen abstempelt. Nun wundert mich auf Schalke so langsam garnichts mehr, wer sich so einen Querkopf in die Mannschaft holt und dudelt ist Selbst Schuld. Wenn man bedenkt wie oft jener Bordon schon Stunk gegen Mitspieler und Trainer gemacht hat, und zu allem Überfluss ist der auch noch Kapitän.
#
Ja klar, der fromme Herr Bordon, erst beten und dann den (zugegeben schlechten) Schiedsrichter als "Puta" beschimpfen.
Das kann ich sowieso so gut leiden, erst bekreuzigen sie sich, dann gibt es was auf die Socken (Nächstenliebe?).
#
EF-74 schrieb:
Ja klar, der fromme Herr Bordon, erst beten und dann den (zugegeben schlechten) Schiedsrichter als "Puta" beschimpfen.
Das kann ich sowieso so gut leiden, erst bekreuzigen sie sich, dann gibt es was auf die Socken (Nächstenliebe?).  


Naja, dass kann man wohl auch nicht pauschalisieren. Bordon wirkt aber wirklich eher scheinheilig. Die Art und Weise, wie Cacau das lt. dem Bericht ausübt is doch ok.
Ob der Bericht jetz so stimmt, kann man auch nicht wirklich sagen. Wir haben einige Bekannte aus Porto Alegre, da leben alle Konfessionen unter einem Hut und da sieht das keiner so eng. Gibt halt immer soche und solche.
#
Der-Hesse schrieb:
Bordon wirkt aber wirklich eher scheinheilig.  

Die meisten Christen sind scheinheilig. Gibt es überhaupt noch jemanden der sich an die 10 Gebote hält?
#
Bis aufs Töten. Ja.  

Die 10 Gebote sind ein Leitfaden, wenn du so willst. Nicht Gesetz.
Das liest sich ja sonst wie eine "Besserchristdiskussion".  :neutral-face
#
propain schrieb:

Die meisten Christen sind scheinheilig. Gibt es überhaupt noch jemanden der sich an die 10 Gebote hält?


Ja, viele Juden, Mohamedaner, Buddhisten........und auch Christen, die ihren Glauben nicht so zur Schau stellen, wie viele dieser "Bessermenschen".
#
pipapo schrieb:
Bis aufs Töten. Ja.  
 

Naja, sehr viele reden auch schlecht über ihren Nächsten, viele klauen.

Die 10 Gebote sind ein Leitfaden, wenn du so willst. Nicht Gesetz.
Das liest sich ja sonst wie eine "Besserchristdiskussion".

Stimmt, es ist ein Leitfaden, aber an den sollten sie sich normalerweise halten. Ich kann Leute net ab die sich als Christen bezeichnen und dauernd gegen diese Gebote verstossen, diese Leute gibt es mehr als genug, auch in der Kirche in gehobenen Positionen.
#
propain schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Bordon wirkt aber wirklich eher scheinheilig.  

Die meisten Christen sind scheinheilig. Gibt es überhaupt noch jemanden der sich an die 10 Gebote hält?


Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich jetz auf anhieb aber nicht, ob ich se alle zusammenbekomme. Aber die Religionen machen die ganze Sache ja auch nicht einfacher. Welche ist die Richtige? Und wenn jetz das Christentum die richtige ist, welche Konfession? Evangelisch, Katholisch?

Aber da Bordon ja selbst "pedigt" finde ich es extrem scheinheilig, nach einem Spiel den Schiri als Dirne zu bezeichnen.
#
propain schrieb:
pipapo schrieb:
Bis aufs Töten. Ja.  
 

Naja, sehr viele reden auch schlecht über ihren Nächsten, viele klauen.

Die 10 Gebote sind ein Leitfaden, wenn du so willst. Nicht Gesetz.
Das liest sich ja sonst wie eine "Besserchristdiskussion".

Stimmt, es ist ein Leitfaden, aber an den sollten sie sich normalerweise halten. Ich kann Leute net ab die sich als Christen bezeichnen und dauernd gegen diese Gebote verstossen, diese Leute gibt es mehr als genug, auch in der Kirche in gehobenen Positionen.


http://www.youtube.com/watch?v=l8kqhxVC9eg
#
Der-Hesse schrieb:
propain schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Bordon wirkt aber wirklich eher scheinheilig.  

Die meisten Christen sind scheinheilig. Gibt es überhaupt noch jemanden der sich an die 10 Gebote hält?


Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich jetz auf anhieb aber nicht, ob ich se alle zusammenbekomme. Aber die Religionen machen die ganze Sache ja auch nicht einfacher. Welche ist die Richtige? Und wenn jetz das Christentum die richtige ist, welche Konfession? Evangelisch, Katholisch?

Aber da Bordon ja selbst "pedigt" finde ich es extrem scheinheilig, nach einem Spiel den Schiri als Dirne zu bezeichnen.


naja, wenn du ein derby nach 3:0 führung noch vergeigst, kann sowas auch mal passieren. man kann ja nicht sagen, jeder, der in die kirche geht, macht nie schlimme sachen und ist immer brav. passiert halt mal...
#
SGEjobra27 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
propain schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Bordon wirkt aber wirklich eher scheinheilig.  

Die meisten Christen sind scheinheilig. Gibt es überhaupt noch jemanden der sich an die 10 Gebote hält?


Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich jetz auf anhieb aber nicht, ob ich se alle zusammenbekomme. Aber die Religionen machen die ganze Sache ja auch nicht einfacher. Welche ist die Richtige? Und wenn jetz das Christentum die richtige ist, welche Konfession? Evangelisch, Katholisch?

Aber da Bordon ja selbst "pedigt" finde ich es extrem scheinheilig, nach einem Spiel den Schiri als Dirne zu bezeichnen.


naja, wenn du ein derby nach 3:0 führung noch vergeigst, kann sowas auch mal passieren. man kann ja nicht sagen, jeder, der in die kirche geht, macht nie schlimme sachen und ist immer brav. passiert halt mal...


Ist für mich aber ein Unterschied ob man regelmäßg in die Kirche geht, oder so offensiv seinen Glauben praktiziert wie Herr Bordon, er diskriminiert ja andere Menschen regelrecht dafür das sie seinen glauben nicht eilen (jedenfalls teilweiße). Da wirkt man eben schnell scheinheilig wenn man sich so verhällt...
#
Immer noch besser als Grottenkicker ...
#
adlerkadabra schrieb:
Immer noch besser als Grottenkicker ...


Ach die habe ich eben in schwarz-gelb auf ARD gesehen.  ,-)
#
War unser ehemalige Weltklassekeeper Dirk Heinen nicht auch ein "Gottes Kicker"?
#
Gottes Kicker Heilige Krieger    Religion ist für die Schwachen die was brauchen woran sie glauben können da sie sonst ihr leben nicht gebacken bekommen.

Glaube hat die meisten menschen umgebracht, kann ja nicht so toll sein der glaube
#
guuuude schrieb:
Gottes Kicker Heilige Krieger    Religion ist für die Schwachen die was brauchen woran sie glauben können da sie sonst ihr leben nicht gebacken bekommen.

Glaube hat die meisten menschen umgebracht, kann ja nicht so toll sein der glaube  


Glaube hat aber auch das Leben sehr vieler Menschen erst möglich gemacht.

Wer nicht glauben kann, ist in meinen Augen ein ganz armer Mensch (und ich spreche hier nicht von Religion)

Man darf nicht vergessen, wieviele Menschen auf der Welt tagtäglich einen Kampf führen um Nahrung, um Versorgung um Weiterleben.
Wenn diese Menschen keinen Glauben hätten, keine Hoffnung, hätten sie nichts.

Und dann pauschal abzuurteilen, daß nur die Schwachen glauben, ist Schwachsinn.

Bei mir sind es nicht Gott oder Gebote, sondern Ideale und gesunder Menschenverstand, letztendlich irgendwo dasselbe, nur unter einem anderen gewand.

Es ist witzig zu sehen, daß Religion anhand der Gläubigen bewertet wird und nicht nach dem Inhalt.

Das ist wirklich schwach.
#
SemperFi schrieb:


Man darf nicht vergessen, wieviele Menschen auf der Welt tagtäglich einen Kampf führen um Nahrung, um Versorgung um Weiterleben.
Wenn diese Menschen keinen Glauben hätten, keine Hoffnung, hätten sie nichts.


Ja, ja, das kenne ich. Hätte ich mit meinen 10 Jahren den Glauben an Gott und daran, dass er mir Eltern und ein schönes Zuhause schenken könnte, verloren, wäre ich jetzt kein "Eintracht-Fan".  
#
besser die spieler glauben an gott als das sie drogen nehmen, dealen oder kriminell werden!


Teilen