>

Wunsch: Helmes für Gekas

#
Wenn Skibbe wirklich Gekas möchte, würde ich ihn ziehen lassen und Helmes als Ersatz holen.

Helmes ist ebenfalls ein Strafraumstürmer genau wie Gekas, aber einige Jahre jünger und sicherlich ein Bombenstürmer, wenn er mal einen Trainer bekommt, der ihn fördert und fordert, so wie damals in Köln.

#
Dann würde ich vorschlagen, dass Du mal mit Onkel Dagobert sprichst, damit er paar Taler locker macht.
#
Helmes ist momentan für mich so ein wenig vom rechten Wege abbekommen.
Er kann eig viel mehr als er zeigt und er sah, soweit ich es richtig mitverfolgt habe, bei den Amateuren des VfL Wolfsburg gestern Abend die Rote Karte. Weiß nicht ,ob es bei ihm (man darf ja mal kurz spinnen) so in die Richtung Albert Streit geht :/
#
wieso, der spielt in der zweiten von vw. So teuer kann der nicht sein :P
#
Ein Helmes kommt wohl nur im Falle eines aufstieges zur Eintracht. Außerdem muss er wohl mit seinen Gehaltsforderungen, steil nach unten gehen. Ob er DAS möchte ? oder lieber für 3-4 Mio den "Albert" in der Regionalliga Nord spielen.
#
selbst wenn helmes für ein drittel seines jetzigen gehaltes spielen würde, wäre er noch ein top-verdiener, der für uns - selbst dann - wohl nur in liga eins erschwinglich wäre...

und sollte helmes tatsächlich meinen, sowas machen zu wollen - also auf ein großteil seines gehaltes verzichten zu wollen - würde er wohl mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zum fc gehen und nicht zu uns.
#
Also Gekas ist einer unserer Großverdiener.

Helmes ist für mich momentan am Boden und kann keine großen Forderungen stellen. Und bei einem Aufstiegsaspiranten die Chance zu bekommen wieder zu zeigen was man kann, halte ich für nicht so abwägig.

Die Gekas-Ablöse aus der Türkei bekommt dann der Magath, das muss reichen und wird reichen, weil WOB froh ist, ein Gehalt streichen zu können.

btw: Wenn die rote Karte erwähnt wird, muss auch das Tor erwähnt werden.
#
Bin auch unbedingt für Helmes. An guten Tagen schießt der einen Gegner alleine ab. Ist m. E. absolut Europaleague-tauglich. Jetzt vielleicht so billig wie nie (etwaig Tausch mit Schwegler für Wolfsburg???). Im Vorgriff auf erste Liga würde ich Helmes zusammen verpflichten mit Aranguiz (li. zentrales Mittelfeld, 21 Jahre, neuer Nationalspieler in Chile, hat zuletzt klasse gespielt) - http://www.transfermarkt.de/de/charles-aranguiz/steckbrief/spieler_89701.html
- den sollte sich aber BH unbedingt mal ankucken!

Wenns so einfach wäre, würde ich Gekas, Friend und nötigenfalls gar Schwegler für Helmes und Aranguiz tauschen.
#
helmuet schrieb:
Bin auch unbedingt für Helmes. An guten Tagen schießt der einen Gegner alleine ab. Ist m. E. absolut Europaleague-tauglich. Jetzt vielleicht so billig wie nie (etwaig Tausch mit Schwegler für Wolfsburg???). Im Vorgriff auf erste Liga würde ich Helmes zusammen verpflichten mit Aranguiz (li. zentrales Mittelfeld, 21 Jahre, neuer Nationalspieler in Chile, hat zuletzt klasse gespielt) - http://www.transfermarkt.de/de/charles-aranguiz/steckbrief/spieler_89701.html
- den sollte sich aber BH unbedingt mal ankucken!

Wenns so einfach wäre, würde ich Gekas, Friend und nötigenfalls gar Schwegler für Helmes und Aranguiz tauschen.


Leider ist man bei der Eintracht nicht in der Lage, Südamerikaner zu integrieren.
Wir scheitern ja schon bei der Integration von Griechen und Tschechen.  
#
helmes is fc fan, der hat schon zu bayer-zeiten mal für ordentlich verstimmung bei den pillen gesorgt, als er verletzt lieber zum fc-spiel-gucken gegangen ist, als die eigene mannschaft im stadion zu sehen.

wenn der auf geld verzichten möchte um woanders zu spielen, geht der dahin, da isser der verlorene sohn und eine rückkehr - sofern möglich - ist das erklärte grosse ziel.
#
Lattenknaller__ schrieb:
helmes is fc fan, der hat schon zu bayer-zeiten mal für ordentlich verstimmung bei den pillen gesorgt, als er verletzt lieber zum fc-spiel-gucken gegangen ist, als die eigene mannschaft im stadion zu sehen.

wenn der auf geld verzichten möchte um woanders zu spielen, geht der dahin, da isser der verlorene sohn und eine rückkehr - sofern möglich - ist das erklärte grosse ziel.



Klingt plausibel. Wenn dann noch Poldi geht, könnten die halbwegs adäquat und günstig ne Lücke schließen. Mist... Ich find Helmes einen Torjäger mit Klasse-Format, wenn der Wohlfühlfaktor stimmt. Um nicht die Schubkarre zu bemühen: Gekas würd ich dafür zweimal abgeben!
Ist ja sogar noch angenehm jung eigentlich! Hatte ihn älter im Kopf. Wär ein Traum, aber Helmes hat halt eigentlich höhere Ambitionen...
#
Helmes bei uns....
Sowas macht vielleicht Sinn in Disneyworld.


Wir sollten uns mit der Realität beschäftigen.
#
SemperFi schrieb:
Helmes bei uns....
Sowas macht vielleicht Sinn in Disneyworld.


Wir sollten uns mit der Realität beschäftigen.


Gut dann wie heisst noch gleich der der Junge der Heute die Bayern abgeschossen hat?
#
AllaisBack schrieb:
SemperFi schrieb:
Helmes bei uns....
Sowas macht vielleicht Sinn in Disneyworld.


Wir sollten uns mit der Realität beschäftigen.


Gut dann wie heisst noch gleich der der Junge der Heute die Bayern abgeschossen hat?


Irgendwas mit Lieder...
#
Eher würde Helmes zum HSV wechseln, ein Verein der deutlich momentan vor uns steht weil die nun mal in der ersten Liga sind. Zudem fehlt denen sowieso zu Petric ein zweiter starker Stürmer, weil Berg und Gurerro nicht wirklich den eins-zu eins ersetzen können. Helmes hat höhere Ambitionen als die zweite Liga, und meiner Meinung nach auch völlig zu recht. Wir stehen weit hinter seiner verpflichtung.

Generell würde ich ihn natürlich hier gerne sehen, aber das ist so warscheinlich wie das die nacht irgendwann heller sein wird als der Tag.
#
Das wäre auch mein Wunsch für die Wintertransfers.
Helmes wäre der perfekte Spieler für uns.
Er ist nicht der erste der mit Magath nicht zurechtkommt.

Leider wissen das andere Vereine(vor allem aus der Bundesliga) auch und werden bei Helmes zuschlagen.

Ich sehe unsere Chancen da bei 0,01 Prozent.
#
3...
#
Sorry, aber das ist v.a. für den Winter Quatsch. Wenn man Gekas abgeben würde, dann weil man dann immer noch im Sturm relativ gut besetzt wäre und Geld generieren könnte.
Als Gekasersatz käme dann nur ein junger, unbekannter und billiger Spieler in Frage. Helmes wäre eine riesen Investition, die ich mir nur bei Aufstieg und gleichzeitigem Abgang von mindestens zwei unserer Stürmer vorstellen könnte.
#
Bei einem Aufsteig wäre Helmes einigermaßen realistisch, vorher nicht. Wenn er dann an seine Zeit in Köln anknüpfen könnte, wäre das genial. Allerdings ist Helmes meiner Ansicht nach auch ein recht unkonstanter Spieler, weshalb er fast schon in die Kategorie Wundertüte fiele.
#
Lattenknaller__ schrieb:


wenn der auf geld verzichten möchte um woanders zu spielen, geht der dahin, da isser der verlorene sohn und eine rückkehr - sofern möglich - ist das erklärte grosse ziel.


Sach ich ja, ab zurück nach Siegen   Das einzige was für uns spricht, ist die relative Nähe nach Siegen (was allerdings leider noch mehr für den FC spricht) So wie ich Helmes kennengelernt habe ist er relativ "Heimatverbunden" und war während seiner FC/LEV Zeit gefühlt mehr auf Siegener Bolzplätzen (wo er u.a. auch seinen Kreuzbandriss her hat smile: und im Stadion als im Training....Weshalb ich eigentlich auchn nie seinen Wechsel nach Wob verstanden habe (scheinen wohl wirklich sehr sehr gut zu zahlen)


Teilen