>

Noten gegen Stuttgart!

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Spiel: Mag glauben, wer will, aber für mich war das Spiel nach 10 Minuten gelaufen. Wer so zaghaft, zögerlich, unentschlossen, ja ängstlich in ein Heimspiel geht, bettelt ja geradezu um die Niederlage. Das war wie bei den deutlichen Heimniederlagen gegen Cottbus und Bielefeld vor drei Jahren. Rat- und Mutlosigkeit pur. Den Schalter dann umzulegen, nach diesem ängstlichen Spielbeginn, das schaffen die wenigsten.


Ne, war schon so. Ich habe auch nach 10 Minuten zu meinem Nachbarn gesagt, wir betteln heute um eine Niederlage. War schon früh zu sehen, dass die Jungs heute neben sich stehen.
#
gereizt schrieb:
Spycher: 3 Vornehm. Auch bei der roten Karte gegen Russ. Warum auch meckern über andere, wenn man die Fehler selbst machen kann. Aber zu langsam um mehr für die Fehlpassquote zu machen. Ausbaufähig.




Was hast du gegen Spycher? Ich finde die 3 ungerecht. Schließlich prüfte er Oka des öfteren mit satten Rückgaben und verwirrte den Gegner erfolgreich mit Spielen-in-die-andere-Richtung. Für mich ne glatte 1 minus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gereizt schrieb:
Spycher: 3 Vornehm. Auch bei der roten Karte gegen Russ. Warum auch meckern über andere, wenn man die Fehler selbst machen kann. Aber zu langsam um mehr für die Fehlpassquote zu machen. Ausbaufähig.




Was hast du gegen Spycher? Ich finde die 3 ungerecht. Schließlich prüfte er Oka des öfteren mit satten Rückgaben und verwirrte den Gegner erfolgreich mit Spielen-in-die-andere-Richtung. Für mich ne glatte 1 minus.



#
Izzy82 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gereizt schrieb:
Spycher: 3 Vornehm. Auch bei der roten Karte gegen Russ. Warum auch meckern über andere, wenn man die Fehler selbst machen kann. Aber zu langsam um mehr für die Fehlpassquote zu machen. Ausbaufähig.


Was hast du gegen Spycher? Ich finde die 3 ungerecht. Schließlich prüfte er Oka des öfteren mit satten Rückgaben und verwirrte den Gegner erfolgreich mit Spielen-in-die-andere-Richtung. Für mich ne glatte 1 minus.





Überzeugt. 1- für unseren Bindenträger mit dem "C" für hmm, Cerealien? Chaos? Ca oh? Und den Extrapunkt für Fenin hab ich auch vergessen. Schliesslich hat der Linienrichter jetzt nen steifen Arm vom Fähnchenheben. Hat er sich verdient.
#
Das war nix.
Aber es geht besser.
Armes Schalke.  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Das war nix.
Aber es geht besser.
Armes Schalke.  


Programmierer


Nee, Schlacke hat 5 der letzten 6 Heimspiele verloren. Da ist wieder unsere Aufbaufunktion gefragt....
#
pallazio schrieb:
Programmierer schrieb:
Das war nix.
Aber es geht besser.
Armes Schalke.  


Programmierer


Nee, Schlacke hat 5 der letzten 6 Heimspiele verloren. Da ist wieder unsere Aufbaufunktion gefragt....


S04 ist völlig überbewertet und die Aufbaufunktion haben wir noch nie zweimal hintereinander ausgeübt (ich hoffe mein Gedächtnis läßt mich da nicht im Stich   ).

Das wird das leichteste Auswärtsspiel der Saison.  


Programmierer
#
Wow, dein Optimismus ist faszinierend!!  
Ich wünsche mir ja fast nichts mehr, als dass du Recht hast!  
#
Programmierer schrieb:
pallazio schrieb:
Programmierer schrieb:
Das war nix.
Aber es geht besser.
Armes Schalke.  


Programmierer


Nee, Schlacke hat 5 der letzten 6 Heimspiele verloren. Da ist wieder unsere Aufbaufunktion gefragt....


S04 ist völlig überbewertet und die Aufbaufunktion haben wir noch nie zweimal hintereinander ausgeübt (ich hoffe mein Gedächtnis läßt mich da nicht im Stich   ).

Das wird das leichteste Auswärtsspiel der Saison.  


Programmierer


Ich bin eg. auch ganz eindeutig der Meinung, dass Schalke mächtig überbewertet ist (Kenia!!! Moritz!!! Schmitz!!!), aber Dein Optimismus bremst meinen.
Wie war das nochmal mit den Zöpfen?!?  
#
Nuriel schrieb:
Was gibt's hier zu benoten:

Einstellung 6!

Straftraining!

ohne weiteres gelesen zu haben: recht hast.

Die Darbietung war eine Frecheit, alle geschlossen bekommen ein "für den Profifussball ungeignet".
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Was gibt's hier zu benoten:

Einstellung 6!

Straftraining!

ohne weiteres gelesen zu haben: recht hast.

Die Darbietung war eine Frecheit, alle geschlossen bekommen ein "für den Profifussball ungeignet".

ähhh, Nachtrag: wenn die Herren so fair gewesen wären und schon gestern verlautbart hätten, das sie keine Lust haben, hätte ich mir was anderes vorgenommen als ins Stadion zu gehen.
#
Bin gerade zurück vom Spiel, mit Mega dickem Hals und wills mal einigermaßen objektiv versuchen:

Nikolov - 5 - Katastrophaler Patzer vorm ersten Tor. Tut mir leid, auf der Linie ein Guter, bei hohen Bällen ganz einfach zu schwach. Entweder kommte er gar nicht raus, oder eben so wie Heute. Und dann die Bälle abklatschen in die Mitte, wie oft schon???

Franz - 4 - Außen nicht seine Position, noch das beste daraus gemacht, der Kerl gehört in die Mitte

Russ - 4,5 - Rote Karte war für mich ein Witz (Spycher war dem Tor näher). Dennoch null Sicherheit in der Zentrale

Chris - 5 - was ist nur mit dem los??? schlechtes Zweikampfverhalten, null Organisation

Spycher - 5,5 - nach Vorne wie immer gar nichts, und wenns dann auch noch hinten hott geht, dann kommt so etwas dabei raus

Zlatan - 5 - habe mir irgendwie mehr von Ihm versprochen, was mir besonders negativ auffiel, waren viele Fehlpässe, nicht in die Zweikämpfe gekommen und ne Menge schlampiger Abspiele

Schwegler - 3 - noch unser Bester Heute. So viele Löcher wie sich um Ihn herum auftaten kann keiner stopfen. Versuchte wenigstens bis zum Schluss noch was zu reissen, war aber meist alleine auf weiter Flur

Teber - 5 - siehe Zlatan. Und noch ne Anmekung. Wärs ein wirklich Guter, hätte Ihn Hoppenheim nicht hergegeben

Caio - 4,5 -wenn er mal am Ball war, hatte ich wenigstens ein bißchen Hoffnung, aber meistens blieb es bei der Hoffnung. Und dass er wenig am Ball, war hat er sich selber zuzuschreiben, wie wärs mal mit bischen mehr Laufbereitschaft und Engagement

Meier - 5 - nicht sein Spiel Heute, null Torgefahr

Libero - 5,5 - bei aller Liebe , ich sage dass nicht erst seit Heute. Ihn kannst du nicht mehr von Anfang an bringen. Zu langsam, null Druck auf die Verteidiger, bei der geringsten Berührung zu Boden gehen... Er ist für mich nur noch ein Abstauber (dass allerdings ein Guter), nur wenns nichts zum Putzen gibt hift dass wenig

Köhler - 4 - undankbare Aufgabe, noch dass Beste daraus gemacht

Fenin - 3 -warum erst so spät??? wenigstens einer der mal vorne drauf geht, 1-1 versucht und ab und an mal auf die Kiste schießt

Skibbe - 5 - siehe Fenin...warum erst so spät???

Eintracht Fans - 1 - ganz großes Kino

Gräfe - 6 - unzumutbar der Mann. Hat das Spiel nicht entschieden, aber wegen seine Dämlichkeit fehlt uns jetzt wieder ein Mann für 2 Spiele. Zudem lächerliches Verhalten bei denn Böllern und bei der Zweikampfbewertung

VFB Fans - 6 - weniger im Kopf als ein Schokoladen Nikolaus

Möchte noch was Allgemeines loswerden:
es kommt Heute ein Gegner voller Selbszweifel und jeder Menge Feuer unterm Dach und die spielen noch nicht mal gut und wir haben Null, aber auch Null Chance.
Wir spielen in den ersten 15 Min den Ball gefühlte 50x hinten quer, was nicht daran liegt, dass Sie`s nicht besser können, sonder dass es davor mangels Laufbereitschaft einfach keine Anspielstationen gibt.
Wir haben ohne Ochs und Jung keine Außen, die Offensiv was reissen können, dass gleiche gilt für den Angriff ohne Ama und Fenin, keiner der auch mal Alleine (1-1 Situationen, Bälle aus dem Mittelfeld holen, Freistöße Eckbälle rausholen u.s.w) was zustande bringt
Es war ein Riesenfehler Lincoln nicht zu holen!!!

Gute Nacht.
#
Nochmal an alle - Russ hat die Rote Karte nicht wegen einer Notbremse erhalten, sondern wegen groben Foulspiels...

Das hat der Spycher im Premiere-Interview gesagt, nachdem er den Schiri gefragt hatte.
#
dann ist gräfe noch dähmlicher als ich dachte, nur gibt es leider keine Note die schlechter ist als 6...
#
jeggstein schrieb:
dann ist gräfe noch dähmlicher als ich dachte, nur gibt es leider keine Note die schlechter ist als 6...  


Dem ist nichts hinzuzufügen...
#
SGERafael schrieb:
Nochmal an alle - Russ hat die Rote Karte nicht wegen einer Notbremse erhalten, sondern wegen groben Foulspiels...

Das hat der Spycher im Premiere-Interview gesagt, nachdem er den Schiri gefragt hatte.


Das ist noch lächerlicher als man sich vorstellen kann...
#
Nikolov: 5  - Dämlicher Fehler, der den Damm gebrochen hat.

Franz: 4,5 - Ließ sich mehrfach überlaufen, nach vorne wenig.
Russ: 6 - Böcke, Sinnlospässe, dumme Notbremse
Chris: 5 - Stabilität sieht anders aus!
Spycher: 4 - Ein wenig sicherer als Franz

Teber 6 - Sofort eine Pause! Derzeit nicht bundesligatauglich!
Schwegler 5,5 - Ganz böser Leistungseinbruch - schade.
Bajramovic 5,5 - Hat seine Nominierung erneut nicht bestätigt.
Caio 5,5 - Selbstverliebt, ohne Übersicht, wirkungslos, nie spielprägend

Meier 4,5 - Zwei gelungene Aktionen, viele Km, wirkungslos, harmlos
Liberopoulos 6 - Zu langsam für die Liga!

Fenin 5 - Nichts, und das zum wiederholten Male
Köhler 4 - Nicht schwer, in diesem Gruselkabinett minimal herauszustechen



Fazit:

-> Schade, dass die Serie vorbei ist; das ist der richtige Zeitpunkt, um mal wieder an den Defiziten zu arbeiten.
-> Die Defizite liegen augenscheinlich im körperlichen / läuferischen Bereich
-> Die Spieler Teber, Caio und Bajramovic haben das in sie investierte Vertrauen nicht bestätigt. Stattdessen haben andere eine Chance verdient. Da wir nicht alle 3 austauschen können, halte ich besonders Teber für entbehrlich und würde für ihn Köhler eine neue Chance geben; weitere Kandidaten sind Titsch-Rivero (für Bajramovic) und Korkmaz.
-> Amanatidis ist unersetzbar!
#
Nikolov: 5

Sein mittlerweile leider wieder obligatorischer Fehlgriff, in den Spielen zuvor zwar mit Gegentoren, aber nicht mit Niederlagen bestraft, war der Anfang vom Ende. Bleibt aber ohne Konsequenzen, da z.Zt. kein Konkurrenzkampf stattfindet.

Russ: 6

Schwerer Fehler beim 0:2, danach schädigte er die Mannschaft durch seinen Platzverweis noch mehr.

Beide sind, stellvertretend für große Teile der Mannschaft, Sinnbild einer großen Pomadigkeit und Schläfrigkeit, basierend auf überhöhter Selbstsicherheit, die wiederum leider in erster Linie auf eine Verkettung günstiger Umstände und weniger auf große Heldentaten zurück zu führen ist.

Wünsche wohl geruht zu haben.
#
Willkommen in der Realität fällt mir zum gestrigen Spiel nur ein!!!
Der VFB war in punkto Einsatz, Technik, Athletik und dem Willen das Spiel zu gewinnen von Anfang an die bessere Mannschaft.
Die SGE langsam, behäbig, iddeenlos, unaufmerksam kurz um ungenügend und zwar auf fast jeder Position, die einzige Ausnahme in meinen Augen war Franz, der nicht mehr wegzudenken ist aus der Mannschaft.

Ausserdem hat eindeutig Ama gefehlt, der hätte sich mit Sicherheit nicht so ergeben wie die Mannschaft das gestern gemacht hat, er hätte sich das nicht gefallen lassen.

Das elendige, unnütze Ballgeschiebe im Mittelfeld, nur Sichheitspässe, kein Risiko, keine Bewegung im Mittelfeld und im Sturm, kein Einsatz und kein Willen erkennbar, geradezu pomadig, war ziemlich einfach für den VFB das Ganze zu durchschauen.
Und wenn ich wieder unser "Wunderkind" sehe, nee diesesmal sage ich nichts dazu, sonst werde ich analog zu Ochs, vier Wochen im Forum gesperrt.

Ich hoffe inständig, das MS das Spiel eindringlich mit der Mannschaft aufarbeitet und das wir in Schalke wieder eine Mannschaft auf dem Platz sehen und nicht so ein Torso und bitte ohne C anstattdessen lieber den Benny der lässt sich wenigstens nochmal ab und an was einfallen und kämpft.

Gesamtnote 4- Tendenz zur 5
#
SGERafael schrieb:
Nochmal an alle - Russ hat die Rote Karte nicht wegen einer Notbremse erhalten, sondern wegen groben Foulspiels...

Das hat der Spycher im Premiere-Interview gesagt, nachdem er den Schiri gefragt hatte.


Grobes Foulspiel??? Er kam doch von der Seite oder irre ich mich? Oh Mann, das gibt es doch nicht. Bei dem Foul sagte ich noch zu meinem Kumpel."Achtung, bei dem Spielverlauf bekommt er Rot." und er meint:"Das war höchstes Gelb!"


Teilen