>

Darmstadt 98 stellt Antrag auf Insolvenz

#
TOD UND HASS DEM SVD !!!
#
felice schrieb:
TOD UND HASS DEM SVD !!!

Geh mal lieber ins Bett, es wird Zeit!

Schade für die Lilien. Würde mich freuen wenn die Eintracht, wie jetzt bei Uerdingen, in irgendeiner Form hilft.
#
Wüsste nicht das du mir zusagen hast wann ich ins Bette gehe
#
Ich hoffe für diesen Traditionsverein das das Schlimmste noch abgewendet werden kann.
Ich finde in so einem Falle soll man die Rivalität vergessen und einfach nur als Fussballfan denken.
Darum "Alles Gute SVD"!
#
felice schrieb:

Kind, hier unterhalten sich gerade Erwachsene.
Danke.

Zu Darmstadt:
gerade hab ich noch zu nem Kumpel gesagt, wie schön es wäre, wenn wir hessische Clubs wie SV Darmstadt, FSV Frankfurt (jaja), Kassel, Bad Homburg, vielleicht auch den VfB Giessen und die Unaussprechlichen im Profisport hätten. Den hessischen "TopClub" würden die uns zwar nicht streitig machen, aber es hätte was..
.. hätte was gehabt

Gruss,
p0nti
#
Oje, das haben sie auch nicht verdient...
#
felice schrieb:

Wird Zeit für Dich.
Einen hessischen Verein so abzukapseln,einfach nur dumm.
Würde mir auch wünschen,wenn unsre SGE helfen würde.
mfg
Container-Willi.Alles ausser Oxxenbach!
#
RichardKress schrieb:
felice schrieb:
TOD UND HASS DEM SVD !!!

Geh mal lieber ins Bett, es wird Zeit!

Schade für die Lilien. Würde mich freuen wenn die Eintracht, wie jetzt bei Uerdingen, in irgendeiner Form hilft.

Bei aller Rivalität:Es ist auch ein Verein der Fans hat,und die tun mir dann schon leid
#
Hatte als Knirps das Vorspiel in der Saison 78/79 als die Bayern am Böllenfalltor spielten. Karl-Heinz Rummenigge war damals der Superstar der Liga!  Leider ist aus dem nichts geworden...

Die Bayern gewannen zwar 3:1, aber irgendwie sind mir die 98er seitdem sympathisch. Nicht zu vergessen sind die 3 tollen Relegationsspiele gegen Mannheim.

Hoffe, die kriegen das noch irgendwie hin.
#
Soll Wella doch mal das Antischuppenshampoo zehn Cent teurer machen, dann können sie auch die Lilien retten.
Aber echt ne Schande, dass sich Merck beim Sponsoring so zurückhält.
#
Ich komme aus der gegend von Darmstadt bin auch ab und an bei einigen Spielen der 98igern, es hat mich doch sehr überrascht das die Summe so hochliegt. Heute wurde Antrag auf Insolvenz gestellt und man hat wohl noch drei Wochen Zeit diese abzuwenden. Sobald das Insolvenzverfahren eröffnet ist steht der erste absteiger der Oberliga Hessen mit dem SV Darmstadt 98 fest und der derzeitige Tabellenfünfte steigt mit auf.
#
Ja, und dann gibt's hier noch Röhm, die alles sponsoren, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und äußerst hässliche Brücken über Schlossgräben für umme bauen, um der Darmstädter Intelligenzia zu gefallen. Aber Fußball ist denen natürlich zu provinziell.
#
Müssen nur noch die Offenbacher weg :p

Ne Spaß..

ich finds schade.
Hoffentlich kriegen die Darmstädter noch die Kurve
#
Da gibt's so viele "Vereine", wie WOB Hoppenheim & Co, die künstlich hochgepuscht werden. Da ist wohl wirklich kein Platz mehr für Tradition-  
#
SV Darmstadt 98 - Kickers Offenbach am 5. Mai 1978
Das war mein erstes Auswärtsspiel.

Zur Eintracht habe ich mich damals auswärts net getraut, denn es weiß ja jede/r, dass dort nur Gewälttäter sind.
#
Ich will ja niemandem zu nahe treten und hier scheinen sich ja fast alle einig zu sein, aber es gibt auch die andere Sicht der Dinge: Hesse hin oder her - ich kann die nicht leiden. Nach Oxxebach mein nächstunsympathischer Kaffverein in Hessen. Mir steht sogar Waldhof Mannheim bedeutend näher (obwohl Baden/Kurpfalz).

Darmstadt in meinen Augen: Scheiss Stadt, scheiss Club, miese Minderwertigkeitskomplexe gegen uns (selbst erlebt). Tradition in der 3. oder 4. Liga ist mir auch ziemlich egal. Da tun mir die Lauterer mehr leid falls die absteigen. Das ist eben eine Geschmacksfrage. Schadenfreude verspüre ich nicht. Wenn es unserer U23 nützt, soll es mir aber recht sein.

Außerdem ist sowas ja nicht endgültig - siehe Kassel. Und wenn die Lilien es wieder nach oben schaffen oder sich noch ein Sponsor findet, soll es mir auch recht sein, aber Sympathie?  
#
womeninblack schrieb:
SV Darmstadt 98 - Kickers Offenbach am 5. Mai 1978
Das war mein erstes Auswärtsspiel.

Zur Eintracht habe ich mich damals auswärts net getraut, denn es weiß ja jede/r, dass dort nur Gewälttäter sind.  

Klar, bei SVD-Oxx wären ja niemals nicht Gewalttäter  aufgetaucht, undenkbar

Immer wieder schlimm, wenn so ein Traditionsverein kaputtgeht und stattdessen die Plastikscheisse aus Wehen oder 18,99 Hoffenheim nach oben kommt. Ich hoffe für die Lillien das sie die Kurve noch kriegen, auch wenn ich sie nicht leiden kann.
#
maobit schrieb:
Ich will ja niemandem zu nahe treten und hier scheinen sich ja fast alle einig zu sein, aber es gibt auch die andere Sicht der Dinge: Hesse hin oder her - ich kann die nicht leiden. Nach Oxxebach mein nächstunsympathischer Kaffverein in Hessen. Mir steht sogar Waldhof Mannheim bedeutend näher (obwohl Baden/Kurpfalz).

Darmstadt in meinen Augen: Scheiss Stadt, scheiss Club, miese Minderwertigkeitskomplexe gegen uns (selbst erlebt). Tradition in der 3. oder 4. Liga ist mir auch ziemlich egal. Da tun mir die Lauterer mehr leid falls die absteigen. Das ist eben eine Geschmacksfrage. Schadenfreude verspüre ich nicht. Wenn es unserer U23 nützt, soll es mir aber recht sein.

Außerdem ist sowas ja nicht endgültig - siehe Kassel. Und wenn die Lilien es wieder nach oben schaffen oder sich noch ein Sponsor findet, soll es mir auch recht sein, aber Sympathie?    

Ich denke mal, dass es hier auch nicht um eine Sympathie an sich geht, sondern um die Tatsache, dass ein großer Name, und das ist er wirklich, wohl nun erst mal von der Bildfläche verschwindet. Und höher als 3. oder 4. Liga haben sie auch lange gespielt.

Die Wahrscheinlichkeit aus diesem Loch noch mal raus zu kommen, halte ich für sehr gering.

Ein Neuanfang, für die Darmstädter, wäre übrigens nach den Statuten in der D-Klasse (!) die es im Kreis Darmstadt-Dieburg gibt. Das wären noch mal drei Klassen tiefer als damals der für den KSV Hessen Kassel oder "meinen" Verein die SpVgg 05 Bad Homburg. Wenn sich da nicht ein fusionwilliger Verein findet, dauert es mindestens 7 Jahre bis sie wieder in der Oberliga gelandet sind, die dann zu diesem Zeitpunkt die 5. Liga wäre. Aber halt auch nur, wenn sie einen Durchmarsch hinlegen.
Außerdem, und das sicherlich ganz traurig für die Fans, den Namenszusatz "98" können sie vergessen. Da dieser Wahrheitsgemäß sein muss.

Mir tut es leid, auch wenn ich eigentlich nichts mit dem Verein anfangen kann. Aber er würde mir trotzdem in der Fußball-Landschaft fehlen und ist mir tausend mal lieber als der SVWW...  
#
Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, daß es sich nicht um eine neues Problem handelt. D98 hat ja schon seit gut und gerne 20 Jahren Probleme mit dem Finanzamt. Unglaublich, daß die Verantwortlichen das nicht in den Griff bekommen haben!

So, jetzt gehe ich erstmal eine weiter Kerze vor meinem Bruchhagen Altar anzünden.
#
Bigbamboo schrieb:
Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, daß es sich nicht um eine neues Problem handelt. D98 hat ja schon seit gut und gerne 20 Jahren Probleme mit dem Finanzamt. Unglaublich, daß die Verantwortlichen das nicht in den Griff bekommen haben!

So, jetzt gehe ich erstmal eine weiter Kerze vor meinem Bruchhagen Altar anzünden.  

Steck für mich eine mit an. ,-)
mfg
Container-Willi.

Teilen