obere tabellenhälfte? ich glaub ich bin im falschen film. nächste saison gehts um den klassenerhalt. zu sagen, unser kader sei stärker besetzt als der von köln halte ich mal für sehr, sehr mutig... die einzigen beiden mannschaften die ich in der ersten liga als schlechter besetzt ansehe als unsere sind augsburg und freiburg, weshalb ich hoffe, dass die drin bleiben... rensing könnte evt. ne option werden, wenn köln absteigt, ansonsten nicht.
Wurde nicht behauptet das die oberen Tabellen hälfte unser Ziel sein sollte für nächste Saison. Aber alles fängt mit 0 Punkten an und die Eintracht würde gerne so viele Punkte sammeln wie möglich da man ja die oberen Regionen der Tabelle nicht ablehnen möchte. Was erwähnt wurde war, das die Chancen verbessert sein würden dort zu landen wenn ein Rensing kommt und evtl. der Helmes.
Wenn du Augsburg und Freiburg schlechter besetzt siehst als uns aber hoffst das sie es schaffen drin zu bleiben, dann heißt es ja das andere noch schlechter sind als deine zwei genannten die schlechter besetzt sind als die Eintracht.
Sieht also von vorherein ganz gut aus dann für uns.
Lattenknaller__ schrieb:
Kadaj schrieb:
obere tabellenhälfte? ich glaub ich bin im falschen film. nächste saison gehts um den klassenerhalt. zu sagen, unser kader sei stärker besetzt als der von köln halte ich mal für sehr, sehr mutig... die einzigen beiden mannschaften die ich in der ersten liga als schlechter besetzt ansehe als unsere sind augsburg und freiburg, weshalb ich hoffe, dass die drin bleiben... rensing könnte evt. ne option werden, wenn köln absteigt, ansonsten nicht.
danke dir, tut gut, mal so ne realistische einschätzung hier zu lesen. wobei ich lautern noch dazunehen würde, die sehe ich gleichauf mit freiburg.
zu rensing: guter mann, hätte man damals holen müssen, als er ohne club war, da hätte sich das gelohnt. warum er nun - selbst im abstiegsfall - zu uns wollen sollte, ist mir schleierhaft, da würde er ja nur die fahrstuhlclubs tauschen...
Du hast genauso viel falsch verstanden und addierst sogar noch eine Mannschaft hinzu. Das heißt das die Eintracht nach euch beiden ja schon einige Mannschaften aus der Bundesliga hinter sich lassen oder zumindest besser besetzt ist.
Solang Rensing eine Perspektive im Verein sieht wieso sollte er nicht tauschen wollen wenn Köln absteigen sollte?
Wir wissen ja noch nicht wer kommt in der Sommerpause. Wenn wir es aber schaffen so Kaliber wie Helmes zu holen usw. dann hat Rensing seine Perspektive auf mehr.
Und nochmals, da mehr als 2 Sätze schnell falsch gelesen und verstanden werden: Unser Ziel ist nicht die obere Tabellen hälfte sondern der Klassenerhalt. Aber die Chance die obere Tabellen hälfte zu erreichen sollte man zumindest erhöhen.
Wurde nicht behauptet das die oberen Tabellen hälfte unser Ziel sein sollte für nächste Saison. Aber alles fängt mit 0 Punkten an und die Eintracht würde gerne so viele Punkte sammeln wie möglich da man ja die oberen Regionen der Tabelle nicht ablehnen möchte. Was erwähnt wurde war, das die Chancen verbessert sein würden dort zu landen wenn ein Rensing kommt und evtl. der Helmes.
Wenn du Augsburg und Freiburg schlechter besetzt siehst als uns aber hoffst das sie es schaffen drin zu bleiben, dann heißt es ja das andere noch schlechter sind als deine zwei genannten die schlechter besetzt sind als die Eintracht.
es gibt immer mal mannschaften, die deutlich unter oder über ihren möglichkeiten spielen. nimm gladbach: letzte saison fast runter, diese saison im meisterrennen mit nahezu identischem kader. ganz unten dagegen sind weitestgehend die vereine zu finden, die man da auch erwartet hat, dennoch hat köln beispielsweise mMn einen besseren kader als z.b. augsburg, aber lass sich mal die augsburger in den nächsten spielen in einen rausch spielen und schnell mal 9-12 punkte holen. das macht ihren kader generell nicht besser, aber sie bleiben drin. und ob sie dann nächste saison wieder über ihren möglichkeiten spielen, kann man anzweifeln. klar, man kann auch hoffen, dass bei uns nächste saison alle spieler in top form sind und wir ohne abstiegssorgen auskommen, aber verlassen würde ich mich nicht darauf... und gerade wir sollte wissen, zu welchen leistungen beispielswiese köhler und meier in der lage sind, wenn sie NICHT in topform sind. das hat dann wenig mit bundesliganiveau zu tun. und bei den ganzen anderen aussortierten spielern die wir da im moment haben trifft doch dasgleiche zu. von spielern wie friend, matmour und djakpa ganz zu schweigen, bei denen du schon im vornherein weißt, dass es für die erste liga nicht wirklich langt.
es gibt immer mal mannschaften, die deutlich unter oder über ihren möglichkeiten spielen. nimm gladbach: letzte saison fast runter, diese saison im meisterrennen mit nahezu identischem kader. ganz unten dagegen sind weitestgehend die vereine zu finden, die man da auch erwartet hat, dennoch hat köln beispielsweise mMn einen besseren kader als z.b. augsburg, aber lass sich mal die augsburger in den nächsten spielen in einen rausch spielen und schnell mal 9-12 punkte holen. das macht ihren kader generell nicht besser, aber sie bleiben drin. und ob sie dann nächste saison wieder über ihren möglichkeiten spielen, kann man anzweifeln. klar, man kann auch hoffen, dass bei uns nächste saison alle spieler in top form sind und wir ohne abstiegssorgen auskommen, aber verlassen würde ich mich nicht darauf... und gerade wir sollte wissen, zu welchen leistungen beispielswiese köhler und meier in der lage sind, wenn sie NICHT in topform sind. das hat dann wenig mit bundesliganiveau zu tun. und bei den ganzen anderen aussortierten spielern die wir da im moment haben trifft doch dasgleiche zu. von spielern wie friend, matmour und djakpa ganz zu schweigen, bei denen du schon im vornherein weißt, dass es für die erste liga nicht wirklich langt.
Alles richtig was du geschrieben hast. Deswegen bessere Spieler her um die Chance um einen Ausreißer zu erhöhen.
Einen Rensing zu holen war eben für mich aus dem Grund nicht unrealistisch weil er sich auch für einen 1 FC Köln entschieden hat. Ok, die Umstände waren ganz anders und mit unseren momentanen Kader wird sicherlich nicht zu uns wechseln wollen falls Köln absteigt sondern auf andere Anfragen warten.
Deswegen wurde die Sommerpause erwähnt wo sicherlich einiges umgekrempelt wird. Hoffentlich zu einer Mannschaft die Rensing und auch Veh überzeugt eine ordentliche Rolle zu spielen in der 1 Bundesliga.
Ich würde viel lieber Timo Horn bei uns sehen. Kann mir vorstellen, dass das der Trumpf des FCs sein wird: Abstieg, Rensing wechselt und die Bahn wird für Horn frei, der schon bald mehr zu bieten haben wird als der eben hier gehandelte Rensing...
sCarecrow schrieb: Ich würde viel lieber Timo Horn bei uns sehen. Kann mir vorstellen, dass das der Trumpf des FCs sein wird: Abstieg, Rensing wechselt und die Bahn wird für Horn frei, der schon bald mehr zu bieten haben wird als der eben hier gehandelte Rensing...
Da er jetzt schon die Nr2 ist dürfte der wohl nächste Saison die Nr.1 sein. Letztlich wird man das aber wohl erst zur nächsen Saison werden, könnte "lustig" für Kessler werden. :neutral-face
hab ich mir vorhin auch gedacht, dass rensing gar nicht so unrealistisch ist.
rensing wird in der ersten liga bleiben wollen, mit kessler bekommt der FC einen torwart zurück. beide wird der FC sich in der 2. nicht leisten können/wollen.
also sieht der deal so aus: kessler zurück nach köln, dafür rensing zu uns.
ansonsten fände ich waterman von aachen geil. der ist richtig gut, auch wenn er bei der alemannia nicht glänzen kann.
Ob er uns das "Butt, Butt, Butt, Butt" schon verziehen hat?! Ist nen guter TW, aber seine Interviews in denen er indirekt die Mannschaft anschwärzt, gefallen mir weniger. Außerdem muss Köln erstmal absteigen.
JJ_79 schrieb: Ob er uns das "Butt, Butt, Butt, Butt" schon verziehen hat?! Ist nen guter TW, aber seine Interviews in denen er indirekt die Mannschaft anschwärzt, gefallen mir weniger. Außerdem muss Köln erstmal absteigen.
JJ_79 schrieb: Ob er uns das "Butt, Butt, Butt, Butt" schon verziehen hat?! Ist nen guter TW, aber seine Interviews in denen er indirekt die Mannschaft anschwärzt, gefallen mir weniger. Außerdem muss Köln erstmal absteigen.
Aktuelle Interview´s?
Letzte Woche z.B., das heisst aber nicht, dass ich Ihn hier nicht sehen möchte. Ich fände es aber gut, wenn die Kölner drin bleiben würden und wir einen Heinz Müller holen würden(obwohl ich den am Anfang nicht haben wollte).
Aktuelle Interview´s?
Letzte Woche z.B., das heisst aber nicht, dass ich Ihn hier nicht sehen möchte. Ich fände es aber gut, wenn die Kölner drin bleiben würden und wir einen Heinz Müller holen würden(obwohl ich den am Anfang nicht haben wollte).
Wenn man sich so die Leistungen ansieht schon etwas zurecht, er bringt Super Leistung und sein Team ist Tod :neutral-face
Kadaj schrieb: vor ein paar jahren hab ich die kölner ausgelacht, dass sie die "graupe" geholt haben. hätte nie gedacht, dass der sich mal so entwickeln würde.
wär schon ein klasse transfer, wenn das funktionieren würde.
Das dürften einige, aus verschiednene Gründen wie das scheitern bei den Bayern.
Bei den Bayern war aber einfach nur die erwartungshaltung immer zu gross, man hat von ihm verlangt direkt der nächste Kahn zu sein.
freie/fragliche Vereine: - Schalke: Fährmann, Unnerstall mit Vertrag, Hildebrand offen - Bremen: Mielitz mit Vertrag, Wiese geht - Mainz: Wetklo mit Vertrag, Heinz Müller offen - Hamburg: Drobny mit Vertrag, Adler offen - Eintracht: Nikolov mit Vertrag, Kessler offen - Hertha/Köln/Düsseldorf/Paderborn/Pauli: Kraft mit Vertrag, Rensing bei Abstieg wohl nicht, Almer mit Vertrag, Kruse mit Vertrag, Tschauner mit Vertrag
Fazit: Ich gehe davon aus, dass 6 Plätze unklar sind. Wenn es da Verschiebungen gibt, wird dadurch auch wieder ein anderer Torhüter frei. Bleiben die Fragezeichen: - Schalke: Hier können wir nicht mithalten. Ich denke aber, entweder bleibt Hildebrand oder Wiese kommt. Hildebrand will ich hier nicht sehen, da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt und Wiese werden wir nicht holen können - Hamburg: Adler wird wohl sicher zum HSV gehen. - Relegationsgewinner: Der Relegationsgewinner wird wohl seinen Torhüter behalten. Lediglich Düsseldorf könnte hier eine neue Nr. 1 suchen, sehe ich aber nicht als attraktiver als uns an. - Mainz: Möchte mit Müller verlängern und würde dann sicher keinen 3.potentiellen Stammkeeper zusätzlich verpflichten. Wenn Müller nicht verlängert, sehe ich unsere Chancen als gut an, da wir höhere Gehälter zahlen können und Mainz sich auch nicht früher/intensiver um den Ersatz gekümmert haben dürfte (da sie ja eigentlich Müller halten wollen). - Bremen: Sehe ich neben Schalke (dafür wären dann Hildebrand oder Wiese wieder frei) bzw. HSV (Adler) als einzigen ernsthaften Konkurrenten für uns. Mit Trapp wird ein weiterer Torhüter frei, eventuell kommt Rensing dazu, falls Köln absteigt.
Worst-Case-Szenario: Köln hält die Liga und Rensing bleibt, Bremen schnappt sich Trapp, der HSV Adler, Müller bleibt in Mainz, Wiese geht ins Ausland, Schalke sucht eine dritte Nr. 1. Dann bleiben für uns (und Schalke) "nur" Kessler oder Hildebrand von den bekannteren Alternativen. Gut wäre hingegen, wenn Köln absteigt und Schalke Hildebrand hält, Wiese holt oder sich mit Unnerstall/Fährmann zufrieden gibt. Dann würden wir uns mit Bremen und eventuell Mainz um Trapp und Rensing streiten können. Falls also Köln absteigt, sehe ich uns mit sehr guten Chancen, Rensing zu verpflichten, da abgesehen von Bremen (Trapp?) kein Verein mit besseren Argumenten und ohne andere, wahrscheinlichere Alternative auf der Suche ist.
Das Rensing derzeit Begehrlichkeiten weckt ist aber wohl auch zu einen recht grossen Teil der Situation in Kölle geschuldet. Welcher Keeper wird denn sonst so schön "warmgeschossen" und bekommt soviele Gelegenheiten sich auszuzeichnen wie er? Fände er immer noch die gleiche Beachtung wenn er nicht in einer Schießbude wie Köln stehen würde? Aber eh nur graue Theorie - am End spielt sowieso der "Ewige"
Das Restprogramm von Köln ist: Stuttgart, Freiburg, München. Damit Köln noch die Klasse hält müsste wohl Aktuell Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Mainhattener schrieb: Das Restprogramm von Köln ist: Stuttgart, Freiburg, München. Damit Köln noch die Klasse hält müsste wohl Aktuell Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Schön wäre es (Rensing, Lukimya), aber Freiburg ist bis dahin vielleicht schon durch, für die Bayern geht es um nichts mehr - haben die Mainzer ja schon zu "spüren" bekommen - und Stuttgarts Serie muss auch erstmal ausgebaut werden. Möglich ist viel, aber ein Abstieg ist momentan relativ realistisch, das stimmt schon, v.a. da Hertha den besseren Eindruck macht und ein auf dem Papier leichteres Restprogramm hat (FCK, Schalke, Hoffenheim).
Wurde nicht behauptet das die oberen Tabellen hälfte unser Ziel sein sollte für nächste Saison. Aber alles fängt mit 0 Punkten an und die Eintracht würde gerne so viele Punkte sammeln wie möglich da man ja die oberen Regionen der Tabelle nicht ablehnen möchte.
Was erwähnt wurde war, das die Chancen verbessert sein würden dort zu landen wenn ein Rensing kommt und evtl. der Helmes.
Du hast genauso viel falsch verstanden und addierst sogar noch eine Mannschaft hinzu.
Das heißt das die Eintracht nach euch beiden ja schon einige Mannschaften aus der Bundesliga hinter sich lassen oder zumindest besser besetzt ist.
Solang Rensing eine Perspektive im Verein sieht wieso sollte er nicht tauschen wollen wenn Köln absteigen sollte?
Wir wissen ja noch nicht wer kommt in der Sommerpause. Wenn wir es aber schaffen so Kaliber wie Helmes zu holen usw. dann hat Rensing seine Perspektive auf mehr.
Und nochmals, da mehr als 2 Sätze schnell falsch gelesen und verstanden werden:
Unser Ziel ist nicht die obere Tabellen hälfte sondern der Klassenerhalt.
Aber die Chance die obere Tabellen hälfte zu erreichen sollte man zumindest erhöhen.
Alles richtig was du geschrieben hast. Deswegen bessere Spieler her um die Chance um einen Ausreißer zu erhöhen.
Einen Rensing zu holen war eben für mich aus dem Grund nicht unrealistisch weil er sich auch für einen 1 FC Köln entschieden hat. Ok, die Umstände waren ganz anders und mit unseren momentanen Kader wird sicherlich nicht zu uns wechseln wollen falls Köln absteigt sondern auf andere Anfragen warten.
Deswegen wurde die Sommerpause erwähnt wo sicherlich einiges umgekrempelt wird. Hoffentlich zu einer Mannschaft die Rensing und auch Veh überzeugt eine ordentliche Rolle zu spielen in der 1 Bundesliga.
Das mit dem Europapokal wird n bisschen schwierig in der 2. Liga. Aber egal.
Zu "anderen Vereinen": Außer Bremen sucht glaub ich keiner wirklich.
Ich würde den Transfer SEHR begrüßen, sehr wahrscheinlich ist es dennoch nicht befürchte ich.
Kann mir vorstellen, dass das der Trumpf des FCs sein wird: Abstieg, Rensing wechselt und die Bahn wird für Horn frei, der schon bald mehr zu bieten haben wird als der eben hier gehandelte Rensing...
Da er jetzt schon die Nr2 ist dürfte der wohl nächste Saison die Nr.1 sein.
Letztlich wird man das aber wohl erst zur nächsen Saison werden, könnte "lustig" für Kessler werden. :neutral-face
rensing wird in der ersten liga bleiben wollen, mit kessler bekommt der FC einen torwart zurück. beide wird der FC sich in der 2. nicht leisten können/wollen.
also sieht der deal so aus: kessler zurück nach köln, dafür rensing zu uns.
ansonsten fände ich waterman von aachen geil. der ist richtig gut, auch wenn er bei der alemannia nicht glänzen kann.
der war ja schon beim hinspiel unser 12.mann
Und bei uns wäre er der 12. Mann des Gegners
Aktuelle Interview´s?
Wenn man sich so die Leistungen ansieht schon etwas zurecht, er bringt Super Leistung und sein Team ist Tod :neutral-face
wär schon ein klasse transfer, wenn das funktionieren würde.
Das dürften einige, aus verschiednene Gründen wie das scheitern bei den Bayern.
Bei den Bayern war aber einfach nur die erwartungshaltung immer zu gross, man hat von ihm verlangt direkt der nächste Kahn zu sein.
Klare Nr. 1 mit Vertrag für die kommende Saison:
Dortmund: Weidenfeller
FC Bayern: Neuer
Gladbach: Ter Stegen
VfB Stuttgart: Ulreich
Leverkusen: Leno
Hannover: Zieler
Hoffenheim: Starke
Wolfsburg: Benaglio
Nürnberg: Schäfer
Freiburg: Baumann
Augsburg: Jentzsch
Fürth: Grün
freie/fragliche Vereine:
- Schalke: Fährmann, Unnerstall mit Vertrag, Hildebrand offen
- Bremen: Mielitz mit Vertrag, Wiese geht
- Mainz: Wetklo mit Vertrag, Heinz Müller offen
- Hamburg: Drobny mit Vertrag, Adler offen
- Eintracht: Nikolov mit Vertrag, Kessler offen
- Hertha/Köln/Düsseldorf/Paderborn/Pauli: Kraft mit Vertrag, Rensing bei Abstieg wohl nicht, Almer mit Vertrag, Kruse mit Vertrag, Tschauner mit Vertrag
interessante, voraussichtlich verfügbare Torhüter:
- Hildebrand
- Wiese
- Heinz Müller
- Adler
- Kessler
- Trapp
(- Rensing)
Fazit: Ich gehe davon aus, dass 6 Plätze unklar sind. Wenn es da Verschiebungen gibt, wird dadurch auch wieder ein anderer Torhüter frei. Bleiben die Fragezeichen:
- Schalke: Hier können wir nicht mithalten. Ich denke aber, entweder bleibt Hildebrand oder Wiese kommt. Hildebrand will ich hier nicht sehen, da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt und Wiese werden wir nicht holen können
- Hamburg: Adler wird wohl sicher zum HSV gehen.
- Relegationsgewinner: Der Relegationsgewinner wird wohl seinen Torhüter behalten. Lediglich Düsseldorf könnte hier eine neue Nr. 1 suchen, sehe ich aber nicht als attraktiver als uns an.
- Mainz: Möchte mit Müller verlängern und würde dann sicher keinen 3.potentiellen Stammkeeper zusätzlich verpflichten. Wenn Müller nicht verlängert, sehe ich unsere Chancen als gut an, da wir höhere Gehälter zahlen können und Mainz sich auch nicht früher/intensiver um den Ersatz gekümmert haben dürfte (da sie ja eigentlich Müller halten wollen).
- Bremen: Sehe ich neben Schalke (dafür wären dann Hildebrand oder Wiese wieder frei) bzw. HSV (Adler) als einzigen ernsthaften Konkurrenten für uns. Mit Trapp wird ein weiterer Torhüter frei, eventuell kommt Rensing dazu, falls Köln absteigt.
Worst-Case-Szenario: Köln hält die Liga und Rensing bleibt, Bremen schnappt sich Trapp, der HSV Adler, Müller bleibt in Mainz, Wiese geht ins Ausland, Schalke sucht eine dritte Nr. 1. Dann bleiben für uns (und Schalke) "nur" Kessler oder Hildebrand von den bekannteren Alternativen. Gut wäre hingegen, wenn Köln absteigt und Schalke Hildebrand hält, Wiese holt oder sich mit Unnerstall/Fährmann zufrieden gibt. Dann würden wir uns mit Bremen und eventuell Mainz um Trapp und Rensing streiten können. Falls also Köln absteigt, sehe ich uns mit sehr guten Chancen, Rensing zu verpflichten, da abgesehen von Bremen (Trapp?) kein Verein mit besseren Argumenten und ohne andere, wahrscheinlichere Alternative auf der Suche ist.
Damit Köln noch die Klasse hält müsste wohl Aktuell Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Schön wäre es (Rensing, Lukimya), aber Freiburg ist bis dahin vielleicht schon durch, für die Bayern geht es um nichts mehr - haben die Mainzer ja schon zu "spüren" bekommen - und Stuttgarts Serie muss auch erstmal ausgebaut werden. Möglich ist viel, aber ein Abstieg ist momentan relativ realistisch, das stimmt schon, v.a. da Hertha den besseren Eindruck macht und ein auf dem Papier leichteres Restprogramm hat (FCK, Schalke, Hoffenheim).