>

Djakpa soll gehen

#
lieber_gott schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Find ich hart die Maßnahme. Aber auch irgendwie konsequent. Jeder weiß jetzt, dass er sich nicht 2-3 Mal in einer Saison was erlauben darf. Das ist reichlich konsequent von Veh, wenn man bedenkt, was er zum Thema Düsseldorf gesagt hat.


wer sich 2mal gehen lässt und dann scheinbar immer noch nix gelernt hat, lernt es auch nie.
deswegen vollkommen richtig

adios  


Zwei waren nur die Male, wo er bestraft worden ist...
#
Nuriel schrieb:
lieber_gott schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Find ich hart die Maßnahme. Aber auch irgendwie konsequent. Jeder weiß jetzt, dass er sich nicht 2-3 Mal in einer Saison was erlauben darf. Das ist reichlich konsequent von Veh, wenn man bedenkt, was er zum Thema Düsseldorf gesagt hat.


wer sich 2mal gehen lässt und dann scheinbar immer noch nix gelernt hat, lernt es auch nie.
deswegen vollkommen richtig

adios  


Zwei waren nur die Male, wo er bestraft worden ist...

Das ist vollkommen richtig!

Allerdings stelle ich mir auch gerade die Frage nach der/den Alternativen. Butcher hat m.e. gezeigt, dass er mit der Position überfordert ist, bzw. den LV paart, wie ihn sich AV vorstellt nicht spielt oder spielen kann. Celozzi kann wohl auch LV spielen, dann würde aber beim Wegfall von Djakpa immer noch einer fehlen. Contento? Von Köln Eichner oder der Achenbach von Aachen? Ich gebe zu, ich weiß nicht wirklich viel über deren Spielanlage und Offenbsivqualitäten. Gesucht wird aus meiner Sicht ein Pendant zu S. Jung rechts. Jemand der sich auch "mal" ins offensiv Spiel einschaltet und dabei eine gewisse Grundschnelligkeit besizt.
#
fanfan schrieb:
Ich bin fürs Begnadigen - aus (fast) jedem Kindskopf wird irgendwann ein Mann.


Das letzte mal als ein Trainer einen "verbannten" Spieler in Frankfurt "begnadet" hat (musste) - ist das gehörig schief gegangen ---- und wenn Veh die "Konsequenz" ausspricht ist es nur gut und richtig diese auch durchzuziehen, sonst tanzen dir die Kinners nämlich irgendwann auf der Nase rum!
#
Konsequent und nachvollziehbar. Neben seinen Aussetzern dürfte er für einen Aufsteiger in der 1.Liga auch einfach zu offensiv sein.  
Aber man sollte das nicht mit seinen fußballerischen Leistungen in dieser Saison vermischen.
Er war ein wertvoller Spieler für uns gewesen.
Gegen tief stehende Gegner brauch man solche Außenverteidiger und durch seine Spielweise hat er die Gegner immer gut beschäftigt. Er hat einen positiven Anteil am Aufstieg.
Köln, Lautern oder 1860 sollten ihn sich mal anschauen.
#
Eine Djakpa-Abgang würde ich nur forcieren, wenn ich einen passenden LV bereits sicher an der Angel habe. Alles andere wäre wahnsinnig und ich glaube das wissen unsere Verantwortlichen auch.
#
Wuschelblubb schrieb:
Eine Djakpa-Abgang würde ich nur forcieren, wenn ich einen passenden LV bereits sicher an der Angel habe. Alles andere wäre wahnsinnig und ich glaube das wissen unsere Verantwortlichen auch.


Eigentlich bräuchte man sogar 2 zusätzliche. Butscher und Köhler sind auf dieser Position als Alternativen wohl nur bedingt zu gebrauchen.

Djakpa kann sehr wertvoll sein mit seiner Schnelligkeit und Athletik. Wenn er einen guten Tag erwischt gefällt er mir auch am Ball ganz gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern hat er die Antrittsschnelligkeit um einen Fehler, der durch risikoreiches Spiel im Aufbau einfach passieren kann, wieder auszubügeln.

Würde er nur irgendwie lernen, seine Emotionen in den Griff zu bekommen und weniger Bälle Tzavellas-like nach vorne zu hauen.

Vielleicht sollte man es mit einem Psychologen versuchen.
#
Einen Verkauf würde ich befürworten, insofern man
einen geeigneten Ersatz für Djakpa parat hat.
Habe sowieso meine Zweifel, dass das Niveau von
ihm für 1. Ligaansprüche genügen wird..

Celozzi kann auch auf der LAV-Position spielen, evtl.
auch Jung und Celozzi spielt dann RAV..
Dennoch bräuchte man, wie oben schon erwähnt, zumindest einen
guten Backup für die LAV-Position. Denn Butscher
und auch Köhler sind dafür keine Alternativen..

Boka vom VFB (Veh kennt ihn ja noch von daher)
könnte vielleicht eine Alternative sein..
#
Picknicker82 schrieb:
fanfan schrieb:
Ich bin fürs Begnadigen - aus (fast) jedem Kindskopf wird irgendwann ein Mann.


Das letzte mal als ein Trainer einen "verbannten" Spieler in Frankfurt "begnadet" hat (musste) - ist das gehörig schief gegangen ---- und wenn Veh die "Konsequenz" ausspricht ist es nur gut und richtig diese auch durchzuziehen, sonst tanzen dir die Kinners nämlich irgendwann auf der Nase rum!


Wen meinen Sie denn ? Doch nicht etwa Gaudino ?
#
fanfan schrieb:
Picknicker82 schrieb:
fanfan schrieb:
Ich bin fürs Begnadigen - aus (fast) jedem Kindskopf wird irgendwann ein Mann.


Das letzte mal als ein Trainer einen "verbannten" Spieler in Frankfurt "begnadet" hat (musste) - ist das gehörig schief gegangen ---- und wenn Veh die "Konsequenz" ausspricht ist es nur gut und richtig diese auch durchzuziehen, sonst tanzen dir die Kinners nämlich irgendwann auf der Nase rum!


Wen meinen Sie denn ? Doch nicht etwa Gaudino ?



Ich denke er meint den "Bärtigen" aus Griechenland.
,-)  
#
fanfan schrieb:
Picknicker82 schrieb:
fanfan schrieb:
Ich bin fürs Begnadigen - aus (fast) jedem Kindskopf wird irgendwann ein Mann.


Das letzte mal als ein Trainer einen "verbannten" Spieler in Frankfurt "begnadet" hat (musste) - ist das gehörig schief gegangen ---- und wenn Veh die "Konsequenz" ausspricht ist es nur gut und richtig diese auch durchzuziehen, sonst tanzen dir die Kinners nämlich irgendwann auf der Nase rum!


Wen meinen Sie denn ? Doch nicht etwa Gaudino ?


Neee, soweit zurück musst Du dafür gar nicht!
#
Adlersupporter schrieb:
Einen Verkauf würde ich befürworten, insofern man
einen geeigneten Ersatz für Djakpa parat hat.
Habe sowieso meine Zweifel, dass das Niveau von
ihm für 1. Ligaansprüche genügen wird..

Celozzi kann auch auf der LAV-Position spielen, evtl.
auch Jung und Celozzi spielt dann RAV..
Dennoch bräuchte man, wie oben schon erwähnt, zumindest einen
guten Backup für die LAV-Position. Denn Butscher
und auch Köhler sind dafür keine Alternativen..

Boka vom VFB (Veh kennt ihn ja noch von daher)
könnte vielleicht eine Alternative sein..


Fände Jung auf links gar nicht so schlecht. Da er oft nach innen zieht hätte er den Ball dann auf seinem starken Fuß. Probieren könnte/sollte man es jedenfalls mal!
#
ich hoffe das wir das Geld, was wir bezahlt haben(400000€)bei einen Verkauf bekommen..kann ja auch erstmal eine Leihe sein..
#
Also ich mag Djakpa totel. Aber was er sich an Aussetzern so alles geleistet hat, war schon grenzwertig. Trotzdem sage ich, dass jeder auch mal eine 3. Chance verdient hat. Er macht das ja nicht mit Absicht oder ist sonst irgendwie bösartig.

Und ich finde er ist wirklich ein guter Linksverteidiger!!!

Also Armin + Bruno nochmal Gnade vor Recht. Und unsere Afrika-Connection soll ja auch nicht auseinanderbrechen. Hoffe noch auf Lukimya!!!

#
Er macht das ja nicht mit Absicht oder ist sonst irgendwie bösartig.
Aber genau das wurde ihm ja vom DFB-Gericht mutmaßlich attestiert! Sonst hätte es ja keine solch lange Strafen gegeben.
Und ich finde er ist wirklich ein guter Linksverteidiger!!!
Dies wiederum attestieren ihm nur wenige, es gibt sogar Stimmen die sagen, er wäre gar kein Linksverteidiger!
,-)
#
Picknicker82 schrieb:
fanfan schrieb:
Ich bin fürs Begnadigen - aus (fast) jedem Kindskopf wird irgendwann ein Mann.


Das letzte mal als ein Trainer einen "verbannten" Spieler in Frankfurt "begnadet" hat (musste) - ist das gehörig schief gegangen ---- und wenn Veh die "Konsequenz" ausspricht ist es nur gut und richtig diese auch durchzuziehen, sonst tanzen dir die Kinners nämlich irgendwann auf der Nase rum!

du vergleichst hier Äpfel mit Birnen , die Gründe sind komplett verschieden, Djakpa ist kein Stinkstiefel, der das Mannschaftsklima stört, eher im Gegenteil für gute Stimmung steht.
#
AllaisBack schrieb:
Er macht das ja nicht mit Absicht oder ist sonst irgendwie bösartig.
Aber genau das wurde ihm ja vom DFB-Gericht mutmaßlich attestiert! Sonst hätte es ja keine solch lange Strafen gegeben.
Und ich finde er ist wirklich ein guter Linksverteidiger!!!
Dies wiederum attestieren ihm nur wenige, es gibt sogar Stimmen die sagen, er wäre gar kein Linksverteidiger!
,-)  


immerhin war er bei einem direkten Bundesligaaufsteiger als LV weitestgehend Stammspieler, das können 16 andre Linksverteidiger nicht von sich behaupten. Und Absicht würde ich ihm ebenfalls nicht unterstellen, er ist meiner Meinung nach zu ungestüm, was sich auch in seinem naturell widerspiegelt.
#
av hat entschieden - so sehe ich das - er hat ihm schonmal sein oft nervöses auftreten vorgehalten
schade - ich habe den eindruck, dass er sehr gut in die mannschaft passt
aber diese aussetzer sind etwas zu krass - das ist kein sge stil
vor allem dreimal ohne daraus für sich lehren zu ziehen


Teilen