>

Ist Bellaid der richtigie Mann für unsere IV?

#
Caramac schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
BananenKiste schrieb:
Ich finde, Bellaid entwickelt sich jetzt ganz ordentlich. Kann mir schon vorstellen, dass er in den nächsten Jahren mit Russinho eine solide Innenverteidigung bildet. Wird schon! Immerhin ist das seine erste Saison bei uns.  


Sehe ich genauso. Bellaid wechselte in jungen Jahren zu einem anderen Verein in einem anderen Land und hatte bestimmt keinen leichten Stand mit seinen ersten Spielen bei der Eintracht. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass gewisse Anpassungsprobleme herrschen.

Die Entwicklung zeigt für mich deutlich nach oben. Klar sind hier und da noch Fehler zu sehen, aber es wird aus meiner Sicht von Spiel zu Spiel besser. Wenn man das zum Kriterium nimmt, dann müsste man auch Russ in Frage stellen.



Ich bin auch eurer Meinung. Und es scheint ja so, dass FF es auch so sieht. Ansonsten hätte er Chris schon wieder in die IV geholt und dann lieber das DM geschwächt.



Die letzten Spiele hat er sich in der Tat gemacht und ich hoffe, Bellaid gewinnt an Routine und Stärke in jedem Spiel dazu, sodass er zusammen mit Russ ein stabiles Duo bildet.  
Das ist allerdings auch noch ein ziemlicher Weg, aber ich finde es schonmal gut, dass er sich gefangen und wieder mehr Selbstvertrauen hat.

Im nächsten Spiel gegen die Bayern ist die IV sicherlich wieder mehr gefragt als gestern.  

Chris zurück in die Verteidigung zu ziehen, ist für mich keine Alternative. Im Spielaufbau und vor der Abwehr ist sein idealer Platz im Team
#
Jaroos schrieb:
Jimi47 schrieb:
Also ich habe früher selbst gegen französiche Mannschaften gespielt. Ich komme aus dem Dreiländereck FRA-BRD-LUX,Die Probleme die Habib hatt sind normal da die Franzosen langsamer dafür genauer und technisch stärker spielen.Wir spielten Pflicht die spielten die Kür.Wen wir sie unter Druck setzten konnten machten sie schnell viele Fehler.Also Habib muss sich nur an die spielweise gewöhnen ich lehne mich soweit aus dem Fenster das er zur neuen Spielzeit ein absulute Stammkraft wird.


Das klingt gut. Das nehm ich so


So sehe ich das auch. Wenn aber Madlung oder Fahrenhorst kommen sollten, sehe ich wenig Chancen bei Bella für die Startelf.
#
Bellaid ist im Kommen!
Seit er mehrfach (!!) gesagt bekommen hat, dass er lieber den einfachen Pass spielen und lieber mal den Ball auf die Tribüne hauen soll, streut er tatsächlich weniger Leichtsinnsfehler in sein Spiel ein.
Auch habe ich den Eindruck, dass er es gelernt hat, insgesamt sich mehr zu konzentrieren und weniger "Sekunden des Abschaltens" drin zu haben.
Wenn er weiter so konzentriert auftritt, ist er eine solide Hilfe für unsere Eintracht!
#
Also ich muss ehrlich gestehen, diese Leistungssteigerung in den letzten Spielen hätte ich ihm nicht zugetraut. Wenn man ihn speziell gegen Wolfsburg gesehen hat, wie er da ziellos umher geirrt ist! Hat wirklich sehr gut gespielt seit dem Bielefeld Spiel. Genauso war ich von anfang an der Meinung, es wird nichts mit Leo Kweuke. Hoffe er belehrt mich auch noch eines besseren!

Gruß Paddy
#
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer
#
KurtMasur schrieb:
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer  


sorry wenn ich widerspreche, aber bellaid war bis auf das eigentor heute einer der besten auf dem platz. und ich habe das ganze spiel gesehen.
#
peter schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer  


sorry wenn ich widerspreche, aber bellaid war bis auf das eigentor heute einer der besten auf dem platz. und ich habe das ganze spiel gesehen.


Das Eigentor geht nicht auf Habibis konto.Das hätte vorher geklärt werden müssen.
#
peter schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer  


sorry wenn ich widerspreche, aber bellaid war bis auf das eigentor heute einer der besten auf dem platz. und ich habe das ganze spiel gesehen.


so hab ich das eigentlich auch gesehen
#
peter schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer  


sorry wenn ich widerspreche, aber bellaid war bis auf das eigentor heute einer der besten auf dem platz. und ich habe das ganze spiel gesehen.


Zusatz: Für mich war er neben dem Mehdi( in HZ1) der beste. Das Eigentor macht ihn zwar zum Unglücksraben, ohne jenes, wäre aber Bruder Leichtfuß heute als Bruder Zuverlässigkeit zu bezeichnen gewesen.
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer  


sorry wenn ich widerspreche, aber bellaid war bis auf das eigentor heute einer der besten auf dem platz. und ich habe das ganze spiel gesehen.


Zusatz: Für mich war er neben dem Mehdi( in HZ1) der beste. Das Eigentor macht ihn zwar zum Unglücksraben, ohne jenes, wäre aber Bruder Leichtfuß heute als Bruder Zuverlässigkeit zu bezeichnen gewesen.


Sehe ich ein wenig anders. Die einzigen Dortmunder Chancen im Spiel durch Valdez gingen Stellungsfehler von Bellaid voraus. Auch wenn er so vielleicht die ein oder andere gute Szene hatte, in den entscheidenen Momenten war er nicht "am Mann".
#
Für mich hatte Bellaid heute viele gute Taten und auch einige schlechte....

Zum guten: Er hat viel in der Abwehr gearbeitet und z.T. wichtige Zweikämpfe gewonnen.

Zum schlechten: Oft ist er nach seinen guten Zweikämpfen zu unüberlegt und haut das Ding einfach nach vorne, und heute oftmals in ein Netz aus Dortmunder Spielern.

Sein bestes Spiel hatte er gegen Real Madrid, aber was uns/ihm das?!

Also mit viel Routine und mehr Zeit wird er für uns noch viel bringen....

In diesem Sinne,

auf gehts Frankfurt - Kämpfen und Siegen
#
Der_Papa schrieb:
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer  


sorry wenn ich widerspreche, aber bellaid war bis auf das eigentor heute einer der besten auf dem platz. und ich habe das ganze spiel gesehen.


Zusatz: Für mich war er neben dem Mehdi( in HZ1) der beste. Das Eigentor macht ihn zwar zum Unglücksraben, ohne jenes, wäre aber Bruder Leichtfuß heute als Bruder Zuverlässigkeit zu bezeichnen gewesen.


Sehe ich ein wenig anders. Die einzigen Dortmunder Chancen im Spiel durch Valdez gingen Stellungsfehler von Bellaid voraus. Auch wenn er so vielleicht die ein oder andere gute Szene hatte, in den entscheidenen Momenten war er nicht "am Mann".


Mein lieber Papa, Bellaid zählte heute, mit Verlaub, zu den besseren Spielern. Was ihm nachteilig anhängt, ist dieses vermalledeite Eigentor, das so vielen Weltklassespielern schon passiert ist. Er hat auf der anderen Seite einige gefährliche Situationen entschäft, für die man seine Nebenleute eher verantwortlich machen könnte. Von daher überprüfe nochmal deine Einschätzung, er wäre in den entscheidenden Momenten nicht "am Mann " gewesen.  Zumindest ist Habib eine, so meine ich, gute Investtition für diese Mannschaft und eine für die Zukunft wichtige Größe in der Innenverteidigung.
#
Habib hat sich ganz klar gefangen und stabilisiert!

Heute hat er nicht selten sehr abgeklärt Zweikämpfe gewonnen (beste Eintracht-Quote).

Beim Kopfball von Valdez hat er etwas zu weit außen gestanden, ja, aber Russ ist auch noch mit dabei und hätte m.E. eingreifen müssen. 1 Schritt nach vorn hätte genügt! Zum Glück nix passiert.

Ansonsten: ich freue mich auf Habib in der kommenden Saison - hoffe und denke, dass er sich in die Stammelf spielt!

TiNoSa
#
Der_Papa schrieb:
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer  


sorry wenn ich widerspreche, aber bellaid war bis auf das eigentor heute einer der besten auf dem platz. und ich habe das ganze spiel gesehen.


Zusatz: Für mich war er neben dem Mehdi( in HZ1) der beste. Das Eigentor macht ihn zwar zum Unglücksraben, ohne jenes, wäre aber Bruder Leichtfuß heute als Bruder Zuverlässigkeit zu bezeichnen gewesen.


Sehe ich ein wenig anders. Die einzigen Dortmunder Chancen im Spiel durch Valdez gingen Stellungsfehler von Bellaid voraus. Auch wenn er so vielleicht die ein oder andere gute Szene hatte, in den entscheidenen Momenten war er nicht "am Mann".


Das sehe ich leider auch so. Das war heute nicht sein bester Tag!
#
KurtMasur schrieb:
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer  

Ganz ehrlich, ich finde das eigentlich ganz schön dreist, diesen Thread hier hochzuholen, um Bellaid für das gestrige Spiel zu kritisieren, wenn man es nicht mal live gesehen hat. Keiner ist dazu gezwungen im Stadion zu sein oder sich ein Spiel auf Premiere anzuschauen, das ist keine notwendige Voraussetzung um Eintrachtfan zu sein, aber solche Kritik sollte man doch den 100.000 (?) überlassen, die das getan haben. Nix für ungut!

Ich fande Bellaid nicht schlecht, er entwickelt sich momentan und ich fände es schade, würde man nicht weiter auf ihn setzen.
#
Von seinen Erscheinungsbild und seiner Spielweise her macht Bellaid nicht den Eindruck eines sturen Manndeckers. Vielleicht sollte man ihn in Zukunft mal im defensiven Mittelfeld ausprobieren da könnten seine Stärken besser zur Geltung kommen. Gestern die Niederlage an ihm und seinen Eigentor festzumachen ist nicht gerecht, da waren andere erheblich schwächer.
#
sge-loewe08 schrieb:

Zum schlechten: Oft ist er nach seinen guten Zweikämpfen zu unüberlegt und haut das Ding einfach nach vorne, und heute oftmals in ein Netz aus Dortmunder Spielern.


Sehe ich absolut genauso. Was er mit dem Ball nach dessen Eroberung macht ist oftmals noch sinnfreier als die Aktionen eines gewissen Sotos Kyrgiakos. Nur dass dieser ein Turm in der Schlacht war.
#
realdeal schrieb:
Von seinen Erscheinungsbild und seiner Spielweise her macht Bellaid nicht den Eindruck eines sturen Manndeckers. Vielleicht sollte man ihn in Zukunft mal im defensiven Mittelfeld ausprobieren da könnten seine Stärken besser zur Geltung kommen. Gestern die Niederlage an ihm und seinen Eigentor festzumachen ist nicht gerecht, da waren andere erheblich schwächer.


Natürlich lag es nicht nur an ihm. Er wirkte aber oft nervös, ein bisschen verschlafen und kam deswegen oft den berühmten Schritt zu spät. MMn war das gestern keine gute Leistung von ihm, dein Nebenmann in der IV war aber auch nicht allzuviel besser.
#
yeboah1981 schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer  

Ganz ehrlich, ich finde das eigentlich ganz schön dreist, diesen Thread hier hochzuholen, um Bellaid für das gestrige Spiel zu kritisieren, wenn man es nicht mal live gesehen hat. Keiner ist dazu gezwungen im Stadion zu sein oder sich ein Spiel auf Premiere anzuschauen, das ist keine notwendige Voraussetzung um Eintrachtfan zu sein, aber solche Kritik sollte man doch den 100.000 (?) überlassen, die das getan haben. Nix für ungut!

Ich fande Bellaid nicht schlecht, er entwickelt sich momentan und ich fände es schade, würde man nicht weiter auf ihn setzen.


Natürlich habe ich da Recht einen alten Thread hochzuholen, das hat jeder und viele haben das hier auch schon gemacht, erst letztens, als ZOLO Geburtstag hatte.
Laut BAMS hat Bellaid heute die Note 2 - Respekt, das kriegt nicht jeder- eins aber ist Fakt, eine IV muss sicher sein und genau er ist das Problem dort. Selbst Russ schwächelt hin und wieder und wir braucehn dort einen Recken, einen gestandenen Kerl und kein Talent.
Bellaid hat 2,5 Millionen Äblöse gekostet, Caio 4, das sind zusammen 6,5 Millionen. Man hat in Talente investiert, die, wie FF immer so schön sagt "Perspektivspieler" sind, nun, allles schön und gut, aber für 6,5 Millionen hätte man auch zwei gestandene Spieler holen können, oder? Warum streben denn FF und HB genau das für die nächste Saison an? Sie haben nämlich gemerkt, dass Perspektive und Talent alleine nicht reichen, sondern auch Routine und Souveränität den Erfolg ausmachen
Und falls jetzt einige fragen: nein, ich habe kein Problem mit Habib, ich will dahinten nur Sicherheit, denn ohne Prölli hätten wir gestern noch höher verloren
#
KurtMasur schrieb:
Natürlich habe ich da Recht einen alten Thread hochzuholen, das hat jeder und viele haben das hier auch schon gemacht, erst letztens, als ZOLO Geburtstag hatte.
Lies bitte nochmal meinen Post! Ich habe dich nicht dafür kritisiert, einen Thread hochzuholen, nur dafür wozu und unter welchen Umständen.


Teilen